usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Red Canyon"-Tour Utah 2007  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
"Red Canyon"-Tour Utah 2007
« am: 31.12.2006, 01:10 Uhr »
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auf der usa-reise.de Seite und hier Forum die letzten beiden Tagen gelesen und gelesen und gelesen... . Wir planen schon seit längerem eine Route durch den Südwesten für den Sommer 2007.

Wollte euch mal die Route vorstellen und um eure Kommentare/Ideen/Tips bitten. Die Route ähnelt sehr der "großen Südwest-Schleife", allerdings hier ohne Grand Canyon dafür mit Mesa Verde. Das liegt daran, dass wir bereits 2003 die "klassische" Südwest-Touritour gemacht haben: LA-Grand Canyon-Bryce-Zion-Las Vegas-Death Valley-Yosemite-San Francisco-Highway 1-LA. In den Zion NP wollen wir bewusst noch mal hin und rauf auf Angels Landing wandern, Bryce wäre nur ein kurzer Stopp mit Blick vom Rand ins Amphitheater.

Genug der Vorrede, hier die Route:

Tag 1: Ankunft in Las Vegas 6:47pm (in Utah dann schon 7:47 pm)
Fahrt nach St. George [140 mi / 225 km = 1:45 h]
Hotel St. George

Tag 2: Fahrt von St. George zum Zion NP [bis Springdale 40 mi / 75 km = 1 h]
Watchman Campground
Wanderung: Angels Landing

Tag 3: Zion NP, mögliche Wanderungen: The Narrows, Observation Point

Tag 4: Fahrt vom Zion NP nach Torrey [197 mi / 248 km = 5 h]
Auf der Strecke:
- Bryce Canyon (ziemlich genau auf der Hälfte)
- Escalante: Visitor Center für Grand Staircase Escalante NM
- südöstlich von Escalante: Hole-in-the-Rock-Road (gut bis Devil’s Garden)
- Wanderung Lower Calf Creek bei Escalante zu Wasserfällen (9 km retour)
- von Boulder aus: Burr Trail (ca. 30 mi Asphaltstraße durch Long Canyon)
Hotel Torrey

Tag 5: Fahrt in den Capitol Reef NP [11 mi]
Fruita Campground
Wanderung u.ä. im Capitol Reef NP:
- „Mindestprogramm“: Scenic Drive
- Kurzwanderung durch Capitol Gorge Canyon (2 km retour)
- Aussichtspunkt auf „Golden Throne“ (6 km retour)
- Cassidy Arch (auch etwa 6 km retour)
- Cohab Canyon Trail (3 km, davon die ersten 500 m sehr steil)

Tag 6: - Variante 1 - Südliche Strecke
Fahrt zu „Natural Bridges“ [130 mi / 213 km = 3 h]
Bridge View Drive: 8 mi Lop Drive
Wanderung: Loop Trail 8,5 mi (14 km)
evtl. Fahrt nach Blanding [???]   
Campground Natural Bridges / Hotel in Blanding

Tag 6: - Variante 2 - Nördliche Strecke
Fahrt über Goblin Valley
Welche Sehenswürdigkeiten?

Tag 7: Fahrt nach Moab
[von Natural Bridges: 108 mi / 200 km = 2:15 bis 3 h]
[von Blanding: 75 mi]
Arches NP:
Double-O-Arch / Devils Garden / gegen Abend: Delicate Arch
Hotel Moab

Tag 8: Canyonlands:  Dead Horse Point / Island in the Sky District
Hotel Moab

Tag 9: 4-wheel-drive White-Rim-Road
Hotel Moab

Tag 10: Fahrt zum Mesa Verde NP
[bis Cortez 114 mi / 184 km = 2 bis 2:30 h]
Hotel in Cortez  / Morefield Campground (Mesa Verde)

Tag 11: Fahrt zum Monument Valley
Auf der Strecke:
- 4-state-corners (?)
- Overlook Mexican Hat
- Gooseneck State Park
Campground Monument Valley

Tag 12: Fahrt nach Page- Glen Canyon Dam
- Lake Powell
Wahweap Campground (Lake Powell) / Hotel in Page

Tag 13: Antelope Canyon
Lake Powell
Wahweap Campground (Lake Powell)  / Hotel in Page

Tag 14: Fahrt von Page nach Las Vegas
[271 mi / 439 km = 4:45 bis 5:15 h]
auf der Strecke:
- Vermillion Cliffs („The Wave“) ->Permit!
Hotel Las Vegas

Tag 15: Flug nach New York, Stopover

Westernlady

  • Gast
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 01:49 Uhr »
Hallo Jeremy,

willkommen hier im Forum  :D

Von der Route her hast Du Dir eine wirklich schöne Strecke ausgesucht, die man an manchen Stellen sicher noch optimieren kann.

Hier schnell ein paar erste Anmerkungen:

1. Tag: Ankunft gegen 19 Uhr - d.h. Ihr werdet frühestens gegen 19.45 Uhr abmarschbereit zum Autovermieter sein (und dies ist auch nur dann der Fall, wenn Ihr bei einem vorherigen Stop die Immigration hinter Euch gebracht habt). Dann noch Mietwagen abholen. Also ich schätze, im günstigsten Fall habt Ihr gegen 21 Uhr Euren Mietwagen. Und dann noch 140 Meilen fahren  :shock:  - Dies halte ich persönlich für zu gefährlich, wenn man bedenkt, wie sehr der Körper mit der Zeitverschiebung zu kämpfen hat.

12. Tag: Da könnte man nach der Besichtigung des Glen Canyon Dam noch die Toadstool Hoodoos mit einbauen.

13. Tag: Antelope Canyon (ca. 2 Stunden) Wollt Ihr beide Antelope Canyons besichtigen? Hier würde sich sonst für den Vormittag auch noch der Horseshoe Bend (Zeitbedarf ca. 1 -1,5 h) anbieten)

14. Tag: Du weißt sicher, Wave Permits entweder vorher via Internet odern (alle Infos findest Du hier ) oder einen Tag vorher an der Paria Contact Station, ggf. dann mit Verlosung.
Nach einer Wanderung zur Wave und der Zeit dort, die man einfach für das Genießen braucht (die gesamte Gegend ist traumhaft schön), dann noch nach Las Vegas "zu heizen" - meiner Meinung nach sollte man dies bleiben lassen. Entweder ohne Wave gemütlich nach Las Vegas fahren oder aber nach dem Wave Besuch den Tag honorieren und stressfrei ausklingen lassen  :D

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #2 am: 31.12.2006, 01:55 Uhr »
Zitat
Tag 6: - Variante 2 - Nördliche Strecke
Fahrt über Goblin Valley
Welche Sehenswürdigkeiten?

Wie wäre es mit dem Little White Horse Canyon, der liegt gleich neben dem Goblin Valley


Zitat
- 4-state-corners (?)

das kann/sollte man sich schenken


Wenn man von Page auf der 89 in Richtung Kanab fährt, kommen kurz vor der Ranger-Station (also ungefähr auf halben Weg nach Kanab) die Toadstool Hoodoos: sollte man mitnehmen (ca. 1,5 Stunden gasamt)


Detlef

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #3 am: 31.12.2006, 10:00 Uhr »
Zitat von: Jeremy

Tag 1: Ankunft in Las Vegas 6:47pm (in Utah dann schon 7:47 pm)
Fahrt nach St. George [140 mi / 225 km = 1:45 h]
Hotel St. George

Tag 2: Fahrt von St. George zum Zion NP [bis Springdale 40 mi / 75 km = 1 h]
Watchman Campground
Wanderung: Angels Landing

Tag 14: Fahrt von Page nach Las Vegas
[271 mi / 439 km = 4:45 bis 5:15 h]
auf der Strecke:
- Vermillion Cliffs („The Wave“) ->Permit!
Hotel Las Vegas




Halle Jeremy,

da habt Ihr Euch aber was vorgenommen!

Tag1: Wow, straffe Planung. Bei einer so späten Ankunft würde ich nicht bis St. George weiterfahren wollen.
Es kann zudem immer sein, dass Gepäck nicht ankommt und man daher am Flughafen aufgehalten wird oder Ihr
kommt mit Verspätung an. Ihr habt dann einen langen Tag hinter Euch.
Evtl. kommt ein Stop in Mesquite in Frage??

Tag2: Erfahrungsgemäß ist man früh wach am Tag nach Ankunft und
Ihr könntet früh im Zion sein, aber ehrlich gesagt würde ich mir an diesem Tag noch keine Wanderung zu Angel´s
Landing antun wollen. Die Zeitverschiebung merkt man schon. Wir versuchen immer mit etwas leichteren Wanderungen
zu beginnen...Aber vielleicht seid Ihr ja topfit.

Tag14: Würde ich - wie auch schon angesprochen, auch nicht so machen wollen. Wäre mir zu hektisch und zu anstrengend.
Lieber den Tag in Page ausklingen lassen und am nächsten Tag gemütlich nach Las Vegas.

Aber letztendlich ist es natürlich Eure Entscheidung.

Gruß und guten Rutsch
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #4 am: 31.12.2006, 10:37 Uhr »
Hallo,

Gratulation - Deine Planung ist schon fast perfekt - man merkt, dass Du Dich tatsächlich damit auseinandergesetzt hast.

Okay, meine Kommentare:

Tag 1:
Auch ich würde am Ankunftsabend nicht mehr weiterfahren, man ist einfach zu müde. Zumal man ja immer noch durch Immigration und Zoll durch muss und dann noch den Mietwagen übernehmen, was im schlimmsten Fall gute 2 Stunden dauern kann.

Tag 2: Dafür ist man nächsten Tag früh wach, so dass man sich für diesen Tag einiges vornehmen kann. Zion und Wanderung ist eine gute Idee.

Tag 3:
Noch einenganzen Tag im Zion? Finde ich ziemlich viel.
Da Euer Programm für den 4. Tag recht eng ist, würde ich dann aber schauen, noch am 3. Tag etwas weiter zu fahren. Z.B. bis Kanab, wo es günstige Motels gibt, dann habt Ihr am nächsten Tag deutlich weniger Strecke (oder - wenn es gut läuft - auch ruhig bis in die Nähe des Bryce).

Tag 6: Definitiv plädiere ich für Nordroute mit Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon (alles Nähere hier )- abends kommt Ihr dann noch gut bis Moab.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #5 am: 31.12.2006, 10:41 Uhr »
Von Las Vegas nach Mesquite ist es eine Stunde Fahrt, Aber auch das wäre mir nach dem langen Flug von D etwas zu viel, denn es wird dunkel sein. In Mesquite kann man allerdings preiswertere Hotels als in Las Vegas finden.

Bis nach St. George durchzufahren ist wirklich zu viel, auch würdet ihr  das Virgin River Canyon vermissen denn wenn es dunkel ist kann man ja nichts sehen
Gruß

Palo

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #6 am: 31.12.2006, 11:03 Uhr »
Zitat von: Jeremy
Hallo zusammen,

Bryce wäre nur ein kurzer Stopp mit Blick vom Rand ins Amphitheater.

Tag 1: Ankunft in Las Vegas 6:47pm (in Utah dann schon 7:47 pm)
Fahrt nach St. George [140 mi / 225 km = 1:45 h]
Hotel St. George


Tag 4: Fahrt vom Zion NP nach Torrey [197 mi / 248 km = 5 h]
Auf der Strecke:
- Bryce Canyon (ziemlich genau auf der Hälfte)
- Escalante: Visitor Center für Grand Staircase Escalante NM
- südöstlich von Escalante: Hole-in-the-Rock-Road (gut bis Devil’s Garden)
- Wanderung Lower Calf Creek bei Escalante zu Wasserfällen (9 km retour)
- von Boulder aus: Burr Trail (ca. 30 mi Asphaltstraße durch Long Canyon)
Hotel Torrey



Hallo,

zu Tag 1.

Bis Ihr im Mietauto sitzt ist es bestimmt 20.00 Uhr, also 5 Uhr morgens
Deutscher Zeit, ich würde nicht mehr so weit fahren! Am nächsten seit
Ihr sicher um 5. 00 Uhr schon wach, dann habt Ihr genügend Zeit für
die Fahrt zum Zion.

zu Tag 4.

Bryce Canyon, seit Ihr bei Eurem ersten Besuch dort schon gewandert?

Gem Routenplaner sind es vom Zion bis Torrey 320 km, dann noch
der Abstecher zum Bryce, Long Canyon, Devils Garden, da
seit Ihr dann schon bei 450 km, also 8 Stunden Fahrtzeit.

8 Stunden Fahrtzeit, 1 Std Bryce Canon, 4 Stunden Calf Creek Falls,
1 Stunde Devilsgarden, 1 Stunde Long Canyon. Für mich wäre das
ein Horrortag  :wink:

Übernachtet doch in Escalante und dann seht Ihr schon was alles an diesem Tag machbar ist.

Gruss
Christian

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #7 am: 31.12.2006, 12:02 Uhr »
Hallo zusammen,

man, ihr seid ja schnell...!  :D
Vielen Dank für die Begrüßung und eure Kommentare.

Zitat von: Westernlady

Hier schnell ein paar erste Anmerkungen:

1. Tag: Ankunft gegen 19 Uhr - d.h. Ihr werdet frühestens gegen 19.45 Uhr abmarschbereit zum Autovermieter sein (und dies ist auch nur dann der Fall, wenn Ihr bei einem vorherigen Stop die Immigration hinter Euch gebracht habt). Dann noch Mietwagen abholen. Also ich schätze, im günstigsten Fall habt Ihr gegen 21 Uhr Euren Mietwagen. Und dann noch 140 Meilen fahren  :shock:  - Dies halte ich persönlich für zu gefährlich, wenn man bedenkt, wie sehr der Körper mit der Zeitverschiebung zu kämpfen hat.


Also die Immigration haben wir schon mit einem Zwischenstopp in New York hinter uns gebracht. Letztes Mal ging es es uns noch ganz gut, das sind wir in LA gelandet und haben uns dann noch in der Stadt auf der Suche nach unserem Hotel verfahren. Diesmal geht es "nur" bis Las Vegas und die Automietstation ist direkt am Flughafen/I 95. Daher schätze ich dass wir ähnlich lange brauchen bis zum Hotel wie letztes Mal  :lol: . Klar, mit dem Gepäck, dass muss alles passen.

Zitat von: Westernlady

12. Tag: Da könnte man nach der Besichtigung des Glen Canyon Dam noch die Toadstool Hoodoos mit einbauen.

Aha, ist eine Überlegung wert.

Zitat von: Westernlady

13. Tag: Antelope Canyon (ca. 2 Stunden) Wollt Ihr beide Antelope Canyons besichtigen? Hier würde sich sonst für den Vormittag auch noch der Horseshoe Bend (Zeitbedarf ca. 1 -1,5 h) anbieten)

Bisher dachte ich nur an den Upper Antelope Canyon, so dass man noch den Horseshoe Bend machen könnte. Allerdings wollten wir gegen Ende der Tour mal einfach nur die Füße in den Lake Powell stecken  :)


Zitat von: Westernlady

14. Tag: Du weißt sicher, Wave Permits entweder vorher via Internet odern (alle Infos findest Du hier ) oder einen Tag vorher an der Paria Contact Station, ggf. dann mit Verlosung.
Nach einer Wanderung zur Wave und der Zeit dort, die man einfach für das Genießen braucht (die gesamte Gegend ist traumhaft schön), dann noch nach Las Vegas "zu heizen" - meiner Meinung nach sollte man dies bleiben lassen. Entweder ohne Wave gemütlich nach Las Vegas fahren oder aber nach dem Wave Besuch den Tag honorieren und stressfrei ausklingen lassen  :D


Ja, das mit den permits.... ist halt ein Versuch wert, einen zu bekommen, Wenn nicht, machen wir halt was anderes oder fahren nach Vegas.

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #8 am: 31.12.2006, 12:06 Uhr »
Zitat von: Detlef
Zitat
Tag 6: - Variante 2 - Nördliche Strecke
Fahrt über Goblin Valley
Welche Sehenswürdigkeiten?

Wie wäre es mit dem Little White Horse Canyon, der liegt gleich neben dem Goblin Valley


Braucht man jetzt für den Little White Horse Canyon ein 4WD oder nicht? Habe das eine und das andere gelesen. Wir haben kein 4WD.

Zitat von: Detlef
Zitat
- 4-state-corners (?)

das kann/sollte man sich schenken


Das ist das ziemlich das erste was kippt, glaube ich.

Zitat von: Detlef

Wenn man von Page auf der 89 in Richtung Kanab fährt, kommen kurz vor der Ranger-Station (also ungefähr auf halben Weg nach Kanab) die Toadstool Hoodoos: sollte man mitnehmen (ca. 1,5 Stunden gasamt)


Danke für den Tipp, scheint ja gut zu sein, Westernlady hat es auch emfpohlen.

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #9 am: 31.12.2006, 12:16 Uhr »
Zitat von: MaggyUSA
Zitat von: Jeremy

Tag 1: Ankunft in Las Vegas 6:47pm (in Utah dann schon 7:47 pm)
Fahrt nach St. George [140 mi / 225 km = 1:45 h]
Hotel St. George

Tag 2: Fahrt von St. George zum Zion NP [bis Springdale 40 mi / 75 km = 1 h]
Watchman Campground
Wanderung: Angels Landing

Tag 14: Fahrt von Page nach Las Vegas
[271 mi / 439 km = 4:45 bis 5:15 h]
auf der Strecke:
- Vermillion Cliffs („The Wave“) ->Permit!
Hotel Las Vegas



Zitat von: MaggyUSA

Tag1: Wow, straffe Planung. Bei einer so späten Ankunft würde ich nicht bis St. George weiterfahren wollen.
Es kann zudem immer sein, dass Gepäck nicht ankommt und man daher am Flughafen aufgehalten wird oder Ihr
kommt mit Verspätung an. Ihr habt dann einen langen Tag hinter Euch.
Evtl. kommt ein Stop in Mesquite in Frage??


Ja, wir möchten halt nicht in LV bleiben sondern direkt durchstarten Richtung Zion, um möglichst früh dort zu sein für einen Zeltplatz, weil das Wochenende vor der Tür steht.


Zitat von: MaggyUSA

Tag2: Erfahrungsgemäß ist man früh wach am Tag nach Ankunft und
Ihr könntet früh im Zion sein, aber ehrlich gesagt würde ich mir an diesem Tag noch keine Wanderung zu Angel´s
Landing antun wollen. Die Zeitverschiebung merkt man schon. Wir versuchen immer mit etwas leichteren Wanderungen
zu beginnen...Aber vielleicht seid Ihr ja topfit.


Na ja topfit ist ja relativ  :D  Aber wir haben für Angels Landing ja den ganzen Tag Zeit... und diese Wanderung würde ich Observation Point vorziehen, die scheint anstrengender. Letztes Mal haben wir Hidden Canyon gemacht. Vielleicht wäre sonst The Narrows eine Alternative für den ersten Tag?

Zitat von: MaggyUSA

Tag14: Würde ich - wie auch schon angesprochen, auch nicht so machen wollen. Wäre mir zu hektisch und zu anstrengend.
Lieber den Tag in Page ausklingen lassen und am nächsten Tag gemütlich nach Las Vegas.


Warum? Morgens in Page los, dann The Wave oder/und Toadstool Hoodoos als Wanderung/Zwischenstopp und dann Abends in Vegas ankommen. Kommt mir nicht anstrengender vor als andere Tage.

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #10 am: 31.12.2006, 12:23 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Hallo,

Gratulation - Deine Planung ist schon fast perfekt - man merkt, dass Du Dich tatsächlich damit auseinandergesetzt hast.[/qoute]

Danke, meine Frau und ich verbingen so unsere Abende  :lol:

Zitat von: GreyWolf

Okay, meine Kommentare:

Tag 1:
Auch ich würde am Ankunftsabend nicht mehr weiterfahren, man ist einfach zu müde. Zumal man ja immer noch durch Immigration und Zoll durch muss und dann noch den Mietwagen übernehmen, was im schlimmsten Fall gute 2 Stunden dauern kann.


Immigration haben wir schon hinter uns, siehe oben.

Zitat von: GreyWolf

Tag 2: Dafür ist man nächsten Tag früh wach, so dass man sich für diesen Tag einiges vornehmen kann. Zion und Wanderung ist eine gute Idee.


Das ist unser Plan.

Zitat von: GreyWolf

Tag 3:
Noch einenganzen Tag im Zion? Finde ich ziemlich viel.
Da Euer Programm für den 4. Tag recht eng ist, würde ich dann aber schauen, noch am 3. Tag etwas weiter zu fahren. Z.B. bis Kanab, wo es günstige Motels gibt, dann habt Ihr am nächsten Tag deutlich weniger Strecke (oder - wenn es gut läuft - auch ruhig bis in die Nähe des Bryce).


Wir fanden den Zion beim letzten Besuch ziemlich schön, und wir würden gerne nach Hidden Canyon und Overlook Point am Tunnel diesmal Angels Landing und The Narrows oder Observation Point machen. Aber kann man noch mal überdenken.

Zitat von: GreyWolf

Tag 6: Definitiv plädiere ich für Nordroute mit Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon (alles Nähere hier )- abends kommt Ihr dann noch gut bis Moab.


Jep, deine Seite haben wir schon gelesen. Das hängt auch davon ab, ob man für Little White Horse 4WD braucht oder nicht. Für den Süden spricht der Scenic Drive, soll nach Auskunft von Freunden um einiges schöner sein als oben rum.

Westernlady

  • Gast
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #11 am: 31.12.2006, 12:26 Uhr »
Zitat von: Jeremy

Warum? Morgens in Page los, dann The Wave oder/und Toadstool Hoodoos als Wanderung/Zwischenstopp und dann Abends in Vegas ankommen. Kommt mir nicht anstrengender vor als andere Tage.


Zufahrt vom Hwy 89 ca. 30 min - kommt auf den Zustand der Strecke an.
Wanderung einfache Strecke: ca. 1,5 h
Und man will ja nicht mal nur fix in die Wave reinrennen, sondern da gibt es auch die Second Wave, die Brain Rocks usw. Für die Wave inkl. der Wanderung hin und zurück würde ich mindestens!!! einen halben Tag einplanen, denn auch um die Wave herum gibt es so vieles zu entdecken.

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #12 am: 31.12.2006, 12:32 Uhr »
Zitat von: christianp
Zitat von: Jeremy
Hallo zusammen,

Bryce wäre nur ein kurzer Stopp mit Blick vom Rand ins Amphitheater.

Tag 1: Ankunft in Las Vegas 6:47pm (in Utah dann schon 7:47 pm)
Fahrt nach St. George [140 mi / 225 km = 1:45 h]
Hotel St. George


Tag 4: Fahrt vom Zion NP nach Torrey [197 mi / 248 km = 5 h]
Auf der Strecke:
- Bryce Canyon (ziemlich genau auf der Hälfte)
- Escalante: Visitor Center für Grand Staircase Escalante NM
- südöstlich von Escalante: Hole-in-the-Rock-Road (gut bis Devil’s Garden)
- Wanderung Lower Calf Creek bei Escalante zu Wasserfällen (9 km retour)
- von Boulder aus: Burr Trail (ca. 30 mi Asphaltstraße durch Long Canyon)
Hotel Torrey



Hallo,

zu Tag 1.

Bis Ihr im Mietauto sitzt ist es bestimmt 20.00 Uhr, also 5 Uhr morgens
Deutscher Zeit, ich würde nicht mehr so weit fahren! Am nächsten seit
Ihr sicher um 5. 00 Uhr schon wach, dann habt Ihr genügend Zeit für
die Fahrt zum Zion.

zu Tag 4.

Bryce Canyon, seit Ihr bei Eurem ersten Besuch dort schon gewandert?

Gem Routenplaner sind es vom Zion bis Torrey 320 km, dann noch
der Abstecher zum Bryce, Long Canyon, Devils Garden, da
seit Ihr dann schon bei 450 km, also 8 Stunden Fahrtzeit.

8 Stunden Fahrtzeit, 1 Std Bryce Canon, 4 Stunden Calf Creek Falls,
1 Stunde Devilsgarden, 1 Stunde Long Canyon. Für mich wäre das
ein Horrortag  :wink:

Übernachtet doch in Escalante und dann seht Ihr schon was alles an diesem Tag machbar ist.

Gruss
Christian


Also den Bryce haben wir letztes Mal erwandert, diesen Schlenker könnte man sich sparen. Wir dachten eher wenn wir eh in der Nähe Pause machen, weil Hälfte der Strecke, dann kann man eben auch sein Sandwich am Rim des Bryce essen  :lol:

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #13 am: 31.12.2006, 12:35 Uhr »
Zitat von: Jeremy

Warum? Morgens in Page los, dann The Wave oder/und Toadstool Hoodoos als Wanderung/Zwischenstopp und dann Abends in Vegas ankommen. Kommt mir nicht anstrengender vor als andere Tage.


Hallo Jeremy,

das kann ich Dir sagen: wir haben die Wave Ende September gemacht. Es
war brütend heiß, kein Schatten, die Strecke ist kein kleiner Spaziergang,
die ganzen Eindrücke, von der Wave noch zur Second Wave und die Gegend
drumherum erkundet, viel Wasser dabei und ein wenig Proviant plus Fotoausrüstung -
das alles muß man auch tragen, usw. usw. Also wir waren froh als wir
wieder zurück waren und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Wobei man dann froh ist, dass sich die ganzen Eindrücke setzen können.

Wenn ich mir dann überlege, dass Ihr im Sommer (genauere Angaben machst Du ja nicht)
dort seid und noch zusätzlich die Toadstool Hoodoos machen wollt -  :respekt:

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #14 am: 03.01.2007, 19:04 Uhr »
Zitat von: MaggyUSA


Wenn ich mir dann überlege, dass Ihr im Sommer (genauere Angaben machst Du ja nicht)
dort seid und noch zusätzlich die Toadstool Hoodoos machen wollt -  :respekt:

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....


Hi Maggy,

ich denke beides The Wave und Toadstool Hoodoos wird knapp.. aber je mehr ich hier im Forum und bei vielen auf der Webseiten lese, stelle ich fest, dass man noch sooooo viel machen kann und wir haben halt nur zwei Wochen  :cry:  Aber zu The Wave, ohne weitere größere Abstecher, hin und zurück kann man ja wohl an diesem Tag schaffen, oder?

Gruß,
Jeremy

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #15 am: 03.01.2007, 19:20 Uhr »
Hi Leute,


ich habe da mal noch ne Frage:

In Moab würden wir gerne einen Jeep mieten um die White Rim Road zu erkunden. Bei Farabee's kostet das mind. 145 Dollar (inkl. Versicherung) für einen Jeep Wrangler Rubicon "Stock".

Kann man die White Rim Road auch mit einem gemieteten 4WD oder SUV befahren (Alamo/National)? Den könnten wir für 130 Euro Aufpreis für die gesamte Mietzeit (14 Tage) bekommen. Haben bis jetzt einen normalen PKW gebucht.

Dann könnte man z.B. auch andere Gravel Roads im Monument Valley oder Little Wild Horse Canyon "beruhigender" in Angriff nehmen.

Wie sieht es dann mit der Versicherung aus? Darf ich mit dem 4WD / SUV in jedes Gelände? Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Hier im Forum scheint ja fast jeder immer mit 4WD in den USA zu fahren!

Gruß.
Jeremy

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: "Red Canyon"-Tour Utah 2007
« Antwort #16 am: 05.01.2007, 10:57 Uhr »
Hi,

nach euren Kommentaren haben wir die Route mal auf diese Weise angepasst (mit mehreren Möglichkeiten pro Tag):


Tag 4: Fahrt vom Zion NP nach Escalante [128 mi / 206 km = 3 h]
Auf der Strecke:
- (Bryce Canyon / Kodachrome SP) kein Muss, da wir schonmal da waren
- Escalante: Visitor Center für Grand Staircase Escalante NM
Hole-in-the-Rock-Road (südöstlich von Escalante), gut bis Devils Garden, evtl. Peek-a-boo
Hotel / Campground SP Escalante

Tag 5: Fahrt von Escalante nach Torrey [66 mi / 104 km = 1:40 h]
- Wanderung Lower Calf Creek bei Escalante zu Wasserfällen (9 km retour)
- von Boulder aus: Burr Trail (ca. 30 mi Asphaltstraße durch Long Canyon)
- evtl. Anasazi S.P. (altes Indianerdorf, kleines Museum, 45 Min.)
- evtl. Escalante Petrified Forest S.P. (kleine Wanderung)

Tag 6: Fahrt in den Capitol Reef NP [11 mi]
Fruita Campground
Wanderung u.ä. im Capitol Reef NP:
- „Mindestprogramm“: Scenic Drive
- Kurzwanderung durch Capitol Gorge Canyon (2 km retour)
- Aussichtspunkt auf „Golden Throne“ (6 km retour)
- Cassidy Arch (auch etwa 6 km retour)
- Cohab Canyon Trail (3 km, davon die ersten 500 m sehr steil)

Tag 7: Fahrt von Torrey nach Moab [146 mi / 236 km = 3:30 h]
- Goblin Valley
- Little Wild Horse Creek
- Arches NP: Sonnenuntergang
Double-O-Arch / Devils Garden / gegen Abend: Delicate Arch
Hotel Moab


Leider fällt dann die Strecke von Hanksville südlich über die 95 nach Blanding weg, die soll wohl sehr reizvoll sein?

Und wir überlegen den Abstecher zum Mesa Verde NP vielleicht sein zu lassen und dafür entweder Hovenweep NM oder Cedar Mesa Ruinen zu machen. Was haltet ihr davon?

Danke für eure Hinweise!

Gruß,
Jeremy