usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nie-key

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Reiseabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco
« am: 15.04.2012, 11:39 Uhr »
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind gerade dabei unsere Westküstenplanung für dieses Jahr zu erstellen.

Die Reise soll insgesamt von Phoenix - Scottsdale - Grand Canyon - Page - Kayenta - Moab - Bryce - Zion - Las Vegas - ... San Francisco - Monterey - Santa Barbara - Los Angeles bis nach San Diego gehen. Zeitraum knapp 4 Wochen im August diesen Jahres.

Über den Streckenabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco brauchen wir nun noch einen Rat.
Wir haben vor nach Las Vegas durchs Death Valley (Badwater) zu fahren und dann auf dem Weg nach S.F. denn Sequoia und den Yosemite N.P. mitzunehmen.

Mammoth Lakes / Lake Tahoe ??
ggf. noch weitere Highlights die man gesehen haben muss?

Hat jemand einen guten Ratschlag zwecks Routenführung und Übernachtungsstationen?
Vom Zeitraum können wir hierfür ruhig ein paar Tage einplanen.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
Nico

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Reiseabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco
« Antwort #1 am: 15.04.2012, 13:29 Uhr »
Hallo Nico

der sequoia liegt von death Valley aus immer recht ungünstig und fahraufwendig; wenn es Dir nur um die dicken Bäume geht, die gibt es auch im Yosemite;
also mein Vorschlag: Death Valley- Lone Pine-Bishop-Lee Vining-Yosemite-SFO;
wenn der Sequoia unbedingt mit frin sein sollte, dann evtl so:
Death Valley-Ridgecrest-Lake ISabella-Visalia-Sequoia-Yosemite-SFO

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Reiseabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco
« Antwort #2 am: 15.04.2012, 13:36 Uhr »
Hallo Nico!

Übernachte im Death Valley! Ich wollte auch nicht, bin aber froh, dass mein Schatz mich überredet hat. Gerade in den Abend- und Morgenstunden sind die Farben toll und die Temperaturen... sagen wir mal: erträglicher.

Den Sonnenuntergang haben wir in den Sanddünen von Stovepipe Wells erlebt. Den Sonnenaufgang haben wir verschlafen, waren aber noch vor 10 Uhr am Zabriskie Point. Da war es schon recht warm (über 50 Grad), aber wir waren noch in der Lage, zum View Point zu laufen.

Mittags in Badwater sind wir recht weit hinaus gelaufen, aber wir haben uns gefühlt wie ein Steak auf dem Grill. Die Haut kribbelte richtig, die Lunge rang nach Luft, aber alles was sie bekam war Feuer...  :wink:

Ein einzigartiges Erlebnis, dieses Extrem der Natur zu spüren. Immer daran denkend, dass hier Menschen gelebt haben und noch leben. Von den vielen anderen Lebewesen mal ganz abgesehen.

Genug geschwärmt. Im weiteren Verlauf der Reise könnt ihr noch den Mono Lake mit einbauen. Kein super Highlight, aber es liegt in der Nähe und die Tuffas sind faszinierend. Vogelliebhaber kommen auf ihre Kosten. Mir hat es dort gut gefallen.

Dann ist da noch Bodie. Wenn ihr Interesse an einer Geisterstadt habt und noch ein wenig Zeit mitbringt, schaut euch das an.

Damit wäre das Programm von einem weiteren Tag geplant. Dann geht es über den Tioga Pass. Auch dort nehmt euch Zeit. Es gibt tolle Ausblicke und es macht einfach Spaß da oben. Was ihr dann anschließend noch machen könnt oder wollt, bleibt euch überlassen. Ins Yosemite Valley hinein, Mariposa Grove (Mammutbäume) oder auch die Glacier Road mit zahlreichen Ausblicken.

Ob dann noch der Sequoia und Kings Canyon sinnvoll ist, daran scheiden sich die Geister. Von vielen wird die Meinung vertreten, dass man das weglassen kann, wenn man in Mariposa Grove schon die Mammutbäume gesehen hat. Ich habe da keine persönliche Meinung, da ich nicht in der Mariposa Grove war. Aber irgendwo solltet ihr euch diese Bäume auf jeden Fall anschauen. Echt beeindruckend. Sequoia liegt nur leider in die entgegen gesetzte Richtung zu San Francisco...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Reiseabschnitt Las Vegas bis nach San Francisco
« Antwort #3 am: 16.04.2012, 12:41 Uhr »
Alle diese Ziele einzubauen ist ziemlich schwierig... Am besten finde ich die Route die utahfan vorgeschlagen hat: vom Death Valley über Lone Pine/Lee Vining/Tioga Pass zum Yosemite und dann nach San Francisco. Im Sequoia Park war ich noch nicht, aber die Bäume in Mariposa Grove sind schon recht imposant - so als Trostpflaster dass der Sequoia nicht mit auf dem Plan steht. :wink:

Wenn ihr ganz viel Zeit übrig habt - was ich eher nicht denke wenn ich eure Route sehe - könnte man natürlich auch eine Schlangenlinie fahren: vom Death Valley über Ridgecrest nach Visalia/Sequoia/Kings Canyon, weiter zum Yosemite, über den Tioga Pass nach Lee Vining/Mono Lake (Bodie?), hoch zum Lake Tahoe und dann über Sacramento nach San Francisco. :roll: Dann fehlt euch nur Mammoth Lakes, aber zur Not kann man diese - keine Ahnung 30 Meilen? - ja dann auch noch schnell hin und zurück fahren. :D