usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!  (Gelesen 675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreafamily

  • Gast
Hallihallo,

am 11. August geht es auf die große Familienreise. Da ich vor langer Zeit die Südwesttour schonmal gemacht habe, möchte ich gemeinsam mit meiner Familie jetzt was Neues erleben, und wir haben uns fürs Cowboy- und Indianerland Wyoming entschieden.
Auf jeden Fall wollen wir zum Yellowstone, weshalb die Reiserichtung Norden ab Denver schon feststeht. Grobe Idee: Vernal - Lander - Yellowstone, zurück so ähnlich wie die hier beschriebene Route "Yellowstone, Wyoming und die Dakotas", also rüber nach Osten, Jewel/Windcave, Mt Rushmore, evtl. Badlands... und wieder nach Denver.

Natürlich suche ich nun dringend nach Tips, welche Strecken landschaftlich empfehlenswert sind, ob es auf dieser ungefähren Route Ziele gibt, die wir unbedingt ansteuern sollten, und welche Empfehlungen ihr habt, damit die Reise auch für die Kinder zu einem Erlebnis wird. Wandern ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung meiner Kinder, aber sicher kann man sie mit harmlosen Wildwasserfahrten, Tierbeobachtungen und Goldwaschen locken, also eher so in Richtung Abenteuer (wobei ich damit nicht irgendwelche zweitklassigen Freizeitparks oder Swimmingpools meine, sondern nach Möglichkeit schon Sachen, die es wirklich nur dort gibt).
Im Anschluss werden wir übrigens für 1 Woche auf einer Ranch in Colorado sein, bevors wieder heim geht.

Ausserdem freue ich mich natürlich auch, wenn ihr mir tolle Campingplätze empfehlen könnt.

Ich freue mich schon auf Antworten!

Andrea


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!
« Antwort #1 am: 02.04.2008, 10:57 Uhr »
So, damit dieses Posting nicht völlig unbeantwortet hier herum steht, versuche ich mal, einige Teile zu kommentieren.

Grundsätzlich, wenn man etwas sehenswertes entlang der Strecke sucht, sind unsere Highlightlandkarten schon mal eine gute Adresse:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Landschaftlich schöne Strecken: Denver - (Grand Teton NP) - Yellowstone bin ich noch nicht gefahren, daher kannich in die Richtung wenig sagen. Vom Yellowstone und weiter Richtung Osten fand ich den Beartooth Highway (US-212) recht sehenswert. Ab Sheridan bis zu den Black Hills variiert die Landschaft dagegen nur kaum, so dass es hier im Zweifelsfall auch die Interstate 90 tut.

Erlebnisse für Kinder, da bin ich auch leicht überfragt, aber vielleicht können sie sich ja mit einer Höhlentour in den Black Hills anfreunden, z.B. Jewel Cave oder Wind Cave? Da gibt es im Sommer auch längere Touren, wo man teilweise auf Knien krabbelt und alles nur im Schein einer Laterne sieht. Also schon in die Richtung Abenteuer.
Oder eine Fahrt mit dem 1880er Train, einem Dampfzug zwischen Hill City und Keystone? Damit fahren auch gerne amerikanische Familien.
Zum Thema baden fällt mir Hot Springs im Südwesten von South Dakota ein, wo man in natürlich heißen Wasser plantschen kann, also schon etwas nicht ganz so alltägliches. In Hot Springs gibt's zudem auch noch The Mammoth Side: http://www.mammothsite.com/

Tierbeobachtungen sind ebenfalls an vielen Orten möglich. Bisons gibt's im Grand Teton NP, Badlands NP, Custer SP und natürlich im Yellowstone.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Enja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!
« Antwort #2 am: 04.04.2008, 10:27 Uhr »
Mal so allgemein....unseren Kindern hat gefallen:

Das große Auto, in dem sie mal so und mal so zusammensitzen konnten. Der ruhige Fahrstil, der auch während der Fahrt, ein Malen, Basteln und Spielen erlaubt. Dadurch waren sie viel geduldiger als auf den bisherigen Autofahrten in Europa.

Das allabendliche Lagerfeuer mit Grillen und Marshmallows am Stock. Die allgemeine Kinderfreundlichkeit überall.

Bei Wanderungen haben wir uns an ihre Möglichkeiten angepasst. Das war kein Problem. Nicht alle Amerikaner lieben Gewaltmärsche. Es gab genug Möglichkeiten ohne. Alles war generell gut ausgebaut.

Das Herumstöbern in Höhlen, Klettern auf Bergen, Kanu fahren, das meiste, was Outdoor so angeboten wurde.

Aber auch die Museen, die Museumsdörfer, die ebenfalls viele kindgerechte Angebote hatten.

Die Freizeitparks natürlich sowieso.....

Grüße        Enja

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!
« Antwort #3 am: 04.04.2008, 16:56 Uhr »
also Amerika ist ein unheimlich kinderfreundliches Land .. in der Beziehung braucht man sich in den USA keine Gedanken machen .. egal wo und wie und auch in Restaurants .. Amerika ist sehr sehr kinderfreundlich   .. :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!
« Antwort #4 am: 06.04.2008, 15:14 Uhr »
Zwar sehr touristisch, aber für Kinder sicherlich interessant, sind


horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: 19 Tage im WoMo ab Denver mit 2 Kindern (9+11), bitte um Tips!!
« Antwort #5 am: 06.04.2008, 15:43 Uhr »
Hallo!

Wenn deine Kinder mit Buffalo Bill etwas anfangen können, dann ist die Stadt Cody Plicht. Naja, eventuell ist Buffalo Bill eher etwas für Dich und Deine Generation. Auf jeden Fall ist das Buffalo Bill Museum in Cody sehenswert und durchaus kindergerecht.

Die Strecke vom Yellowstone NP (East-Entrance) nach Cody war übrigens eine der schönsten welche ich auf meiner Wilder-Westen-Runde 2006 gefahren bin. Am späten Nachmittag, mit der Sonne im Rücken - einfach herrlich.

Gruß,
Horst