usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschläge für 3 Wochen im Westen  (Gelesen 1100 mal)

Ronald MC Donald

• Newbie
  • *
Routenvorschläge für 3 Wochen im Westen
« am: 05.04.2006, 09:27 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren vor 3 Jahr schon einmal im Westen (Las Vegas - Death Valley - Yosemeti, Sacramento, San Fransisco, Santa Barbara, LA, San Diego, Phoenix, Flagstaff, Las Vegas). Jetzt soll es wohl nächstes Jahr wieder in den Westen gehen. Jipi
Damals haben wir eine Rundreise ausgehend von Las Vegas gemacht und den Grand Canyon und das Monument Valley gesehen. Leider hatten wir damals keine Zeit mehr. Wir wollen dieses Mal unbedingt noch den Arches, Antelope, Wave, Bryce Canyon, Zion besichtigen. Gibts hierfür einen Routenvorschlag?  Meine Freundin will auch noch unbedingt den Yellowstone Nationalpark besuchen. Kann man diesen doch sehr großen Nationalpark in die Route mit aufnehmen? Wir haben 3 Wochen für unseren Trip veranschlagt. Von wo aus sollten wir unsere Rundreise starten (Las Vegas, Salt Lake City ...)? Was wäre die besten Reisezeit? Wir waren immer mit Motel6 zufrieden. Gibts auf der Route Motel6 Unterkünft? Über jeder Tipp waren wir sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

Ronald MC Donald
 :P

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Routenvorschläge
« Antwort #1 am: 05.04.2006, 10:11 Uhr »
Hi,

schau Dir mal dies an:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8918

Motel6 oder vergleichbares gibts eigentlich überall.
Viele Grüße,
Danilo

Schlumpfine

• Full Member
Re: Routenvorschläge für 3 Wochen im Westen
« Antwort #2 am: 05.04.2006, 16:46 Uhr »
Hallo,

das gört sich für mich nach einer "Klassischen Rundreise durch den Südwesten" an. Schau doch mal in die Routenvorschläge, da wirst du bestimmt fündig.
Yellowstone würde ich rauslassen - das ist doch ein ganz schönes Stück zu fahren. Ich wollte den Park auch immer mit reinnehmen, und er ist jedesmal dem "großen Streichkonzert" zum Opfer gefallen  :(  

Viel Spaß bei der Planung und schönen Urlaub.

Grüßle
Liane

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 05.04.2006, 17:30 Uhr »
Also Routenvorschläge findest Du ja im entsprechenden Brett.

Yellowstone kann man grundsätzlich einbauen, kostet aber halt Minimum 5-6 Tage. Nämlich mindest 1,5 Tage hin und wieder zurück vom Südwesten aus und dann noch 2-3 volle Tage da. Da man ja meist schon im Südwesten genug zu sehen hat, empfiehlt es sich, den Yellowstone in eigene Nordwestenreise zu packen.
Also machbar ist es, aber halt nicht besonders sinnvoll.

Reisezeit: Ohne Yellowstone ist im Südwesten Mai/Juni und ab Mitte September eine gute Reisezeit. Motel6 ist kein Problem, schau doch einfach mal auf die Homepage, da gibt es auch Karten. Im Südwesten sollten zu den angegebenen Reisezeiten die Unterkunft kein Problem sein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Ronald MC Donald

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.04.2006, 08:23 Uhr »
Danke für eure Beiträge.

Was haltet ihr von Las Vegas als Zielflughafen und dann von dort aus die Rundreise zu starten :?:  Vegas ist immer eine Reise wert und Outlet Malls gibts dort auch. Wie sieht es eigentlich mit Outlets auf der Rundreise aus :?:  Auch ein Vorteil ist, daß die Condor Vegas direkt anfliegt.

Sonnige Grüße
Ronald MC Donald

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 07.04.2006, 08:29 Uhr »
Du kannst auch einen Gabelflug machen, hin Las Vegas, zurück ab Denver. Da sparst Du einige Meilen wenn Du Yellowstone mit einbauen willst.

Zitat
Wir wollen dieses Mal unbedingt noch den Arches, Antelope, Wave, Bryce Canyon, Zion besichtigen.

Fahren könntest Du von LV über Valley of Fire zum Zion, Bryce, dann nach Page (Antelope, Wave), Monument Valley, Goosenecks, evtl. Valley of the Gods, Canyonland, Arches und dann weiter zum Yellowstone, zurück nach Denver.

Für 3 Wochen grad richtig so, ohne zu hetzen.
Gruß
Carsten

Ronald MC Donald

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 10.04.2006, 13:43 Uhr »
So jetzt habe ich ein Problem :!:  Meine Freundin will auf einmal nur 2 Wochen in den Westen und noch eine Woche nach Hawaii :roll:   :shock: Gibt's hierfür auch Routenvorschläge :?: Wie ist das mit dem Flug :?: Ist das überhaupt noch bezahlbar :?:

Viele Grüße
Ronald MC Donald  8)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.04.2006, 15:54 Uhr »
Das wäre was für 2 Wochen Südwesten:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8850

Eine Woche Hawaii gibts hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11989
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15376
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15469

Ob das finanziell machbar ist, entscheidet Dein Kontostand. Das können wir hier schlecht einschätzen.
Viele Grüße,
Danilo

Ronald MC Donald

• Newbie
  • *
Re: Routenvorschläge für 2 Wochen Westen und 1 Woche Hawai
« Antwort #8 am: 12.04.2006, 13:44 Uhr »
Danke für die Antworten.

Aber ich hätte doch gerne mal von jemanden einen Erfahrungsbericht. Hat schon einmal jemand so eine Tour (2 Wochen Westen und anschl. 1 Woche Hawaii) gemacht :?: Okay, anstrengend wirds bestimmt aber es soll was Besonderes sein - verspätete Flitterwochen.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Ronald MC Donald  8)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #9 am: 12.04.2006, 14:02 Uhr »
Moin!

Ich war zwar noch nicht auf Hawaii, aber ich glaube sagen zu können, dass der Urlaub nicht nur anstrengend, sonder STRESS wird. Denkt alleine an die Flüge. Hawaii ist nicht mal um die Ecke vom Südwesten aus.
Entscheidet euch für eins von beiden und macht das andere beim nächsten mal.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

cleetz

• Platin Member
« Antwort #10 am: 12.04.2006, 22:01 Uhr »
Zitat von: Ronald MC Donald
So jetzt habe ich ein Problem :!:  Meine Freundin will auf einmal nur 2 Wochen in den Westen und noch eine Woche nach Hawaii :roll:

Das die Frauen immer noch eins draufsetzen müßen...  :roll:   :mrgreen:

Also 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Hawaii halte ich auch für Streß. Auf jeden Fall mußt Du Deine Route kürzen, das was Du oben geschrieben hast ist in 2 Wochen nicht drin... Natürlich wird der Flug deutlich teurer und auch die Hotelpreise sind deutlich höher wie im SW der USA... So eine Kombination würde ich pers. nur bei 4-5 Wochen Zeit machen. Meine Meinung.

Frag Deine Freundin ob sie die paar tausender Aufpreis bezahlt  :prost:
Gruß
Carsten