usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quer durch die Adirondacks von Conway nach Toronto  (Gelesen 554 mal)

StiflersMom

• Junior Member
  • **
Quer durch die Adirondacks von Conway nach Toronto
« am: 08.08.2006, 13:24 Uhr »
Hallo Urlauber!

Mitte Oktober plane ich während einer NewEngland Reise u.a. von den White Mountains (Lincoln oder North Conway) quer durch die Adirondacks nach Toronto zu fahren (814 km)
Nach meiner derzeitigen Planung würde ich über Burlington, Charlotte, VT nach Essex, NY mit der Fähre fahren und dann über Lake Placid quer rüber über Watertown, NY und Kingston, ON nach Toronto.

Nun die Frage: Wie schnell kann (darf) man auf diesen Straßen quer durch den Adirondack Park so fahren - kommt man da gut voran? Ich wollte für diese gesamte Strecke nur 1 Übernachtung einplanen (evtl. in Tupper Lake), zwischen LakePlacid und Watertown ist das Angebot an Motels aber recht dürftig und auf irgendwelche fiesen Überraschungen was Motels angeht wollte ich mich nicht einlassen.

Werde später auch mal meine geplante Gesamt-Strecke posten zwecks Tipps&Trickz von Euch.

Danke
matthias

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Quer durch die Adirondacks von Conway nach Toronto
« Antwort #1 am: 08.08.2006, 15:01 Uhr »
Also wir sind bei unserer Osten-Reise an einem Tag von Montpelier, Vermont, über Middlebury (2 Stunden Aufenthalt) und Fort Ticonderoga (1 Stunde) bis Niagara gefahren. Ging gut.

Und Toronto ist ja nun gerade um die Ecke von den Niagarafällen.
Von Conway ist das zwar ein Stück weiter, aber dafür haben wir ja auch noch zwei Stops eingebaut.
In den Adirondacks hatten wir kein Problem - sehr gut ausgebaute Straßen und sehr wenig Verkehr.

Deine Tagesetappe müsste also eigentlich klappen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte