usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routen NY-Boston- Niagara- Washington und LV-LA-SF - gut?  (Gelesen 683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sep2

  • Gast
Hallo!
Mein Mann und ich planen im September unseren ersten USA-Aufenthalt. Wir wollen gerne Flüge, Hotels und Mietwagen über unser RB buchen, und haben uns folgende Route überlegt:
4 Übernachtungen in NY
2 Übernachtungen in Boston
1 Übernachtung in Niagara Falls (ich weiß, `ne lange Strecke, aber Indian-Summer-technisch vielleicht erträglich?)
2 Übernachtungen in Washington
... dann nach NY fahren, Mietwagen abgeben und weiter nach LV fliegen
3 Übernachtungen in LV
3 Übernachtungen in LA
3 Übernachtungen in SF

Was haltet Ihr von unserer Route? Wir wissen, dass die Fahrten von Boston nach Niagara Falls sowie zurück nach Washington ziemlich heftig sind - hat da einer Erfahrung?

Und von LA nach SF ist vielleicht auch kein Pappenstiel, aber wir wollen eigentlich keinen Tag in den jeweiligen Städten verschenken!

Wir sind dankbar für jeden Tip!!!

Sep06

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Routen NY-Boston- Niagara- Washington und LV-LA-SF - gut
« Antwort #1 am: 01.05.2006, 20:39 Uhr »
Osten:

Zu den langen Strecken:

Boston - Niagara: Wir sind an einem Tag von Vermont mittags gestartet und waren abends in Niagara. Da man ja lange Zeit Interstate durch den Staat New York Richtung Niagara fährt, ging das. Insofern dürfte Boston - Niagara auch gehen, jedenfalls wenn man morgens startet.

Niagara - Washington: Ist hingegen kaum zu machen. Das zieht sich enorm, zumal es keine direkte Interstate gibt und man entweder weite Umwege fährt oder halt kleine Straßen. Da haben wir in Niagara bis mittags die Fälle etc. angeschaut und sind abends "nur" noch durch Pennsylvania gekommen.

Kannst Du auf meiner Homepage nachschauen - Reisebericht Osten.

Ich möchte allerdings sagen, dass das eine Extremtour war, die ich heute wohl nicht mehr so machen würde.

Warum fahrt Ihr denn nach NY zurück? Den Wagen könnt Ihr auch in Washington abgeben, möglicherweise sogar ohne Einweggebühr.


Westen:
3 Tage Lv - 3 Tage LA - 3 Tage SF. Und dazwischen?

Das ist zwar zur Not machbar, aber HEY - Ihr verpasst ja die schönsten Landschaften des Westens. Die Pazifikküste, den Grand Canyon, den Bryce Canyon.
Wollt Ihr das wirklich?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Routen NY-Boston- Niagara- Washington und LV-LA-SF - gut
« Antwort #2 am: 01.05.2006, 20:50 Uhr »
Habe es gerade noch mal durchgerechnet: Beide Osten-Strecken (Boston-Niagara und Niagara - Washington) sind mit 8 Stunden reine Fahrtzeiten anzusetzen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Routen NY-Boston- Niagara- Washington und LV-LA-SF - gut
« Antwort #3 am: 03.05.2006, 12:05 Uhr »
Hallo!

Ich erstelle diese Antwort jetzt zum dritten Mal! Bin gespannt, ob`s klappt!

Vielen Dank, für die schnelle Antwort, GreyWolf! Habe mit zwischenzeitlich auch Deine HP angeschut: Ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen! :D Und vielen Dank für die super Tips (habe mir gleich `n paar ausgedruckt!!)!

Also, mit dem Weiterflug von NY nach LV anstelle von Washington direkt ist natürlich Quatsch, da hast Du recht! Ich habe nur, als ich die Flüge rausgesucht habe, keinen Direktflug Washington-LV gefunden, und wir wollen uns einen Zwischenstop nicht antun! Mittlerweile habe ich jedoch einen Flug gefunden, von 19:50 abends ab Washington!  :D  Da kann man jetzt auch überlegen, zwischen Niagara und Washington einen Zwischenstop einzulegen, man hätte dann ja noch jeweils einen halben Tag, sich die üblichen Sehenswürdigkeiten von W. anzuschauen.

Und jeweils drei Übernachtungen in LV, LA und SF, weil:
1 Tag LV mit Canyon-Tour (so `ne Fertig-Tour mit Flugzeug und Heli und Bus) und 1 Tag komplett LV mit Hotels-Gucken, Shoppen etc.
Am nächsten Tag dann weiter nach LA. Hier ist 1 Tag geplant mit Universal Studios, Hollywood und Beverly Hills, und 1 Tag mit Santa Monica, Venice und Malibu Beach (ENTSPANNEN!).
Am nächsten Tag weiter nach SF und auch hier 2 volle Tag für die so viel gepriesene Stadt!

Haben wir für irgendwas zu viel / zu wenig Zeit eingeplant?

Bin gespannt auf Antworten!

matthias&andrea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • http://www.lehner-online.com
Re: Routen NY-Boston- Niagara- Washington und LV-LA-SF - gut
« Antwort #4 am: 03.05.2006, 12:46 Uhr »
Hallo,

zu eurem Teil im Westen:
Wir haben im März 19 Tage Westen gemacht. An eurer Stelle würde ich das nicht so "stationär" handhaben, sondern tatsächlich eine Route planen. Vor allem würde ich weggehen, von den Städten als Fixpunkte. Für das was ihr in LA plant, reicht eigentlich eine Übernachtung. Wenn ihr abends z.B. in Hollywood ankommt (sehr zentral dort: Travelodge Sunlet La Brea), dann habt ihr den folgenden Tag komplett für das Erwähnte: Hollywood, Universal Studios, Beverly Hills usw. Abends könnt ihr dann noch in Richtung Nordwesten an der Pazifikküste entlang fahren, je nachdem wie weit ihr kommt, oder ein Hotel vorbuchen, das auf dem Weg liegt.
Den Pacific Coastal Highway solltet ihr auf jeden Fall machen. Es wäre möglich eine ÜN in SF für die Strecke zu verwenden. Die Landschaft ist einfach super. Überzeugt euch selbst auf unserer Homepage.
Ebenso würde ich vorschlagen ein oder zwei Tage von LV wegzunehmen und statt dessen noch den Sequoia zu besuchen. Oder lasst LV ganz weg, und nehmt noch den Yosemite NP mit. Eure Zeit ist ohnehin kurz für die viele Fahrerei, da eure Fixpunkte soweit auseinander liegen.
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com