usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute für Texas Sept./Okt.2006 O.K ?  (Gelesen 1291 mal)

NewYork35

• Gold Member
Reiseroute für Texas Sept./Okt.2006 O.K ?
« am: 15.05.2006, 11:30 Uhr »
Moin,

haben am Wochenende unsere Texas-Route für September/Oktober 2006  festgelegt.  :dafuer:  :dagegen:
Gibts irgendwelche Einwände oder Verbesserungvorschläge  :lol: ? Würde mich über Anregungen sehr freuen :lol: .

29.09. Stuttgart - Houston ==> Galveston Island
30.09. Galveston Island
01.10. Galveston Island
02.10. Galveston Island => Dallas
03.10. Dallas
04.10. Dallas
05.10. Dallas => San Antonio
06.10. San Antonio
07.10. San Antonio
08.10. San Antonio
09.10. San Antonio => Brownsville / South Padre Island
10.10  Brownsville / South Padre Island
11.10. Brownsville / South Padre Island
12.10. Brownsville / South Padre Island => Corpus Christi / Mustang Island
13.10. Corpus Christi / Mustang Island
14.10. Corpus Christi / Mustang Island
15.10. Corpus Christi / Mustang Island
16.10. Reservetag
17.10. Reservetag
18.10. Houston
19.10. Houston
20.10. Abflug

Von San Antonio sind Ausflüge ins Hill Country vorgesehen ( Bandera, Fredericksburg, Luckenbach), deswegen 4 Tage.
Big Bend und Carlsberg Cavern scheiden aus.

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
Re: Reiseroute für Texas Sept./Okt.2006 O.K ?
« Antwort #1 am: 15.05.2006, 21:55 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr in Texas, allerdings mit ganz anderen Schwerpunkten. Viele Tipps kann ich Dir daher nicht geben.

Fort Worth und hier besonders die Stockyards haben uns gut gefallen. Auch Austin fanden wir nicht schlecht und im Texas Hill Country würde ich Dir noch den kleinen Ort Gruene bei New Braunfels empfehlen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #2 am: 15.05.2006, 22:28 Uhr »
Zitat von: NewYork35

30.09. Galveston Island
01.10. Galveston Island
03.10. Dallas
04.10. Dallas
06.10. San Antonio
07.10. San Antonio
08.10. San Antonio
16.10. Reservetag
17.10. Reservetag
18.10. Houston
19.10. Houston
20.10. Abflug

Auf mich macht die Strecke einen unlogischen und etwas unueberlegten Eindruck. In Houston ankommen, dann nach Galveston, von dort (wieder ueber Houston) Richtung Dallas.
Von San Antonio (ueber Corpus) nach Brownsville und dann wieder nach Corpus? Irgendwie erweckt das den Eindruck, dass ihr keine Vorstellung habt, wieviele Meilen ihr doppelt fahrt.

KurtHans

• Gast
« Antwort #3 am: 16.05.2006, 00:43 Uhr »
Hi,
den Zeitraum fuer Deine Reise hast Du m.E. perfekt gewaehlt. Das Wetter sollte dann wirklich sehr angenehm sein.
Zur Route: Vom Flughafen in Houston wuerde ich auch direkt in Richtung Dallas fahren. Das spart Dir einige Stunden im Verkehrsstau. Galveston kannst Du dann am Schluss anhaengen. Falls Du Dir in Houston ein Hotel nahe NASA (Clear Lake) nimmst, kannst Du Galveston auch leicht in einem oder zwei Tagesausfluegen erledigen.
Zwischen Dallas und San Antonio wuerde ich Uebernachtungen nahe Austin einschieben und vielleicht von dort aus das Hill Country erkunden. Hier wuerde ich auch meine Reservetage einschieben. Zwischen Austin und San Antonio solltest Du auch einen Tag zum Einkaufen in den 'texas-sized' outlets von San Marcos einplanen.
Teil 2 Deiner Route sieht sehr nach Badeurlaub aus. "Sehenswuerdiges" gibt es dort vielleicht weniger. Waere zu ueberlegen nur auf South Padre zu bleiben. Soweit ich weiss ist Mustang Island relativ unentwickelt, aber das kannst du ja leicht abklaeren.
Ansonsten erfreu Dich an dem (fast garantiert) guten Wetter, den unzaehligen Barbeque joints und den leeren Straenden.
Gruss,
Kurt

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #4 am: 16.05.2006, 04:54 Uhr »
Hallo
Luckenbach ist sehr zu empfehlen, siehe:
http://www.luckenbachtexas.com

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.05.2006, 07:23 Uhr »
Zitat von: Andre

30.09. Galveston Island
01.10. Galveston Island
03.10. Dallas
04.10. Dallas
06.10. San Antonio
07.10. San Antonio
08.10. San Antonio
16.10. Reservetag
17.10. Reservetag
18.10. Houston
19.10. Houston
20.10. Abflug

Auf mich macht die Strecke einen unlogischen und etwas unueberlegten Eindruck. In Houston ankommen, dann nach Galveston, von dort (wieder ueber Houston) Richtung Dallas.
Von San Antonio (ueber Corpus) nach Brownsville und dann wieder nach Corpus? Irgendwie erweckt das den Eindruck, dass ihr keine Vorstellung habt, wieviele Meilen ihr doppelt fahrt.

Hallo Andre,

danke für dein Statement. Die Route ist eigentlich genau und überlegt geplant, vieleicht ergibt sich noch die eine oder andere Änderung. Kommt nämlich darauf an wie für Oktober die Spielpläne für NBA und NHL aussehen.Meilen doppelt fahren oder lange Strecken  ist nicht das Problem, macht uns nix aus. War schon des öfteren in den Staaten.
Von Houston nach Galvestone sind es 50 Meilen und ist ist deswegen so geplant, da wir Sonntags zum Football (Houston Texans) gehen und ob ich jetzt erst nach Corpus fahre und dann nach Brownsville oder umgekehrt, schenkt sich nix oder?
Für weitere Tipp von Dir als "Einheimischer" würde ich mich sehr freuen  :lol:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 16.05.2006, 08:41 Uhr »

Kommt nämlich darauf an wie für Oktober die Spielpläne für NBA und NHL aussehen.Meilen doppelt fahren oder lange Strecken  ist nicht das Problem, macht uns nix aus.

Hallo,

ich wollte eben schon in Frage stellen, was Ihr 4 Tage in Dallas und San Antonio machen wollt. Jetzt ist mir das klar. Hättest ja einen kurzen Vemerk hinschreiben können, dass Ihr hauptsächlich Sportveranstaltungen besucht, dann hätten sicherlich einige hier nicht so verwundert die Route angesehen.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #7 am: 16.05.2006, 09:05 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Kommt nämlich darauf an wie für Oktober die Spielpläne für NBA und NHL aussehen.Meilen doppelt fahren oder lange Strecken  ist nicht das Problem, macht uns nix aus.

Hallo,

ich wollte eben schon in Frage stellen, was Ihr 4 Tage in Dallas und San Antonio machen wollt. Jetzt ist mir das klar. Hättest ja einen kurzen Vemerk hinschreiben können, dass Ihr hauptsächlich Sportveranstaltungen besucht, dann hätten sicherlich einige hier nicht so verwundert die Route angesehen.

Hallo Nachbar,

entweder schieb ich noch die San Antonio Spurs oder die Dallas Stars irgendwo rein wenns geht. Entweder oder !!
Was heisst hier " verwundert .. Route anschauen " ? Ist doch nichts aussergewöhnlich. Sind gerade mal schlappe 1300 Meilen in 3 Wochen.
3 Tage Dallas ? ganz einfach . Fort Worth, Southfork Ranch, Dallas Downtown, Factory Outlet muss alles abegearbeitet werden :-)

und 4 Tage San Antonio ? mir machen von da Tagesausflüge ins Hill County usw. Denk mal das da 4 Tage reichen

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.05.2006, 09:16 Uhr »
und 4 Tage San Antonio ? mir machen von da Tagesausflüge ins Hill County usw. Denk mal das da 4 Tage reichen

Hallo,

und genau das hättest Du hinschreiben können. Wo sollen wir wissen, dass Du in San Antonio nicht 4 Tage bleiben willst und die Stadt besichtigen sondern von dort Ausflüge wohin auch immer planst.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 16.05.2006, 09:26 Uhr »

Hallo,

und genau das hättest Du hinschreiben können. Wo sollen wir wissen, dass Du in San Antonio nicht 4 Tage bleiben willst und die Stadt besichtigen sondern von dort Ausflüge wohin auch immer planst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht steht das bei meiner Routenbeschreibung unten drunter :kloppen: Lies halt genauer

Warst Du schon mal in Texas, wahrscheinlich nicht.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.05.2006, 09:35 Uhr »
Sorry, das hatte ich überlesen.

Zitat

Was hat das damit zu tun ? Ich habe jedenfalls schon eine Texas-Route fertig geplant und deshalb hätte ich das ein oder andere dazu beitragen können. Jetzt eben nicht mehr

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #11 am: 16.05.2006, 10:56 Uhr »
Sorry, das hatte ich überlesen.

Zitat

Was hat das damit zu tun ? Ich habe jedenfalls schon eine Texas-Route fertig geplant und deshalb hätte ich das ein oder andere dazu beitragen können. Jetzt eben nicht mehr

Sorry wenn Du meine flapsige Anwort falsch verstanden hast  :shit:

missy

• Gold Member
« Antwort #12 am: 16.05.2006, 13:58 Uhr »
Wenn ihr auf der I35 Richtung San Antonio fahrt  und mal eine kleine Rast braucht,so haltet doch mal am Belton Lake....der ist riiiiiesig und fuer ein Picknick sehr geeignet.
Belton Lake ist 30 Meilen von Waco entfernt,gleich nach dem Staedtchen Temple.
Solltet ihr in San Antonio alles abgeklappert haben und euch die Sehenswuerdigkeiten ausgehen,so besucht doch Fort Sam Houston und das Museum dort.
Fort Sam ist eine der aeltesten bestehenden Army Stuetzpunkte,und die Geschichte des Forts ist faszinierend.
(Weiss aber nicht ,ob ihr auf Militaergeschichte steht)

Texas ist uebrigens mein Traumstaat,und wenn ich es irgendwann schaffe aus Kentucky wegzukommen,will ich unbedingt nach San Antonio ziehen.
(Allerspaetestens wenn ich in Rente gehe...lol)

Ich fahre jeden Monat die Strecke KY-TX....mit meinem kleinen Dodge Neon,16 Stunden und liebe es.

Gruss

Missy

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #13 am: 16.05.2006, 14:33 Uhr »
Ich kenne deine Spielplaene nicht, aber mir faellt auf, dass Austin und das Texas Hill Country zu kurz kommen. Dafuer kriegen Houston und Corpus Christi zuviel ab.
Austin an einem WE-Abend waere zumindest bei mir Pflicht.
Unguenstig ist auch, Dallas bzw. die FW Stockyards in der Wochenmitte abzuklappern. Da geht einem eigentlich fast alles verloren.
Und wenn du von San Antonio "Ausfluege" in's Hill Country machen willst, wird wohl pro Ziel jeweils ein voller Tag drauf gehen. Bandera am Freitag oder Samstag und bis in die Nacht z.B. im Silver Dollar Saloon sollte nicht fehlen. Luckenbach sollte man auf den Sonntag Nachmittag legen und koennte es eventuell mit Fredericksburg verbinden.
Auch wenn irgendwo River Tubing auf dem Programm steht, geht mit Fahrerei ab San Antonio ein ganzer Tag drauf.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #14 am: 29.05.2006, 08:52 Uhr »
Zitat von: Andre

30.09. Galveston Island
01.10. Galveston Island
03.10. Dallas
04.10. Dallas
06.10. San Antonio
07.10. San Antonio
08.10. San Antonio
16.10. Reservetag
17.10. Reservetag
18.10. Houston
19.10. Houston
20.10. Abflug

Hallo zusammen,

habe die Route etwas verändert.

Houston-Galveston-San Antonio-(event.über Laredo)-South Padre Island-Corpus Christi/Port Aransas-Hill Country-Dallas-Houston

Gibt es für diese Route noch Verbesserungsvorschläge ?