usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im April  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beagel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Dieters und Gittas Reisen
Südwesten im April
« am: 08.10.2012, 22:47 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen im April 2013 mit 4 Erwachsenen eine Südwesttour,
hab mal mit Google-Maps ein Route zusammen gestellt,  Las Vegas als Startpunkt und San Diego als Endpunkt Siehe: http://goo.gl/maps/29aRs
die Kilometer angaben in der Übersicht stimmen nicht immer da ich manchmal die Punkte nachträglich verschoben habe.
die Etappen stelle ich mir so vor:
 
31.03 Ankunft Las Vegas gegen 18:00 Uhr
01.04 Las Vegas
02.04 Las Vegas – Death Valley
03.04 Death Valley – Valley of Fire –St. Georg
04.04 St. Georg –Zion – Coral Pink Sand Dunes – Bryce Canyon
05.04 Bryce Canyon – Capitol Reef NM – Natural Bridges – Mexican Hat
06.04 Mexican Hat – Monument Valley – Page
07.04 Page – Horseshoe Bend Overlook – Desert View, South Rim, Grand Canyon – Williams
08.04 Williams – Seligman – Kingman – Oatman – Lake Havasu
09.04 Lake Havasu – Joshua Tree NP – Twentynine Palms – Palm Springs
10.04 Palm Springs –Anza Borrego State Park – San Diego
11.04 San Diego
12 04
13.04
14.04
15.04
16.04 Rückflug von San Diego gegen 7:00 Uhr
 
bei dieser Variante habe ich jeweils einen vollen Tag Las Vegas und San Diego eingeplant, danach hätten  
wir noch 4 Tage Puffer so das wir eigentlich ganz entspannt fahren könnten.
Geplant wäre am Tag so um die 4 Std reine Fahrzeit max. 6 Std.
Am Schluss der Rundreise wäre ja vielleicht einige Ruhetage nicht schlecht.

Bin auf eure Meinungen gespannt, hoffe das das Wetter in der Jahreszeit mitspielt (nicht zuschlecht,kalt)

Gruß Beagel


www.dietersreisen.de


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten im April
« Antwort #1 am: 09.10.2012, 06:26 Uhr »
Passt doch, die vier Tage in San Diego, meiner Lieblingsstadt in Kalifornien. wirst du gut ausfuellen koennen, da gibt es sooo viel zu sehen und zu tuen.

Viel Spass!

Gruß

Palo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Südwesten im April
« Antwort #2 am: 09.10.2012, 08:17 Uhr »
Ich würde den den 5.4 auf mindestens zwei Tage aufspalten (falls Ihr gerne wandert, können es auch drei Tage sein). Auf der Strecke von Bryce Canyon nach Mexican Hat liegen so viele schöne Dinge wie zum Beispiel der Kodachrome Basin SP und die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls. Im Capitol Reef NP kann man richtig viel Zeit verbringen, wenn man gerne wandert und zudem dauert es im Natural Bridges NM seine Zeit, wenn man zu den Brücken runterlaufen will (selbst wenn man nicht alle drei dieser Wanderungen macht).

Ein weiterer Vorschlag ist, die verbleibenden drei Reservetage dafür zu verwenden, vom Capitol Reef NP zum Monument Valley "obenrum" zu fahren und noch (kurz) Moab mitzunehmen. Also ungefähr so (ich habe beide von mir gemachten Vorschläge eingearbeitet):

05.04 Bryce Canyon – Torrey (Kodachrome Basin, evtl . Devils Garden an der Hole in the Rock Road, Lower Calf Creek Falls)
06.04 Torrey - Moab (Capitol Reef NP, Goblin Valley, evtl. Little Wild Horse Canyon)
07.04 Moab (Arches NP)
08.04 Moab (Canyonlands NP)
09.04 Moab - Mexican Hat (inkl. Natural Bridges und Moki Dugway)
10.04 Mexican Hat - Page (Monument Valley)
11.04 Page – Horseshoe Bend Overlook – Desert View, South Rim, Grand Canyon – Williams
12.04 Williams – Seligman – Kingman – Oatman – Lake Havasu
13.04 Lake Havasu – Joshua Tree NP – Twentynine Palms – Palm Springs
14.04 Palm Springs –Anza Borrego State Park – San Diego
15.04 San Diego
16.04 Rückflug von San Diego gegen 7:00 Uhr

Schöne Grüße,
Dirk

Beagel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Dieters und Gittas Reisen
Re: Südwesten im April
« Antwort #3 am: 12.10.2012, 20:52 Uhr »
Danke erstmal für die Infos,

werde sie in meine  Überlegungen mit ein beziehen, hab in einem anderen forum gelesen das man Death Valley von Las Vegas aus auch ganz gut als Tagesausflug machen kann, wie ist dazu eure Meinung?

Die Flüge sind gebucht 31.03. Dus - Las, 16.04. San - Dus für 575,€  denke mal ist ein guter Preis?
Haben in Atlanta 2:40 Std Aufenthalt hoffe das es zur Einreise und zum Umsteigen reicht.

Beim Mietwagen bin ich mir nicht sicher ob wir einen Großen SUV ( Fullsize) oder einen Van neben sollen,
wie sind da eure Erfahrung bei einer tour mit 4 Erwachsenen.

Gruß Beagel