usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kings Canyon - Sequoia National Park ?  (Gelesen 1516 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kings Canyon - Sequoia National Park ?
« Antwort #15 am: 03.05.2006, 10:27 Uhr »
Zitat von: playmaker11

....
Wenn es nicht weit, nicht warm und keine Touris sein dürfen, dann bist Du an den Highlights (am Moro Rock und im NP) absolut falsch, da gibts von allem eine Menge. Das gilt übrigens auch für andere neuralgische Punkte.

Ach nun, als ich 2003 im Mai dort war, waren kaum Leute unterwegs, auf dem Moro war ich lange ganz allein. Soooo überlaufen dürfte das vermutlich nur zur Hochsaison und ggf. an Wochenenden sein. Nächste Woche bin ich dort, ich kann ja mal Schritte zählen, wenns nötig tut  :P

Lurvig

OWL

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 03.05.2006, 11:19 Uhr »
Zitat von: lurvig

Nächste Woche bin ich dort, ich kann ja mal Schritte zählen, wenns nötig tut  :P

Viel Spaß, aber zähl doch bitte die Treppenstufen, nicht die Schritte
 :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.05.2006, 13:09 Uhr »
Zitat von: OWL
Manchmal täuscht ja der persönliche Eindruck einer gelaufenen Strecke - ich habe also nochmal in den Topozone-Karten nachgeschaut, damit postman eine konkrete Vorstellung bekommen kann:

Die Tour ist ca. 400 m lang und man muß ca. 85 m hoch. Ob man das als kurze Wanderung oder langen Spaziergang bezeichnet, ist Geschmackssache. Aber mit dem Vergleich 5. Stock kommt man nicht hin, es entspricht schon einem respektablen Kirchturm.  :wink:

Irgendwie hätte ich das aber höher eingeschätzt - vielleicht ist es ja auch wegen der Höhenlage (über 2000 m  über NN) etwas anstrengender gewesen.

Wahrscheinlich liegt es an meiner Fitness, daß es mir nicht wirklich weit vorkommt.
ich keuche jedenfalls manchmal mehr, wenn ich die 4 Treppen aus der Kantine ins Büro hochgehe.... :lol:

Vielleicht zählt der Kollege mal die Stufen.

Was ich aber meinte ist, daß man dort, an den Highlights immer auf einige Touristen treffen wird.
Und weit ist da eigentlich alles, ist eben größer als hier......
No retreat, no surrender !

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #18 am: 03.05.2006, 21:44 Uhr »
Sind Sept. 2002 morgens um 9Uhr in Bakersfield losgefahren-über Südeingang 198 in den Sequoia wo wir irgendwann mittags? am Visitor Center waren. Sind dort ein wenig umhergelaufen und dann zum General Sherman Tree. Es waren übrigens kaum Leute da .Dann über den Nordeingang über die 180 noch bis Merced,wo wir ca. 18 Uhr ankamen.

Auch wenn wir eigentlich nur "durchgefahren" sind fanden wir allein die Fahrt schon sehr beeindruckend.Also auch ohne große Wanderungen kann man den Park trotzdem genießen.

Der Kings Canyon ist allerdings da völlig an uns vorbei gelaufen-haben das erst später durch Zufall mal mitbekommen, daß wir da fast schon da waren und einfach dran vorbei sind.Haben aber auch nichts vermißt...

Blinky

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 29.05.2006, 11:33 Uhr »
Hallo!

Habe auch noch zwei Fragen:

Wie lange fährt man ungefähr von Visalia bis zum Parkeingang (Ash Mountains)?

Kann man auf den Moro Rock auch mit Kind (6 Jahre) oder ist es zu gefährlich (Absturzgefahr etc.)?

Vielen Dank!

Gruss Blinky

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #20 am: 29.05.2006, 11:59 Uhr »
also der Moro Rock ist wirklich harmlos! Da waren auch kleine Kinder oben. Für den Anstieg vom Parkplatz haben wir ca. 15min gebraucht, das schafft nun auch der untrainierte Mensch ganz locker. Der Weg ist zwar steil, es sind aber gut ausgebaute Stufen (ich habe nicht gezählt ;) ) vorhanden und überall Geländer.
Also: weder schwer noch gefährlich noch ausschliesslich für Kletterer! Und der Aufsteig lohnt in jedem Fall!

Lurvig