usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!  (Gelesen 499 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren 2005 an der Ostküste (New York bis Boston, Niagarafälle auf kanadischer Seite) und 2006 an der Westküste (Route etwa Kalifornien + kleine Südwestschleife) unterwegs (jeweils eine Rundreise von 3 Wochen mit dem Mietwagen). Dieses Jahr würden wir ebenfalls gerne wieder eine Rundreise machen, wissen allerdings noch gar nicht, wo. Also hoffen wir auf eure Hilfe.

Grundsätzlich  hat es uns an der Ostküste besser gefallen, da es auf den Fahrten mehr zu sehen gab (an der Westküste ziemlich lange Fahrten durch die Wüste). Die Nationalparks im Westen haben es uns auch nicht so besonders angetan und am Strand liegen ist auch nicht so unser Ding. Daher bin ich auch nicht sicher, ob Florida evtl. etwas für uns wäre. Wir scheinen auf jeden Fall mehr „Stadtmenschen“ zu sein, wobei gegen kleine Wanderungen von ca. 2-4 Stunden zwischendurch grundsätzlich auch nichts einzuwenden ist. Wir mögen Freizeitparks, Museen, Städte bummeln und Outlets, Musicals, Aquarien und eben die typischen Touri-Attraktionen wie zum Beispiel Alcatraz, Empire State Building etc.
Sieht so aus, als bräuchten wir immer ein bisschen Programm um uns rum. :?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Vorlieben und kann uns für 2008 eine Route empfehlen. Die Tour soll wieder etwa 3 Wochen dauern und die Reisezeit kann noch beliebig festgelegt werden.

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen kann!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 17:26 Uhr »
wenn euch der Westen nicht so gefallen hat (was mir kpomplett unverständlich ist... sorry ;) ) dann könnte Florida allerdings wirklich eine Alternative sein. Ich fands da ganz nett, aber alles in allem nicht sooooo toll. Aber mir gefällt der Westen ja auch ganz gut ;)
Nicht falsch verstehen, bin nur verwundert. Aber Florida könnte für euch dann evtl. schon passen. Städte gibts da ja genug und Nationalparks nur wenige. Für meine Begriffe gruselige - für andere aber durchaus tolle - Freizeitparks gibts ebenfalls zu Hauf.

Lurvig

Eagle

  • Gast
Re: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!
« Antwort #2 am: 29.01.2008, 20:43 Uhr »
Hallo

Dass Du den Westen nicht so magst, kann ich fast nicht verstehen :roll: :roll: aber wie wärs mit
- Toronto
- Montreal
- Quebec
- Ottawa

hier hast Du genug Städte, Kultur,Natur, etwas Park Algonquin Park, Walbeobachtungen

Muss es denn USA sein?

Gruss


Eagle

Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!
« Antwort #3 am: 29.01.2008, 21:27 Uhr »
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Es muss nicht unbedingt USA sein. Falls jemand noch einen anderen Einfall hat, welches Land wir mit unseren Vorlieben unbedingt erkunden sollten, kann sich gerne zu Wort melden. Wir sind noch für alles offen  :D

Gibt es hier niemanden, dem der Osten auch besser gefallen hat als der Westen und der ebenfalls nicht so auf die Nationalparks abfährt? Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen "Naturbanausen" sind, oder? Fühle mich schon ganz schlecht...  :wink:

@Eagle: Werde mir die vorgeschlagenen Städte mal genauer ansehen... vielen Dank.

@lurvig: Nur Florida erscheint mir etwas langweilig. Habe gerade die Route "Metropolen der Ostküste" entdeckt und frage mich, ob wir die mal ins Auge fassen sollten. Dann kämen wir nochmal in New York vorbei, was auf der Ostküstentour eines unserer Highlights war.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!
« Antwort #4 am: 29.01.2008, 23:03 Uhr »
..
Gibt es hier niemanden, dem der Osten auch besser gefallen hat als der Westen und der ebenfalls nicht so auf die Nationalparks abfährt? Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen "Naturbanausen" sind, oder? Fühle mich schon ganz schlecht...  :wink:
...

ich fürchte, mit dieser Ansicht steht ihr ziemlich allein da ;). Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zitat
@lurvig: Nur Florida erscheint mir etwas langweilig.

ja, isses auch. Jedenfalls kam es mir so vor, nachdem ich mehrmals im Westen war. Für Westen-nicht-so-Möger kanns aber durchaus interessant sein.

Ansonsten würde ich ja fast denken, dass USA nicht unbedingt die ideale Destination für euch ist. Da meine Reiseziele sich vor allem an grossartiger Natur und möglichst abseits von Städten und mehr oder minder albernen Mickey-Maus-Parks orientieren, bin ich hier vermutlich auch nicht der ideale Ratgeber.

Lurvig

P.S. Die Arabischen Emirate sind nicht ganz schlecht, wenn man sich in Städten aufhalten möchte, aber es etwas exotisch sein darf. Nur so als Idee....

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reiseplanung 2008 - Wohin könnte es gehen? Bitte um Hilfe!
« Antwort #5 am: 29.01.2008, 23:48 Uhr »
Hi Fabrine,

wenn es der Osten sein soll, dann ist - außer dem bereits vorgeschlagenen Kanada - vielleicht auch der Südosten bzw. Deep South interessant?
Schau doch mal bei den Routenvorschlägen. Und auch bei den Reiseberichten gibt es einiges an Berichten und Bildern. Einfach mal im Inhaltsverzeichnis schauen ...

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!