usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: America_Crazy am 25.12.2005, 12:14 Uhr

Titel: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 25.12.2005, 12:14 Uhr
Hallo zusammen.

Zu Weihnachten haben sich nun plötzlich unsere ganzen Reiseplanänderungen für den April nächstes Jahres geändert. Zuerst war geplant eine "Horrortour" zu planen, die Washington DC, New York, Cleveland und Chicago beinhaltet. Nun dachten wir uns aber, da wir ja New York, Washington schon so gut kennen, dass wir uns doch lieber auf eine Region konzentrieren sollten, die wir noch nie zuvor besucht haben. Die Entscheidung nun nach Chicago zu fliegen, ist also definitiv.

Zunächst einmal möchte ich sorry sagen an all diejenigen die im folgenden Thread mir so nett bei der Planung meines "Horrorurlaubs" geholfen haben und ich nun mit einer totalen Änderung anmaschiere:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14167

(ich hoffe, dass dies mit dem verlinken von dem Thread funktioniert)

Der Plan sieht also nun folgermaßen aus:
Wir haben ingesamt 2 Wochen Zeit, damit meine ich 2 volle Woche in Amerika die nicht An-und Rückflug beinhalten.
Wieviele Tage würdet ihr in Chicago und Umgebung bleiben? Eine Woche? Wir wollen auch schon ein wenig fahren. Was würde sich anbieten? Sollte man eher in den Norden fahren oder doch lieber in den Süden, da es ja zu dieser Jahreszeit doch noch sehr halt werden kann in Wisconsin oder auch Michigan. Wie ich ja in dem von mir oben eingefügeten Thread sagte, würden wir auch gerne Freunde treffen. Natürlich wissen wir noch nicht ob wir nach Cleveland fahren werden oder ob unsere Freunde nach Chicago kommen. Wenn wir aber nun mal eine Woche für Chicago und die nähree Umgebung einplanen, wo sollte man denn die restliche Woche noch verbrinen? Etwa nach St. Louis um den Mississippi zu sehen? Was wären denn eure Vorschläge? Ich bin für alles offen. Es ist eine Gegend von Amerika die wir noch nicht besucht haben, von daher bin ich absoluter Neuling. Ich weiss, dass meine erste geplante Reiseroute zu lange und zu anstregend war. Trotzdem möchte ich aber auch ein wenig in den USA fahren, also kann auch mal eine längere Strecke dabei sein. Wäre es denn eine gute Aufteilung eine Woche für Chicago und Umgebung und dann noch eine weitere Woche für eine kleine Tour zu nutzen? Oder sollten wir doch nach Cleveland und dann etwas nach Toronto fahren? Was meint ihr?

Wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, fange ich nun fast wieder bei Null mit der Planung an und würde gerne ein paar Tipps von euch kennenlernen. Nochmals sorry das ich nun alles wieder auf den Kopf stelle, aber diesmal ist es sicher, dass wir nach Chicago fliegen. Es war kein nie ein guter Plan diese Horrortour zu machen. Ich bedanke mich schon im voraus für Tipps und Ideen und freue mich schon rießig diese zu lesen.

Ich wünsche allen noch schöne Festtage.

LG
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: ursel-grete am 25.12.2005, 14:03 Uhr
Ho,Ho,Ho,

mir fällt spontan Easy Goings fantastischer Reisebericht "5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes" ein. (mit dem Verlinken klappt es irgendwie nicht).

Auf jeden Fall war Easy Going doch auch einige Tage in Chicago und hat die Großen Seen ganz umkurvt. Da müsste doch so mancher Tipp für dich drin zu finden sein.

Da ich selber nur zweimal kurz auf dem Airport von Chicago war, kann ich dir nicht mehr hilfreiches zu deiner Reiseplanung sagen.

Trotzdem: Gutes Planen! Bin mir sicher, dass noch so einige Tipps kommen werden!

Noch schöne Restfeiertage!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 25.12.2005, 14:08 Uhr
Danke für die erste Antwort. Ich kenne den super Reisebericht von Easy Going, aber wenn ich mich noch recht entsinne, ist Easy Going Richtung Norden weitergefahren. Landschaftlich ist es dort wunderschön. Ich frage mich nur, ob es da nicht noch ziemlich kalt sein wird zu dieser Jahreszeit. Aber eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: GreyWolf am 25.12.2005, 17:06 Uhr
Ich denke, in dieser Gegend ist es im April immer kalt - egal, ob Du nun nach Norden oder Süden fährst (es sei denn Du ziehst richtig durch Richtung Süden. Ich war mal in der Nähe von Milwaukee, Wisconsin, im April und das war richtig kalt - kein grünes Blatt weit und breit.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 25.12.2005, 18:06 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort noch ein wenig kalt sein wird, wobei ich weiss von jemanden der dieses Jahr in Chicago im April war, dass es 25 Grad warm war. Natürlich kann es aber auch noch schneien. Man muss, so denke ich, auch ein wenig Glück haben. Aber ich denke, dass Chicago auf jeden Fall eine Reise wert ist, egal was nun für ein Wetter dort gerade ist.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: aeschbi am 25.12.2005, 19:03 Uhr
Hallo


Hier findest Du auch noch diverses über Chicago und Umgebung:

http://web292.login-12.hoststar.ch/verzeichnis.htm

Musst Dich halt etwas durchklicken, bis der richtige Abschnitt kommt.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 26.12.2005, 00:39 Uhr
Hallo America Crazy,

das Frühjahr an den Great Lakes nennt man auch die Mud Season - was nicht sonderlich vielversprechend klingt.

Wenn Ihr sowieso Freunde in Cleveland habt - würde ich neben Chicago die Finger Lakes Region (Letchworth State Park, Watkins Glen, Taughannock Falls usw.) besuchen und über Niagara Falls den Abstecher nach Toronto machen.
Dann kommt ihr auch automatisch an Cleveland vorbei.
Für Chicago selbst würde ich in dem Fall mal 4 Tage ansetzten.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 28.12.2005, 19:53 Uhr
@ aeschbi:

Vielen Dank für den tollen Link mit den vielen Impressionen. Ich werde mir alles genau durchlesen und mir Notizen machen.

@ Easy Going:

Für Chicago und die nähere Umgebung wollen wir schon 6-7 Tage ansetzen, sodass wir vielleicht 5 volle Tage Chicago haben u, somit auch die Stadt gut kennenzulernen.
Falls du dich noch daran erinnerst, haben wir uns eh mal über Letchworth State Park, Watkins Glen ect. hier im Forum "unterhalten", jedoch waren da meine Planungen noch anders. Aber es ist immer noch eine Möglichkeit. Toronto wäre auch noch eine Möglichkeit.
In den Süden zu fahren, sprich St. Louis bietet sich wohl nicht so wirklich an, da wir ja eh nach Cleveland wollen, von daher sind die Tips nicht schlecht.

Erst mal vielen Dank.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 28.12.2005, 20:48 Uhr
Easy Going hat geschrieben, dass das Frühjahr an den Great Lakes auch die Mud Season genannt wird.

War denn schon jemand von euch sagen wir Anfang bis fast Ende April, also so ungefähr in diesem Zeitraum in Chicago? Wie war das Wetter damals? Ich weiss eben von letztem Jahr von einem Freund, dass es 20 bis 25 Grad bei seinem Trip nach Chicago waren.
Aber man kann sich wohl eh nicht sicher sein, da es einen Tag Frühling ist und dann aber plötzlich wieder ein Wintereinbruch sich auf den Weg macht, wobei letzteres eher wahrscheinlich ist.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Rambus am 29.12.2005, 08:47 Uhr
5 Tage Chicago halte ich schon für sinnvoll, wobei man im April halt durch das Wetter ein wenig eingeschränkt ist. der Lake Michigan ist ja sogar im Sommer noch eisigkalt zum Schwimmen...
Bin vor 2 Jahren von Minnesota aus kommend über Wisconsin nach Chicago gefahren. besonders schön wär die "Door Peninsula", die wir von Green Bay aus angefahren sind.
Green Bay hat allerdings ausser den Packers kaum was Sehenswertes zu bieten, hingegen die "Door Peninsula" umso mehr.
Auch Milwaukee ist eigentlich ne sehr interessante Stadt.
2 Wochen insgesamt sind leider sehr knapp, wenn man schon 5 Tage Chicago macht.
By the way, wir wollen in diesem Jahr mit unseren 2 Jungs Nicolas(7) und Tristan(3)eine ähnliche Tour machen, jedoch im Sommer.
ein paar Tage Chicago zu Beginn und am Ende und zwischendurch 1 Woche Cottage/Ferienhaus o.ä. im Norden Michigans, am liebsten in der Nähe von Mackinac Island.
hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? wir wollen halt nicht so viel Zeit im Auto verbringen wegen der Kinder.
kennt jemand vielleicht sogar ein empfehlenswertes Cottage oder Resort o.ä.?
Bin schonmal gespannt auf den Reisebericht nach Eurem Trip.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.12.2005, 11:42 Uhr
@ Rambus:

Natürlich wäre mir der Sommer für eine Reise in die USA allgemein viel lieber (sehen wir mal von Florida oder Hawaii ab, da es im April auch dort warm ist), aber leider sind wir zeitlich eingeschränkt und daher bleibt für uns eben nur der April als Reisezeitraum übrig. Ich bin froh, dass es überhaupt funktionieren zu scheint im April.
Danke für den Tipp mit der "Door Peninsula". Milwaukee habe ich mir auch überlegt mal anzusehen wenn man schon in Chicago ist. Ist ja gerade mal so um die 1.5 - 2 h entfernt. Würde es sich lohnen dort zu übernachten? Ich meine wir wollen ja eigentlich dann noch nach Cleveland fahren, würde sich auch ein Tagesausflug nach Milwaukee lohnen? Hauptinteresse besteht an Chicago aber man möchte natürich auch noch was von der Umgebung mitnehmen. Freue mich schon auf ne Antwort.

Ich freue mich auch schon darauf den Reisebericht hier ins Forum zu stellen um diesen mit euch zu teilen  :D

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Anonymous am 29.12.2005, 12:08 Uhr
Hi Amercia_Crazy.

Milwaukee ähnelt eigentlich Chicago in mancherlei Hinsicht.
hat auch sehr schöne Museen(Public Museum ist toll mit Dinosauriergedöns und so), aber auch sonst ein schönes "Städtchen" zum Promenieren, Einkaufen u.ä. Also, wenn Ihr hinwollt, dann lohnt sich Milwaukee im Eilverfahren nicht wirklich.
Wenn Ihr auch noch nach Cleveland wollt, dann wird's aber wiederum auch eng mit der Übernachtung.
hab übrigens auch ein paar Bekannte in und um Cleveland, schöne Grüße-;)
es ist halt leider so, zu wenig Zeit wie immer, egal ob 2, 3, 4 oder nochmehr Wochen.
Freu mich schon auf den Reisebericht.
mehr Fragen? frag einfach...
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Rambus am 29.12.2005, 12:09 Uhr
Hi Amercia_Crazy.

Milwaukee ähnelt eigentlich Chicago in mancherlei Hinsicht.
hat auch sehr schöne Museen(Public Museum ist toll mit Dinosauriergedöns und so), aber auch sonst ein schönes "Städtchen" zum Promenieren, Einkaufen u.ä. Also, wenn Ihr hinwollt, dann lohnt sich Milwaukee im Eilverfahren nicht wirklich.
Wenn Ihr auch noch nach Cleveland wollt, dann wird's aber wiederum auch eng mit der Übernachtung.
hab übrigens auch ein paar Bekannte in und um Cleveland, schöne Grüße-;)
es ist halt leider so, zu wenig Zeit wie immer, egal ob 2, 3, 4 oder nochmehr Wochen.
Freu mich schon auf den Reisebericht.
mehr Fragen? frag einfach...
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.12.2005, 12:44 Uhr
Hi Rambus,

ja die liebe Zeit ist immer so eine Sache mit der man zu kämpfen hat im Urlaub und bei der Planung des gleichen. Ich bin mir sicher, dass Milwaukee schon einiges zu bieten hat. Ich meine eine mögliche Route habe ich ja eigentlich noch gar nicht aufgestellt. Ich denke, man kann sicherlich ne Menge Zeit dort verbringen.

Wir haben erst in den letzten Tagen entschieden nach Chicago zu fliegen und nicht nach New York und Washington zu reisen. Wir wollten eben mal was ganz Neues sehen und Chicago hat uns schon immer interessiert.

Jedenfalls denke ich schon das wir nach Cleveland fahren werden. Toronto wäre dabei noch eine Möglichkeit.

Was gäbe es denn für Tagesausflugsmöglichkeiten in der Nähe von Chicago? Kann du mir da Rambus oder jemand aus dem Forum Tipps geben? Danke für die wirklich tolle Hilfe.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.12.2005, 12:46 Uhr
"Kann du mir da" hört sich irgendwie nett an, aber ich meinte natürlich "Kannst du mir da" bei meinem letzten Posting. Ich war mal wieder zu schnell am Schreiben und Abschicken  :D  Bin halt nen Schneller  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: berka am 29.12.2005, 18:07 Uhr
Fünf Tage Chicago sind sicher recht komfortabel (und die Stadt gibt dafür auch genug her). Uns haben allerdings zwei Tage gereicht, mehr war nicht drin da wir eine größere Great-Lakes-Rundreise vor uns hatten. Dafür braucht man aber wohl mindestens drei Wochen.

Ich könnte mir eine optimierte Rundreise in Michigan und Wisconsin vorstellen: Detroit mit Henry Ford-Museum in Dearborn ist relativ wetterunabhängig. Die Gegend um die Mackinac Bridge und Sault Saint Marie (Locks!) gibt auch einiges her. Die Pictured Rocks am Lake Superior sind auf jeden Fall lohnend.

Die beiden letztgenannten Ziele sind allerdings sicher auch etwas wetterabhängig, wir waren im Juni/Juli dort unterwegs.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.12.2005, 18:43 Uhr
Ich habe über diese Gegend im Reisebericht von EasyGoing, z.B. die Mackinac Bridge und auch die Pictured Rocks gelesen und was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, wobei natürlich im April dort noch Schnee liegen würde. Irgendwie müsste ich dann auch Richtung Cleveland dann mal losfahren und für ein Tagesausflug ist natürlich die von "Berka" genannte Gegend zu weit entfernt. Also würde ich praktisch an der Richtung Cleveland vorbei fahren.

Also ist die Frage, was man machen kann, als Tagesausflug und dann eben auf dem Weg von Chicago nach Cleveland. Man kann dort auch ruhig noch nen Zwischenstop einlegen, also übernachten.

Es ist nur so, dass wir schon auch ein wenig von der Gegend in Wisconsin und auch Michigan mitnehmen wollen und nicht nur durchfahren, also in diesem Falle da wir ja nach Osten fahren, also durch Michigan. Man kann sich auch noch überlegen Tage in dieser Gegend draufzupacken. Die von mir genannten Tage sind nicht fix und ausgemacht. Das ist nur eine Idee. Ich meine in der Chicago Gegend waren wir eh noch nie, also warum nicht länger dort sein?

Ich hätte mal eine Idee:
Ich bin mir sicher, dass ihr jede Mengen Ideen habt und ich freue mich richtig, wie ihr euch an diesem Thread mit beteiligt und helft. Das liebe ich ja auch an diesem Forum so sehr. Mag es ja auch meine eigenen Erfahrungen wiederzugeben und Tipps zu geben, aber in dieser Gegend bin ich eben totaler Anfänger. Ich werde mir eh auch noch Brochueren bestellen, Internet ect...

Aber nun zu meiner Idee. Wenn wir mal 14 ganze Tage ansetzen, plus 2 Tage für Hin-und Rückflug. Wie könnte ein möglicher Reiseablauf aussehen? Wie würdet ihr es machen mit dem Hintergedanken, dass wir noch Freunde in Cleveland sehen. Würdet ihr Toronto miteinbauen? Da könnten wir auch mit unseren Freunden hingehen. Also 5 volle Tage Chicago sollten es schon sein. Dann 2 für die Umgebung und wie dann weiter? Dann hätten wir noch 7 Tage nach meiner Rechnung. Oder ist das alles Müll? : ) Ich bin gespannt auf eure Antworten und ich hoffe, dass ich nicht zu viel verlange, denn das ist so mein Gefühl, also falls dies der Fall ist, sorry.

Viele Grüße

America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: berka am 29.12.2005, 20:07 Uhr
Auf die Schnelle nur schonmal eine Anmerkung: Cleveland hat den schrecklichsten Campground der USA :roll: (Stand 2003), bitte berücksichtigen!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.12.2005, 21:32 Uhr
Also ich war noch nie auf einem Campground in den USA, kann dazu leider nicht sehr viel sagen. Ich habe jedoch auch nicht vor, auf einen Campground in Cleveland zu gehen, aber trotzdem danke für die Information!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 30.12.2005, 00:46 Uhr
Hallo America_Crazy,

eine Ausflugsmöglichkeit von Chicago die noch nicht genannt wurde und auf dem Weg nach Cleveland gut einzubauen wären sind die Indiana (Sand) Dunes National Lakeshore am Lake Michigan.

Siehe:
http://www.nps.gov/indu/
http://indianadunes.areaparks.com/

und hier die Karten-Übersichten:
http://www.nps.gov/indu/pphtml/maps.html

Zu Chicago und Milwaukiee fällt mir auch noch der Bericht von Markus/Scooby ein:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004usa/
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: topgundevil am 30.12.2005, 07:56 Uhr
Hallo,

wir haben dieses Jahr zwischen Chicago und Cleveland einen "Abstecher" in den Cuyahoga Valley National Park,Ohio gemacht:
http://www.nps.gov/cuva

Evtl. wäre das auch eine Ergänzung für Eure Reise.

Gruss

topgundevil
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 10:03 Uhr
@ topgundevil:

Danke für den Tipp. Da unsere Freunde praktisch auf den Cuyahoga Valley National Park herunterblicken können, werden wir diesen eh einbauen in unseren Trip und dort mit unseren Freunden hingehen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

@ Easy Going:

Erst mal danke für den Link mit dem Reisebericht von Markus zu Milwaukee.
Ich habe nun mit den Freunden in Cleveland über die Reise gesprochen und mir wurde vorgeschlagen von Chicago nach Cleveland zu fahren, von dort über die Niagara Fälle weiter nach Toronto und dann wieder langsam zurück. Das ist nun eine andere Möglichkeit. Nach diesem Plan habe wir also 6 volle Tage Chicago von denen man auch 2 Tage als Ausflugstage gut benutzen könnte, z.B. einen Tag nach Milwaukee um mal einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Den Lake Michigan könnte man auch mitnehmen bei einer Fahrt nach Milwaukee, da gibt es auch einen Scenic Shore Drive denke ich.

Nun aber eine weitere Frage:

Die Indiana Sand Dunes National Lakeshore habe ich auch in Betracht gezogen. Laut diesem Plan hätten wir also noch einen 2. Tag für einen Ausflug. Wären die Sand Dunes eher was für einen Tagesausflug oder sollte man diese eher bei der Fahrt nach Cleveland einbauen? Was meinst du?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: topgundevil am 30.12.2005, 11:17 Uhr
Hi America_Crazy,

will Easy nicht vorgreifen...

Für die Indiana Dunes muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Tag einplanen (es sei dem, man ist im Hochsommer dort und möchte einen Strand+Bade-Tag einlegen). Wir haben es in eine Tagesetappe eingebaut, und ca. 2,5-3 Stunden dort verbracht und für den Weg zwischen West-und Ostteil "ganz touristisch das Auto genutzt".

Gruss

topgundevil
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 14:44 Uhr
Hi topgundevil,

Wärst du auch noch gleicher Meinung, wenn ich die Indiana Dunes in einer Tagesetappe von Chicago nach Cleveland einbauen würde? Wäre natürlich dann schade, wenn gerade an diesem Abfahrttag es regnen würde oder das Wetter schlecht ist. Das kann es dort oben zu dieser Jahreszeit ja immer sein, aber man kann ja zumindest ein wenig hoffen. Also sagen wir mal früh abfahren in Chicago, über die Sanddünen dann nach Cleveland? Was sagst du dazu? Machbar? Kann dann auch ruhig spät in Cleveland ankommen, ich meine man sollte eh nicht nur fahren an diesem Tag. Wäre ätzend.
Natürlich wenn man daraus einen Tagesausflug macht und sieht es ist schönes Wetter, dann kann man an diesem Tag dort hinfahren. Das ist eben der Nachteil wenn man das in eine Tagesetappe mit einbaut.

Gruss
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: topgundevil am 30.12.2005, 15:07 Uhr
Nochmal Hi,

machbar ist das auf jeden Fall.

Wir sind seinerzeit auch morgens in Chicago weg, direkt zu den Indiana Dunes, haben dann allerdings eine Nacht in Elkhart/Goshen(Indiana) verbracht, da wir auch noch einen längeren Stop in South Bend (und Notre Dame) gemacht haben. Zwischen South Bend und Cleveland kannst Du dann zügig durchfahren, denn es gibt meiner Meinung nach nichts unbedingt Sehenswertes mehr. Alternativ, und wenn Zeit vorhanden, sind  die Nebenstrecken durch Indiana auch schön.

Aber um Deine Frage zu beantworten, man kann es in einem Tag schaffen, wenn einem die Fahrerei nichts ausmacht.

Gruss

topgudnevil
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 15:12 Uhr
Da wir eh wieder zurückfahren müssen nach Chicago von Cleveland aus kommend, würden wir dann vielleicht South Bend und Notre Dame anschauen und auf der Hinfahrt nach Cleveland eben die Sanddünen besichtigen. Müssten dann eben auch früh in Cleveland starten damit man noch etwas von South Bend hat, bzw. einen späten Flug buchen, damit man vielleicht noch ein wenig am Vormittag Zeit hat in South Bend um dann wieder zurück nach Chicago zu fahren.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 15:29 Uhr
South Bend liegt ja mal grob gerechnet ohne Verkehr so um die 2 Stunden entfernt von Chicago. Wenn wir mal 4 Stunden Fahrt von dort bis zum Flughafen annehmen (was sehr groß nach oben geschätzt ist, denke ich zumindest!) kann man doch so vorgehen:

An Tag X von Cleveland entspannt nach South Bend. Da müsste man dann noch was zum anschauen finden, dort in South Bend übernachten. Den Vormittag am nächsten Tag dann noch in South Bend verbringen und von dort zurück zum Airport mit einen späten Flug, 9 Uhr Abends.

Was meint ihr?
Es ist schwer viel zu sehen und dies ohne Stress zu vereinbaren, aber ich versuche so eine Art Mittellösung zu finden.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 30.12.2005, 15:56 Uhr
Was den Zeitbedraf betrifft sehe ich es auch so wie topgundevil.
Da die Unterkünfte in Chicago ja nicht ganz nachgeschmissen sind und die Fahrt aus und in die Stadt auch schnell mal etwas anstrengend werden kann, würde ich die Dünen am Abreisetag von Chicago Richtung Cleveland besuchen und statt wieder zurück nach Chicago eben etwas östlich der Dünen auf dem Weg nach Celeveland übernachten.
Das spart die Rückfahrt und zusätzlich ein paar Dollar - da irgendwo in einem Nest am Highway/Interstate sicher günstig unterzukommen wäre.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 18:11 Uhr
Also werden wir die Dünen am Abreisetag von Chicago in Richtung Cleveland besuchen. Wenn wir früh los fahren, können wir uns bei den Dünen Zeit lassen und haben dann immer noch die Möglichkeit nach Cleveland durchzufahren. Ich denke, dass dies machbar ist. Auch wenn wir dann dort spät ankommen, ist das nicht wirklich ein Problem, aber es wäre dann letztendlich nicht nur ein reiner Fahrttag, was ich vermeiden wollte. Super! Hört sich alles klasse an.

Die Unterkünfte werden einem nicht nachgeschmissen in Chicago. Da hast du Recht Easy Going. Daher möchte ich auch versuchen, eine Unterkunft "etwas außerhalb" zu finden, von der man dann leicht mit der Bahn nach Downtown Chicago fahren kann. Wenn dies so um die 20-25 mins dauert ist es ok, länger sollte es aber nicht dauern.

Grüße
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 30.12.2005, 20:02 Uhr
Hallo America Crazy,
sieh Dich doch mal auf der Seite des Cass Hotels um:
http://www.casshotel.com/

Das hatte ich diesen Sommer und wurde mir vorher von BettinaW empfohlen.
Das Hotel liegt zwischen Loop und Hancock Tower (zu Fuß etwa 5-10 min zum Hancock Tower und 15-20 Minuten zum Loop).
Das war eine sehr gute Wahl. Hat sogar Parkhaus dabei.
Den Preis fand ich absolut Ok, für das was man sonst so in der Stadt zahlt.
Die Zimmer waren sauber - personal freundlich und die Lage war eigentlich ideal.
Bevor man sich also das hin und her mit den Öffentlichen antut - vielleicht eine Alternative.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 21:29 Uhr
Hallo Easy Going,

Danke für den tollen Tip. Hast du denn das Hotel online gebucht oder wie hast du es bei Deiner Reise gemacht?

Das ein Parkhaus dabei ist finde ich sehr gut und auch sehr wichtig. War das Parkhaus denn kostenlos oder wie hat es genau funktioniert? Kannst du mich darüber ein wenig aufklären. Danke!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 21:47 Uhr
Hallo Easy Going,

natürlich könnte ich nun auch bei dem Hotel selber nachfragen, aber ich frage lieber erst mal hier im Forum:

Hattest du denn auch einen private Toilette/Badezimmer in deinem Hotelzimmer? Die Preise sind wirklich klasse und ich denke man sollte relativ schnell buchen, bevor alle Zimmer vergriffen sind. Es sind ja "nur" 150 Zimmer.  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 30.12.2005, 21:59 Uhr
Ja hatte ich vorher Online gebucht - was auch optimal geklappt hat.
Ich hatte mich damals für ein Paket entschieden, das ein 3 Bettzimmer (wegen unserer Tochter) und Frühstück enthielt. Das Parken in der Garage war extra - aber erschwinglich - das mit dem parken ist wenn man drauf angeweisen ist auch ein nicht zu unetrschätzender Gesichtspunkt (den man falls nicht auf einer Hotel HP - per Mail anfragen sollte) - da langen manche ganz schön hin.  :?
Es ist üblich das dort eine Tagespauschale  bezahlt wird, die pro Tag bei den jeweiligen Hotels zwischen 15 und 30 Dollar liegen kann.



Ideal wäre es natürlich für die ersten Tage wo man es nicht braucht - noch kein Auto in Chacago zu haben - dann Downtown anmieten, die Fahrt nach Milwaukie und dann weiter Richtung Cleveland.

Achten sollte man auch immer auf die Cancellation Policy -also der Zeitraum bis wann vor gebuchtem Zeitpunkt man ein Zimmer kostenlos (oder zu welchen Kosten) absagen kann - der Punkt sollte sich auch auf der HP befinden - weiß ich aber jetzt nicht mehr auswendig wie das beim Cass war - für mich war das Hotel im Vergleich zu den Preisen der anderen nahezu alternativlos - deshalb war ich froh - das ich dort untergekommen bin.

Vielleicht hast Du Glück und kannst dort oder anderswo ein Special abgreifen.
Priceline wäre auch eine Alternative in der Großstadt - für uns, da uns ein Einbettzimmer (das über Priceline ja auch drin gewesen wäre) nichts genutzt hätte - allerdings nicht.  
Vor allem ist da überhaupt kein Storno möglich wenn ich richtig informiert bin.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.12.2005, 22:16 Uhr
Ich habe gesehen, dass das Hotel verschiedene Pakete im Angebot hat, aber zu dem Zeitpunkt an dem wir dort sein wollen, gibt es kein Paket das ein Frühstück beinhaltet. Es ist gut zu wissen, dass die Gebühren für den Parkplatz im Parkhaus nicht mit in dem Preis enthalten sind. Von daher werde ich nun einfach mal eine Mail an das Hotel schreiben und fragen welche Kosten da auf uns zukommen würden für das Parken.

Es ist natürlich eine Idee erst zu einem späteren Zeitraum das Auto anzumieten, also wie du ja gesagt hast, in der City selber anzumieten. Meine Eltern sind jedoch nicht so die Stadtmenschen, sie wollen eher etwas außerhalb sein, daher brauchen sie dann auch die Möglichkeit aus der Stadt zu "fliehen", falls ich selber jedoch in der Stadt bleiben möchte. Daher wird es wohl eher sinnvoll sein ein Auto gleich von Anfang an zu mieten. Das müssen wir uns noch überlegen.

Übrigens: Die Cancellation Policy ist zur Zeit so, dass man sich vor 13:00 melden sollte, damit keine Kosten auf einen zukommen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 01.01.2006, 14:46 Uhr
"We do not have parking but there is a lot next door to the hotel and another
down the block. The lot down the block offers us a discounted rate of $22
for 24 hours. They are on the corner of Ohio St. and Wabash Ave.

Thank you
Cass Hotel"

Hier ist nun die Antwort des Cass Hotels auf meine Frage wie es mit dem Parken funktioniert. Wie es scheint hat das Cass Hotel keine eigenen Parkplätze.
Kann es sein, Easy Going, dass du an einen der beiden hier genannten Hotels eventuell geparkt hast und also nicht direkt am Cass Hotel selber?


Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 01.01.2006, 15:09 Uhr
Hallo America Crazy,

stimmt hab nochmal nachgesehen - hatte das mit Ottawa verwechselt - wobei dieses Parkhaus Ecke Ohio/ Wabash im selben Gebäudeblock ist wie das Cass Hotel - nur die Einfahrt ist um die Ecke.
Das Cass Hotel ist ja in der Wabash Avenue - etwa 30 Meter nördlich der Ohio Street.
War auch damals kein Problem in der High Season im Sommer dort einen Parkplatz zu bekommen - sollte also im April auch kein größeres Problem sein.
Da liegt die Entscheidung dann bei Dir ob es Dir das Geld wert ist in der Stadt ein Auto zu haben oder ob Du es erst später anmietest.
Die 22$ für denTag sind sicher einiges an geld aber - das (Dauer-)Parken wird man in der Stadt sonst kaum wesentlich billiger finden - außer es ist weiter von der Downtwon entfernt. Wie man Dir schon geschrieben hat ist das eine verbilligte Rate für Dich als eventuellen Hotelgast - so kostet es wohl noch ein paar $ mehr.

Wie gesagt - das Cass ist ein Mittelklasse Hotel mit verünftiger Lage und Parkmöglichkeit - das bieten andere sicher auch - Frage ist nur zu welchem Preis.  :wink:


Es gibt in den Highlights übrigens auch eine Thread zu Chicago - falls Du den noch nicht gelesen hast:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1438&postdays=0&postorder=asc&&start=30
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: berka am 01.01.2006, 17:07 Uhr
Hallo America Crazy,

wir haben 2003 im Best Western Grant Park gewohnt:

http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?propertyCode=14120

Ich fand's auch relativ günstig sowohl vom Preis als auch von der Lage (Innenstadt ist fussläufig erreichbar). Zu Parkmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir erst nach Chicago ein WoMo gemietet hatten, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Gruss
Klaus
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 01.01.2006, 22:42 Uhr
Hallo,

@ Easy Going:
Ja den Link mit den Highlights kenne ich gut. Aber trotzdem danke das du ihn mir nochmals hier in diesen Thread verlinkt hast.
Vielleicht werden wir nur einen Teil unsers Aufenthaltens direkt in Downtown sein und den Rest etwas außerhalb verbringen. Ich habe von einzelnen Orten gehört die sehr schön sein sollen. Ich werde dabei jedoch gründlich die Bahnverbindungen in die Stadt checken.

@Berka:
Danke für den Tipp und den Link. Das Hotel Best Western Grant Park kenne ich auch. Selber war ich dort natürlich noch nicht, da es ja mein erster Trip nach Chicago sein wird, aber habe über dieses Hotel schon in Reisekatalogen gelesen.

Es wäre mit Sicherheit gut, wenn ich erst in Chicago nach dem Aufenthalt dort ein Mietauto mieten würde, das würde Kosten sparen und ich hätte keine Extakosten wegen dem Parkplatz. Dies ist aber leider keine Alternative für uns. Ich werde mit meinen Eltern nach Chicago reisen und da meine Eltern mit dem Laufen in der City etwas Probleme haben, möhten sie gerne die Möglichkeit haben, auch mit dem Auto dann noch unterwegs zu sein um dann aus der Stadt zu fahren, daher möchten wir ab Anreisetag ein Mietauto haben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 01.01.2006, 22:58 Uhr
@America_Cracy

egal wo du nun unterkommst - auf eines solltest Du achten.
Frag einfach mal bevor Du mit dem Auto zum ersten mal ins Parkhaus fährst wie das mit täglichen Ausfahrten ist.
Bei mir war es so, daß ich den Wagen nach dem Koffer ausladen ins Parkhaus gestellt - das Ticket gezogen habe und nach Ende des Aufenthalts wieder ausgefahren bin.
Chicago ist nicht sonderlich anstrengend im punkto Autofahren - allerdings das Parkplatzproblem hat man in solchen Großstädten ja immer an der Backe.  

Wenn man nun aber "täglich" Fahrten mit dem Wagen unternimmt, müsste man ja ständig zahlen und ein neues Ticket nehmen - was insgesamt wahrscheinlich sogar teuerer kommen könnte. Sicher gibt es dafür eine Möglichkeit - die man aber besser wissen sollte bevor man sich ins Parkhaus begibt - kann man vielleicht auch per Mail erfragen, oder eben beim Check Inn.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 01.01.2006, 23:13 Uhr
@ Easy Going:

Danke für den Hinweis. Ich habe gleich mal eine weitere E-Mail geschrieben. Es war zum Beispiel so im Omni in Washington. Dort zahlst du zwar pro Nacht 22 USD, aber musst diese eben dann nochmals bezahlen, insofern du das Auto benutzt und dann kann sich am Ende schon ein üppiger Betrag anhäufen.
Ich denke es wird nicht so leicht werden. Ich muss mich darum wirklich kümmern. Ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber lieber früh genug alles planen. Das ist mir um einiges sicherer.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Scooby Doo am 02.01.2006, 15:54 Uhr
Jetzt wollte ich zur Diskussion um Milwaukee noch etwas beitragen und sehe, dass mir da jemand vorgegriffen hat.  :D
Naja, beweist wenigstens, dass jemand auch meine Reiseberichte liest  :lol:

Chicago ist wirklich eine wunderschöne Stadt, aber sie trägt ihren Beinamen "The windy city" nicht zu unrecht. Ansonsten: 5 Tage ist zwar eine Menge, aber die Stadt hat auch eine Menge zu bieten. Ich war Ende November 2 volle und zwei halbe Tage in der Stadt und konnte nicht alles ansehen, was ich mir vorgenommen hatte und ich hatte mir schon weniger vorgenommen als z.B. im Sommer möglich gewesen wäre.

Bevor ich es vergesse: habe auch Bekannte in Cleveland. Schönen Gruß an dieser Stelle!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 02.01.2006, 16:12 Uhr
Hallo,

@ Easy Going:

Ich habe soeben eine Antwort vom Cass Hotel bekommen und man sagte mir, dass man jedes Mal wenn man das Auto wieder in die Garage fährt die 22 Dollar bezahlen muss. Gut, wenn wir nun aber nur einmal pro Tag wegfahren würden, also nur einmal pro Tag das Auto benutzen würden und somit die Garage verlassen, wäre es also pro Tag 22 Dollar. Oder eher Nacht. Ich muss weiterhin mich ein wenig umschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir in das Cass Hotel gehen werden, aber mit den Parkplätzen und den Gebühren für diese wird überall das gleiche Problem darstellen.

@ Scooby Doo:
Die 5 Tage Chicago, oder naja eigentlich 6 volle Tage sollen nach meiner Planung nicht nur die Stadt selber beinhalten. Es wird der erste Trip für mich nach Chicago sein, überhaupt in diese Region der Great Lakes, sonst immer North East, von daher sollte ich einiges zum Entdecken und Anschauen finden. Die Umgebung hat auch einiges zu bieten neben Milwaukee usw. Von daher werden diese 6 Tage für uns eher zu kurz wie zu lange sein. Wie immer eben wenn man plant.

Die Grüße werden nach Cleveland weitergeleitet   :D  Ich war auch noch nie in dieser Stadt, dies wird auch Neu für uns sein, auch Toronto wird Neu sein. Wir hatten zwar im Jahr 2003 schon die Gelegenheit gehabt nach Toronto zu fahren, jedoch war zu dieser Zeit dort der SARS-Virus aktiv. Wir hatten uns dann umentschieden. Nun ist die richtige Zeit Toronto zu entdecken.  :D Und ich freue mich richtig darauf.

Viele Grüße
America_Crazy

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 08.01.2006, 13:26 Uhr
@ Easy Going:

Ich habe eine weitere Detail-Frage zu der Planung. Ich bin mir sicher, dass du mir bei dieser Frage helfen kannst. Wir planen ja von Cleveland nach Toronto zu fahren. Das soll an einem Tag geschehen. An diesem Tag würden wir gerne dann auf der Fahrt die Niagara Falls besuchen. Wir waren dort schon ein paar Mal, aber so 2 Stunden Aufenthalt dort auf der kanadischen Seite wären toll.

In Hamilton gibt es ja diesen tollen Wasserfall. Den könnte ich mir auch vorstellen mit in die Route einzuplanen. Wäre es nun sinnvoll auf der Fahrt von Cleveland nach Toronto beide Fälle mit einzuplanen, also Niagara Falls und der Wasserfall in Hamilton, ON?

Würde sich ein kleiner Abstecher nach Buffalo, NY von Toronto aus kommend nach Cleveland lohnen, wir stetzen dafür einen ganzen Tag natürlich an? Oder sollte man was ganz anderes anschauen?

Danke für die super Hilfe.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 08.01.2006, 19:20 Uhr
Hallo  :D
Zitat von: America_Crazy
In Hamilton gibt es ja diesen tollen Wasserfall. Den könnte ich mir auch vorstellen mit in die Route einzuplanen. Wäre es nun sinnvoll auf der Fahrt von Cleveland nach Toronto beide Fälle mit einzuplanen, also Niagara Falls und der Wasserfall in Hamilton, ON?


Ich würde in Niagara F. oder noch besser in Niagara On the Lake übernachten - wenn möglich.
Dann hast Du genügend Zeit den ganzen Klimbim um die Fälle zu sehen und Niagara On the Lake wollte ich eigentlich auch besuchen (soll ein nettes Städtchen sein - ist dann aber der Zeitkanppheit am Beginn meiner Tour zum Opfer gefallen  :wink: ).

Zu Hamilton - da hatte ich mich wirklich eigehendst informiert - Hamilton ist sowas wie das Capitiol of the Waterfalls - da gibt es Dutzende (teilweise herrliche Wasserfälle - welchen meinst Du denn ?????
Guck mal hier:
http://gowaterfalling.com/waterfalls/niagaraescarpment.shtml
die Fälle 5 -17 sind sämtlich in der Hamilton Area bis zur US-Grenze zu finden und da gibt es noch mehr  :!:

 

Zitat von: America_Crazy
Würde sich ein kleiner Abstecher nach Buffalo, NY von Toronto aus kommend nach Cleveland lohnen, wir stetzen dafür einen ganzen Tag natürlich an? Oder sollte man was ganz anderes anschauen?

Hmm, wüsste nicht was es in Buffalo wichtiges sehenswertes gäbe.
Dann lieber Wasserfälle roundabout Hamilton - oder den Lion Safari Park (http://www.lionsafari.com) auch in der Hamilton Gegend - wenn Euch sowas interessiert - oder eben mehr Zeit in Toronto.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 08.01.2006, 20:23 Uhr
Hallo  :D

Ich habe mir gerade mal kurz bei Google Niagara on the Lake angeschaut und das scheint ja wirklich ein sehr nettes Städtchen zu sein.

Es wird mir mehr und mehr bewusst, dass es in dieser Gegend sehr viel zu sehen gibt. Zur Zeit sieht ja die Planung folgendermaßen aus:

1. Cleveland - Toronto
2. Toronto
3. Toronto
4. Toronto - Cleveland

da über Cleveland eben auch der direkteste Weg wieder nach Chicago ist.
Nun stellt sich eben die Frage, was man an den beiden Fahrtagen alles unternehmen kann. Die Fahrt selber von Toronto nach Cleveland beträgt um die 5 Stunden. Wenn mal also zeitig losfährt kann man auch gut noch was einbauen um etwas zu sehen.

Der Plan war ja in Toronto zu übernachten. Niagara on the Lake wäre wohl günstiger, würde dann aber an Toronto nagen. Zeit ist ja immer ein Problem. Falls mehr Zeit vorhanden wäre, wäre Niagara on the Lake auf jeden Fall ein Übernachtungsziel.

Übrigens: Den Wasserfall den ich meinte ist der Webster Fall.

Eine Übernachtung dann eben in Cleveland und von dort aus nach South Bend, nochmals übernachten und dann zurück nach Chicago. Auf der Fahrt von Cleveland nach South Bend kann man sicherlich so manche Sachen auch in Indiana anschauen, aber das ist nun was anders. Vielleicht werden wir einfach auf der Fahrt nach Toronto die Niagara Fälle besuchen und auf der Rückfahrt die Gegend um Hamilton unsicher machen, und Buffalo als fixe Idee einfach streichen.

Bis jetzt sind das noch keine entschiedene Pläne, einfach nur Zusammenwerfen von Routenmöglichkeiten bzw. Ideen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 08.01.2006, 21:56 Uhr
Unterschätz die Fahrzeiten in Toronto nicht - da kommt sicher locker nochmal ne Stunde drauf  - nicht das Toronto mit dem Auto besonders problematisch ist - aber bist Du am Hotel bist und den Wagen untergebracht hast - das dauert.
Also rein gefühlsmäßig recht viel mehr als Niagara Falls wirst Du an dem Tag nicht schaffen - wenn Du bis Toronto durchfährst.
Wasserfälle in der Hamilton Area könntest Du dann eventuell vielleicht auf dem Rückweg noch mitnehmen.


Bezüglich Webster Falls (sind ja zusammen mit den Tews Falls in der Spencer Gorge Conservation Area) :
http://www.conservationhamilton.ca/parks/visit/spencer.asp

Karte:
http://www.conservationhamilton.ca/Asset/iu_files/SpencerGorgeMap.jpg
Broschüre:
http://www.conservationhamilton.ca/Asset/iu_files/SpencerGorgebro.pdf
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 08.01.2006, 22:10 Uhr
@ Easy Going:

Danke für die Antwort. Ja, du hast sicherlich recht. Wahrscheinlich ist der Tag schon gut gefüllt, wenn man für die Fahrt von Cleveland nach Toronto "nur" die Niagara Fälle mitnimmt. Ich denke, dass ist eine kluge Entscheidung. Ich meine, dort einen Parkplatz zu finden, dann die Besichtigung, Pause, Essen ect. kostet auch Zeit.

Danke für die Links. Die werde ich mir Morgen anschauen. Habe nun leider keine Zeit dazu. Nochmals danke. Werde mich wieder melden.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 14.01.2006, 23:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich dachte ich muss mich mal wieder melden  :D  Wir haben nun unseren Flug nach Chicago gebucht. Die Reiseplanung kann also nun so richtig losgehen, jedoch hat man eben immer noch sehr viel nebenher zu tun, daher einfach nicht so viel Zeit aber ich habe mir ein paar Gedanken nun gemacht und möchte diese hier in diesen Thread schreiben um Vorschläge und Kritik von euch zu bekommen.

1. Tag Anflug nach Chicago

Die Tage 2 bis 7 würden nun für Chicago und Umgebung zur Verfügung stehen. Sprich 6 volle Tage. Einen Tag wollen wir auf jeden Fall dazu benutzen den Lake Shore Drive nördlich zu fahren um dann auch einzukaufen in einem Outlet sowie eventuell einen kleinen Abstecher nach Milwaukee zu unternehmen. Das klingt auf jeden Fall schon mal nach einen voll gestopften Tag  :wink:  Bin mir noch nicht sicher, wie wie viele Tage wir in der Stadt zu bringen wollen, aber es werden entweder 4 oder 5 volle Tage sein. Wir würden eben auch gerne vielleicht Oak Park anschauen.

8. Tag Fahrt nach Cleveland mit einem Zwischenstopp bei den Indiana Sand Dunes

9. Tag Cleveland: Dort treffen wir unsere Freude, werden wohl Cleveland anschauen und am

10. Tag Besuch des Cuyahoga Valley National Park oder je nachdem welche Ideen wir haben werden

11. Tag Weiterfahrt nach Toronto mit einem "längeren" Zwischenstopp bei den Niagara Fällen

12. Tag Toronto

13. Tag Toronto

14. Tag Rückfahrt nach Cleveland, Wasserfälle anschauen in der Gegend um Hamilton. Würde es sich anbieten auf dieser Rückfahrt Niagara on the Lake anzuschauen, da du Easy Going geschrieben hast, dass dieser Ort gut zum Übernachten sei. Was könnte man noch an diesem Tag machen? Klar, die Wasserfälle, um die werde ich mich kümmern  :D  Wie sieht es mit Flüssen aus? Der Niagara River ist dort, weiss jemand tolle Aussichtspunkte auf den Fluss? Wo könnte man dort hinfahren?

15. Nun sind wir ja in Cleveland und fahren an diesem Tag Richtung South Bend. Dort werden wir übernachten. Es wäre interessant zu wissen, ob es landschaftlich noch etwas zu sehen gibt in Indiana, da wir nicht nur einfach nach South Bend fahren wollen.

16. Am Vormittag South Bend anschauen, Weiterfahrt nach Chicago und Rückflug


So sieht momentan also die Rohplanung aus. Diese enthält nicht sehr viel Neues, aber vielleicht hat jemand ja noch neue Ideen. Ich bin jedenfalls für jeden Vorschlag bzw. für jede Idee dankbar sowie natürlich auch Kritik.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 15.01.2006, 00:19 Uhr
Zitat von: America_Crazy
14. Tag Rückfahrt nach Cleveland, Wasserfälle anschauen in der Gegend um Hamilton. Würde es sich anbieten auf dieser Rückfahrt Niagara on the Lake anzuschauen, da du Easy Going geschrieben hast, dass dieser Ort gut zum Übernachten sei. Was könnte man noch an diesem Tag machen? Klar, die Wasserfälle, um die werde ich mich kümmern  :D  Wie sieht es mit Flüssen aus? Der Niagara River ist dort, weiss jemand tolle Aussichtspunkte auf den Fluss? Wo könnte man dort hinfahren?

15. Nun sind wir ja in Cleveland und fahren an diesem Tag Richtung South Bend. Dort werden wir übernachten. Es wäre interessant zu wissen, ob es landschaftlich noch etwas zu sehen gibt in Indiana, da wir nicht nur einfach nach South Bend fahren wollen.


Hi America_Crazy,
zu 14.
es gibt Z.B. einige Forts in der Ecke, gerade bei Niagara On The Lake sind sogar zwei. Den Niagara River entlang gibt es auch einige mehr oder weniger interessante touristisch vermarktete Attraktionen (z.B. Whirlpool) - siehe: http://www.infoniagara.com/attractions/indexf.html

zu 15.
auf meinem National Geograpic Roadatlas ist nur wenige Meilen südlich von Bend der Potato Creek SP eingezeichnet. Kenne ich zwar selbst nicht, aber hier gibt's ein paar Bilder:
http://www.dannyburk.com/Potato%20Creek%20State%20Park.htm
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 15.01.2006, 23:05 Uhr
@ Easy Going:

Danke für die Links und die Tipps für den SP. Die Niagara Gegend hat wirklich sehr viel zu bieten. Mir gefällt es dort sehr gut und ich freue mich nun ein 3. Mal dort hinzufahren.

Was mich interessieren würde: Ist der eigentliche Reiseablauf/die Einteilung gut so wie ich diesen oben beschrieben habe, inbesondere für die Tage die nach dem Aufenthalt in Chicago folgen oder sollte ich Dinge abändern?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 15.01.2006, 23:11 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Was mich interessieren würde: Ist der eigentliche Reiseablauf/die Einteilung gut so wie ich diesen oben beschrieben habe, inbesondere für die Tage die nach dem Aufenthalt in Chicago folgen oder sollte ich Dinge abändern?

Passt. Kann man nicht meckern.  :wink:
Wie sieht es mit einem Hotel in Toronto aus - hast Du da schon was ?
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 15.01.2006, 23:18 Uhr
@ Easy Going:

Man bekommt immer sehr schnelle Antworten von dir!  :D  Das ist klasse! Danke.
Nein, wir haben bis jetzt noch kein Hotel in Toronto. Das gleiche gilt auch für Chicago, müssen uns also noch um eine Unterkunft kümmern. Diese beiden Orten wollen wir selbestverstädnlich vorbuchen. Sollte man auch die Unterkunft in South Bend vorbuchen? Ich habe gehört, dass es gerade um die Gegend der Uni sehr viele Motels dort geben soll. Wir haben auch noch kein Mietauto, dies werden wir aber im Reisebüro mitte Februrar erledigen und buchen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 15.01.2006, 23:25 Uhr
Zitat von: America_Crazy
@ Easy Going:

Man bekommt immer sehr schnelle Antworten von dir!  :D  Das ist klasse! Danke.

Ja ich weiß, ich häng hier zu oft rum  :lol:

Was das Hotel in Toronto angeht - wir waren mit dem Bond Place Hotel im Bezug auf Preis/Leistung/Lage recht zufrieden.
Parkhaus gegenüber gab es auch - war auch in der Pauschale mit drin.

In South Bend muß man sicher nicht vorbuchen.
Schnapp Dir unterwegs irgendwo das Roomsaver Couponheft (oder geh auf www.roomsaver.com ) da kann man immer mal ein gutes Angebot finden und weiß gleich wo man hin muß (grobe Anfahrtskizze im Heft bzw. auf der Webseite).
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 15.01.2006, 23:30 Uhr
Hi!

Von diesen Roomsaver Couponheften habe ich schon gehört. Wie genau komme ich an diese Hefte ran? An Tankstellen etwa? Oder an welchen Orten kann ich dannach fragen?

Ich werde mir das Bond Place Hotel im Verlauf des morgigen Tages anschauen. Ich gehe davon aus, dass du auch dieses Hotel online von Deutschland aus gebucht hast, wie das Cass Hotel in Chicago?

America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 16.01.2006, 21:29 Uhr
Der Link "Roomsaver" ist ja wirklich goldwert. Den muss ich mir auf jeden Fall vormerken und wenn es auf die Reise zu geht überprüfen ob ich etwas für ein Motel in South Bend finde. Dadurch kann man schon einiges sparen. Es ist genial das man diese Coupons dann einfach nur am eigenen Rechner ausdruckt und mit nehmen kann um diese dann vorzulegen. Sehr schön Sache. Danke für den Link.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 16.01.2006, 22:34 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hi!

Von diesen Roomsaver Couponheften habe ich schon gehört. Wie genau komme ich an diese Hefte ran? An Tankstellen etwa? Oder an welchen Orten kann ich dannach fragen?

Ich werde mir das Bond Place Hotel im Verlauf des morgigen Tages anschauen. Ich gehe davon aus, dass du auch dieses Hotel online von Deutschland aus gebucht hast, wie das Cass Hotel in Chicago?

America_Crazy


Die Roomsaver (und andere Couponhefte) liegen nahezu immer bei Visitor Centern, oft in Tankstellen, Restaurants usw. am Eingang.

Ist eine klasse Sache und mir ist noch nie ein Coupon abgelehnt worden.
Nicht nur, daß man so oft wirklich einen guten Deal machen kann - auch schon allein eine Übersicht zu haben wenn man flexibel unterwegs ist - wo man am Abend übernachten kann ist eine feine Sache.
Auch die ganzen Zusatzleistungen (Frühstück, Internet usw sind ja mit abgedruckt).


Bond Place hatte ich über die hoteleigene HP gebucht. Die hatten einige Pakete und ich hab dann eines mit Parkplatz und Frühstück genommen.
Lage des Hotels direkt am belebten Dundas Square und 2 Minuten entfernt vom Eaton Center fand ich nahezu als ideal.
Einzig zum Hafen läuft man sicher ne gute halbe Stunde (wenn man auf die Islands will) aber dabei kommt man ja durch die interessantesten Blocks der Stadt - was man ja sowieso sehen will.

Kleiner Tipp für Toronto: falls Du auch mal im Underground laufen willst - besorg Dir eine Map dazu irgendwo im Web - fand ich vor Ort sehr unübersichtlich - wenn man da unten rumstolpert.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 16.01.2006, 23:05 Uhr
@ Easy Going:

Danke für den Tipp. Ich werde mir dann vor Reiseantritt eine Karte für den Underground in Toronto besorgen. Ich möchte diesen auf jeden Fall sehen, dass muss sehr interessant sein. Habe schon öfters darüber gelesen.

Ich freue mich schon auf Toronto. Es gibt bis jetzt noch keine aktuellen Informationen ab welchem Datum die Schiffe wieder fahren werden, damit man einen Blick auf die Skyline bekommt. Im Jahr 2005 war der erste Tag der 15. April. Wir werden am 17. und 18. April voraussichtlich wohl in Toronto sein, von daher könnte es eventuell funktionieren. Dies wäre eine schöne Sache. Es muss ein schöner Blick sein.

Ich werde regelmäßig die Website von Roomsaver aufrufen. Bisher gibt es noch keine Angebote für den April. Vielleicht kann ich schon in Deutschland einen Coupon ausdrucken.

Ich werde mich auf jeden Fall schon bald wieder melden mit neuen Fragen, bzw. Ideen von mir die ich zu der Reise habe und hier mit euch teilen möchte.

Nochmals Danke.
Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 17.01.2006, 23:07 Uhr
Hallo,

ich hatte gerade mal wieder eine fixe Idee und möchte diese gleich mal zur Diskussion stellen. Bis lang war ja der Plan von Toronto aus wieder nach Cleveland und von dort aus nach South Bend usw. Nun kam mir folgende Idee. Wieso nicht von Toronto über die Gegend Detroit zurück? Hamilton könnte man dann auch mitnehmen, Niagara on the Lake würde dann wohl wegfallen oder ich bringe es mit dem Tag an dem wir die Niagara Falls sehen wollen mit unter, was jedoch wohl schwer werden wird. Die Frage ist eben wie man von Toronto aus westlich zurückfährt? Man hätte einen Tag von Toronto nach X zu fahren und dann von X eben nach South Bend? Vielleicht kann man da etwas in eine Fahrt von Detroit nach Toledo etwas sehen? Die Idee entstand, da wir durch die bisherige Tour praktisch 2 mal an Michigan vorbeifahren.  Hättet ihr für diese Art von Gegend einen Vorschlag was den Michigan Teil betrifft sowie den Kanada Teil? Hamilton wäre immer noch möglich, was könnte man noch in Kanada machen oder dann zurück auf der amerikanischen Seite? Das war also nur ein Idee und möchte mal wissen was ihr so darüber denkt. Danke und Grüße

America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 17.01.2006, 23:39 Uhr
Hallo, mal wieder ich  :wink:
den gleichen Gedanken hatte ich bei meiner Routenplanung damals auch und habe lange überlegt durch Ontario und Detroit oder durch USA zu fahren. Bei mir wars dann Watkins Glen und Letchworth weshalb ich durch USA gefahren bin.
Ist in Deinem Fall ja anders.
Sehenswert auf dem Weg von Hamilton nach Detroit wäre vor allem der Point Pelee Nationalpark - eine Art Marschlandschaft und Vogelschutzgebiet.
Im Südlichen Michigan gibt es meines Wissens nichts weltbewegends zu besuchen.
Detroit hat ein paar Sights je nach Lage der Interessen.
Auch ein Abstecher von Hamilton nach Waterloo (bei Kitchener) zu den Amish wäre dann denkbar.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 18.01.2006, 06:13 Uhr
Hi :D

Danke für die Antwort Easy Going!

Watkins Glen und Letchworth wären mit Sicherheit eine tolle Sache gewesen, die sind nun aber einfach nicht drin, zeitlich nicht machbar, oder doch?  :wink:  Nein, nein, ich komme erst gar nicht auf die Idee. Nein, ich hätte dafür einen viel zu langen Anfahrtsweg nach South Bend. So realistisch bin ich schon. Aber danke für den Tipp mit dem Point Pelee NP. Sieht wirklich nicht uninteressant aus.

Ich bin mir sicher, falls wir uns für diese Art von Route entscheiden, dass wir nicht in Detroit übernachten werden, aber vielleicht könnte man es einbauen. Müsste nicht notwendig sein, aber man kann es sich mal überlegen. Die Fahrt beträgt so um die 3.5 Stunden laut Mapquest, also gehe ich mal von 5 Stunden aus, also von Detroit nach South Bend. Man würde praktisch Mitten durch Michigan fahren und dann einen südlichen Schwenker machen auf den I80 Richtung South Bend. Man könnte sich also gut einen halben Tag Detroit anschauen. Den ersten Tag kann man dann noch für Kanada verwenden, aber ich würde sagen, dann schon noch am ersten Tag wieder in die USA zu fahren von Toronto aus kommend. Toronto und Detroit liegen um die 230 Meilen auseinander.

Ich muss es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Falls jemand noch neue Ideen haben sollte für diese Art von Route nur her damit : ) Man würde eben nicht die fast identische Strecke Toronto-Cleveland fahren was auch nicht schlecht ist und etwas Neues sehen. Many thanks.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.01.2006, 20:42 Uhr
Hallo,

ich habe eine schnelle Frage  :wink:

Ich bin nun bald dabei meine Unterkunft in Chicago zu buchen. Da meine Eltern nicht in der City sein wollen, haben wir uns nun wohl auf Evanston geeinigt. Evanston ist enie wirklich nette Stadt direkt am Lake Michigan gelegen und ich hätte auch eine Unterkunft die nur 3 Blocks vom Strand entfernt liegt. Also von der Lage her sehr schön denke ich. Dafür muss man eben eine halbe Stunde, also sagen wir mal mit Verkehr und Parkplatz suche 45 - 60 Minuten berauben. Ich bin da nicht so glücklich drüber, aber was macht man nicht alles um Eltern glücklich zu machen  :D

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe nun 6 Tage vorgesehen, davon einen Tag Ausflug Richtung Norden nach Milwaukee. Reichen für mich 5 Tage Chicago aus um mal einen groben Überblick zu bekommen? Ich habe diese Frage schon einmal hier gestellt, ich wollte mich nur nochmal absichern. Oder sollte ich lieber länger bleiben? Ich meine das ist natürlich auch Ansichtssache, aber micht interessiert das Stadtleben doch sehr und auch vor allem die Architektur sowie auch eine große Anzahl an Gebäuden die ich sehr gerne von Innen mir ansehen möchte. Ich würde einfach gerne eine kleine Rückmeldung haben ob die 5 Tage ok sind oder sollte ich noch einen Tag draufpacken?

Vielen Dank.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 23.01.2006, 21:53 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hallo,

ich habe eine schnelle Frage  :wink:

Dann gebe ich Dir eine schnelle Antwort  :lol:



Zitat von: America_Crazy
Reichen für mich 5 Tage Chicago aus um mal einen groben Überblick zu bekommen?

Mit 5 Tagen kommst Du denke ich schon gut hin.
Ich hatte 2,5 Tage und konnte sehr viel sehen - ein Tag mehr wäre bei mir sicher noch besser gewesen - aber 5 Tage sind schon ganz schön viel Holz.  :wink:
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.01.2006, 21:59 Uhr
@Easy Going:

Schön, dann werden wir das so machen. Ich möchte einfach so viel wie möglich von der Stadt sehen. Wie ich nun im Einzelnen die Stadttour Tag für Tag einteilen werde, muss ich noch sehen.

Ich habe einfach nur Bedenken, dass wir durch die Fahrten nach Chicago Zeit verlieren. Aber das müssen wir nun einfach in Kauf nehmen. Es gibt doch schon jede Menge Parking Garages in der City, unter anderem auch am Grant Park. Dort habe ich mir mal ein Parkhaus herausgepickt und man kommt über den Lake Shore Drive in die City.

Zitat
Ich hatte 2,5 Tage und konnte sehr viel sehen

War dies dein erster Trip nach Chicago oder hattest du die Stadt schon vorher besucht?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 23.01.2006, 22:14 Uhr
Zitat von: America_Crazy
War dies dein erster Trip nach Chicago oder hattest du die Stadt schon vorher besucht?


War mein erster Besuch.
Chicago hatte ich sonst nie in einer Route drin.
Obwohl ich sonst ja nicht so der Städtefreund bin hat mir die Stadt wirklich ausnehmend gut gefallen, die Leute sind gut drauf, die Downtown ist sauber und der Mix aus Wolkenkratzern, der alten Hochbahn, vielen schönen belebten Plätzen und dem River der sich durch die Downtwon zieht, ist schon klasse. :D

Gut, ich hatte im Juni lange Büchsenlicht konnte dadurch die Tage gut nutzen und verlor keine Zeit mit Parkplatzproblemen.
Wobei letzteres - wenn man weiß wo ein Parkhaus ist und dieses eben ansteuert - auch kein wirkliches Problem sein sollte.
Du solltest Dir Deine Touren eben etwas auf die verschiedenen Stadtregionen verteilen - damit Du nicht zu viele Wege umsonst einschlägst.

Aber wie gesagt 5 Tage - da kann man schon sehr viel sehen. :D
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.01.2006, 22:21 Uhr
@Easy Going:
Danke für Deine Antwort.

Zitat
wenn man weiß wo ein Parkhaus ist und dieses eben ansteuert - auch kein wirkliches Problem sein sollte

So sehe ich dies eigentlich auch. Ich suche mir die Addresse aus dem Internet und steuere das Parkhaus dann direkt an. So habe ich es mir auch vorgestellt.

Der Tipp mit dem Einteilen der einzelnen Stadtteile ist sinnvoll. So habe ich es mir auch vorgestellt. Ich muss mich noch näher mit Chicago befassen, werde dazu einen Reiseführer lesen und dann verschiedene Tagesrouten in der Stadt planen und diese hier auch reinschreiben.

Nochmals danke für die Hilfe und vor allem, dass du sagst, dass 5 Tage doch ausreichen um sehr viel zu sehen. Sonst hätte ich nun begonnen meine ganze Route umzuplanen  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 23.01.2006, 22:35 Uhr
Hallo,America_Crazy!
Wenn du mich fragst-Chicago lohnt sich IMMER, ob das da nun warm oder kalt ist! Bei uns war es Ende April damals bitterkalt! Hat uns nicht gestört, man kann nur falsch angezogen sein!  :wink:

Ich würde Chicago über Michigan mit Toronto, dann den Niagara-Fällen und zurück am Eriesee lang, verbinden! Dann hast du zwei tolle Städte, das Naturwunder, und fährst ein ganzes Stück an den großen Seen entlang.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.01.2006, 22:42 Uhr
@Crimson Tide:

Ich stelle mich darauf ein das wir uns abfrieren werden, aber mit der richtigen Kleidung wird das schon machbar sein. So wird man schon abgehärtet.  :wink:  Da wir eh vor haben nach Cleveland zu fahren, und von dort aus in Richtung Toronto fahren, kommen wir automatisch am Eriesee entlang.

Auf der Rückfahrt würden wir eben über Norden, sprich Kanada, Detroit und eben dann auch Michigan zurück fahren. Vielleicht können wir eine Küstenfahrt in Michigan miteinbauen auf dem Weg zurück nach Chicago. Daher wollen wir ja auch South Bend schon auf der Hinfahrt vielleicht miteinbauen und dort nicht übernachten.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.01.2006, 15:37 Uhr
Ich habe gerade hier im Forum unter dem Bereicht "Highlights" ein wenig über Chicago geschrieben. Dabei wurden die Bootstouren von Wendella sehr empfohlen. Ich habe mir nun deren Homepage angeschaut, und sieht da, zu meiner Überraschung werden Touren ab April angeboten. Ich bin davon ausgegangen, dass wir solch eine Tour zu dieser Jahreszeit vergessen könnten. Nun, wenn das Wetter dann natürlich schlecht ist, kann man auch nichts machen und solch eine Tour wird dann eventuell auch abgesagt.

Wendella bietet nun verschiedene Touren an.

1) Chicago River Architecture Tour
2) Combined Lake and River Tour
3) Chicago At Sunset

Die erste gennante Tour geht 60 Minuten, die zweite 90 Minuten. Die 3. interssiert mich nun nicht so sehr.

Was mich nun interessieren würde? Welche Tour ist nun zu empfehlen? Mich interessiert schon die Architektur der Stadt sehr, jedoch wäre auch eine Lakefahrt nicht schlecht? Wer hat solche Touren schon gemacht und welche ist besser von den beiden?
Hat die Tour 2) beide Pakete, sprich Architektur in der Stadt mit Fluss und dann eben noch wie der Name schon sagt, auch den See selber?

Ich bedanke mich für Auskünfte schon im voraus.

America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 29.01.2006, 15:41 Uhr
Zitat
Ich habe gerade hier im Forum unter dem Bereicht "Highlights" ein wenig über Chicago geschrieben


Das letzte Posting von mir war ein wenig durcheinander. Natürlich habe ich über Chicago "gelesen". "Schreiben" werde ich noch wenn ich wieder in D bin und einen Reisebericht für das Forum erstellen werde.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.01.2006, 21:49 Uhr
Ich glaube, dass dieser Thread ein wenig in den Tiefen des Forums verschwunden ist, oder kann mir niemand etwas über die oben genannten Touren etwas berichten? Es würde mich sehr freuen, Erfahrungsberichte darüber zu hören.

Vielen Dank und viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: cleoxx am 30.01.2006, 22:13 Uhr
Hallo America_Crazy,

wir haben mal in Chicago eine "Architectural Tour" auf dem Chicago River gemacht, also Deine Variante (1). Ob es allerdings die Firma Wendella war, mit der wir diese Tour gemacht haben, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Bei Gelegenheit schau ich mal in unseren Reiseunterlagen nach... Soweit ich noch weiß, ging unsere Tour am Navy Pier los.

Da ich sowieso architekturbegeistert bin (und stundenlang irgendwelche imposanten Hochhaeuser angucken kann), war ich total begeistert von der Tour. Es wurden einem auch wirklich noch interessante Details zu den (vielen) einzelnen Gebaeuden erzaehlt. Vor allem kann man dann auch mit - auf den ersten Blick - weniger "schoenen" Gebaeuden wie z.B. Marina City etwas anfangen...
Aus Zeitgruenden haben wir damals die "Lake & River Tour" nicht gemacht, ich kann es mir aber gut vorstellen. Zuerst die einzelnen Gebaeude auf dem Chicago River erklaert bekommen und dann zum Abschluss vom Lake aus einen Blick auf die gesamte Sykline...! So hat man nochmals alles im Blick, was einem vorher erklaert wurde!

Gruessle cleoxx
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.01.2006, 22:26 Uhr
@Cleoxx:

Danke für deine Antwort. Laut Homepage geht die Tour von Wendella an folgender Addresse los:

Wrigley Building 400 North Michigan Avenue

Diese stimmt dann wohl nicht mit deiner überein, was bedeutet das du bei deinem Besuch in Chicago eine andere Tour gemacht hast. Von den River und Lake Touren war Wendella bisher die einizige Firma die schon im April diese Bootstouren anbieten (zumindest die einzige die ich bis jetzt gefunden habe).

Es wäre schon sehr schön einer dieser Touren zu erleben, da ich, wie schon gesagt, sehr architekturbegeistert bin und ich genau so wie du stundenlang gen Himmel starren kann (ich achte jedoch darauf keine Genikstarre zu bekommen  :wink:  ).

Falls wir Glück haben, und das Wetter es zulässt, werden wir wohl die 90 Minuten Tour machen. Ist sicherlich ein Erlebnis und darüber hinaus wird einem noch so einiges an informativen Dingen zu den einzelnen Gebäuden berichtet das mir auch sehr entgegen kommen würde, weobei diese Tour nicht all zu sehr auf die Architektur selber eingeht, von daher muss ich mir das überlegen. Das war der Grund da ich fragen wollte, wie die Touren genau aussehen. Vielleicht lässt sich noch jemand finden der genau diese Tour erlebt hat.

Danke für Deine Info..
Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 30.01.2006, 23:21 Uhr
Hi America Crazy,
ich habe ja die Tour 1 mit Wendella gemacht (ging unterhalb Wrigley Building los)

Hatte ja schon im RB meine Begeisterung kund getan - bietet viele phantastische Blicke auf die Skyline und man kommt auch etwas in die Ecke jenseits des Loops.

Würde Dir aber wenn es nicht zu windig ist zu Deiner Jahreszeit, schon die Tour 2 nahelegen die auch den Lake Michigan beinhaltet - da es wiederum eine andere Perspektive auf die Stadt bietet.



Ganz nebenbei.
laß auf keinen Fall das Hancock Center aus - fand den Blick da oben noch reizvoller als vom Sears und weit weniger Rummel.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.01.2006, 23:35 Uhr
@ Easy Going:

Danke für deinen Ratschlag. Ich hatte nur Zweifel, da ich nicht weiß, ob Tour 2 genauso viel Architektur bietet wie Tour 1. Ich denke jedoch, dass die Tour 2 mit dem Lake Michigan auf jeden Fall eine andere Perspektive auf die Stadt bietet und schon alleine aus diesem Grund eingentlich der Favorit sein sollte. Wahrscheinlich beinhaltet Tour 2 genau das was Tour 1 auch zu bieten hat was die Architektur angeht. Davon gehe ich mal aus.  Tour 2 geht auch 2 Stunden.

Zum Hancock Center: Da ich eine totaler Hochhausfreak bin, steht für mich jetzt schon fest, dass ich selbstverständlich beide skyscrapers besuchen werde.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.01.2006, 23:38 Uhr
Ich muss mich kurz selber korrigieren. Tour 2 geht 1.5 Stunden, Tour 1 dafür eine ganze Stunde.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 16.02.2006, 22:41 Uhr
Hallo,

lang lang ist es her seitdem ich mich gemeldet habe. Die Planung ist ein wenig fortgeschritten nun, jedoch noch nicht perfekt.
Wir hatten ja mal ursprüngliche 6 volle Tage für Chicago vorgesehen, dabei war aber ein Tag für ein Ausflug nach Milwaukee gedacht. Wir wollten 2 Tage mit Freunden in Cleveland sein und dann nach Toronto. Nun können die Freunde aber vielleicht nicht mit nach Toronto. Wären denn 5 Tage Chicago auch noch in Ordnung oder sollte ich das wo anders im Programm einen Tag gewinnen. Es waren 2 Tage Toronto vorgesehen. Eher Toronto oder Chicago? Ich bin mir da echt unsicher, oder doch einen anderen Tourverlauf?
So sieht es im Moment aus:
5 oder 6 volle Tage Chicago??
Weiterfahrt nach Cleveland
2 Tage in Cleveland
Weiterfahrt über Niagara Fälle nach Toronto
2 Tage Toronto
Weiterfahrt nach Windsor in Ontario, über Hamilton und eventuell London, ON (1 Tag)
Von Windsor nach Michigan über Lansing eventuell, aber auf jeden Fall in den Westen von Michigan (dafür ist 1 Tag vorgesehen)
Und am nächsten Tag weiter nach Chicago.
Grundsätzlich würde mich eure Meinung interessieren ob es besser wäre eher 5 Tage Chicago und 2 Tage Toronto oder eher 6 Tage Chicago und 1 Tag Toronto einzuplanen damit ich dadurch eben noch einen Tag in Cleveland hätte. Ich bin in beiden Städten Neuling. War dort noch nie.
Dann hätten wir also 3 Tage in Clevelan. Da haben wir noch nichts geplant was wir da mit unseren Freunden machen könnten, gäbe es aber dort einen sinnvollen Tagestourtipp? Einen Tag werden wir uns sicherlich Cleveland anschauen, den Botanischen Garten ect.

Ich bedanke mich für eure Meinung schon im voruas. Natürich ist das, so denke ich, eine subjektive Frage, aber eure Meinung würde mich doch interessieren. Oder sollte man eher einen Gewaltfahrttag einlegen, wobei ich das nicht unbedingt begrüße, daher auch die "entspannte" Fahrt in Kanada, also von Toronto nach Windsor als Zwischenstop. Ingesamt finde ich diese Tour recht angenehm, wobei ich mir halt noch nicht so sicher bin.

Was meint ihr?

Danke.
Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 16.02.2006, 23:27 Uhr
Hallo, AmericaCrazy!
Noch was zum Thema Hancock Tower!
Wenn Du, statt den Fahrstuhl zu benutzen für 11 $, hierhin
gehst:   http://www.signatureroom.com/
das ist zwei oder drei Stockwerke drunter, dann bist Du in einer tollen Bar,(Lounge und Restaurant sind getrennte Bereiche) und kannst den Fahrstuhl umsonst nehmen, (allerdings ist die Aussicht so klasse, daß Du natürlich mehr Geld für Cocktails ausgibst!  :lol: )

Im Restroom gibt es dann im Vorraum außer Waschbecken riesige Fensterfronten, die bis auf den Boden reichen, und dort habe ich so tolle Sonnenuntergangsbilder von Chicago machen können, Wahnsinn!
Die komplette "Blaue Stunde" habe ich genutzt!

Hihi, als ich meinem Mann von den tollen Fenstern erzählt habe, und er daraufhin auch mit seiner Kamera zum Restroom gesteuert ist, fragte die Kellnerin mich grinsend, ob ich meinen Mann zu den "Fenstern" im Klo geschickt hätte, wenn ja, würde er jetzt enttäuscht, denn die gibt es nur bei den Frauen!  :lol:  :lol:  :wink:

Aber im Ernst, vom Hancock Tower runter die Aussicht ist schon klasse!

Und ob Toronto oder Chicago, hmmm, das könnte ich nicht entscheiden, beide Städte sind total interessant! Toronto ist vielleicht etwas "übersichtlicher", (so daß Du meiner Meinung nach mehr Zeit für Chicago brauchst), aber 2 Tage solltest Du schon überhaben dafür!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 17.02.2006, 00:00 Uhr
@ Crimson Tide: Das heisst ja, dass ich mich als Frau verkleiden muss, um die tolle Aussicht aus dem Restroom auch genießen zu könne, aber danke für den Hinweis mit der Bar. Von der habe ich schon gehört. Ich werde wohl die Bar im Hancock Tower besuchen und im Sears Tower die normal Aussichtsplatform. Das wird toll werden. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich denke auch, dass ich für Toronto 2 Tage einplanen sollte, da ich dort ja auch noch nie war. Gerne würde ich aber auch 6 Tage in Chicago voll einplanen, da ich in beiden Stätden noch nie war. Ich weiss wirklich noch nicht wie ich das machen soll. Ich bin richtig unentschlossen und ich möchte weder bei Chicago noch Toronto Tage wegnehmen. Welche ein Dilemma  :D  Ich denke, dass 1 Tag Toronto einfach zu wenig wäre.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 17.02.2006, 00:25 Uhr
Auch wenn mir Chicago weit besser gefallen hat als Toronto (was aber daran liegt das ich Chicago neben SF überhaupt für die sehenswerteste Stadt Nordamerikas halte), wäre ein Tag für Toronto zu wenig. Wenn man bedenkt was durch an und Abreise - Hotel-Check-Inn Parkplatz Organisation usw draufgeht wäre das einfach zu wenig um sich die Stadt in Ruhe anzusehen, die sicher einiges zu bieten hat.

Dann lieber einen Tag weniger Chicago - da 5 Tage ja immer noch einiges an Zeit sind.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 17.02.2006, 00:36 Uhr
Ich bin auch felsenfest der Meinung das 2 Tage für Toronto gut wären. Da bin ich gleicher Meinung. Ich zweifel nur an den 5 Tagen Chicago. Ich meine 3 Tage unsere Freunde zu sehen ist ja auch besser wie nur 2 Tage und ich denke, dass man in der Cleveland Umgebung auch so einiges sehen kann. Was wir nun genau in diesen 3 Tagen unternehmen würden steht noch nicht fest. Wir haben uns darüber noch nicht näher unterhalten. Ich hoffe, dass mir eben die 5 Tage in Chicago ausreichen werden um einiges zu sehen. Ich weiss noch, dass ich im Jahr 2004 auch 5 Tage in New York war und einiges gesehen habe, jedoch war ich eben zuvor schon in New York gewesen, Chicago ist eben nun ganz neu für mich. Es würde mich schon ärgern in solcher einer super Stadt zu sein und dann zu kurz dort bin. Selbst 6 Tage wären zu kurz denke ich, die Stadt hat einfach zu viel zu bieten.
Was haltet ihr von der Route?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: cleoxx am 17.02.2006, 00:49 Uhr
Hallo Americ_Crazy,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: 2 Tage in Toronto solltest Du schon Zeit haben. Wir waren jetzt schon zweimal nur einen Tag dort und das ist einfach doch zu kurz, um das Wichtigste gesehen zu haben.
Da wuerd ich lieber einen Tag von Chicago wegnehmen, dann hast Du dort immer noch genuegend Zeit, um Dir das anzuschauen, was Dir am Wichtigsten ist. Prioritaeten wirst Du ja dort sowieso setzen (muessen).

Zu Cleveland faellt mir momentan nur die "Rock'n'Roll Hall of fame" ein, dies ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und ein Stueck weiter kannst Du am Lake Erie nach Sandusky fahren, dort gibts nen grossen Freizeitpark, falls Du sowas magst. Ansonsten ist das Entlangfahren am Lake Erie meiner Meinung nach nicht so das grosse Vergnuegen, war teilweise recht dreckig alles...
Aber zu Cleveland koennen Dir ja Deine Bekannten dort bestimmt auch noch ein paar Insidertips geben!

Gruessle
cleoxx
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2006, 17:15 Uhr
Zitat von: America_Crazy
@ Crimson Tide: Das heisst ja, dass ich mich als Frau verkleiden muss, um die tolle Aussicht aus dem Restroom auch genießen zu können.


 :lol:  :lol: Tja,... also dann brauchst Du entweder eine blonde, langhaarige Perücke, oder Du ergatterst einen Tisch am Fenster!  :wink:

Viel Spaß in Chicago!
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 17.02.2006, 17:40 Uhr
Ein Tisch am Fenster wäre natürlich am Besten um Bilder zu schießen. Das mit der Perücke überlege ich mir nochmal, aber zumindest wäre es eine Idee  :D

Ich habe mir in letzter Zeit nicht sehr viel Gedanken über die Reise machen könne, da ich momentan einfach nur im Stress stehe. Bei Gelegenheit werde ich mir weitere Gedanken machen und dann auch endlich einmal eine gesamte vorläufige Route hier reinstellen, damit man diese dann auch mal komplett sehen kann und nicht immer nur "stückchenweise".

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: emmipiel am 17.02.2006, 22:01 Uhr
Hallo American_Crazy,

da du ja viel in Chicago sehen möchtest ist vielleicht ein Chicago Greeter was für dich schau mal unter http://www.chicagogreeter.com/.

Wir sind leider nur 1 1/2 Tage in Chicago, sonst hätte ich das Greeter Angebot wahrgenommen.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 18.02.2006, 06:38 Uhr
Hallo Emmipiel,

danke für den Link. Ich kenne das Greeter Programm bereits. Dieses gibt es auch in New York. Man muss jedoch eine Addresse angeben, die noch im Gebiet von Chicago ist, sprich in New York wäre dies eines der 5 Stadtgebiete. Da ich immer noch keine Unterkunft habe für die Tage die wir in Chicago sein werden, kann ich mich auch noch nicht anmelden für das Greeter Programm. Es ist aber wirklich eine tolle Sache. Eine klasse Möglichkeit die Stadt und Menschen kennezulernen. Nochmals Danke für den Hinweis.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 21.02.2006, 15:00 Uhr
So wie versprochen nun die Route wie diese ZUR ZEIT steht, dass heisst, dass diese noch nicht die endgültige Route darstellt.

Aber hier ist mal ein Anfang:

1. Tag Anreise nach Chicago

2. Tag -

6. Tag Chicago. Also ingesamt 5 volle Tage haben wir für Chicago vorgesehen.

7. Tag Fahrt von Chicago über Indiana Sand Dunes (je nach Wetterlage) und South Bend, Indiana nach Cleveland.

8. Tag
9. Tag
10. Tag
Zeit in Cleveland und Umgebung mit Freunden, eventuell eine Fahrt nach Pittsburgh. Wir haben noch nicht im Detail darüber gesprochen.

11. Tag Fahrt nach Toronto über die Niagara Fälle. Wir werden uns die Fälle wohl von der amerikanischen sowie von der kanadischen Seite aus anschauen wollen. Es wird wohl zeitlich knapp werden über den Niagara River Parkway auch noch nach Niagara on the Lake zu fahren, aber wir werden sehen wie es zeitlich funktioniert.

12. Tag Toronto
13. Tag Toronto

14. Tag Fahrt von Toronto über Hamilton (Wasserfälle, da muss ich mich noch näher darüber informieren um zu wissen wie ich da genau vorgehen muss), vielleicht dann weiter über London, ON (da bin ich mir noch nicht sicher) und dann vor dort aus weiter nach Windsor, dort übernachten.

15. Tag Wahrscheinlich vormittags Windsor und den Blick auf Detroit und von da aus dann vielleicht über Lansing, Michigan an die Westküste von Michigan. Zu diesem Teil der Reise habe ich noch Fragen. Ihh habe gesehen, dass Lansing ein ganz nettes State House hat. Ob sich das wohl lohnen würde, über Lansing zu fahren?
An diesem Tag wollen wir zumindest an den westlichsten Rand von Michigan kommen, da es am nächsten Tag dann schon wieder zum Flieger geht. Wo würdet ihr denn dort hinfahren? Vielleicht nach Holland oder wäre dies zu nördlich um am nächsten Tag nach Chicago zu fahren oder doch lieber südlicher?

16. Tag Rückfahrt nach Chicago, eventuell über die Sand Dunes falls Wetterverhältnisse dies bei der Hinfahrt nach Cleveland nicht zugelassen haben, aber es geht nur noch darum zum Airport zu kommen.

Was haltet ihr von dieser Route. Würdet ihr einzelne Punkte noch hinzufügen und wenn ja, welche und wo?

Ich bedanke mich für konstruktive Kritik und auch Hinweise sowie Ratschläge! Vielen Dank.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2006, 17:12 Uhr
Hallo  :winke:

Seid doch bitte nicht so schüchtern die Route auseinander zu nehmen  :wink:  Ich werde auf niemanden losgehen  :D  sprich  :kloppen:   :D  Wie ihr seht ist mir eure Meinung wichtig.  :!: Ich muss eh noch haufenweise Lektüre zu der Gegend sprich Reiseführer ect. lesen. Habe dazu leider nur nicht so viel Zeit gerade. Aber die Zeit wird schon noch kommen vor dem Abflug  :wink:  Hoffe ich doch zumindest.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 22.02.2006, 22:02 Uhr
Hi,
dann leg ich meine Schüchternheit eben mal wieder ab  :wink:

Bis Tag 14 ist alles klar.
Wenn Du mal noch Infos zur Hamilton Region brauchst und nicht auf der Seite von www.gowaterfalling.com findest - einfach nochmal nachfragen.
Die Streckenführung in Ontario hängt dann etwas davon ab ob Diumehr Richtung natur oder Städten tendierst.
Falls Städte ist es so Ok falls Natur, würde ich Dir was anderes empfehlen.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2006, 22:10 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort!  :D  Gut das jemand mal seine Schüchternheit gebrochen hat.  :D  Natürlich nur Spass versteht sich.

Zu Hamilton würde ich dann nochmal fragen, falls neue Fragen auftauchen sollten.

Du meintest, dass du noch was für mich hättest, wenn ich mehr Natur haben wollte, das man gut noch in die Route von Toronto, oder eher Hamilton - Windsor einbauen könnte? Meinst du etwa den NP im Süden von Ontario, oder doch etwas anderes? Ich bin gespannt.

Grüße
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 22.02.2006, 22:45 Uhr
Hi,
im Süden wäre der Point Pelee NP und nördlich von London am Lake Huron (Nähe Grand Bend) der Pinery PP http://www.ontarioparks.com/english/pine.html
Den hatte ich auch mal ins Auge gefasst - ist dann aber aufgrund meienr Route durch USA und nicht Südontario rausgeflogen.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2006, 23:00 Uhr
Hi,

danke für den weiteren Tipp. Denkst du es ist machbar, von Toronto über Hamilton zum Pinery PP und von dort aus dann nach Windsor an einem Tag? Man wäre dann auch mal am Lake Huron. Laut Mapquest sind es um die 2.5 Stunden, also sagen wir mal 3 Stunden von Hamilton nach Grand Bend. Lake Huron wäre mit Sicherheit eine interessante Gegend. Es wären dann vor dort nochmal weitere 2.5 Stunden nach Windsor. In Mapquest sieht es so aus, als würde man auf der Fahrt von Grand Bend nach Windsor erst in die USA fahren und dann wieder nach Kanada. Das wäre ja sehr umständlich.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 22.02.2006, 23:32 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hi,

danke für den weiteren Tipp. Denkst du es ist machbar, von Toronto über Hamilton zum Pinery PP und von dort aus dann nach Windsor an einem Tag?

ist machbar aber ich würde dann vielleicht lieber in Grand Bend am Lake Huron übernachten - stell ich mir schöner vor - wird wohl ein Zeitproblem bei Dir sein.


Zitat von: America_Crazy
Man wäre dann auch mal am Lake Huron. Laut Mapquest sind es um die 2.5 Stunden, also sagen wir mal 3 Stunden von Hamilton nach Grand Bend. Lake Huron wäre mit Sicherheit eine interessante Gegend. Es wären dann vor dort nochmal weitere 2.5 Stunden nach Windsor. In Mapquest sieht es so aus, als würde man auf der Fahrt von Grand Bend nach Windsor erst in die USA fahren und dann wieder nach Kanada. Das wäre ja sehr umständlich.

Ja das wäre es  :wink:
Ist es aber nicht, da wird Mapquest wohl von Tankstellen gesponsort.  :wink:
Vom Pinery bietet sich an wenn man nicht gleich bei Port Huron über die Grenze will, ab Sarnia den Hwy 40 (in Ontario) nach Süden zu nehmen und dann über Windsor und Detroit in die USA zurück zu kehren.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2006, 23:53 Uhr
Hi,

Ja, ich sehe hier auch ein Zeitproblem. Nun, in Hamilton muss man ja nicht so lange bleiben. Vielleicht eine Stunde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass du selber noch nie in der Lake Huron Gegend warst, aber falls doch, würde es sich lohnen, einfach dort entlang zu fahren um mal nen Blick auf den Lake zu haben, ohne dabei groß den Park zu besuchen? Man könnte ja kleine Zwischenstops machen an der Lake Huron Gegend und dann weiter nach Windsor. Ich weiss nicht ob London, ON so interessant ist. Lake Huron hört sich schon gut an  :D  Ich meine, falls schlechtes Wetter ist, könnte man als Alternative immer noch über London fahren.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 23.02.2006, 00:09 Uhr
Ist Windsor bzw Detroit den bei Dir ein "Must" ?

Falls nein würde ich das weglassen und über Port Huron in die USA einreisen.
Vom Lake Huron kenne ich den Norden bzw die Ecke im Süden um Midland/Wasaga Beach recht gut - Pinery war ich aber nicht.
hatte mir damals einiges zu dem Park rausgesucht und fand ihn im Vorfeld ganz lohnendswert.
Städte hast Du ja eigentlich genug in der Tour, so ein halber Tag am Lake Huron und im Pinery könnte ich mir da ganz schön vorstellen wenn das Wetter mitspielt.

Hier noch zwei Links:
http://www.pinerypark.on.ca/
http://www.itcwebdesigns.com/pinery.htm
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.02.2006, 11:07 Uhr
Hi insbesondere an Easy Going und an alle :wink:  ,

Windsor und Detroit sind nicht unbedingt ein "Must". Windsor lag nur sehr schön auf der Strecke von Hamilton aus gesehen und man hat einen schönen Blick auf Detroit (eben so richtig tourimäßig). Einfach mal Detroit´s skyline gesehen zu haben.  :wink:

Nun, wenn wir aber die andere Route mal in Betracht ziehen, könnte man ja an einem Tag von Toronto über Hamilton den Lake Huron entlang (eventuell Pinery besuchen) bis Port Huron. Falls man dies so macht, wie könnte dann der nächste Tag aussehen? Von Lake Huron dann eben nach Lansing? Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt dort landschaftlich was zu sehen, aber der folgende Park scheint noch geschlossen zu haben um diese Zeit:

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

http://www.nps.gov/slbe/pssd.htm

http://www.nps.gov/slbe/pphtml/planyourvisit.html
Auf dieser Webseite steht leider, dass der Pierce Stocking Scenic Drive , (der ist ja dann auch in Michigan und nicht mehr in Ontario) den ich in Betracht gezogen habe, erst Ende April aufmacht, dass heisst wir könnte da etwas zu früh dran sein. Das wäre eine sehr schöne Sache gewesen, habe mir dazu Bilder angeschaut. Dazu müsste eben auch das Wetter mitspielen.

Jetzt weiss ich nicht was man da noch als Alternative machen könnte in dieser Gegend oder man fährt eben direkt weiter nach Lansing wobe ich dies schade finden würde. Ich weiss eben nicht so recht, was wir machen sollten, wenn wir über Port Huron fahren. Die Idee in dieser Gegend zu übernachten, anstelle von Windsor gefällt mir eigentlich gut.

Oder eine 2. Möglichkeit wäre eben am Lake Huron entlang wie oben beschrieben, aber eben nich nach Port Huron sonder dann am nächsten Tag runter nach Windsor und weiter nach Lansing? Man könnte am St. Claire entlang fahren. Wird es nun ein wenig verwirrend oder kann man meinen Kommentaren noch folgen?  :wink:   :?: Es würde eben ein sehr vollgepackter Tag werden um dann eben letztendlich auch in den Westen von Michigan zu kommen, aber möglich wäre es zumindest. Dann hätte man Huron, dann vielleicht eben im Norden noch etwas Landschaft, etwas den St. Claire (oder vielleicht lässt sich noch etwas andere finden!?) und eben auch noch Windsor mit dabei.
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Zumindest hoffe ich, dass ihr meinen Ausführungen folgen könnt.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 24.02.2006, 01:52 Uhr
Hallo, America Crazy!

Mir fällt beim Betrachten Deiner Tour-Pläne gerade ein, daß wir auf unserer Tour von Toronto aus über Port Huron gefahren sind, dann die Küste des Lake Huron etwas hoch, bis zur Saginaw Bay, und dort ist ein wirklich netter State Park bei Saginaw mit ausgezeichnetem Visitor Center, mit einer Ausstellung über die Großen Seen, in Bezug auf Wirtschaft, Geschichte, und Umweltprobleme usw., mit Möglichkeiten, Filme darüber zu sehen.
Der State Park selber ist auch sehr schön, und zum Erholen zwischen den Großstädten Toronto und Chicago eine willkommene Abwechslung zum
Ruhe tanken und Tierwelt beobachten.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: guenhi am 24.02.2006, 02:12 Uhr
Hallo,
ich habe den Tread zwar nicht ganz gelesen, aber es dreht sich wohl um die großen Seen. Wir haben die 2003 umfahren. Hier unsere Route:
(http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool00_aldi_s/F3/1D/45/70/EC/9E/11/D9/82/A9/5C/97/54/B2/61/F7/10/EA85D2D0EEF411D980BFE91C54B25E50.jpg)
Wenn Du Fragen dazu hast dann nur her damit.
Werde nachher den Tread lesen.
Gruß Günther
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 24.02.2006, 06:32 Uhr
Hallo Monika,

danke für deinen Tipp, aber ich denke auch hier, dass dies in Betracht der bisherigen Planung sowie dem großen Zeitproblem wohl einfach nicht machbar wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, an einem Tag von Toronto bis zur Saginaw Bay hochzufahren, oder etwa doch? Es bleiben halt ingesamt 2 volle Tage und sagen wir grob ein halber Tag um von Toronto nach Chicago zu kommen, dass heisst wir verlassen Toronto an einem Mittwoch, und fliegen am Freitag um 17:55 von O´Hare in Richtung London.
Das ist die Zeit die wir zur Verfügung haben für den letzten Teil der Reise.

Hallo Günther,
danke für die Karte mit deiner Route aus dem Jahr 2003. Da habt ihr ja wirklich ein schönes Stück abgefahren. Das muss eine tolle Reise gewesen sein. Wie lange wart ihr denn unterwegs?

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: guenhi am 24.02.2006, 11:03 Uhr
Hallo America_Crazy,
wir waren vom 03.-17.06.2003 unterwegs. Hatten allerdings nur zwei feste Ziele (Niagara (Falls) und Sault Ste.Marie (Soo Locks und (Agawa Canyon Tour Train)). Toronto hatten wir wegen SARS rechts liegen lassen und sind statt dessen nach St.Jacobs, ON gefahren. Dort ist ein großer Farmers' Markets . Das treiben dort hatte uns viel spaß gemacht.
Ein paar Bilder von dieser Rundreise kannst Du hier sehen http://strupl-strupl.medion-fotoalbum.de/ CAN/USA.
Gruß Günther
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 24.02.2006, 15:24 Uhr
Hi Günther,

wir waren ja im Jahr 2003 auch in dieser Gegend und haben dann aber auch Toronto ausgelassen wegen SARS. Wir sind damals von Boston nach Quebec an einem Tag! Das war eine Mordstour aber landschaftlich hatte die schon so einiges zu bieten. Ich würde ja gerne von Toronto in Richtung Ottawa mit den 1000 Islands fahren, habe ich auch in Erwägung gezogen, aber das ist einfach nicht durchführbar bei der bisher so geplanten Route. Gerne würde ich auch wieder nach Ottawa fahren. Das hatte ich mir auch überlegt, indem ich einen Tag in Toronto steiche, aber das ist eben auch keine gute Idee. Wir waren eben noch nie in Toronto und daher sollten 2 Tage Toronto schon mit eingeplant werden.

Was den restlichen Teil der Reise ab Toronto angeht, habe ich wirklich keinerlei Vorstellung und ich muss mir darüber bei Gelegenheit Gedanken machen. Sonst wird das nichts mehr. Ist ja auch nicht mehr so lange hin, bis es nach Chicago geht und im Urlaub zu planen wäre zu vermessen und ein wenig zu spät. Ich bin eben voll der Planmensch was den Urlaub angeht. Alles muss geplant auf aufgestellt sein.  :D

Danke für die Info mit dem Famer´s Market. Schöne Webseite hast du da zusammengestellt mit sehr schönen Bildern.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: guenhi am 24.02.2006, 16:25 Uhr
Hallo America_Crazy,
in diese Richtungen sind wir noch nicht gefahren, also keine Ahnung.
Das mit dem planen mache ich auch so. Wenn die steht wird es mir  langweilig - nur noch die Route abfahren :wink: .
Aber es ist schön zu wissen, dass ich im Zeitplan bin und das Hotel usw. reserviert ist und ich nicht nach einer günstigen Unterkunft suchen muss.
Noch viel Spaß beim Planen.
Gruß Günther
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 24.02.2006, 16:32 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur den Flug nach Chicago gebucht habe. Es ist abzusehen, ob die Planung bald noch spassig sein wird in Betracht der Tatsache, dass ich in 6 Wochen schon abfliege.  :? Aber du hast Recht, wenn die Route und alles schon perfekt geplant wäre, dann wäre es mir langweilig, und nein ich habe rein gar nichts anderes zu tun außer den USA/Kanada Trip zu planen  :D
Also mir müssen einfach noch ein paar gute Ideen für die Route kommen, und dann kann es schon bald gen USA gehen!

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 26.02.2006, 12:43 Uhr
Hallo  :D

Ich wollte nur kurz sagen, dass wir uns nun definitiv dafür entschieden haben, über Windsor zu fahren, sprich dort auch zu übernachten. Ob wir nun den "Schlenker" in Richtung Norden machen werden ist abzusehen, aber ich gehe davon aus, dass dies machbar ist. Den Pinery werden wir dann wohl nicht schaffen zu besuchen, ist eben alles sehr wetterabhängig. Können wir uns dann ja immer noch überlegen, aber falls es regnen sollte oder einfach schlechte Wetterbedingugen sind, ist Windsor schon besser, wie eine Unterkunft im Norden.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 05.03.2006, 13:05 Uhr
So, ich dachte, falls es jemanden interessieren sollte, dass die Planung nun ein wenig fortgeschritten ist, vor allem was das Buchen von Unterkünften angeht.

Wir haben nun unser Mietauto gebucht sowie ein Hotel in Chicago und Toronto. In Chicago sind wir nun leider ein wenig außerhalb, darüber bin ich nicht gerade froh, dafür sind wir aber in Toronto downtown. Also ein kleiner Kompromiss.

In Chicago sind wir in der Stadt Skokie, IL untergekommen. Ich rechne mal mit einer Fahrt von 35-45 Minuten von dort nach Chicago mit dem Auto. Ansonsten bleibt nur noch der Zug, aber da werde ich nur den Express nehmen. In Tornoto sind wir im Days Inn Toronto Downtown untergekommen was doch eine sehr schöne Downtownlage hat, unweit des Eaton Centers sowie auch an der Universität.

In Chicago werden wir also nun 5 volle Tage sein. Ich hoffe, dass uns diese ausreichen werden um doch einiges zu sehen. Wenn nicht war die Planung eben total daneben, dass hoffe ich jedoch nicht.

Anschließend geht es zu unseren Freunden nach Cleveland. Dort bleiben wir 3 volle Tage. Für die Unterkunft sorgt unser Freund oder wir schlafen bei ihm. Ist also kein Problem.

Anschließend Weiterfahrt nach Tornonto über die Niagara fälle. In Toronto bleiben wir also 2 volle Tage. Sollte reichen um einen Einblick in die Stadt zu bekommen.
Danach geht es weiter über Hamilton nach Windsor. Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir nun genau nach Windsor fahren werden. Das ist noch zu überlegen. Auch dort haben wir vor ein Hotel vorzubuchen unweit von der Lakefront. Dies ist jedoch noch nicht geschehen.
Anschließend geht es weiter nach Michigan. Dort wird das einizige Hotel sein, dass wir nicht vorbuchen werden. Wir werden uns aber schon vor Abflug nach bestimmten Unterkünften umschauen, damit wir eine gewissen Vorstellung haben. Nach dieser Nacht heisst es dann Weiterfahrt nach O´Hare und Abflug.

Ich dachte, dass ich euch mal ein kleines Update schuldig bin  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: cubs am 06.03.2006, 11:20 Uhr
Servus America_Crazy,

wieso wollt bzw. müsst ihr denn in Skokie übernachten?
Es ist doch ziemlich weit weg vom Schuss, wenn man sich die City Chicago und nicht deren  northern suburbs anschauen möchte. Alternativ wäre mir ein günstiges Downtownhotel (z.B. Cass Hotel (http://www.casshotel.com/)) lieber, da man sich für die 5 Tage dann eigentlich den Mietwagen schenken kann.
Falls es aber Skookie sein muss, dann würde ich wegen der Parkgebühren nicht bis nach Downtown Chicago fahren, sondern das Auto an der nördlichen Endhaltestelle der CTA Red Line (Howard) parken und mit der "El" fahren (5-Day Visitor Pass für 18 Dollar).

Ansonsten sollten 5 Tage Chicago locker ausreichen fürs erste Mal. Man wird sowieso noch mindestens einmal zurückkommen :)

Bzgl. Architektur kann ich dir die Chicago Architecture Foundation (http://www.architecture.org/) empfehlen, welche auch Touren durchführt.
Falls ihr euch, was ich vermute, durch die Museumslandschaft von Chicago arbeiten wollt, so solltet ihr auf folgendes achten. Viele große Museen haben an einem Tag in der Woche freien Eintritt, z.B. das Museum of Contemporary Art kann man dienstags kostenlos besichtigen. Siehe auch
hier (http://egov.cityofchicago.org) unter Exploring Chicago   > Arts & Culture   > Museums & Libraries   > Museums: A Guide to Chicago's Museums and their Free Days

Hier noch meine Tipps für die restlichen Tage:
- ein Spiel der Blackhawks (Eishockey) oder Bulls (Basketball) anschauen
- Besuch eines der vielen guten Blues-Clubs
- amerikanisch essen gehen (die Steaks im Harry Caray's (http://www.harrycarays.com/) sind top!)
- preiswert shoppen in der Gurnee Mills Mall (http://www.gurneemillsmall.com)
- John Hancock Center beats Sears Tower ;)

So, nun viel Spaß euch in Chicago!

Ciao, cubs
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 06.03.2006, 11:38 Uhr
Hallo Cubs,

Zitat
wieso wollt bzw. müsst ihr denn in Skokie übernachten?


Nun, ich bin mir dem bewusst das wir so ziemlich weit weg von Chicago sind. Skokie zählt ja nicht mal mehr zu Chicago selber denke ich, da sonst würde es ja noch Chicago, IL heissen und nicht Skokie, IL.  :wink:  Nun, es kam letztendlich zu Skokie da meine Eltern nicht downtown sein wollten und wir das Auto eh den ganzen Urlaub über haben werden.
Außerdem wollten meine Eltern einen Kühlschrank, Mikrowelle und einfach ne kleine Küche. Wir hatten darüber lange Zeit disskutiert. Naja, man könnte immer noch canceln, aber es ist besser wie noch nördlicher zu sein  :wink:  Ich habe eben wirklich Sorge, dass wir dadurch sehr viel Zeit verlieren werden. Meine Mom ist nicht so der Stadtmensch, mein Vater schon so wie ich, aber beide wollten eben nicht Downtown sein. Es wäre sehr schade, wenn wir nun sehr viel Zeit dadurch verlieren würden.
Falls wir nicht mit dem Auto in die Stadt wollen, werde ich von Howard in Richtung Downtown fahren, jedoch nur mit dem Express und nicht mit dem normalen da das auch sehr lange dauert. Da der Express nur von Montags bis Freitags fährt, werden wir auf jeden Fall am Wochenende mit dem Auto in die Stadt fahren müssen.

Danke für die Hinweise und Tipps. Meine Mom hat die Gurnee Mills Mall schon ins Visier genommen. Dort möchte sie auf jeden Fall hinfahren. An diesem Tag werde ich dann auch in die Stadt gehen. Ich habe wohl vor 5 volle Tage in der Stadt zu verbringen, werde eben dann nichts vom Norden bzw. von Wisconsin mitbekommen, aber das ist nicht so schlimm. Jedoch möchte ich mir mal kurz Evanston und Oak Park anschauen.

Nochmals danke für die Hinweise und die Tipps. Vor allem den Tipp mit den Museum ist wirklich klasse. Das wusste ich nicht. Ich werde mich darüber mehr informieren. Danke für den Tipp mit dem Steak. Das muss ich auf jeden Fall essen, sowie auch die Deep Dish Pizza.

Ich denke, dass es viele Steakhouses in Chicago gibt. Ist das Harry Caray´s ein Geheimtipp oder gibt es da noch mehrere Steakhouses? Wo sollte man die Deep Dish Pizza essen? Hat da jemand einen Tipp?  :wink:

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: cubs am 06.03.2006, 12:37 Uhr
Hi America_Crazy,

die Deep Dish Pizza sollte man in der Pizzeria Uno bzw. Pizzeria Due (http://www.unos.com/index.html) essen. Wurde glaube in der Pizzeria Uno erfunden das leckere Teil.

Harry Caray's  ist jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber die Kombination aus sehr gutem Essen (ich hatte 2004 ein 23oz Porterhouse Steak und werde es diesen September definitv wieder essen ;) ), der Downtown Location in einem sehr schönen Haus und nettem Personal (die einem sogar - obwohl verboten - auch mal eine Kopfschmerztablette besorgen) macht es. Wenn ihr eher auf Ribs steht, so gibt es extrem gute bei Carson's (http://www.ribs.com/index.html).
Auch gut und sehr preiswert kann man in Chinatown essen, welche etwas südlich von Downtown liegt (mit der Red Line einfach bis Station "Chinatown" fahren). Doch nicht nur wegen dem Essen lohnt sich ein Abstecher nach Chinatown, man hat auch einen tollen Blick vom Süden auf die Skyline von Chicago.

Eine gute Quelle für Touristeninfos aller Art ist übrigens Frommer's (http://www.frommers.com/destinations/chicago/)

In der Chicago North Side lohnt sich auch ein Besuch des Botanischen Garten.

Ciao, cubs
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 06.03.2006, 13:46 Uhr
Vielen vielen Dank für die tollen Links und Tipps. Ich werde mir alles genau notieren und im Web anschauen. Ich muss auf jeden Fall die Deep Dish Pizza sowie ein Steak und auf jeden Fall einmal Rib gegessen haben. Das ist einfach das absolute Pflichtprogramm würde ich mal sagen  :wink:

Ich denke, dass man die Deep Dish Pizza sehr häufig in Chicago essen kann, jedoch ist es toll dort hinzugehen, wo diese erfunden worden ist.

Ich habe ja zum Glück noch sagen wir mal 3 1/2 Wochen Zeit um zu planen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.03.2006, 00:41 Uhr
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Abflug und ich werde langsam gribbelig. Die Route steht immer noch nicht so ganz, das heisst insbesondere der letzte Teil der Reise ab Toronto ist noch ein sehr großes Rätsel. Ich freue mich aber schon rießig wie ihr euch denken könnt  :wink:

Auf jeden Fall werden wir die Hamilton Gegend mit den vielen Wasserfällen auf der Fahrt nach Windsor unsicher machen. Das steht fest. Ich hoffe, dass auch das Wetter mit machen wird.

In Michigan habe ich mir Lansing und die Gegend um Grand Rapids und Holland überlegt. Durchfahren von Windsor kann man ja in gut 3 Stunden, aber das haben wir nicht vor, da wir ja auf der Route auch noch etwas sehen wollen. Also werden wir wohl von Windsor in Richtung Lansing fahren, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin. Ich hatte in letzter Zeit nicht wirklich Zeit mir darüber Gedanken zu machen ich habe nun Sorge das mir die Zeit davon läuft (war in dem letzten Satz 3 mal das Wort Zeit zu lesen?  :wink: ).

Würdet ihr Holland als zu nördlich sehen, wenn man am nächsten Tag von dort nach O´Hare fahren würde? Ansonten würde wir wohl eben südlicher übernachten, aber vielleicht bekommt man in Holland was von den Tulpen zu sehen wenn wir Glück haben. Dies war so ein Gedanke.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Redwingfan am 23.03.2006, 01:27 Uhr
Nun von Holland nach OHare sinds grad mal 173 Meilen. Ist also net so der Akt zu fahren. Hängt natürlich auch davon ab wenn dein Flug geht.

Ob sich Holland lohnt kann ich dir leider auch nicht sagen war noch nie da.

Gruss

Redwingfan
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.03.2006, 09:55 Uhr
Also unser Flug geht um 17:35 von Chicago O´Hare. Das Mietauto hatten wir eigentlich vor um 14:00 abzugeben, da wir nicht in einen weiteren Tag reinrutschen wollen was die Mietkosten angeht. Falls dies doch passieren sollte, ist es auch nicht so wild. Also die 14 Uhr dort ankommen ist kein Must aber ein bißchen Sicherheit sollte schon einkalkuliert werden, da der Verkehr, so denke ich, in der Chicago Gegend und rum um Chicago doch zunehmen kann. Also möchte ich hier Extrazeit einkalkulieren. An dem letzten Tag wollen wir eigentlich nur noch die Küste runterfahren und ein paar Stopps einlegen, sprich Fotostopps. Mehr soll das dann nicht mehr sein. Eventuell noch schnell was einkaufen.

Ich bin auf Lansing gekommen, da es dort ein sehr hübsches State House gibt. Ich muss mich noch mehr zu dieser Stadt informieren. Unsere Route wird dadruch nur noch mehr städtelastig aber was soll´s. Ein bißchen Natur ist ja auch dabei mit den Indiana Sand Dunes, den Niagara Falls und der Hamilton Gegend. Ich habe gehört das es in der Gegend um Grand Rapids einen Kanal geben soll. Das hört sich auch nicht so uninteressant an.

Wenn jemand noch Tipps oder Ideen hat, nur her damit  :lol:
Ihr wart mir bis jetzt eine gute Hilfe und jetzt geht es eben noch um den Feinschliff und dann kann es auch schon bald los gehen gen Amerika.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 23.03.2006, 16:27 Uhr
Hallo, AmericaCrazy,
hier ein Vorschlag:
Wenn Ihr schon über Lansing fahrt, dann fahrt doch da weiter, durch Grand Rapids bis Muscegon und nehmt die Fähre  http://www.lake-express.com/  nach Milwaukee, dann sieht man erst mal so richtig die Ausmaße der Großen Seen, denn man braucht 2 1/2 Std, um rüberzufahren ans andere Ufer!
In Milwaukee seht Ihr Euch dann vielleicht noch dieses Museum an, wie ich finde, eine tolle Architektur!

http://www.mam.org/

L.G. Monika
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.03.2006, 17:22 Uhr
Hallo Monika,

was für ein toller Vorschlag von Dir!
Ich habe mir gerade die Webseite angeschaut die du mir gegeben hast als Link. Wie es aussieht scheinen die Fähren aber noch nicht zu fahren zu der Zeit zu der wir dort sind oder sehe ich das nun falsch?

Schaue dir mal den folgenden Link an:

http://=http://www.lake-express.com/htmdocs/pricing_schedule/index.html#schedule]Klick hier

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.03.2006, 17:27 Uhr
Sorry, den Link habe ich verhauen:

Hier nun hoffentlich richtig:

Klick hier (http://www.lake-express.com/htmdocs/pricing_schedule/index.html#schedule)
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Crimson Tide am 23.03.2006, 20:51 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hallo Monika,

was für ein toller Vorschlag von Dir!
Ich habe mir gerade die Webseite angeschaut die du mir gegeben hast als Link. Wie es aussieht scheinen die Fähren aber noch nicht zu fahren zu der Zeit zu der wir dort sind oder sehe ich das nun falsch?

Schaue dir mal den folgenden Link an:

http://=http://www.lake-express.com/htmdocs/pricing_schedule/index.html#schedule]Klick hier

Grüße
America_Crazy


Ach, so'n Mist!  :evil:  :cry:
Da hatten wir ja damals Anfang Mai ja ein Riesenglück!
Naja, ist ja auf der anderen Seite verständlich! Die wollen ja nicht wie die Titanik an Eisbergen zerschellen,  :lol: jedenfalls ist ja gerade der Winter zurückgekehrt, und das am Frühjahrsanfang!  :cry:
Sogar hier unten haben wir die letzten Tage Frostgefahr, und oben im Norden Neuschnee! Zieht euch bloß warm an!  :wink:

Ach, vielleicht kriegt Ihr ja einen plötzlichen Wärmeeinbruch!
Verdient hättet Ihr das ja nach dem langen Winter in Deutschland!  :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: cleoxx am 23.03.2006, 21:11 Uhr
Zitat von: America_Crazy


Würdet ihr Holland als zu nördlich sehen, wenn man am nächsten Tag von dort nach O´Hare fahren würde? Ansonten würde wir wohl eben südlicher übernachten, aber vielleicht bekommt man in Holland was von den Tulpen zu sehen wenn wir Glück haben. Dies war so ein Gedanke.


Hallo America Crazy,

bei Eurer Flugzeit um 17 Uhr würde ich mir da keine Gedanken machen, das reicht auf jeden Fall! Denke auch, dass ihr auch schafft, das Auto um 14 Uhr zurückzugeben und unterwegs ein paar Photostopps einzulegen.
Wir hatten auch schon einen Rückflug am nachmittag und sind am Rückflugtag noch von Detroit nach O'hare gefahren. Da war zwar dann keine Zeit mehr fuer laengere Stopps, aber gereicht hats auch locker!
Falls Du den Stop in Holland machst, bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher ... das steht auch schon laenger auf unserer Liste.

Gruessle
cleoxx
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 23.03.2006, 22:08 Uhr
Zitat
Naja, ist ja auf der anderen Seite verständlich! Die wollen ja nicht wie die Titanik an Eisbergen zerschellen,  jedenfalls ist ja gerade der Winter zurückgekehrt, und das am Frühjahrsanfang!


Ja, es ist wirklich schade das man zu dieser Jahreszeit noch nicht mit dem Schiff über den Michigan fahren kann. Die Idee fand ich wirklich klasse und mir hätte das sehr gut gefallen mit nen Schiff praktisch den gesamten Lake Michigan zu überqueren. Nun ja, leider sind wir ein wenig zu früh dran. Trotzdem wird die Fahrt von Holland zurück nach Chicago interessant werden, da sie ja direkt an der Küste entlang führt.

Zitat
Ach, vielleicht kriegt Ihr ja einen plötzlichen Wärmeeinbruch!

Auf diesen plötzlichen Wärmeeinbruch hoffe ich! Ich bin noch guter Hoffnung!

@ cleoxx

Zitat
Falls Du den Stop in Holland machst, bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher ... das steht auch schon laenger auf unserer Liste.


Es ist schon so gut wie entschieden, dass wir den Stop in Holland, Michigan einlegen werden. Von daher wird es auch nach der Reise von dort einen RB mit Bildern geben  :D  Leider sind wir auch dort ein wenig zu früh für die Tulpen, aber Holland scheint ja auch so ein sehr nettes Städtchen zu sein das uns mit Sicherheit sehr gut gefallen wird.

Wir sind gespannt!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 25.03.2006, 16:50 Uhr
Ein kleines Update  :D

Ich habe soeben ein Hotel in Windsor, ON und Holland, MI gebucht.
In Windsor dachten wir uns, dass wir uns gegen Ende der Reise noch was gönnen werden und haben nun das Hilton direkt an der Lakefront gebucht. Das wird uns also mit Sicherheit sehr gut gefallen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

In Holland haben wir das Fairfield Inn Holland gebucht, dass ja wohl anscheinend zu der Marriott Kette gehört. Es scheint auch nicht so weit entfernt vom See zu sein, also auch nicht schlecht.

Was das Buchen angeht sind wir nun also endlich zu Potte gekommen.  :wink:
Soweit das Update  :wink:

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 30.03.2006, 23:26 Uhr
Ich habe gerade die Tour durch die Wasserfallgegend Hamilton abgeschlossen. Insbesondere möchte ich erwähnen, dass der Webmaster der Seite gowaterfalling.com mir dabei sehr hilfreich war. Also wer Intereese an Wasserfällen hat und diese Seite besucht und dazu Fragen hat, einfach dort mal melden. Danke für die klasse Seite und auch deine Hilfe Horst.

Für die die es interessiert, nun der Plan für die folgende Route:

Wir haben uns für ingesamt 4 Wasserfälle geeinigt. Einen 5. werden wir auf der Fahrt nach Toronto besichitgen, da dieser auf dem Weg liegt.

Zunächst werden dir Webster Falls besuchen, anschließend Tew Falls und auch Borer´s Falls, da diese alle sehr nahe liegen. Dannach kommt dann noch die Fahrt zu Devil´s Punchbow. Dies sind die interessantesten.

Ein weitere interessanter Wasserfall ist Ball´s Falls. Diesen versuchen wir auf dem Weg nach Toronto mit einzubauen. Man muss ja nie so lange bei den Wasserfällen sein. Also werden wir von den Niagara Falls wenn zeitlich möglich nach Niagara on the Lake fahren, und von dort aus in Richtung Decew Falls und von dort zu den Balls Falls und anschließend direkt nach Toronto.

Ich bin mir sicher, dass gerade dieser beschriebene Tag sehr vollgestopft ist. Aber der Besuch von Decew und Ball´s Falls dauert ja auch nicht so lange, also wir werden eher länger bei den Niagara Falls sein und Niagara on the Lake. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht verkalkuliert habe. Dies werden dir ja dann sehen. Falls es zeitlich nicht funktioniert, kann ich immer noch Wasserfälle auslassen (also einer von den beiden) auf dem Weg nach Toronto.

Nun haben wir also vor vier Wasserfälle in der Hamilton Gegend anzuschauen.
Bei der Fahrt fahren wir ja unter anderem von den Borer´s Falls zu Devil´s Punchbow. Nun stellt sich die Frage, ob man was in der Gegend um den QEW in der dieser praktisch direkt über den Lake Ontario führt, also die Burlington Bay Gegend oder sollte man da einfach durchfahren?
Kann mir dazu jemand Tipps geben?

Nun wird das ja mit den Wasserfällen nicht so sehr viel Zeit kosten. Vermute ich. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich nun zum Beispiel über London fahren soll (was ich nicht unbedingt vor habe, da so wieso schon sehr viele Städte in der Route eingebaut sind). Also Alternative blieb eine Fahrt im Süden am Lake Erie oder eine Fahrt am Lake Huron.

Würde es sich lohnen praktisch von Hamilton in einem Zug hoch in den Norden zum Lake Huron zu fahren (Dauer wohl 3 Stunden), dort etwas entlang fahren um dann auf Höhe von Samia südlich Richtung Windsor zu fahren? Point Edward in Ontario scheint ganz nett zu sein mit einer schönen Brücke? War jemand schon mal dort? Verkalkuliere ich mich hier mit der Zeit an diesem Tag wenn ich noch über den Norden fahre? Ich bin hier wirklich noch unentschlossen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben. Vielen Dank : )

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: Easy Going am 31.03.2006, 08:25 Uhr
Hallo Wolf,
bezüglich Deinen Fragen entlang der Lake Huron Variante kann ich Dir leider ja keinen eigenen Erfahrungsbericht geben.
Was Deinen Tag mit den Wasserfallbesichtigungen angeht - ein bisschen Zeit wirst Du für das Anfahren der jeweiligen Fälle benötigen - falls Du das nicht schon hast - ein Karte wo die Fälle alle eingetragen sind, solltest Du Dir vor Ort mal anlachen.
Ich hatte damals die Hamilton Touri Verwaltung angemailt und die hatten mir Broschüren und eine Karte (bzw Einzelblätter ) geschickt.
Webster und Tews ist ja einfach - die anderen sind etwas umständlicher anzufahren - aber alles kein Problem wenn man eine Karte hat.

Hoffe Du lieferst hinterher auch einen Reisebericht zu Deiner Tour - die Region wird hier im Forum ja nicht so oft (bis gar nicht) genannt.
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 31.03.2006, 10:56 Uhr
Hallo Horst,

zu den Wasserfällen und der Anfahrt zu diesen:

Ich hatte ja nun Kontakt mit dem Webmaster der Website gowaterfalling.com.
Ich habe nun jeweils Addressen zu den einzelnen Wasserfällen die bei Mapqust.com funktionieren. Ich rechne so mit 1-1.5 Stunden Anfahrt zu Webster Falls. Tew Falls folgt gleich umittelbar an Webster Falls. Sind nur 2 Minuten entfernt voneinander. Anschließend Borer´s Falls, auch nur 5 Minuten entfernt. Man kann also in kurzer Zeit 3 Wasserfälle besichtigen. Devil´s Punchbow ist dann nur noch 30 Minuten entfernt. Also zwischen 11-12 müssten wir die abgefahren haben, wenn nicht früher. Wahrscheinlich eher früher.

Mhh, ich muss mir wirklich noch Gedanken zu der Route ab Hamilton bis Windsor machen, der Rest steht fest. Falls jemand noch 'nen Vorschlag hat, bitte nicht scheu sein  :wink:

Natürlich werde ich einen Reisebericht liefern nach dem Urlaub.

Ich hoffe, dass mir die 5 Tage in Chicago reichen werden um etwas zu sehen. Darüber habe ich mir in den letzten Tagen mehr und mehr Gedanken gemacht und mich gefragt, ob die Reiseplanung richtig war.
Es wird absehen zu sein.

Gruß
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 03.04.2006, 22:46 Uhr
Hallo,

so langsam kommen wir also dem Start der Reise näher.

Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich die Route Hamilton-Toronto fahren soll. Es kommen mir langsam Zweifel, dass es eine gute Idee ist über den Lake Huron zu fahren, da es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, was mich ehrlich gesagt ein wenig abschreckt. Auf der anderen Seite würde mich diese Gegend schon reizen, also zumindest mal einen kleinen Einblick zu bekommen.

Zum Norden gibt es nur eine Alternative, dass heisst über den Süden in Richtung Windsor. es gibt ja im Norden bei Grand Bend sowie auch im Süden einige State Parks die sicherlich nett sind zu besuchen, jedoch sollte man dazu auch ein wenig mehr Zeit haben.

Aber ich mache mir gerade einfach mehr Gedanken zu einer eventuellen Route im Süden entlang des Lake Erie. Da wir eh auf der Hinfahrt von Cleveland nach Toronto zu den Niagara Falls durchfahren würden, würden wir wohl eh nicht viel vom See selber sehen, daher wäre vielleicht bei der Fahrt nach Windsor schon die Möglichkeit da.

Kann mir jemand eine interessante Strecke zwischen Hamilton und Windsor nennen entlang des Lake Erie Sees? Ich meine man könnte einfach nur den Lake Erie entlang fahren. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Welche Route würdet ihr einschlagen? Ich meine die Gegend um den Lake Huron sieht sehr interessant aus, ebenfalls die Port Huron Gegend schon in Michigan zwar, aber dort ist auch Port Edwards. Ich denke, dass einer Fahrt von Sarnia nach Windsor entlang des St. Clair Rivers auch nicht uninteressant wäre. Dies wäre so die Route die ich versuchen würde abzufahren, aber das könnte zeitlich sehr knapp werden.

Daher bitte ich euch nochmals nett um Rat.
Es stellen sich eigentlich die folgenden Hauptfragen:
1) Eher Süden oder Norden ab Hamilton
2) Falls Süden, wie könnte hier eine mögliche Tour ab Hamilton ausschauen?

Es gibt ja diverse State Parks (Pinery und Point Pelee beispielsweise) die wirklich sehr interessant sind, aber ich denke, das lohnt sich für uns auch einfach nicht (zeitlich gesehen), oder meint ihr etwa doch wenn ich in den Norden beispielsweise fahren würde?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für jeden Tip und Ratschlag. Muss hier so langsam zu potte kommen. Die Reise rückt in rießigen Schritten näher. Dies ist eigentlich der letzte Teil der Reise bei dem ich noch überhaupt nicht sicher bin oder nicht so viel Ahnung habe.

Gruß
America_CRazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 05.04.2006, 15:50 Uhr
Ich habe mich nun endgültig dafür entschieden den Lake Erie entlang zu fahren von Toronto aus kommend, da ich dann immer Richtung Westen fahre und nicht erst in den Norden und somit ein Umweg. Dabei verliere ich dann nicht so viel Zeit.

Also ich wünsche euch was. Ich werde dann wieder im Forum sein, nach dem Urlaub.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir so großartig geholfen haben diesen Urlaub mitzugestalten. Wir sind richtig gespannt wie es werden wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
Beitrag von: America_Crazy am 25.04.2006, 12:24 Uhr
Ich möchte mich wieder zurückmelden. Der Urlaub war ein 2 Wochen rundum gelungener Trip mit klasse Wetter, außer dem ersten ganzen Tag in Chicago. Leider hat es mit Niagara on the Lake nicht geklappt da wir in die falsche Richtung, nämlich in Richtung Buaffalo gefahren sind  :shock: Weiteres aber im RB dazu.  Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten fürs Planen recht herzlich bedanken und bin nun schon fleißig am RB schreiben. Ein Teil ist schon im Forum. Weitere werden selbestverständlich folgen. Ich wünsche viel Spass dabei.

America_Crazy