Hallo,
wir planen auch im September den Nordwesten zu bereisen. Bei uns geht es aber erst ab dem 15.09.
Ist das zu spät oder sind da auf jeden Fall die Highlights noch offen bzw. befahrbar ?
Ich war letztes Jahr ab Mitte September 4 Wochen im Nordwesten unterwegs. Zum Ende hin bekam ich einige Wetterprobleme:
29.9. Lassen NP - Durchfahrt gesperrt (von Süden nur bis Sulphur Works und die konnte man auch nur von der Straße sehen, von Norden bis Hat Lake)
1.10. Crater Lake - alles komplett gesperrt, man konnte nur bis zum Steel Information Center (ich war nur morgens da, vielleicht wurde später noch was geöffnet)
4./5.10. Mount St. Helens - Straßen offen, aber fast nichts zu sehen, von Johnston Ridge ging es so gerade, Windy Ridge war total in den Wolken
6.10. Mount Rainier - Anfahrt nur bis Paradise möglich, auch der Sunrise-Bereich war komplett gesperrt, zusätzlich einige Sperrungen wegen der Sturmschäden, aber die werden ja repariert.
Bis zum 28.9. war es allerdings sehr schön - bis auf Regen im Olympic NP (gehört halt zum Regenwald dazu). Vielleicht war letztes Jahr eine Ausnahme, ich hatte jedenfalls nicht so viele Einschränkungen erwartet. Ich glaube der Schneefall war ungewöhnlich früh und nicht typisch.