usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Anonymous am 18.11.2006, 18:42 Uhr
-
Für nächstes Jahr im Sommer haben wir ( wir sind zu 2.) eine Reise in die USA geplant, das ist jetzt meine 7. Reise in den Westen.
Jetzt würde ich mich über Vorschläge dazu freuen.
Tag 1: München - San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco - Highway # 1 - Los Angeles
Tag 5: Los Angeles (Universal Studios)
Tag 6: Los Angeles - Laughlin
Tag 7: Laughlin - Grand Canyon
Tag 8: Grand Canyon
Tag 9: Grand Canyon - Page
Tag 10: Antelope Canyon (Lake Powell)
Tag 11:Page - Arches - Page
Tag 12: Page - Bryce Canyon
Tag 13: Bryce Canyon
Tag 14: Bryce Canyon - Salt Lake City
Tag 15: Salt Lake City - Yellowstone
Tag 16: Yellowstone
Tag 17: Yellowstone
Tag 18: Yellowstone - Cody
Tag 19: Cody
Tag 20: Cody - Salt Lake City
Tag 21: Salt Lake City - Zion
Tag 22: Zion - Las Vegas
Tag 23: Las Vegas (Death Valley)
Tag 24: Las Vegas (Valley of Fire)
Tag 25: Las Vegas
Tag 26: Las Vegas
Tag 27: Las Vegas - Yosemite
Tag 28: Yosemite
Tag 29: Yosemite - San Francisco
Tag 29: Heimflug
Was mir bei dieser Tour noch „Sorgen“ bereitet ist die Region um Page, da ich Arches und den Antelope Canyon noch nicht besucht habe und nicht weiß, ob die Zeit dafür reicht.
Noch ein kleiner Punkt ist dieser Abstecher zum Yellowstone NP, aber da wir Cody fest eingeplant haben (wegen Besuch bei guten Bekannten zwingend) halte ich es für sinnvoll sich noch ein paar Tage dort aufzuhalten. Da schwanken wir noch, wo wir einen Stop auf dem Weg nach Las Vegas machen sollen.
Für gut gelungen halte ich, dass wir in Los Angeles bzw. San Francisco kürzere Aufenthalte geplant haben, da ich beide Städte schon mehrfach gesehen habe und mich mehr den Naturwundern widmen will.
Auch in Laughlin wollen wir eine Nacht verbringen, da wir die Reise ein bisschen ruhiger angehen möchten.
-
Tag 11:Page - Arches - Page
Are you serious? :kratz:
-
Hallo Gast,
von Page zum Arches und wieder zurück ist unmöglich. Das geht einfach nicht.
Ich würde das Zickzack rausnehmen. Also z.b. vom Grand Canyon über den Arches nach SLC und auf dem Rückweg Bryce, Page und Zion.
Wobei man Page noch auf dem Hinweg einbauen könnte. Grand Canyon, Page, Mon. Valley, Arches.
Von Las Vegas aus brauchst Du keinen Abstecher ins Valley of Fire zu machen. Das liegt auf dem Weg vom Zion nach LV.
Von einem Tag von LV zum Yosemite ist auch zu knapp. Es würde sich anbieten, den Tag in LV mit dem Ausflug ins Death Valley zu kappen und von LV über das DV in den Yosemite zu fahren, z.B. mit einem Zwischenstop in Lone Pine.
Die Strecke von Cody nach Salt Lake City ist - glaube ich - etwas arg lang.
Viele Grüße, Petra
-
Tag 11:Page - Arches - Page
Are you serious? :kratz:
Genau das ist der Grund, wieso ich hier Frage, ich habe doch geschrieben, dass ich diesen Nationalpark noch nicht besichtigt habe.
Da würde ich gerne eine Antwort haben und nicht blöd angemacht werden.
-
Hallo,
gefällt mir bis auf zwei Positionen ganz gut:
für die Strecke SFO - LA unbedingt wenigstens zwei Tage einplanen
Von LV aus einen Tagesausflug ins Death Valley halte ich für unpraktikabel, wenn man später ohnehin nach Yosemite fährt; außerdem kann man das Valley of Fire ganz gut auf dem Weg von Zion (der etwas kurz kommt) aus mitnehmen
=> Grand Canyon oder Bryce Canyon auf eine Übernachtung reduzieren und die gewonnene Zeit für den Hwy 1 verwenden; wenn Ihr nicht die großen Wanderer seid, genügt ein Nach- + ein Vormittag
=> Tag 22 Zion
Tag 23 Zion - Valley of Fire - LV
Tag 24 LV
Tag 25 LV (wenns denn soviel LV sein soll....)
Tag 26 LV - Death Valley (evtl. Lone Pine)
Tag 27 Death Valley - Yosemite
-
Vielen Dank für deine Antwort Kauschthaus!
-
Da würde ich gerne eine Antwort haben und nicht blöd angemacht werden.
Na wenn du das als blöde Anmache wertest, dann möchte ich dich ja nicht sehen wenn du wirklich mal "blöde angemacht wirst". :wink:
Schau dir einfach mal die Fahrkilometer an und überleg wieviel Zeit du dann vor Ort übrig hast. :schau:
-
@mrh400
wir dachten nur an so viele Tage in Las Vegas, da wir von da eben die Ausflüge ins Valley of Fire, Zion und Death Valley machen wollten.
Aber deine Vorschläge halte ich auch für sehr gut.
Vielen dank
-
Hallo,
Tag 11:Page - Arches - Page
das hatte ich gar nicht realisiert, wohl weil ich quasi automatisch Moab statt Page gelesen hatte - sonst hätte ich vielleicht auch einen blöden Spruch losgelassen. Mit Page geht das natürlich nicht. Da muß noch ein Tag her, was aber auch nur mit etwas Umstellung Sinn macht. Da sind die Überlegungen von Petra nachdenkenswert.
Cody - SLC ist schon heftig, aber nach einem ruhigen Tag in Cody wohl schon machbar. Eine Alternative wäre, von Yellowstone aus einen Tagesausflug nach Cody zu unternehmen.
-
Hallo,
für den Highway 1 von SFO bis LA würde ich zwei Tage einplanen. Das ist keine Interstate ohne Highlights