usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas ins Death Valley  (Gelesen 930 mal)

Ulrike

• Gast
Von Las Vegas ins Death Valley
« am: 25.11.2004, 07:44 Uhr »
Hallo zusammen,

im Juni nächsten Jahres fahren wir erstmals nach CA und sind auch schon ganz aufgeregt. Mit dem Routenplaner haben wir auch schon ganz gut die Strecken berechnet, aber was mir wirklich Sorgen macht ist die Fahrt von Las Vegas ins Death Valley und danach. Ich habe soviele Fragen, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll:

- Von wo aus sollte ich ins Death Valley fahren um möglichst viel zu sehen? Beatty und dann die 190 runter?
- Oder sollen wir von LV aus lieber erst nach Süden fahren und dann über die Harry Wade Road oder Greenwater Valley hochfahren (haben einen 4WD)?
- Ist die Strecke von Lone Pine nach Ridgecrest sehenswert?
- Ist es denn überhaupt richtig, daß wir keinesfalls über die Berge können und immer über Ridgecrest fahren müssen?

Oje, bin sehr verzweifelt und hoffe, Ihr habt schonmal vor ähnlichen Problemen gestanden und diese gelöst.

Viele liebe Grüße
Ulli

wulpertinger

• Silver Member
Re: Von Las Vegas ins Death Valley
« Antwort #1 am: 25.11.2004, 08:39 Uhr »
Hi!

Ich w[rde mir wegen dem Death Vallez nicht soviele gedanken machen denn es gibt weitaus schoenere Reiseziele meiner Meinung nach !

Wir waren im September im Death Valley und haben unsere Reise so geplant das wir an einem Tag durchfahren konnten wir haben die Route von Lone Pine ausgehend ueber das Nationalparkcenter yum Krater und dann Scottzs Castle wo wir dann nach Las Vegas weitergefahren sind.
(Strass nach Dantes Viez war gesperrt)

Schaut auch das ihr genuegend Sprit im Tank habt im Death Valley gibt es ywar eine Tankstelle aber da kostet der Sprit das doppelte !!!

Auch die Quatiere sind glaube ich nicht gerade billig!

Ich w[rde es euch so vorschlagen das ihr schon frueh ins Death Vallez faehrt und wenn es euch gut gefaellt k;nnt ihr ja einen weiteren Tag einplanen und wenn nicht k;nnt ihr euch ja ein billiges Motel ausserhalb suchen !  dayu m[sste ich aber wissen wo eure Route weitergeht!

Navajoloop

• Full Member
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
« Antwort #2 am: 25.11.2004, 09:15 Uhr »
Hallo,

Juni ist natürlich eine ganz schön "hitzige" Zeit für Death Valley.

Wenn Ihr  die richtigen Punkte ansteuert ist es absolut ein muß!

Um die richtige Route zu wählen ist es wichtig ob Ihr  Übernachtungen im DV einplant oder "nur" durchrutschen wollt ?!

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

Navajoloop

• Full Member
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
« Antwort #3 am: 25.11.2004, 09:38 Uhr »
Hier ein Tipp von mir, falls Ihr durchrutschen wollt:

Morgens früh los in LV (fällt schwer, ich weiss) die US 95 bis Amargosa Valley, von hier zum Death valley junction und rein ins DV.
Jetzt gibts die Gelegenheit (für mich ein MUß) hoch zum Dantes View zu fahren und die atemberaubende Aussicht zu geniessen. Zurück geht zum Zabriski Point (Leider nicht durch den Twenty Mule Team Canyon, da Einbahnstrasse). Weiter zum Badwater und zurück über Artist Drive inRichtung Dünen. Von hier aus raus aus DV.
Krater und Scotty's Castle kann man sich sparen.

Falls Ihr übernachten wollt (meine Empfehlung) besuch meine Homepage und hier die Reisebox. Da habe ich eine ausführlichere Beschreibung für DV drin.

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 25.11.2004, 09:44 Uhr »
Hallo Ulrike,

für genaue Infos waere es schön zu wissen, wie lange Ihr vorhabt im
DVNP zu bleiben. Wir waren dieses Jahr 3 Tage dort, weil wir den Park
sehr mögen und es wirklich sehr viel zu sehen gibt.

> - Von wo aus sollte ich ins Death Valley fahren um möglichst viel zu
> sehen? Beatty und dann die 190 runter?

Eine Möglichkeit, aber meine Lieblingssehenswürdigkeiten liegen an
der I90 Richtung Westen und an der Emigrant Canyon Road.

> - Oder sollen wir von LV aus lieber erst nach Süden fahren und dann
> über die Harry Wade Road oder Greenwater Valley hochfahren (haben
> einen 4WD)?

Kenne ich leiider nicht, viele Unpaved Roads waren aber vor 4 Wochen
gesperrt.

> - Ist die Strecke von Lone Pine nach Ridgecrest sehenswert?

Finde ich auch recht schön, netter ist aber die Strecke von Lone Pine Richtung Norden

> - Ist es denn überhaupt richtig, daß wir keinesfalls über die Berge
> können und immer über Ridgecrest fahren müssen?

Über Berge kommt Ihr irgendwann immer, da das DV umgeben ist von
Bergen
Grüsse aus Bonn
Stephan