usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisetips Kalifornien,Arizona Nevada 17 Tage im Oktober  (Gelesen 1572 mal)

desbo84

• Full Member
Ein ganz ganz großes Hallo an diese super Comunity. Ich habe schon viel mitgelesen und wollte mich jetzt auch einmal schriftlich an die erfahrenden USA Urlauber wenden. Ich hoffe ihr könnt mir und meine Freundin ein wenig helfen. Wir liegen noch ein wenig bei der Routenvorstellung auseinander. Sie möchte zb. von SFO zuerst Richtung Las Vegas. Ich möchte lieber zuerst Richtung LA. Wir fahren praktisch im Kreis zurück nach SFO.

Zu uns 2 ganz kurz. Ein wenig USA Erfahrung konnten wir bereits sammeln. Wir waren letztes Jahr im Oktober in den USA und haben folgenden Trip gemacht: New York>Boston> New Hampshire>Washington>Miami

Im Jahr davor sind wir ein paar Tage durch Florida gefahren. In Florida haben wir in Fort Lauderdale die Sawgras Mills kennengelernt. Wir hoffen jetzt für unsere nächste Reise, dass wir wieder solch ein super Outletcenter finden. Also shopping wäre uns auch wichtig ;)

Meine Freundin würde gerne noch einen Badestop in San Diego einlegen. Lohnt sich das im Oktober? Ich könnte notfalls auf SD verzichten.
Unsere Reise startet am 3.10. ich stelle euch jetzt einen Link rein, wo man bei google Maps meine geplanten Stops sehen kann. Bei den einzelnen Stops habe ich auch noch die ein oder andere Frage eingebaut.

http://maps.google.de/maps/ms?msid=214543283582659706977.0004a86d9c2ead87bd14c&msa=0&ll=36.553775,-115.246582&spn=4.235708,9.876709

Also über eure Hilfe freuen wir uns sehr. Achso da wir ja "nur" 17 Tage haben, plane ich auch die eine oder andere längere Fahrzeit ein...

Danke euch
Dennis  :)

desbo84

• Full Member
Re: Reisetips Kalifornien,Arizona Nevada 17 Tage im Oktober
« Antwort #1 am: 19.07.2011, 22:56 Uhr »
Mir fehlt irgendwie auch noch eine Vorstellung ob ich in den Nationalpark wie Yosemite etc übernachten sollte. Ich kann mir da noch sehr wenig drunter vorstellen :)

Auch die Übernachtung in Kaibab habe ich nur genommen, weil der Tag beim Grand Canyon sicher lang und anstrengend mit der Fahrt wird. Gibt es einen besseren Ort zum übernachten?

marhen

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.07.2011, 23:11 Uhr »
Mir fehlt irgendwie auch noch eine Vorstellung ob ich in den Nationalpark wie Yosemite etc übernachten sollte. Ich kann mir da noch sehr wenig drunter vorstellen :)

Zu der Jahreszeit und wenn ihr keine leidenschaftlichen Camper seid, würde ich auf's Zelt verzichten und schauen, dass ich im National Park in einer Lodge unterkomme. Dabei hilft die Seite vom National Park Service eigentlich immer weiter, z.B. für Übernachtungen im Yosemite NP.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.07.2011, 02:04 Uhr »
Auch die Übernachtung in Kaibab habe ich nur genommen, weil der Tag beim Grand Canyon sicher lang und anstrengend mit der Fahrt wird. Gibt es einen besseren Ort zum übernachten?
Sofern ihr keine Camper seid, könnt ihr in Kaibab, AZ nicht übernachten: Dieser "Ort" ist lediglich eine Ansammlung von 3 Kuhställen. Die nächste größere Stadt mit touristischer Infrastruktur wie Hotels, Tankstellen und Restaurants ist Kanab, UT.

Das wirft die Frage auf: Wollt ihr unbedingt an den North Rim des Grand Canyon?

Zitat
Wir hoffen jetzt für unsere nächste Reise, dass wir wieder solch ein super Outletcenter finden. Also shopping wäre uns auch wichtig
In Las Vegas gibt es mehrere große Outlet Malls. Dort kann man shoppen bis zum Umfallen.

desbo84

• Full Member
« Antwort #4 am: 20.07.2011, 10:41 Uhr »
ja sind jetzt net die riesen camper. schon einmal danke für die ersten infos ;)

haben auch schon überlegt dann statt nach flagstaff direkt nach grand canyon village zu fahren und dort dann zu übernachten. dann den canyon besichtigen und von dort nach las vegas weiter

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.07.2011, 11:39 Uhr »
Hi,

ich finde die Tour ein bisschen "unrund".
Ihr habt viele Tage an der Küste, aber nur wenige Tage in den Nationalparks. Oder anders ausgedrückt, ihr fahrt einen Riesenbogen zum Grand Canyon innerhalb von wenigen Tagen, und lasst die anderen schönen Parks dort in der Nähe außen vor.

Die Küste zwischen LA und San Diego ist nicht sonderlich interessant, da sie ziemlich verbaut ist. Und ob ein Badeaufenthalt dort im Oktober lohnend ist, weiß ich nicht.
Ich würde das streichen oder zumindest auf 2 Nächte reduzieren und mehr Zeit zwischen Grand Canyon und Las Vegas einplanen.

Warum fahrt ihr über den Lake Tahoe nach SFO? Ihr habt dort ja gar keine Zeit und es ist ein großer Umweg. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tioga Road noch offen hat, dann würde ich an eurer Stelle durch den Yosemite fahren.

Wenn ihr am Grand Canyon (oder in anderen Höhenlagen) zelten wollt, denkt an gute Ausrüstung gegen Kälte. Selbst Ende August ist es dort nachts manchmal nur wenige Grad "warm".

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

desbo84

• Full Member
« Antwort #6 am: 20.07.2011, 14:07 Uhr »
Aaaaalso :) Habe ja gerade Urlaub und auch genug Zeit zum Planen ;)

Lake Tahoe ist bereits gestrichen. Fahrt wird durch den Yosemite gehen.

Jetzt habe ich mir jede Menge Bilder vom Bryce Canyon angesehen. Der und Page haben es mir jetzt auch angetan. Kann mir für die Ecke jemand gute Tips für Übernachtungsmöglichkeiten geben? Also welche Orte am Besten. Page ist denke ich Page. Und Bryce Canyon Tropic? San Diego streiche ich jetzt wohl. Überarbeite die Route jetzt und stelle die gleich rein ;)

DAAAAAAANKE

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #7 am: 20.07.2011, 15:56 Uhr »
Hallo desboe84

Du kannst am Bryce direkt auch übernachten, da gibt es genügend Unterkünfte;
der Wanderweg von Tropic aus allerdings ist wunderbar ruhig und nie überlaufen und man kommt von unten in den Bryce hinein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

desbo84

• Full Member
« Antwort #8 am: 20.07.2011, 16:21 Uhr »
Juhuuu

es nimmt Formen an...

http://maps.google.de/maps/ms?msid=214543283582659706977.0004a87f22b005d8928b6&msa=0&ll=36.469889,-115.015869&spn=1.060177,2.469177

Route ist überarbeitet. Was bei der Route noch fehlt sind 2 Übernachtungsstops.

Der 1. Von LA nach Kingman stoppen wir noch in Palm Springs oder Twentynine Palms
Der 2. Von Las Vegas zum Yosemite in Lone Pine.

Was meint ihr? Die Canyon Stops begeistern mich immer mehr. Will unbedingt super Fotos machen.

ACHJA WIR HABEN NOCH DEN RIESENSTREITPUNKT: Wie rum fahren wir die Route?? Gibt es Vor- oder Nachteile für jeweils eine Richtung?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #9 am: 20.07.2011, 16:26 Uhr »
Gibt es Vor- oder Nachteile für jeweils eine Richtung?

Ausser der Tatsache, dass man am Highway #1 auf einer Fahrt von Nord nach Süd mehr von der Küste sieht und jederzeit mal eben rechts ranfahren kann, eigentlich nicht. Meiner Meinung nach reicht dieser Grund aber schon aus, um gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Viele sehen es auch als Nachteil an, am Wochende in Las Vegas zu sein (da die Hotels dann teuerer sind - aber dann kann man auch einfach ein günstigeres Hotel nehmen), vielleicht spielt das bei Euerer Entscheidung ja auch eine Rolle.

Martin83

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 20.07.2011, 17:33 Uhr »
Hi Dennis,

wir haben so ziemlich die gleiche Route und auch den gleichen Streitpunkt :). Meine Freundin will das beste zum Schluss, was in Ihren Augen LA ist. Ich für meinen Teil will den Highway 1 nach unten fahren, was wir dann hoffentlich auch machen werden :). Wir sind am 29 September in San Francisco und fliegen von dort am 21 Oktober wieder zurück.

Die Route haben wir eigentlich fast genauso wie Ihr, allerdings fahren wir vermutlich über Phoenix, weil wir ( eigentlich nur ich :D ) den Saguaro National Park in der Nähe von Tucson mitnehmen wollen. Der eigentliche Grund, warum wir überhaupt so weit nach unten fahren ist Culvers in der Nähe von Phoenix. Die haben klasse Burger und meinen absoluten Lieblingsshake in der Geschmacksrichtung Peanutbutter :D.

Ich habe mir auf unserer Strecke schon massenweise Punkte herausgeschrieben, die wir ( eigentlich auch wieder nur ich :) ) besuchen wollen. Auch ein paar Shoppingmalls für die Freundin habe ich herausgesucht.

Gruss
Martin

desbo84

• Full Member
« Antwort #11 am: 20.07.2011, 17:44 Uhr »
@ Martin  tja die Frauen ;)

Ich weiß auch nicht warum, aber ich wollte von Anfang den Highwas No1 richtung Süden fahren. Sagte mir einfach das Gefühl. Interessant das nicht nur wir dieses Thema bequatschen ^^

Auch cool das ihr zur selben Zeit unterwegs seit...

@The Wurst

Danke für die Argumente ;)

desbo84

• Full Member

Andrea92

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 21.07.2011, 01:18 Uhr »
Gibt es einen bestimmten Grund warum Ihr in 29 Palms halten wollt? Also, ich wuerde von LA nach Kingman durchfahren. Es ist zwar eine lange Strecke aber durchaus machbar. Das wuerde Euch einen Tag sparen den Ihr wahrscheinlich woanders noch besser brauchen koenntet.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #14 am: 21.07.2011, 07:41 Uhr »
Gibt es einen bestimmten Grund warum Ihr in 29 Palms halten wollt?
Äh...sagt Dir der Name Joshua Tree National Park irgendwas...? :think:

Ich würde allerdings nicht über Palm Springs fahren, sondern die kürzere Strecke oben entlang, und am nächsten Tag nicht nach Kingman, sondern nach Laughlin. Von da aus dann über Oatman nach Kingman (einer der schönsten Teilabschnitte der Route 66) und weiter zum Grand Canyon.