usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Miami nach New York - Planungshilfe für die Route  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Von Miami nach New York - Planungshilfe für die Route
« Antwort #15 am: 01.02.2013, 15:09 Uhr »
Bedenke auch, dass der Blue Ridge Parkway und später der Skyline Drive ein sehr kurviger "Scenic Drive" ist, der auch sehr tempo-reguliert ist. Meist 35, manchmal 25 und Du hast viele Fahrer vor Dir, die das Scenic wörtlich nehmen und entsprechend "gemütlich" fahren. Wenn Du da Zeitdruck hast, dann artet das sehr schnell in Stress aus. Richtig was aus der Strecke kann man meiner Ansicht nach auch erst dann machen, wenn man sich Zeit nimmt, auch mal auszusteigen und kleinere oder größere Hikes zu laufen. Sonst kann man auch die 81 hoch Kilometer fressen.

Bei Billiger-mietwagen kannst Du ja in der Regel kostenlos stornieren, ich würde auch ernsthaft nachdenken mir zwischen Orlando und Birmingham zwei oder drei Tage Zeit zu lassen, den Mietwagen so umzubuchen, dass ihr ihn in Atlanta zurückgebt und dann von Atlanta nach NY zu fliegen und ein paar Tage am Ende im Big Apple anzuhängen. Dort braucht ihr dann auch kein Auto und habt die Kosten für den Inlandsflug schon fast wieder raus.