Also im Yellowstone wird es Nachts sicherlich kalt, der liegt einfach auch sehr hoch. Je weiter Du Richtung Süden kommst, umso wärmer ist es natürlich. Eine Voraussage kann man nicht treffen, aber ganz ohne Sweatshirt und ohne lange Hose würde ich sicherlich NICHT fahren.
Die Strecke an sich hat ihrerseits so viel zu bieten, da ist weniger die Frage, was ihr sehen wollt, sondern eher, was ihr alles weglassen wollt. Allein schon vom Yellowstone bis Rapid City ist eine wunderbare Strecke durch die Big Horn Mountains, da kann man auch einen Stopover am Medicine Wheel machen u.v.m., da werde ich ganz wehmütig, wir sind das vor 11 Jahren gefahren und es war eine unserer schönsten Touren.
Im weiteren Verlauf könnte man Santa Fe mitnehmen, einer meiner absoluten Lieblingsorte, und dann gleich auch noch die Pueblos in Taos, mag ich auch sehr gerne. Und weiter unten bei Alamogordo könnte man White Sands besuchen, oder/und etwas weiter im Osten zu den Carlsbad Caverns fahren. In Texas kann man dann gleich zum Big Bend NP, der liegt ziemlich im "off", weswegen ihn nur wenige besuchen, aber alleine schon die Anfahrt via Presidio nach Lajitas am Rio Grande entlang ist eine herrliche Strecke.
Danach fahrt ihr quer durch Texas, mein absoluter Lieblings Statepark ist bei Houston der Brazos Bend Statepark mit frei laufenden Alligatoren! Ein absolutes Erlebnis der Sonderklasse!
Usw. etc. pp., man könnte Monate auf dieser Strecke verbringen, ohne sich zu je zu langweilen.