usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!  (Gelesen 1738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayWo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #15 am: 02.12.2012, 09:55 Uhr »
Erstmals vielen Dank an alle Antworten, dass hilft uns sehr weiter! Ihr seid super! :verneig:

Zitat

Und nun glaubt ihr doch nicht wirklich, dass das gleiche Hotel nicht der absolute Horror gewesen wäre, wenn ihr morgens das gleiche Horrorhotel gebucht hättet?
[/quote

Nun ja, wie Motoradsilke schon schrieb, mit guten Bewertungen und Bilder anderer Besucher eines Hotels kann man schon mit ruhigerem Gewissen hinfahren und einchecken. Die Bewertungen auf der "booking.com" oder "tripadvisor" Homepage waren bis jetzt immer sehr hilfreich und stimmten. (Als wir am Tag danach die Bewertungen im Internet dieses Hotels ansahen, ärgerten wir uns alle, weil von 5 Punkten nur 1,5 zu ergattern schien uns nicht sehr qualifiziert...)

Auf alle Fälle, werden wir nun die Hotels L.A. Las Vegas und SF mit Stornoversicherung vorbuchen und den Rest on the road. Macht unserer Meinung mehr Sinn, falls das Wetter echt schlimm wird und wir unsere Route nicht wie geplant fortsetzen können.

Andere Fragen:
Wo sollten wir am besten unser Mietauto buchen? Welche sind für 2 Leute optimal? (Damals buchten wir über Alamo.com)
Gibt es für so Sachen wie Universal Studios, usw. sowas ähnliches wie nen City Pass? Worin Eintritt und Ermäßigungen,etc. enthalten sind? Den hatten wir damals in New York, und der war sehr cool!

Danke im Voraus für Eure Bemühungen  :D
Jay&Wo


JayWo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #16 am: 06.12.2012, 22:34 Uhr »
Hey Leute!
Nach langem Hin und Herüberlegen hier mal unser erster Routenvorschlag. Was hält Ihr davon?  :hand: hui oder pfui  :Zunge:

09.02. - 12.02.2013 Los Angeles (3 Nächte)
12.02. - 14.02.2013 San Diego (2 Nächte)
14.02. - 15.02.2013 29 Palms (Joshua Tree NP, 1 Nacht)
15.02. - 16.02.2013 über Lake Havasu nach Williams (1 Nacht)
16.02.    Grand Canyon anschauen, weiter nach Las Vegas
16.02. - 19.02.2013 Las Vegas (3 Nächte)
20.02. - 21.02. Death Valley, Alabama Hills, Bakersfield (1 Nacht)
21.02. - 24.02. San Francisco (3 Nächte)
25.02.   San Jose (Panorama Drive, - Gilroy Outlet Shopping, evtl. 1 Nacht)
26.02.   Monterey, Pismo Beach (evtl. 1 Nacht)
27.02.   Santa Barbara (Los Olivos) , Malibu, Santa Monica (evtl.1 Nacht)
28.02.   Mietwagen Rückgabe in L.A. und ab nach Hause

Sind für Verbesserungsvorschläge offen.  8)
Hotels in Los Angeles, San Diego, Las Vegas und San Francisco wollen wir in den kommenden Tagen buchen.
Danke schon im Voraus für Eure Bemühungen!
Jay&Wo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #17 am: 06.12.2012, 23:31 Uhr »
Hallo und guten Abend :D

Statt nach Williams würde ich in Richtung Grand Canyon weiter fahren und in Tusayan oder noch besser direkt am Canyon übernachten. Las Vegas ziehtnim Allgemeinen an, sodass ihr bei der ohnehin schon langen Fahrt wohl zu wenig Zeit für den Grand Canyon hättet, wenn ihr auch erst noch von Williams hinfahrt. Auch geht die Sonne im Februar spät auf, sodass ihr bei Übernachtung direkt dort die Chance auf einen schönen Sonnenaufgang relativ bequem nutzen könntet.

Südlich von San Francisco könntet ihr auch statt in oder zusâtzlich zu Gilroy in Milpitas shoppen gehen...

JayWo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #18 am: 07.12.2012, 08:06 Uhr »
super, danke!! :D

JayWo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #19 am: 13.12.2012, 09:59 Uhr »
Hey Leute!
Nach längerem Tüfteln wieder mal eine Idee bzw. eher Frage von uns an Euch, vielleicht könnt Ihr uns helfen?!

09. - 12.2. Los Angeles 3 Nächte
12. - 15.2. San Diego 3 Nächte

am 15.2. ist es geplant in der Früh nach 29 Palms (ca.2,5 h Fahrtzeit) weiterzufahren (->Joshua Tree NP), doch wir nehmen an, dass wir nicht den ganzen Tag dort verbringen werden, aber es auch etwas weit wäre noch direkt zum Grand Canyon am selben Tag weiter zu fahren!
würden an dem Tag somit über 7 Stunden im Auto sein...

also für 15.2. wäre die Nacht, wo wir nicht genau wissen, wo wir eine Übernachtung einplanen sollten. Am Grand Canyon wird's mit den Zimmern auch schon eng, sind nur noch wenige verfügbar.

16.2. Grand Canyon
dann entweder am 16.2. (somit müssten wir ne 2. Nacht am Grand Canyon verbringen) oder am 17.2. weiter nach Las Vegas.

Könnt Ihr uns Tipps geben? Sollen wir am 15.2. einfach durchbeissen, den Joshua Tree NP anschauen und dann nochmal über 5 Stunden direkt zum Grand Canyon düsen? Oder gibt´s ne bessere Alternative?
Danke schon im Voraus!

P.S. Das erste Hotel in L.A. haben wir mittlerweile gebucht

JayWo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Beste Route L.A.-Las Vegas-SF im Februar?!
« Antwort #20 am: 31.01.2013, 08:15 Uhr »
Hallo alle zusammen!
Nun ist es ja nicht mehr lange! Und wir heben ab Richtung USA! :)
Mittlerweile sind 3 Hotels gebucht (L.A.: Best Western, San Diego: PB Surf Beachside Inn,Las Vegas: Elara,Hilton)

*) Gibt es von eurer Seite Vorschläge für San Francisco? Dort scheinen Übernächtigungen sehr teuer zu sein, vorallem das Parken!! ($ 45-50/pro Nacht!!)

Das Mietauto ist auch bereits gebucht. Esta Visum bewilligt, Reiseführer eingepackt, Amerikanische Dollar im Geldbörsel und jetzt kann hoffentlich nix mehr schief gehen :)

*) Gibt es vielleicht sowas ähnliches wie Ermäßigungs-Pässe für sämtliche Parks (Seaworld,Universal Studios,versch.Nationalparks,..)???

*) Und wer hat ein paar Insider Tipps, wo man gut und günstig essen gehen kann und wo sich die richtig schönen sehenswerten Plätzchen verstecken?!

Danke für Eure Antworten!
Jea&Wo