usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeiten  (Gelesen 1199 mal)

TimboJones

• Senior Member
Fahrzeiten
« am: 03.05.2005, 08:37 Uhr »
Hallo,

so in 8 Tagen geht es los  :D  :shock: . Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeiten. Und zwar wie lange brauche ich für die folgenden Strecken (Zwischenstopps natürlich ausgenommen). Auf die ganzen Routenplaner wie Mapquest oder Map24 traue ich nicht. Die geben entweder viel zu viel oder zu wenig an (so meine Erfahrungen in Deutschland zumindest). Könnt ihr mir da helfen um die Route mit Sehenswürdigkeiten auf dem Weg abschätzen zu können und ob wir morgens oder nachmittags losfahren sollten.  :roll:

Hier die Strecken:

Phoenix -> Tusayan (Grand Canyon)
Tusayan -> Monument Valley (Gouldings)
Monument Valley -> Bryce Canyon (über Page zur Bryce View Lodge)
Bryce Canyon -> Las Vegas
Las Vegas -> Los Angeles
Los Angeles -> San Simeon
San Simeon -> San Francisco

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was man sich auf den Strecken anschauen könnte? Ich bin für alle Vorschläge dankbar...  :)

In voller (aufgeregter) Vorfreude

Tim

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Fahrzeiten
« Antwort #1 am: 03.05.2005, 09:47 Uhr »
Phoenix -> Tusayan (Grand Canyon)
früh losfahren, dann hat man genügend Zeit am Grand Canyon

Tusayan -> Monument Valley (Gouldings)
mittags losfahren. Es sind etwa 3-4 Stunden zu fahren und ihr solltet noch vor Sonnenuntergang im Monument Valley ankommen, also vielleicht 13:00-14:00 abfahren.
Oder schon etwa 2 Stundne vorher los, wenn ihr noch heute den Loop im Monument Valley fahren wollt (meine Empfehlung, siehe nächster Tag).

Monument Valley -> Bryce Canyon (über Page zur Bryce View Lodge)
wenn ihr gestern schon den Loop gefahren seid, dann früh los. So könnt ihr vielleicht in Page noch einen Blick in den Antelope Canyon werfen.

ich würde sagen, vier Stunden Fahrzeit. Am Mittag los, wenn ihr nicht so viel im Zion unternehmen wollt, sonst entsprechend früher.

Las Vegas -> Los Angeles
spät losfahren, da ihr sicherlich nach einem langen Las Vegas Abend ausschlafen wollt.

Zitat von: TimboJones
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was man sich auf den Strecken anschauen könnte? Ich bin für alle Vorschläge dankbar...  :)

Schau doch mal auf diese Landkarten. Folge einfach deiner Route und du siehst, was sich da noch befindet.

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.05.2005, 12:36 Uhr »
Hi,

Zitat von: Scooby Doo

ich würde sagen, vier Stunden Fahrzeit. Am Mittag los, wenn ihr nicht so viel im Zion unternehmen wollt, sonst entsprechend früher.

Vom Bryce bis Las Vegas in 4 Stunden. Das halte ich für etwas sehr optimistisch. Vom Bryce zum Zion dauert es etwas über eine Stunde, durch Zion durch hat man schon 2 Stunden weg. Und vom Zion bis nach Las Vegas fährt man auch gut 3 Stunden.

@Tim
Im Zion gibt es ein paar lohnenswerte Stopps.

Wie lange dauert denn eigentlich dein Urlaub  und welche Stopps hast du schon geplant   :?:
Gruß

Wolfgang

TimboJones

• Senior Member
« Antwort #3 am: 03.05.2005, 13:04 Uhr »
OK, macht vielleicht Sinn  :lol:

Also im Einzelnen wie ich mir das bisher vorgestellt habe.

12. Mai - Ankunft Phoenix
Abends in Zimmer, Was Essen gehen, Pool

13. Mai - Fahrt zum Grand Canyon
Montezuma Castle, späten Mittag in Flagstaff sein und Lunch

14. Mai - Ganzer Tag Grand Canyon

15. Mai - Fahrt zum Monument Valley
Späten Vormittag los und nachmittags den Loop. Wie gesagt übernachten wir in der Gouldings Lodge

16.Mai - Fahrt zum Bryce Canyon
Gleich nach Sonnenaufgang los. Möglichst zur Mittagszeit in den Antelope Canyon. So das wir frühen Abend im Bryce sind und abends zum Rodeo.

17. Mai - Fahrt nach Las Vegas
Morgens in den Bryce Canyon. Nachmittags los nach Las Vegas. Hier macht mit die Check-Out Zeit in der Bryce View Lodge noch sorgen (Hinblick auf Gepäck)

18. Mai/19. Mai - Den ganzen Tag Las Vegas
Ohne Ausflüge zum Hoover Damm, da wir uns wirklich lange in den Hotels u.s.w. aufhalten werden. Ausserdem wird am 18. Mai mein Geburtstag gefeiert (Hofbräuhaus, Coyote Ugly) und dann brauchen wir am 19. schon den halben Tag um wieder in die Gänge zu kommen  :D

20. Mai - Fahrt nach Los Angeles
Gegen späten Mittag los, so dass wir die Wüste in der Nachmittagszeit durchfahren. Calico schauen wir uns vielleicht noch an. Wenns zeitlich und körperlich passt abends noch nach Santa Monica.

21.Mai/22.Mai - Den ganzen Tag Los Angeles
Hollywood, Universal Studios, Santa Monica, Venice. Die Tage kriegen wir gefüllt.

23. Mai - Fahrt nach San Simeon
Nach der Rushhour los. Vielleicht noch Besuch Hearst Castle sonst an den Strand (wenn das Wetter mitspielt)

24. Mai - Fahrt nach San Francisco
Durchfahren. Stopp in Monterey und dann Highway #1 nach San Francisco. Dort dann halt Stadtrundfahrt, Alcatraz (Nachttour wenns geht), Giants vs Dodgers.

Schonmal danke für eure Anregungen. Ich bin froh das Scooby meinen gewünschten Abstecher in den Antelope erwähnt hat. Da hatte ich meine Bedenken  :oops:

Passt das so?

Hank

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.05.2005, 14:08 Uhr »
Späten Vormittag los und nachmittags den Loop. Wie gesagt übernachten wir in der Gouldings Lodge

Gleich nach Sonnenaufgang los. Möglichst zur Mittagszeit in den Antelope Canyon. So das wir frühen Abend im Bryce sind und abends zum Rodeo.

Ziemlich voll, der Tag. Ich würde da lieber gleich am 15. bis Page fahren.

Zitat
Morgens in den Bryce Canyon. Nachmittags los nach Las Vegas. Hier macht mit die Check-Out Zeit in der Bryce View Lodge noch sorgen (Hinblick auf Gepäck)

Wie wärs mit im Auto lassen?

Zitat
Durchfahren. Stopp in Monterey und dann Highway #1 nach San Francisco. Dort dann halt Stadtrundfahrt, Alcatraz (Nachttour wenns geht), Giants vs Dodgers.

Na dafür hast Du hoffentlich nicht nur den 24. eingeplant ...
Cheers,

Hank !

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 03.05.2005, 14:16 Uhr »
Ja der Tag ist wirklich ziemlich voll. Hab ich leider erst spät gemerkt, aber ich denke er ist auch nicht zu voll oder  :roll:

Zu Gepäck im Auto lassen: Da fehlt leider ein bisschen das Vertrauen. Nachdem uns in Los Angeles einmal das Auto aufgebrochen wurde (natürlich kein Vergleich Los Angeles vs. Bryce Canyon). Aber letzendlich müssen wir es wohl so machen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das Gepäck im Hotel zu lassen...

In San Francisco bleiben wir bis zum 27. Mai und fliegen dann zurück. Habe ich hier nur nicht mehr aufgeschrieben...

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 03.05.2005, 17:34 Uhr »
Hi,

ich greife mir mal die Tage raus, wo ich was anmerken will. Der Rest ist okay.

12. Mai - Ankunft Phoenix
Abends in Zimmer, Was Essen gehen, Pool

Wir schauen immer, dass wir ein Motel direkt an einer Mall kriegen, da wir dann den Abend bummelnd dort verbringen können. Länger als bis 20 Uhr Ortszeit hält man ohnehin nicht aus. Wenn Du dazu Tips brauchst, sag Bescheid.

13. Mai - Fahrt zum Grand Canyon
Montezuma Castle, späten Mittag in Flagstaff sein und Lunch

Ja, okay, obwohl Montezuma Castle nicht so der Reißer ist.
Wo übernachtet Ihr? Hoffentlich nicht in Flagstaff, oder?

14. Mai - Ganzer Tag Grand Canyon

Okay. Könnte man zur Not auch kürzen und schon gegen Abend bis Page fahren. Entspannt den nächsten Tag.

Das ist durchaus drin, würde nicht zu spät losfahren. Und dann solltet Ihr unterwegs auch keine weiteren Stops einlegen. Dann seid Ihr am späten Nachmittag am MV und könnt da in den Sonnenuntergang "reiten".

Da müsst Ihr nicht zu früh losfahren. Von Monument Valley bis zum AC dürften es nicht mehr als 3 Stunden sein.
Ihr seid dann, wenn alles rund läuft, tatsächlich am frühen Abend im Bryce.
Das Rodeo dort ist ziemlich erbärmlich und den Pferden werden die Hoden abgeschnürt, damit sie bocken. Nur so als Hinweis....

Das Gepäck kannst Du ohne Probleme im Wagen lassen. Du bist hier in einem abgelegenen Nationalpark, wo alle ihr Gepäck im Auto dabei haben. Glaube nicht, dass es da irgendwelche Sicherheitsprobleme gibt.

23. Mai - Fahrt nach San Simeon
Nach der Rushhour los. Vielleicht noch Besuch Hearst Castle sonst an den Strand (wenn das Wetter mitspielt)

Hearst Castle ist nicht billig, aber es ist den Preis unbedingt wert. Schon der Blick über den Außenpool ist toll. Strand? Gibt es da viel Strand? es gibt etwas nördlich von San Simeon einen Strand mit Seelöwen, der ist interessant.

Da würde ich eher am letzten Tag nach San Simeon noch ein Stück weiterfahren, damit es an diesem Tag nicht zu eng wird. Vielleicht sogar bis Monterey.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

TimboJones

• Senior Member
« Antwort #7 am: 05.05.2005, 12:46 Uhr »
Zitat
Wir schauen immer, dass wir ein Motel direkt an einer Mall kriegen, da wir dann den Abend bummelnd dort verbringen können. Länger als bis 20 Uhr Ortszeit hält man ohnehin nicht aus. Wenn Du dazu Tips brauchst, sag Bescheid.

Unser Hotel ist Hilton Scottsdale Resort&Villas. Weisst du wie das liegt? Wichtig war uns hier nämlich nur ein schönes Hotel mit Pool.

Zitat
Wo übernachtet Ihr? Hoffentlich nicht in Flagstaff, oder?

Nein in Tusayan  :D

Zitat
Ihr seid dann, wenn alles rund läuft, tatsächlich am frühen Abend im Bryce.
Das Rodeo dort ist ziemlich erbärmlich und den Pferden werden die Hoden abgeschnürt, damit sie bocken. Nur so als Hinweis....

Das ist ja nicht so schön. Kennst du andere (feste) Rodeos die auf unserer Strecke liegen?

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #8 am: 05.05.2005, 13:06 Uhr »

Unser Hotel ist Hilton Scottsdale Resort&Villas. Weisst du wie das liegt? Wichtig war uns hier nämlich nur ein schönes Hotel mit Pool.

Nö, kenne ich nicht.

Das ist ja nicht so schön. Kennst du andere (feste) Rodeos die auf unserer Strecke liegen?

Nein, kenne ich nicht. Du wirst hier im Forum auch nicht gerade viele Leute finden, die Rodeos gut finden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte