usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ratlos! Bitte um Hilfe f. Südost-Tourplanung Okt. 2013  (Gelesen 1509 mal)

hanelman

• Bronze Member
Re: Ratlos! Bitte um Hilfe f. Südost-Tourplanung Okt. 2013
« Antwort #15 am: 10.02.2013, 12:25 Uhr »
Hallo,

das mit dem Eis und Schnee auf dem Blue Ridge Parkway muss ich wohl mal eben relativieren. Als wir dort waren, war Sandy grad auf den Jetstream gestoßen und dieser Umstand hat dann zu dem Wetter (Eis und Schnee) geführt. Sonst hätten wir Mitte-Ende Oktober dort in etwa 22 Grad am Tag und 0-5 Grad in der Nacht gehabt. War eben Pech, dass mit Sandy bzw. Glück, das wir nicht noch mehr abbekommen haben.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

sunnylady

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 10.02.2013, 22:29 Uhr »
Hallo, liebe Mitplaner,

bin ein bisschen "confused" von diesem Wochenende, an dem ich mir nochmal fast alle passenden Reiseberichte angesehen habe, eure Vorschläge verglichen und dann mit meinem Mann besprochen habe - dem allerdings alles recht ist, solange ich zufrieden bin. Ich bin immer noch ein bisschen unentschlossen, gut, dass wir noch ein wenig Zeit haben.
@hanelman: Nein - so wirklich mit Eis und Schnee rechne ich natürlich auch nicht, aber mir reichen auch schon Nieselregen und kühle Temperaturen, um mich in den Bergen nicht so wohl zu fühlen. Irgendwie erinnern mich die Berge dort außerdem ziemlich an deutsche Mittelgebirge und dafür muss man nicht nach Amerika, oder?

@USAflo: Die neu von dir vorgeschlagene Route gefällt mir, glaub ich, deutlich besser als der erste Vorschlag (der Routenlink zeigt allerdings nochmal die erste Version, stimmt das?). Dein von mir heute gelesener Reisebericht von 2010 hat dann aber wieder meine Sehnsucht nach mehr südlichen Gefilden geweckt...  Man sollte planen, bevor man die Flüge bucht ...

@usa2008: Schön, dass du mich verstehen kannst und danke für deine Überlegungen! Bevor ich mich um die Alternative Inlandsflüge kümmere (wo schaust du da eigentlich nach?), will ich mich Anfang der Woche mal mit der Möglichkeit, den Rückflug zu stornieren bzw. umzubuchen beschäftigen. Das ist vielleicht günstiger -  wenn es denn überhaupt gehen sollte (sind Meilenflüge).
Warum meinst du eigentlich, dass man in Washington eh' ein Auto braucht??

Danke euch allen nochmal, ich werde heute Nacht bestimmt wieder vom Urlaub träumen.

sunnylady

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #17 am: 11.02.2013, 09:48 Uhr »

@USAflo: Die neu von dir vorgeschlagene Route gefällt mir, glaub ich, deutlich besser als der erste Vorschlag (der Routenlink zeigt allerdings nochmal die erste Version, stimmt das?).

ja das hat irgendwie nicht geklappt...aber durch die angegeben Orte sollte es ja klar sein hoffe ich...

und hier hoffentlich jetzt richtig:

Route
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

usa2008

• Gold Member
« Antwort #18 am: 11.02.2013, 17:51 Uhr »
Zitat
Warum meinst du eigentlich, dass man in Washington eh' ein Auto braucht??

Weil Hotels direkt in Washington in Mall-Nähe meist recht teuer sind. Wir haben zwar auch schon
im Park Hyatt genächtigt  :wink:, aber ansonsten lieber Richtung West und dann mit dem Auto rein
und direkt in der Constitution Ave. parken, geht natürlich nur am WE.

Inlandsflüge schaue und buche ich bei Southwest. Schauen kannst du auch bei swoodoo, dann musst du
nur einen Termin nehmen, der bei den Billigairlines schon buchbar ist und möglichst den gleichen Wochentag. Allerdings
musst du beim Vergleichen immer beachten, dass alle Fluggesellschaften mittlerweile bei Inlandsflügen
schon für den ersten Koffer Gebühren verlangen, nur Southwest nicht, da kannst du sogar zwei umsonst
mitnehmen  :D

Gaby