Danke schon mal für eure Antworten.
Meine Söhne sind 22 und 26 Jahre alt, also keine "kleinen" Kinder mehr. Im Joshua Tree NP wollen wir uns schon etwas aufhalten und vielleicht auch eine kleine Wanderung machen, z.B. bei den Jumbo Rocks. Wie viel Zeit benötigt man wohl dafür?
Und wieviel Zeit muss ich einkalkulieren für die Fahrt von Los Angeles (wie starten in Marina del Rey) bis zum Joshua Tree NP? Ich hatte gedacht, daß man über den westlichen Parkeingang hereinfahren kann und am südlichen Eingang wieder heraus. Oder ist das zu langwierig, wenn man auch mal aussteigen möchte und etwas herumlaufen will? Ich hatte nur gelesen, daß die Strecke ab Prescott über Jerome landschaftlich sehr schön wäre.Klar, bis Prescott gibt es nicht viel zu sehen.
Aus euren Antworten entnehme ich, dass ihr anstatt südlich über Blythe und Prescott lieber die Strecke bis zum Gand Canyon über die Route 66 vorziehen würdet. Dabei Sedona einzubauen, wäre aber wohl ein Umweg und ob sich der lohnt? An anderer Stelle können wir Sedona auch nicht mehr einbauen, da die weiteren Stationen alle schon fest verplant sind einschließlich Übernachtungen.
Wie sollten wir statt dessen fahren? Über 29Palms und dort nach dem Besuch des NP übernachten? Oder weiter bis Parker? Und evtl. in Lake Havasu City übernachten? Ist es machbar, am nächsten Tag mit einem Abstecher über die Route 66 (welches Teilstück ist das schönste) bis nach Sedona zu fahren? Oder Sedona weglassen und eine Übernachtung in Flagstaff?
Über eure Antworten freue ich mich
Gruß
Ilona