usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: Page - Grand Canyon - Las Vegas  (Gelesen 1114 mal)

Cicco

• Bronze Member
Re: Page - Grand Canyon - Las Vegas
« am: 22.01.2006, 10:57 Uhr »
Hi Westernlady

Hier meine "Tour"

1. Tag; NYC

2. Tag; NYC

3. Tag: NYC

4. Tag: Flug NYC nach San Francisco

5 Tag: San Francisco

6 Tag: San Francisco

7 Tag: San Francisco - Yosemite

8. Tag: Yosemite - Lee Vining (Mono Lake, Bodie)

9. Tag: Lee Vining - Lone Pine (Devil's Postpile, Ancient Bristlecone Forest, Alabama Hills)

10. Tag: Lone Pine - Las Vegas

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas - Zion

14. Tag: Zion - Bryce Canyon

15. Tag: Bryce Canyon - Torrey (Kodachrome Basin, Half Creek Falls etc.)

16. Tag: Torrey - Moab

16. Tag: Moab

17. Tag: Moab

18. Tag; Moab- Monument Valley

19. Tag; Monument Valley - Page

20. Tag: Page - Las Vegas

21. Tag: Las Vegas - Heimreise
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Volker G.

• Diamond Member
Re: Erst NYC, dann 16 Tage SFO-Moab-Page-LAS
« Antwort #1 am: 22.01.2006, 11:11 Uhr »
Hi Cicco,

wenn du den Grand Canyon auch noch machen willst, wieso fährst du dann nicht anstelle nach Page nach Cameron oder evtl. sogar noch in den Park, Tusayan wäre vielleicht auch möglich wenn ihr am MV nicht zu spät wegkommt!
CU

Volker G.

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 22.01.2006, 12:04 Uhr »
wäre es vielleicht möglich oder ratsam, von Yosemite direkt nach Lone Pine zu fahren, aber trotzdem noch Mono Lake und Bodie zu besichtigen. Das würde mir eine Übernachtung (lee Vining würde wegfallen) bringen den ich dann für Grand Canyon benötigen könnte.

Page würde ich gerne drinlassen wegen Antelope.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.01.2006, 12:15 Uhr »
oder eine weitere (meiner Meinung nach nicht bessere Variante). Von Moab direkt nach Page zu fahren. Monument Valley würde ich aber trotzdem gerne sehen.

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #4 am: 22.01.2006, 12:34 Uhr »
Zitat von: Cicco
oder eine weitere (meiner Meinung nach nicht bessere Variante). Von Moab direkt nach Page zu fahren. Monument Valley würde ich aber trotzdem gerne sehen.

Hast Recht. Ist besser so.

18. Tag: Moab -> Monument Valley -> Page (früh losfahren!)
19. Tag. Page (morgen noch Antelope Canyon) -> Grand Canyon
20. Tag: Grand Canyon -> Las Vegas
21. Tag: Las Vegas -> Heimreise

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Mietwagen, nicht mit dem Womo, fährst. Dann geht das. Der 18. Tag ist natürlich viel Fahrerei. Für das Monument Valley reicht allerdings auch ein halber Tag.

Bei Las Vegas solltest Du darauf achten, möglichst nicht am Wochenende dort zu sein, weil es dann sehr teuer ist. Alternativ könntest Du z.B. in der Mitte eine Nacht Las Vegas streichen und diese am Ende der Reise dranhängen.

Olaf

Juergen

• Gold Member
« Antwort #5 am: 22.01.2006, 13:01 Uhr »
Hallo,

der Bereich vom 14. bis 18. Tag wäre mir viiiiiel zu knapp bemessen für die schönste Ecke des Südwestens überhaupt. Selbst wenn man kein Wanderfan ist sondern nur die Natur von Auto aus genießen will und sich ab und zu mal die Füße vertreten, so ist das auf diesem Abschnitt sooo nur mit Hetze und traurigem Blick zurück, was man alles verpasst hat, möglich.
Ich würde in diesem Bereich mehr Zeit investieren!
Übrigens ist Torrey weit ab vom Kodachrome (das macht man eher von Bryce, Tropic oder Escalante aus) und auch die Calf Creek Falls liegen näher an Escalante als an Torrey. Ganz vergessen hast Du in diesem Bereich den Capitol Reef NP, der allein mind. einen Tag wert ist.

Wie oft warst Du schon in den USA und willst noch hin. Falls dieses mal nicht das letzte mal sein soll, so wäre es eine grundlegende Überlegung wert, NY ganz aus zu lassen (kannst ja zum Weihnachtsshopping nochmal hin  :wink: ) und die Zeit in den Westen zu stecken.
An der ansonstigen "Stadtlastigkeit"  :( will ich mal nicht mäkeln :P , dass ist jedermanns eigener Geschmack  8) ...
Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 22.01.2006, 13:19 Uhr »
Danke für die Tipps. Wir fahren mit Mietwagen.

Es ist meine zweite Reise in die USA. Kalifornien habe ich gut gesehen und einen Teil Südwesten auch (Bryce Canyon, Zion).

Wir haben uns halt relativ viel vorgenommen in der Zeit die uns zur Verfügung steht. NYC wollen wir eigentlich nicht weglassen. Evtl. kürzen wir einen Tag Las Vegas den wir dafür noch zwischen die Tage 14-18 stecken. Ausserdem werde ich wahrscheinlich direkt von Moab nach Page durchfahren.

Capitol Reef habe ich mir vorgenommen ausserdem auch noch Goblin Valley am Tag 16 (Torrey - Moab).

Es wird sicherlich nicht meine letzte Reise in die USA werden.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.01.2006, 17:17 Uhr »
Statt Lone Pine würde ich eher Mammoth Lake (am nächsten morgen dann Devils Postpile -> da reichen 2-3 Stunden) oder noch besser bis Bishop oder Big Pine - ich war letztes Jahr in Big Pine und bin dann schon früh morgens zum Ancient Bristlecone gefahren. Das sind reine Fahrzeit bis zum hinteren Patriarch Grove und zurück nach Big Pine mind. 2-2,5 Stunden + Besichtigungszeit, also bitte da den Zeitbedarf nicht unterschätzen, die Strassen sind SEHR kurvig.
CU

Volker G.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.01.2006, 17:51 Uhr »
Alabama Hills würde ich nicht verpassen wollen!
Monument Valley ohne Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang
halte ich für einen Frevel!

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.01.2006, 18:24 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Monument Valley ohne Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang halte ich für einen Frevel!
Jörg

Frevel ist nicht allzu übertrieben.  :wink:  Dieser Anblick ist was ganz besonderes und setzt die Szenerie dort erst ins richtige Licht, und das ist durchaus wörtlich gemeint.
Wenigstens einen von beiden solltet ihr "mitnehmen".

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 22.01.2006, 18:48 Uhr »
Hi zusammen

Danke für die Tipps. Wollte ja eigentlich sowieso Monument Valley den Sonnaufgang geniessen. Daher werde ich nicht von Moab nach Page durchrasen sondern noch MV dazwischen bringen.

Den Tag spare ich entweder in Las Vegas oder Lee Vining fällt aus und ich fahre direkt nach Lone Pine (natürlich kann man dann dort weniger angucken). Denke aber der Sonnenaufgang in MV wird mich dafür entschädigen.

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 23.01.2006, 17:11 Uhr »
Noch eine Frage.

Liegt es drin wenn ich vom Yosemite nach Lone Pine fahre, dass ich noch einen Abstecher nach Bodie mache? Oder würdet ihr davon abraten?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.01.2006, 17:18 Uhr »
Drin liegt es sicher, aber dann solltest du vielleicht schon ne Unterkunft in Lone Pine gebucht haben. Zeitbedarf in Bodie mindestens 3 Stunden inkl. An- und Abfahrt. Wenns dir gefällt sinds locker 1-2 Stunden mehr!
Im ersten Posting des Threads hast du gar nicht deine Reisezeit angegeben. Im Hochsommer kann es schwierig sein im Owens Valley ne bezahlbare Unterkunft zu bekommen. Aber auch sonst wäre es mir persönlich wohler ne Unterkunft sicher zu haben. Mit Besichtigung von Bodie und evtl noch Mono Lake dürfte es doch ziemlich spät und auch dunkel werden.
CU

Volker G.

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 23.01.2006, 17:25 Uhr »
Hi Volker,

Leider muss ich dieses Jahr in der Hochsaison reisen (ab 25.07.06 - 14.08.06). Grrr. Danke Arbeitgeber  :shock:

Lone Pine würde/werde ich sicherlich vorbuchen. Auch die anderen kritischen "Stellen" auf meiner Reise sind geplant, dass ich diese vorbuchen werde.

Die Frage ist einfach, ob ich Yosemite - Lone Pine (mit Bodie und Mono Lake) an einem Tag machen soll. Es würde mir einfach eine Übernachtung "ersparen". Aber nur einfach durchrasen wollte/will ich natürlich auch nicht.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 23.01.2006, 17:37 Uhr »
Die Strecke ab Mono Lake ist eigentlich gut auch bei Dunkelheit zu fahren.
Inwieweit hier Wildwechsel ne Rolle spielt kann ich dir nicht 100%sicher sagen.
Ich bin aber selbst in der Gegend in der Dämmerung unterwegs gewesen und da war es kein Problem. Bei mir Mono Lake zum Sonnenuntergang und dann Fahrt bis Big Pine mit Übernachtung. Am nächsten Morgen hab ich dann die Ancient Bristlecones gemacht.
CU

Volker G.