usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo an alle,
zunächst einmal ein dickes Lob an alle aktiven Forumsmitglieder. Ist wirklich klasse wie hilfsbereit alle sind und Unwissende wie mich an ihren Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Ich lese ja schon seit einiger Zeit hier fleißig im Forum, aber die Fülle an Informationen macht es dann doch hin und wieder schwierig die wichtigen Dinge rauszufiltern. Deshalb wende ich mich jetzt mal direkt an die community:
Ich bin gerade dabei die Reiseroute für unseren Urlaub im August zu planen. An- und Abreise ist in Los Angeles. Ankunft am 2.8. abends und Abreise am 28.8. ziemlich früh am morgen. Transportmittel wird ein SUV und schlafen wollen wir auf Campingplätzen oder zur Not auch mal im Auto. In den Städten natürlich Hotel oder Motel.
Die Grobplanung sieht wie folgt aus:

2.8.: Ankunft in LA, Übernachtung im ???, Nähe Flughafen
3.8.: LA
4.8.: LA
5.8.: LA --> Palm Springs --> Joshua Tree National Park
6.8.: Seligman --> Williams --> Flagstaff
7.8.: Grand Canyon
8.8.: Page
9.8.: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell, Wave, natürlich verteilt auf die 2 Tage)
10.8.: Monument Valley
11.8.: Natural Bridges
12.8.: Moab --> Arches National Park
13.8.: Canyonlands NP
14.8.: Capitol Reef NP
15.8.: Bryce Canyon
16.8.: Zion Canyon (Angel Point)
17.8.: Las Vegas
18.8.: Las Vegas
19.8.: Death Valley
20.8.: Yosemite NP
21.8.: Yosemite NP
22.8.: San Francisco
23.8.: San Francisco
24.8.: Monterey
25.8.: Santa Maria
26.8.: Santa Barbara
27.8.: Abends wieder am Flughafen LA übernachten
28.8.: Abreise

Was haltet ihr davon? Was fehlt noch an "must see"? Wie passt die Einteilung von den Fahrstrecken? Wie sollte man die einzelnen Tage einteilen? Wann Ab- und Anreise bzw. Weiterfahrt?
Die NP´S wollen wir natürlich nicht nur vom Auto aus erkunden, sondern den ein oder anderen interessanten hike einbauen (siehe Angel Point im Zion NP).
Ich würde mich über Kommentare, Vorschläge und Hilfe eurerseits wahnsinnig freuen!
Vielen Dank schon mal im voraus!

Schönes Osterwochenende an alle
Tobias

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #1 am: 09.04.2009, 16:08 Uhr »
Hallo Tobias,
das ist die klassische Einsteigerroute. Fast alles soweit o.k. Nur Moab kommt für meinen Geschmack einen Tag zu kurz, wenn ihr wandern wollt.
Viele Grüße
Heinz

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #2 am: 09.04.2009, 16:49 Uhr »
Hallo Tobias,

ist ne schöne Tour, wo ihr sehr viel sehen werdet. Meine Anregung zum 6.8.: warum wollt ihr bis nach Flagstaff, das ist zum Grand Canyon ein Umweg. Übernachten kann man auch in Williams.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #3 am: 09.04.2009, 17:19 Uhr »
Hallo Tobias

schöne Tour, mit allen Möglichkeiten des Südwestens;
für die Wave braucht Ihr ein permit, das solte klar sein, doch auch ohne permit gibt es um Page herum genügend anzuschauen;
auf der Fahrt vom Cannyonlands zu Capital Reef habt Ihr noch Goblin, + evtl Little Wilde Horse Canyon und kurz vor dem Capital Reef den Mesa FArm MArket mit frischem Brot, selbstgebacken bei Randy

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #4 am: 14.04.2009, 09:12 Uhr »
So da bin ich wieder!
Zuhause streikt der Laptop, also nur während der Arbeitszeit Internetzugang...
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also für ein permit für die Wave haben wir uns schon bei der Lotterie angemeldet. Jetzt heißts Daumen drücken.
@Duckee: da hast du recht. Werden dann wohl irgendwo bei Williams übernachten oder noch weiter Richtung Grand Canyon fahren. Weiß jemand einen guten Platz bzw. Campingplatz dort?
@Heinz: Wie würdest du die Einteilung zugunsten eines weiteren Tages Moab abändern?

Herr Mann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #5 am: 14.04.2009, 18:55 Uhr »
Hallo,

bei Williams geht von der R 66 Richtung Norden eine Strasse ab, von dieser kommt man nach ein paar Meilen westlich der Strasse zu einem kleinen Campground an einem See. Leider kenne ich den Namen nicht mehr, sehe mal auf der Karte nach.

Ansonsten meine ich, daß Du die weiten Entfernungen im SW unterschätzt hast. Ich würde die Tage in LA und LV kürzen und die Städte mal gesondert besuchen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #6 am: 14.04.2009, 19:59 Uhr »
Hallo Wayne,

wir haben Eure Route im letzten August "gemacht" ... für einen ersten Eindruck fand ich es ideal - allerdings hatten wir andere Verweilzeiten in den einzelnen Orten ...

Ich würde an Deiner Stelle einen (besser zwei) Tage in LA kürzen - zugunsten von Moab (und ggf. San Francisco).
Der Arches NP und Canyonlands NP sind wunderschön ...

Du solltest bedenken, dass du in den ersten Tagen noch mit Jetlag zu kämpfen hast - da wäre es besser, die ersten längeren Fahrten gleich zu Beginn zu machen ... denn wenn du morgens um 5 aufwachst fällt es leicht, die Koffer zu packen und los zu fahren - wenn du allerdings die ersten 3 oder 4 Tage Stadtbesichtigungen, Universal Studios o.ä. geplant hast, hast du morgens zu viel Leerlauf und abends bist du früh platt...

LG
Anne
(die leider heute mittag von einem (viel zu kurzen) Trip Denver -> Phoenix zurückgekommen ist und wieder sooo viele neue Eindrücke gesammelt hat ... und die sich jetzt rasend auf die Tour im September freut  :)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #7 am: 14.04.2009, 20:42 Uhr »
... hier noch ein paar Eindrücke von Arches und Canyonlands NP ... die überzeugen dich vielleicht ...  :D

Wir haben zwar nicht gecampt, aber es gibt im Arches einen phantastisch gelegenen Campingplatz ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #8 am: 14.04.2009, 20:56 Uhr »
Hallo,

da ihr im August unterwegs seid, solltet ihr auch bedenken, dass es auf eurer Strecken größtenteils extrem heiß sein wird. Wenn ihr wandern wollt, solltet ihr euren Tag so planen, dass ihr möglichst nahe am Trailhead nächtigt, früh los geht und dann am Nachmittag weiter fahrt (so dass ihr am nächsten Morgen wieder gleich starten könnt).
Viele Grüße Leia


Biewoody - logout

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #9 am: 14.04.2009, 21:09 Uhr »
Hallo,

eine möglichkeit wäre, dass du direkt vom Monument Valley via Natural Bridges bis nach Moab fährst
- sind knappe 300 Kilometer - also locker machbar
- zudem fällt mir grad keine Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe ein.

Dadurch hättest du dann einen kompl. Tag für den Arches- & einen kompl. Tag für den Canyonlands Np

Gruss

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #10 am: 14.04.2009, 21:28 Uhr »
eine möglichkeit wäre, dass du direkt vom Monument Valley via Natural Bridges bis nach Moab fährst
- sind knappe 300 Kilometer - also locker machbar

Zu schaffen ist das auf jeden Fall.

Wir haben dieses Jahr den Sonnenaufgang im Monument Valley angeschaut und sind recht früh losgefahren. Über den Moki Dugway, Muley Point und National Bridges NM (alle drei Trails gelaufen) weitergefahren, kleiner Abstecher in den Mule Canyon (House on Fire) sowie längere Rast mit Sandwich-Abendessen am Needles Overlook. In Moab waren wir so gegen sieben.

Falls Tobias sich entscheidet, Monument Valley-Moab in einem Rutsch zu fahren, wird er sich sehr gut überlegen müssen, ob und wie er nördlich vom Monument Valley noch das Valley of the Gods und den Goosenecks State Park mit einbauen will.

Wenn in Moab nicht zwei komplette Tage, sondern nur eineinhalb zur Verfügung stehen, würde ich den kompletten Tag im Arches verbringen, da die Wanderungen dort essentieller Bestandteil (Devils Garden Loop!) des Parkbesuchs sind und relativ viel Zeit benötigen. Canyonlands (und Dead Horse Point SP) kann da bedeutend schneller gehen. Falls Ihr dann für die Umgebung von Moab noch Zeit übrig habt, ist ein Abstecher zum wunderschönen Corona Arch (am asphaltierten Teil der Potash Road gelegen) sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße,
Dirk

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #11 am: 14.04.2009, 22:21 Uhr »
ar
[/quote]


Wenn in Moab nicht zwei komplette Tage, sondern nur eineinhalb zur Verfügung stehen, würde ich den kompletten Tag im Arches verbringen, da die Wanderungen dort essentieller Bestandteil (Devils Garden Loop!) des Parkbesuchs sind und relativ viel Zeit benötigen. Canyonlands (und Dead Horse Point SP) kann da bedeutend schneller gehen. Falls Ihr dann für die Umgebung von Moab noch Zeit übrig habt, ist ein Abstecher zum wunderschönen Corona Arch (am asphaltierten Teil der Potash Road gelegen) sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße,
Dirk
[/quote]

HAllo

Corona Arch kann ich wärmstens empfehlen, waren erst im letzten Frühjahr dort, wirklich wunderschön mit den blühenden KAkteen auf dem ganzen Weg
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #12 am: 15.04.2009, 11:28 Uhr »
Also ich habe unsere Route mal nach euren Tips angepasst.

2.8.: Ankunft in LA, Übernachtung im ???, Nähe Flughafen
3.8.: LA
4.8.: LA --> Palm Springs --> Joshua Tree National Park
5.8.: Seligman --> Williams irgendwo in der Nähe Grand Canyon campen
6.8.: Grand Canyon abends weiter nach Page
7.8.: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell, Wave, natürlich verteilt auf die 2 Tage)
8.8.: Page --> Weiterfahrt zum Monument Valley dort campen
9.8.: Monument Valley --> Natural Bridges --> Moab
10.8.: Moab --> Arches National Park
11.8.: Canyonlands NP Deadhorse Point Corona Arch
12.8.: Capitol Reef NP
13.8.: Bryce Canyon
14.8.: Zion Canyon (Angel Point)
15.8.: Las Vegas
16.8.: Las Vegas
17.8.: Death Valley
18.8.: Yosemite NP
19.8.: Yosemite NP
20.8.: San Francisco
21.8.: San Francisco
22.8.: San Francisco
23.8.: Monterey
24.8.: Santa Maria
25.8.: Santa Barbara
26.8.: ?
27.8.: LA Abends wieder am Flughafen LA übernachten
28.8.: Abreise

Find ich irgendwie auch besser...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #13 am: 15.04.2009, 12:14 Uhr »
5.8.: Seligman --> Williams irgendwo in der Nähe Grand Canyon campen

rund um Williams gibts ein paar gute Campingplätze. Da waren wir 2006 mal und waren zufrieden. Von dort fährt man noch ne gute Stunde bis zum Grand Canyon, das ist vertretbar.

Zitat
10.8.: Moab --> Arches National Park

SUV vorhanden? Dann evtl. über den Shafer Trail zum Canyonlands N.P. fahren.

Zitat
14.8.: Zion Canyon (Angel Point)

Angels Landing?


Lurvig

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Reiseroute Südwesten, August 2009, Ersttäter natürlich....
« Antwort #14 am: 15.04.2009, 14:08 Uhr »
@lurvig: SUV wird vorhanden sein (siehe schlafen im SUV thread)
Du hast natürlich recht mit Angel Landing Hike! Genau den will ich ablaufen. Oder gbt es im Zion bessere hikes?
Gibt es noch näher am Grand Canyon einen guten Capingplatz?