Ich sag mal: Es gibt Newbie-Routenpläne, bei denen man einen größeren Schreck kriegt. (Dazu gehört aus heutiger Sicht auch mein eigener Erstplan

) Immerhin hast Du berücksichtigt, daß in 14 Tagen nicht alles geht.
1. Tag: Ankunft Las Vegas, Mietwagenübernahme (Übernachtung: Tuscany Suites?)
2. Tag: Morgen früh Abfahrt zum Zion NP, Nachm. kl. Wanderungen im Canyon
3. Tag: Morgen früh Weiterfahrt zum Bryce Canyon, Canyon Overlook Trail im Zion noch mitnehmen, Nachmittag Navajo-Queens-Garden-Trail und abfahren der Lookouts
4. Tag: Sonnenaufgang im Bryce, Weiterfahrt auf Hwy. 12 durch Capitol Reef NP, Abstecher Goblin Valley am Abend, Übernachtung möglichst nahe bei Moab (z.B. Green River)
Gefällt mir bis hierher ganz gut. Aber wenn Ihr bis Green River fahrt, könnt Ihr das Stückchen bis Moab auch noch einbauen. Wird eh ein Tag mit viel Autofahren und Ortswechsel ist ja auch immer mit Zeitverlust verbunden (Zeltaufbau bzw. Motelsuche). Als Tagestour ab Moab habt Ihr dann den ganzen Tag für Arches.
5. Tag: Restliche Fahrt nach Moab, Besuch des Arches NP(Canyonlands haben wir für dieses Mal gestrichen)
6. Tag: Ca. Mittags Weiterfahrt Richtung Monument Valley, Goosnecks noch mitnehmen, Ausritt oder Jeeptour am Abend im Valley
7. Tag: Fahrt zum GC, am Nachmittag Wanderung entlang des Rim
Da wird kaum Zeit für eine wanderung bleiben, aber einige Viewpoints + Spaziergang sind auch OK.
8. Tag: Wahrscheinlich Durchfahrt nach Las Vegas
9. Tag: Ausspannen und Sightseeing in Las Vegas
Macht besser einen entspannten Tagesausflug in die Umgebung, Sightseeing in Las Vegas dann am Abend - tagsüber fand ich LV nicht so toll.
10. Tag: Fahrt durch Death Valley bis Lone Pine
11. Tag: Evt. Alabama Hills, Mono Lake, Bodie, über den Tioga Pass in den Yosemite (Alternative Richtung Sonora Pass, falls Tioga Pass wider Erwarten noch zu wäre)
12. Tag: Yosemite NP (falls Sonora Pass->Ankunft wohl erst Nachmittags)
13. Tag: Morgen noch Yosemite, Nachm. Weiterfahrt nach SF
14. Tag: SF
15. Tag: Morgens nochmals SF, möglichst Nachmittags od. Abends Weiterflug nach Honolulu
Was mich am meisten stört: Ihr fliegt nach Amerika, seit tagelang im Auto unterwegs und fahrt dann am Canyonlands NP vorbei. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, irgendwo noch etwas rauszuholen.