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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: daddyohs am 30.12.2009, 10:00 Uhr
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Hallo Leute
Ein Kollege und ich fliegen am 2.Februar 2010 nach Las Vegas für 2 1/2 Wochen.
Wir möchten eine Rundreise machen, von Las Vegas nach San Francisco, von San Francisco nach L.A. und dann wieder zurück nach Las Vegas.
Wir haben nur ein Problem bei der Planung zwischen Las Vegas und San Francisco.
Wir möchten die Strecke in 2 Tagen fahren, wenn es sich ausgeht möchten wir uns das "Death Valley" anschauen.
Welche Strecke sollten wir dann wählen, vom "Death Valley" weg, nach San Francisco?
Würde mich freuen über ein paar Informationen.
MFG
Andi
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Also der Tioga Pass ist definitiv gesperrt!! Wenn ihr also dann vom Death Valley nach San Francisco wolt heißt das nur unten rum um Bakersfield oder oben rum Interstate 80!
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In zwei Tagen von Las Vegas nach San Francisco ist leider alles andere als optimal.
Wenn ihr aufs Death Valley besteht, bleibt leider keine Zeit, euch die anderen Parks wie Sequoia / Kings Canyon oder den Yosemite anzusehen.
In dieser Zeit machbar bleibt eigentlich nur diese Route:
Map (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=las+vegas&daddr=36.164488,-115.916748+to:CA-190+W+to:CA-178+W%2FIsabella+Walker+Pass+Rd+to:san+francisco&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3B%3BFRZoKgIdAHr7-A%3BFdqVHwId5iP4-A%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=9&via=1,2,3&sll=36.148965,-116.553955&sspn=1.605682,2.469177&ie=UTF8&ll=36.182225,-119.168701&spn=6.418537,9.876709&z=7)
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@jimmy16: Danke
@Scooby Doo: Danke für deine Info, die hilft mir schon etwas weiter bei meiner Planung. Gibt es auf dieser Strecke Interessante Sachen zu sehen?
Nördlich vom Tioga Pass verläuft ja die "California State Route 108". Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Straße im Februar?
mfg
Andi
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California State Route 108 über den "Sonora Pass" ist über Winter auch gesperrt, hab ich gerade herausgefunden.
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@Scooby Doo: Danke für deine Info, die hilft mir schon etwas weiter bei meiner Planung. Gibt es auf dieser Strecke Interessante Sachen zu sehen?
Leider nein (also abgesehen vom Death Valley), weil du mit zwei Tagen für diese Strecke eine sehr knappe Zeitvorgabe gegeben hast. Hättest du etwas mehr Zeit, könnte man, wie gesagt, auch noch den Sequoia NP und/oder den Yosemite NP mit einbauen.
Das hier wäre die populärste Verbindung
Map (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=las+vegas&daddr=NV-160+W+to:CA-190+W+to:CA-178+W%2FIsabella+Walker+Pass+Rd+to:37.564174,-119.676819+to:san+francisco&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFaC9JwIdoHcX-Q%3BFRZoKgIdAHr7-A%3BFdqVHwId5iP4-A%3B%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=4&sz=9&via=1,2,3,4&sll=37.346143,-119.987183&sspn=1.517486,2.469177&ie=UTF8&ll=37.195331,-119.517517&spn=1.520529,2.469177&z=9)
aber beachte, das wären 733 Meilen / 1179 km zu fahren und das über Landstraßen mit teilweise niedrigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das solltet ihr nur machen, wenn ihr eine Übernachtung mehr für diese Strecke hättet.
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@scooby doo
Danke für deine tollen Infos.
Vielleicht hätte ich im ersten Post 2-4 Tage eingeben sollen. Streß wollen wir uns nicht machen.
mfg
Andi
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Also wenn ihr für die Fahrt von Las Vegas nach San Francisco zwei Übernachtungen einplant, dann passt es. Dann könnt ihr noch den Yosemite NP mitnehmen und euch noch etwas Abwechslung gönnen. Interstate fahren ist wie in Deutschland über die Autobahn. Man bekommt wenig mit von dem, was rechts und links liegt.
Fährt man über Landstraßen, kommt man natürlich nicht mehr so schnell voran. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Ortsdurchfahrten, Ampeln, nicht unbedingt die direkteste Streckenführung etc.
Bei sogar 4 Tagen könntet ihr auch noch den Sequoia NP mitnehmen. Habe zuletzt gelesen, die Straße quer durch diesen Park, der Generals Highway, wird im Winter geräumt.
Map (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=las+vegas&daddr=NV-160+W+to:CA-190+W+to:CA-178+W%2FIsabella+Walker+Pass+Rd+to:36.634264,-118.807526+to:CA-41+N%2FWawona+Rd+to:san+francisco&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFaC9JwIdoHcX-Q%3BFRZoKgIdAHr7-A%3BFdqVHwId5iP4-A%3B%3BFRAkPQIdBLfd-A%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=4&sz=10&via=1,2,3,4,5&sll=36.551569,-118.898163&sspn=0.766712,1.234589&ie=UTF8&ll=36.518466,-118.959961&spn=3.067939,4.938354&z=8)
Dies allerdings nur einbauen, wenn dafür auf dem Rest der Strecke nichts unter einer Kürzung leiden muss.
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@scooby doo
da kann man sich dann unterwegs entscheiden, ob man abstecher machen möchte in die national parks.
aber die grundstrecke sieht schon mal gut aus.
Wenn man die Parks auslassen würde und gemütlich auf der "Route 99" nach Norden fahren würde, ist das eine schöne Straße mit ein paar Highlights?
mfg
andi
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Hallo
Ob der Sequoia ab Three Rivers immer so schön geräumt ist, die Sepertinen hinauf, da mache ich mal ein grosses ?.
Auch der Walker Pass ab der 395 Richtung Lake Isabella ist recht steil und kurvig; ob das dann im Febr. hinhaut, na ja...
Mit einem Miet-PKW ohne Winterreifen, ich weiss nicht....
Auch auf der 99 Richtung Norden ist sicher etwas besser als die I 5, aber viel sehen im Februar wirst Du auch wieder nicht.
Duc 1098
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Ob der Sequoia ab Three Rivers immer so schön geräumt ist, die Sepertinen hinauf, da mache ich mal ein grosses ?.
Behauptet die Parkverwaltung auf ihrer Homepage.
http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/currentcond.htm
Natürlich können unvorhersehbare Schneestürme die Straße auch für Tage blockieren, bevor sie wieder geräumt wird.