usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplan Westküste - Welche NP sollten wir nehmen? Machbare Route?  (Gelesen 863 mal)

Waggonbremser

• Newbie
  • *
Moin zusammen.

Meine Freundin und ich werden am 6.6. von DUS nach San Francisco fliegen. Dort werden wir am 10.6. heiraten. Freunde von uns aus Deutschland und den USA werden dabei sein. Eine Woche werden wir deshalb in SF bleiben. Die Stadt hat uns einfach so gut gefallen, das wir dort nun auch heiraten wollen...
Dies wird nun unsere 3. Reise in die USA. 2009 haben wir schon eine Westküstentour gemacht. Ohne großartig in diversen NP´s gewesen zu sein. Nur im Grand cayon sind wir gewesen. Letztes Jahr waren wir in GA und FL. Das war nicht so unser Urlaub. Zu viel Tourismus. Bevor jetzt irgendwelche Anmerkungen bzgl. FL kommen. Es hat uns nicht gefallen. Jeder so, wie er es mag finde ich. Deshalb geht es nun wieder ins (für uns) schöne Californien.

Hier mal unser Plan:
06. Jun   Ankunft in SFO um 16.45Uhr
07. Jun   SF
08. Jun   SF
09. Jun   SF
10. Jun   Hochzeit
11. Jun   SF
12. Jun   SF
13. Jun   carson city oder Reno über sacramento
14. Jun   lee vining - mono lake
15. Jun   lee vining - mono lake
16. Jun   mono lake, tiago pass Fresno
17. Jun   Fresno - diverse Parks
18. Jun   pismo beach
19. Jun   malibu Santa Barbara,
20. Jun   LA
21. Jun   LA
22. Jun   LA
23. Jun   san diego
24. Jun   san diego
25. Jun   san diego
26. Jun   Phoenix
27. Jun   Phoenix
28. Jun   Las Vegas
29. Jun   Las Vegas
30. Jun   Las Vegas
01. Jul   Rückflug aus Las Vegas um 20.45Uhr

Wie schon gesagt, wollen wir uns Parks ansehen, aber auch shoppen. hierfür habe ich mir schon ein paar Ecken heraus gesucht. Die Woche in SF steht fest. Wo ich mir auch nicht sicher bin, sind die Städte LA, San Diego, Phoenix und LV. In LA und LV waren wir 2009 schon. In LV könnte ich auch einen Tag abziehen, wenn noch jemand ein paar Gute Ideen hat. In LA wollen wir wohl noch ins Disneyland. In San Diego in den Zoo. Sonst wollen wir einfach das Land auf uns wirken lassen und eine gute Zeit haben.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Daniel
2009:Californien, Colorado, NY
2010:Florida, Colorado
2011:Californien
2012:NY, Niagara Fällen, Toronto
2013: Florida
Winter 2015: Florida
Sommer 2015: NY, PA

Palo

• Diamond Member
habt ihr geplant auf der großen Treppe im Rathaus zu heiraten, wo auch Marilyn Monroe und Joe deMagio geheiratet haben?

Gruß

Palo

Mig

• Diamond Member
Ihr könntet eine kleine Schleife zum Zion NP und Bryce Canyon einbauen - den Bryce MUSS man gesehen haben, meine bescheidene Meinung...  :wink:
als Tagesausflug von LV würde sich sonst auf jeden Fall das Valley of fire anbieten

darg

• Bronze Member
    • Mich @ Vimeo
Dafuer, dass ihr Parks sehen wollt habt ihr zu viele Tage mit Staedten drin oder seid ihr felxible?
Canceled LA und SD und ihr habt Tage frei fuer Parks  8)

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Waggonbremser

• Newbie
  • *
@Palo: Genau da werden wir heiraten. Habe schon eine Fotografin gebucht. Evtl stelle ich dann noch mal ein Bild hier rein.

Das Valley of fire ist ja interessant. Deswegen frage ich hier im Forum :-) Das wird auf jeden Fall mit drin sein.

@darg: Es ist noch nix fix bis auf die erste Woche in SF. Denke mal, ich werde LA kürzen oder komplett weg lassen. San Diego möchten wir schon gerne mal sehen. Phoenix kann auch geschrumpft werden und LV auch.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ich würde Phoenix komplett rausnehmen. Die Stadt ist eigentlich totlangweilig. Statt dessen würde ich von San Diego über den Joshua Tree NP - Grand Canyon - Zion NP nach Las Vegas fahren, damit ihr wenigstens einen Park überhaupt in der Route drinnen habt.

Und was hast du eigentlich am 15.6. vor? Zwei Übernachtungen in Lee Vining ist ungewöhnlich.

Insgesamt kommt es mir aber so vor, als ob ihr die Entfernungen leicht unterschätzt, obwohl du doch von früheren Urlauben eigentlich an die Weite gewöhnt sein müsstest.
Z.B. 17.6. diverse Parks - suggeriert, du möchtest an dem Tag mehrere Parks besuchen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

• Gast
Hi, auch mich irritiert, dass Ihr Parks ansehen wollt, aber eigentlich bei der Routenführung praktisch keiner drin ist?!?!

14. Jun   lee vining - mono lake
15. Jun   lee vining - mono lake
16. Jun   mono lake, tiago pass Fresno
Was habt Ihr denn ab Lee Vining noch vor außer Mono Lake? 2 Tage ist recht üppig, selbst wenn Ihr noch nach Bodie und in die Alabama Hills wollt. Ich würde auf einen Tag verkürzen und den gewonnen Tag im Yosemite nutzen, SOFERN der Tioga Pass auf ist. Er KANN noch zu sein. Dieses Jahr hat man Rekordschneehöhen in der Sierra Nevad. Als man das Letzte mal so viel Schnee hatte, ging die Passstraße erst am 1. Juli auf.
Für den Yosemite habt Ihr anhand der Erstplanung oben nicht wirklich Zeit, wenn Ihr an dem Tag bis Fresno kommen wollt. Ihr fahrt nur durch. Ist Euch das bewusst?

17. Jun   Fresno - diverse Parks
Was meinst Du mit "diverse Parks"? Die Nationalparks sind riesig. Nicht vergleichbar mit Parks in Städten. Falls Ihr an Sequoia oder Kings Canyon gedacht habt, so kann man die nicht in einer Stunde abhaken. Allein die Fahrten in den Parks dauern und dann will man ja auch noch mal aussteigen und ein wenig laufen.
An welchem Ort soll der Tag beendet werden? Wieder in Fresno oder woanders?

Phoenix würde ich auch rauslassen und stattdessen über Palm Springs/Joshua Tree National Park fahren und mir den als Zwischenetappe auf dem Weg nach Las Vegas nehmen.

Der Zoo in San Diego ist okay, aber ich fand ihn nicht so überragend wie er oft geschildert wird. Es gibt einige Tiere, die man in Europa nicht vorfindet, aber der Park ist nicht sehr schön angelegt, da alle Straßen auch für die Tourbusse geeignet sein müssen. Fand ich nicht sooo toll. In San Diego empfehle ich Euch den Balboa Park mit wirklich tollen Gartenanlagen, Palmen, Ausstellungen - sehr relaxte Atmosphäre und kostenfrei! Außerdem Old Town. Und in La Jolla habt Ihr totales California-Feeling am Pazifik.

Waggonbremser

• Newbie
  • *
Also das mit dem Lee Vining habe ich nun geändert. Das hatt ich übersehen. Da wollten wir eine Nacht bleiben. Diverse Parks sollte heißen, das es dort Möglichkeiten gibt, am Tag was zu sehen. Nur was genau ist halt die Frage. Wir haben noch nichts fixiert sodass die Route beliebig verändert werden kann.
Denke nicht, dass die Route zu optimistisch ist. Aktuell wäre die Route von San Diego nach Phoenix (350mi) und von dort nach LV (280mi). Ansonsten bewegen wir uns immer so um die 120 meilen. Das ist machbar. Wenn Phoenix nun entfällt, würde sich das mit der Fahrt über Palm Springs wieder ändern. Auc sind 3 Tage in SD keine Pflicht.

@ilnyc: Deswegen habe ich die Route hier reingepackt. Danke für den Tip mit dem zoo. Letztes Jahr sind wir in Atlanta im Zoo gewesen und haben uns geärgert, das wir dafür Geld ausgegeben haben. Der Zoo in SF ist schön. Einen anderen guten Zoo konnte ich in den USA noch nicht finden.

ilnyc

• Gast
3 Tage San Diego würde ich ohne Not nicht reduzieren. Die Stadt ist so vielfältig. Da kann man 3 Tage wirklich gut nutzen.