usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisen um zu Gewinnen: New York, Vegas, LA, San Francisko  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Neuer

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

aus persönlichen Gründen muss ich raus und mich in Mut und Risiko stürzen ;-) Als Pauschalurlauber und Angsthase muss ich mit Anfang 30 einige persönliche Hürden nehmen und meinen Traum in die Tat umsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen....

Meine Planung sieht derzeit wie folgt aus:

-Mit dem Flieger von Deutschland aus nach NewYork, Aufenthalt 5 Tage
-Mit dem Flieger von NY nach Las Vegas
-Aufenthalt in Vegas 2 Tage
-Mit dem Mietwagen über Los Angeles den Highway No.1 nach San Francisko, Reisezeit 3 Tage plus Aufenthalt in Los Angeles 3 Tage
-Abschließend 4 Tage San Francisko und dann anschließen Rückflug.

Macht gesamt ca. 18 Tage. Glaubt ihr dass ist machbar? Ich werde kaum Museen besuchen, sondern mehr Landschaft und Städte einatmen.

So bislang meine Planung. Übernachten in Motels oder habt ihr kommunikativere Vorschläge?

Meine "Ängste" sind bislang nicht in Schwierigkeiten und soziale Brennpunkte zu geraten... Wie filtert man das im Vorfeld aus? Mietwagen, Flüge, Motels möchte ich im Vorfeld buchen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Reisen um zu Gewinnen: New York, Vegas, LA, San Francisko
« Antwort #1 am: 21.12.2016, 22:28 Uhr »
Moment, ganz falsche Herangehensweise: Du MUSST dich nicht in Mut und Risiko stürzen. Du WILLST das!   :wink:

So, nachdem wir somit die erste psychologische Hürde genommen haben, zu deinen konkreten Reiseplänen.

Ich persönlich würde für die erste individuelle Reise einen anderen Reiseverlauf wählen und auf New York verzichten. Die Kombination aus New York und der Westküste ist hier zwar öfters Thema, weil man damit quasi auf der Hinreise an die Westküste noch eine ganz andere Welt besuchen kann, aber New York kann man sich auch für eine separate Reise aufheben. Die Flugzeiten dorthin sind nicht so lang, so dass es sich durchaus lohnt, mal für eine Woche dorthin zu fliegen.

Falls das für dich eine Option wäre, dann könntest du an der Westküste mehr Ziele besuchen (z.B. Grand Canyon und Monument Valley) oder dir mehr Zeit für die einzelnen Ziele nehmen. Falls es doch beim geplanten Reiseverlauf bleiben soll, dann kann ich aber auch okay geben, denn wenn ich es richtig sehe, hast du für LV - LA - Küstenstraße - SF insgesamt 12 Tage Zeit, das ist eine gut machbare Planung. Wie du die Tage im einzelnen verteilst (z.B. ein Tag mehr Vegas, evtl. von dort aus ein Ausflug mit dem Mietwagen ins Valley of Fire, dafür woanders ein Tag weniger), das sind Detailfragen, die du im Laufe der weiteren Planung erwägen kannst.

Wann soll die Reise denn stattfinden?

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Antw:Reisen um zu Gewinnen: New York, Vegas, LA, San Francisko
« Antwort #2 am: 21.12.2016, 23:29 Uhr »
Ich finde das viel zu städtelastig. Vier Tage SF sind eigentlich OK, aber im Rahmen einer Zweienhalb-Wochen-Kennenlernreise würde ich das auch auf 2 kürzen. Drei Tage LA sind manchem zu viel fürs Leben, aber wer's mag. In diesem Rahmen würde ich allerdings eine, max zwei Nächte dort einplanen und dan wiederkommen, wenn's Dir gefällt. Zu Vegas sag ich mal nix, da ist meine Meinung zu weit weg von Mainstream des Forums. Wenn Du an Natur interessiert bist, wie Du ja schreibst, nimm Dir dafür mehr Zeit.
Soziale Brennpunkte vermeiden? Siehe oben, das vermindert die Wahrscheinlichkeit schon ganz ordentlich denn auf dem Land sind die rar. Abgesehen davon hilft nur viel aktuelles Zeug lesen, ich denke die Einträge von Wikitravel (englisch) sind normalerweise recht up to date. In den Big Cities liegt manchmal nur ein Block zwischen problematischen und sicheren Gegenden, und auch die Tageszeit spielt eine Rolle. Allzu viele Sorgen sollte man sich aber auch nicht machen.
Gruß
semihollow
--