usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen , San Francisco - Denver  (Gelesen 1986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moenster

  • Gast
3 Wochen , San Francisco - Denver
« am: 13.05.2012, 18:09 Uhr »
Heyho,
kommenden September fliege ich mit 3 Freunden in die Vereinigte Staaten.
Flug(Lufthansa) und Mietwagen (Chevrolete Tahoe über SunnyCars) haben wir bereits gebucht.
Ich kopiere einfach mal unsere geplante Route hier hinein.

San Francisco-Denver 3Wochen

-Tag 1-3 SF (Alkatraz(buchen wir 2-3wochen vorher), Golden Gate, Piers, Coit-Tower etc)
-Morgens Tag 3 Yosemite Nationalpark anschließend
San Jose bzw. Gilroy zum einkaufen.
-Tag 4 Highway 1 richtung LA. z.B. erstmal bis Malibu (zwischenstop Hearst castle)
-Tag 5-7 LA (Universal Studio-Park, Beverly Hills, Hollywood, Bel Air, Venice Beach)
-Tag 7 nach San Diego bis Tag 9 (Sea World, Die Grenze nach Mexico, Flugzeugträger Besichtigung, Strandbars )
-Tag 9 richtung Vegas
-Vegas 3 Nächte bis Tag 12 (zocken und feiern!)
-Tag 12 Boulder City (Hoover Damm, ggf. Hubschrauber Rundflug)
-Anschließend richtung Grand Canyon.
-Tag 13 Grand Canyon und fahrt nach Bryce. (Über Route 66)
-Tag 14 Bryce Canyon weiter zu den Canyon Land Nationalpark
-Tag 15 Canyon Lands + Arches Nationalpark
-Tag 16 Richtung Colorado (Cortez) zum Mesa Verde National Park
-Tag 17 Mesa Verde + Weg zu den Rocky Mountains
-Tag 18 Rocky Mountain Nationalpark anschließend nach Denver
-Tag 19-21 Denver  
-Von Denver aus Rückflug

Die 2 Tage am Schluss in Denver sind mehr so als Buffer geplant falls man irgendwo doch mal etwas länger braucht etc.

So eine ähnliche Tour habe ich letztes Jahr schonmal gemacht. Waren allerdings nur zuweit. Ein paar Fotos und eine Art Reise-Tagebuch habe ich in meinem Blog geführt. usaseptember.tumblr.com/

Freue mich über mögliche Geheimtips und verbesserungen der Route ;)

MFG

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #1 am: 13.05.2012, 18:34 Uhr »
Ich gebe Dir den Tip die Alcatraz Tickets sofort bei Verfügbarkeit zu buchen.
Geht glaube ich ab 60 Tage vor Termin (oder 90 ?). Bei 2-3 Wochen kann das mit dem Wunschtermin
Eng werden, vor allem falls ihr evtl. Die "Alcatraz by Night" Tour machen möchtet.

Tag 9 San Diego bis Las Vegas an einem Tag ?
Da würde ich eine Tag Rast in Palm Springs einplanen.
Das sind immerhin über 300mi und somit min. 5 Std. Fahrt am Stück.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #2 am: 13.05.2012, 18:50 Uhr »
-Morgens Tag 3 Yosemite Nationalpark anschließend

Yosemite als Tagesausflug von San Francisco aus? Das würde ich mir schenken! Was willst Du da
in vielleicht 4 Stunden machen?

-Tag 4 Highway 1 richtung LA. z.B. erstmal bis Malibu (zwischenstop Hearst castle)

Sportlich!

-Tag 13 Grand Canyon und fahrt nach Bryce. (Über Route 66)

Über welche Route 66? Verstehe ich nicht!

-Tag 15 Canyon Lands + Arches Nationalpark

Nie und nimmer an einem Tag möglich!

Für mich eine viel zu gehetzte und vollgepackte Tour. Weniger ist oftmals mehr!
Gruß, Malte


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #3 am: 14.05.2012, 16:53 Uhr »
Geheimtipps, die durch öffentliches Posten zwar keine mehr sind, gibt es auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Aber ich fürchte, ihr werdet nicht mal für die "Standardsachen" wirklich Zeit haben.
Da die Flüge ja bereits gebucht sind, muss es also SF->Denver sein. Ich würde in diesem Falle schon mal auf Yosemite, San Diego und Mesa Verde verzichten, damit die Route etwas runder wird.

Hast ja selber geschrieben, dass es dir auf der letzten Tour zu weit war, also würde ich das Remake dann doch etwas ruhiger angehen.

Von der Aufzählung und der Gewichtung her tippe ich mal darauf, ihr seid eher die Städtefans und in der Natur mal ein paar Aussichtspunkte anfahren. Ok, ist halt dann euer Stil, nur würde ich in diesem Falle die großen Schlenker sparen, denn den ganzen Tag im Auto sitzen, nur um dann zwei Aussichtspunkte anzufahren, das lohnt doch nicht.

Dann lieber die Städte, die euch wichtig sind, genauer erleben und die Natur halt dort, wo ihr ohnehin durchkommt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #4 am: 15.05.2012, 21:45 Uhr »
danke schonmal für die tipps und verbesserungen.

Alcatraz Night Tour wird gemacht.

Das mit dem Yosemite werden wir uns nochmal überlegen. Aber ich denke das passt schon so.
Für die Nationalparks ist in der Tat nicht viel mehr geplant als die Aussichtspunkte anzufahren.
Palm Springs wurde uns jetzt schon aus mehreren Ecken empfohlen.
San Diego wird aufjedenfall dabei sein weil wir dort letztes Jahr nur einen halben, bzw nur ein paar Stunden hatten. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir dort waren, war ein riesen Stromausfall in komplett San Diego Country.
 


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #5 am: 16.05.2012, 07:05 Uhr »
Zitat
-Morgens Tag 3 Yosemite Nationalpark anschließend
San Jose bzw. Gilroy zum einkaufen.
Zitat
Das mit dem Yosemite werden wir uns nochmal überlegen. Aber ich denke das passt schon so.
Hä ? Paßt (es) nicht. Meinst Du das Ernst. An diesem Tag in den Yosemite und dann Abends in Gilroy shoppen ??? Wenn ja:  :lol: :lol: :lol: :nono: :nono:
Mehr kann man dazu kaum sagen, außer: guck mal bei google rein wie weit das ist und stell Dir die Frage was willst Du in diesem paar Minuten da, die Dir bleiben.

Zitat
Tag 4 Highway 1 richtung LA. z.B. erstmal bis Malibu
Fahren, fahren, fahren..... Dafür aber 3 Tage LA ???!! Nimm mal lieber einen Tag noch für den Highway 1.

Zitat
Grand Canyon und fahrt nach Bryce. (Über Route 66)
Wiederum eine Route die nur zu schaffen ist, wenn man sich morgens ins Auto setzt und max. zum Tanken anhält.

Zitat
Bryce Canyon weiter zu den Canyon Land Nationalpark
-Tag 15 Canyon Lands + Arches Nationalpark
Auch hier: nochmal Blick auf die Karte werfen und schauen ob das so Sinn macht (ergibt sich schon von allein, daß das - abgesehen von dem wiederkehrenden Zeitproblem - nur wenig sinnvoll ist).

Zitat
Mesa Verde + Weg zu den Rocky Mountains
-Tag 18 Rocky Mountain Nationalpark anschließend nach Denver
Auch hier nur ein muteres  :lol: :lol: :lol: :lol:
Niemals !! Selbst wenn Du am Mesa Verde nur vorbei fährst und nicht mal die Abzweigung nimmst, hast Du Probleme die Fahrt überhaupt zu schaffen (ich nehme jetzt mal Grandby als Übernachtungspunkt).

Zitat
Die 2 Tage am Schluss in Denver sind mehr so als Buffer geplant falls man irgendwo doch mal etwas länger braucht etc.
Die kannst Du schon mal von vornherein verplanen.

Zitat
Geheimtips
Wozu ? Du schaffst ja nicht mal annähernd die üblichen Sachen.


Insg. ist Deine Route weder rund noch macht sie Sinn. Du hast offensichtlich (immer noch) kein Gefühl für die Weite des Landes und die Entfernungen und insb. dafür, daß man 200 Meilen nicht eben mal schnell fährt wie hier von Hamburg nach Hannover, insb. nicht, wenn man auf dem Highway 1 oder in den Rockies unterwegs ist (gilt aber auch für Yosemite u.a.).
M.E. querst Du entweder die Sierra durch den Yosemite und dann nach Vegas oder Du fährst unten rum über LA und läßt San Diego weg. Ob der GC dann noch paßt kannst Du dann ja mal planen.
So würde es sich eher lohnen, sich eine DVD über die Landstriche zu besorgen und sie anzugucken.
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #6 am: 16.05.2012, 08:06 Uhr »
Hallo Mönster,

das ist wirklich heftig, was ihr euch da vorgenommen habt.

Von SFO nach Malibu fahrt ihr den ganzen Tag ohne anzuhalten. Google Maps berechnet da etwa 400 Meilen und 8 h Fahrtzeit. Einen Schnitt von 50 mi/h halte ich auf der Küstenstraße für völlig unrealistisch. Ich würde von eher 10 h reiner Fahrtzeit ausgehen.
Und ein Tagesausflug von SFO in den Yosemite ist zumindest grenzwertig. Ihr müsstet halt sehr früh losfahren, um wenigstens 6 h oder so dort zu haben.

-Tag 12 Boulder City (Hoover Damm, ggf. Hubschrauber Rundflug)
-Anschließend richtung Grand Canyon.

Am Tag 12 könntet ihr hingegen gut bis zum Grand Canyon fahren. Die Zeit reicht gut für den Hoover Dam und ein paar Stopps entlang der Rt. 66 (Kingman Mr. D'z Diner, Hackberry General Store und natürlich Seligman und Williams).
Am Grand Canyon könnt ihr dann auch den Sunrise und/oder Sunset genießen.

Tag 13 dann in den Bryce Canyon

Wie wollt ihr dann weiter nach Moab fahren? Über den Hw. 12 ist es landschaftlich wunderschön, aber ziemlich lange zu fahren.

Canyonlands und Arches an einem Tag geht nur mit kurzen Stippvisiten an ein paar ausgewählten Aussichtspunkten und auch hier wieder viel Fahrerei.

Die Fahrt von Moab nach Mesa Verde ist gut machbar. Ihr solltet aber einplanen, dass man zwischen Parkeingang und den cliff dwellings schon ca. eine dreiviertel Stunde fahren muss.

-Tag 17 Mesa Verde + Weg zu den Rocky Mountains
-Tag 18 Rocky Mountain Nationalpark anschließend nach Denver

Ab hier seid ihr nur noch am fahren.  :?

Ich würde auch anraten, ein paar Ziele zu streichen, um die Tour zu entzerren.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #7 am: 28.05.2012, 23:38 Uhr »
tjoar..  hab mir nochmal ein paar gedanken gemacht...
yosemite und rocky mountains lassen wir nun komplett weg.


1.-3. sf .............03.-05.09.

am dritten tag nachmittags nach gilroy einkaufen

highway1 runter

in monterey   schlafen

4. ..........06.09
morgens weiter aufm highway 1 bis hearst castle

je nach dem wie lange hearst castle dauert in san simeon oder morro bay schlafen 

eventuell kommen wir auch bis santa maria

5. ..............07.09.
highway 1 bis malibu
(schwimmen und strand)

abends weiter bis nach LA

6. und 7. ..................08.-09.09.
L.A. Hollywood, Beverly Hills etc

8. ................... 10.09.
Fahrt nach San Diego

9. bis 10. oder 11. .................11.-13.09
San Diego, Sea World, Flugzeugträger, Grenze etc     

12. .........................14.09.
morgens bis Palm Spring und weiter bis Needles oder Kingman

13. ............................15.09.
früh morgens fahrt zum Grand Canyon  , sunrise
nachmittags/abends fahrt bis Las Vegas bzw Boulder City und möglichst dann abends noch Hover Damm

14.-17. ........................16.-19.09.
Las Vegas

18. .............................20.09.
morgens fahrt bis zum bryce canyon
weiterfahrt bis Moab,Utah

19. .....................21.09.
Morgens fahrt bis cortez,colorado
nachmittags/abends Mesa Verde NationalPark

20. ..........................22.09.
morgens richtung Denver

21. .............................23.09.
Rückflug Denver um 17:50Uhr

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #8 am: 28.05.2012, 23:57 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum von mir (wir kennen uns ja noch nicht :D )

Bis San Diego kommt alles prima hin, würde ich sagen.

Dann aber wird es ein bisschen haarig:

Zitat
12. .........................14.09.
morgens bis Palm Spring und weiter bis Needles oder Kingman

13. ............................15.09.
früh morgens fahrt zum Grand Canyon  , sunrise
nachmittags/abends fahrt bis Las Vegas bzw Boulder City und möglichst dann abends noch Hover Damm

San Diego - Palm Springs - Kingman: 6,5 Stunden Fahrtzeit. In Palm Springs könnt ihr so gerade eben mal eine Pause zum Essenfassen einlegen und mal durch die Stadt fahren.

Kingman - Tusayan: Mit der Fahrt dann bis zum Rim sind es 3 Stunden. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann die Sonne dann aufgeht und bekomme gerade nicht auf die Reihe, ob ihr durch das Überschreiten einer Zeitzone wieder eine Stunde gewinnt (glaube ich aber nicht). Seid ihr sicher, dass ihr schon gegen 5 Uhr losfahren wollt?

Nach Las Vegas wären es dann 4,5 weitere Stunden. Das bedeutet letztlich um vier Uhr aufstehen, 7,5 Stunden reine Fahrtzeit und dann noch besichtigung eines der größten Naturwunder, einer der größten Sehenswürdigkeiten der Welt zwischendurch und abends noch zum Hover Dam? Das hat der Grand Canyon nicht verdient ;)

Zitat
18. .............................20.09.
morgens fahrt bis zum bryce canyon
weiterfahrt bis Moab,Utah

Ich bin in umgekehrter Reihenfolge Moab - Bryce gefahren, allerdings über die landschaftlich schönere, aber weitere und langsamere Strecke, nach las Vegas dann am nächsten Tag. Das waren die beiden anstrengendsten Tage der Reise. Auch der Bryce verdient zumindest für USA-West-Neulinge 99 von 100 Punkten. Tut ihm das nicht an ;)

Zitat
19. .....................21.09.
Morgens fahrt bis cortez,colorado
nachmittags/abends Mesa Verde NationalPark

Was macht ihr in Moab? Beim besten Willen werdet ihr keine Zeit haben dort, wenn ihr am 20.9. abends klatschkaputt dort ankommt.

Wenn ihr am 21.9 die gut 2  Stunden Fahrt am Morgen macht, habt ihr dann schon noch Zeit für Mesa Verde (wobei ich dann lieber in Durango übernachten würde, weil der Ort netter ist als Cortez und von Mesa Verde nicht sooo viel weiter entfernt ist als Cortez, nur eben schon in der richtigen Richtung liegt.

Nur wird es dafür nicht kommen, wenn ihr noch etwas anderes in Moab tun wollt als Abendessen, schlafen, frühstücken.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder ist das wirklich der Plan?

ich schicke das Posting erst einmal ab und schaue dann nochmals genauer, ob und welche Alternative ich euch vorschlagen kann.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen , San Francisco - Denver
« Antwort #9 am: 29.05.2012, 00:16 Uhr »
So, also nochmals geguckt:

Von der Reihenfolge her sinnvoller, wenn alle Ziele weiterhin enthalten sein sollen, wäre ab San Diego folgendes:

San Diego - Las Vegas - Grand Canyon - Bryce Canyon - Moab - Mesa Verde - Denver.

Auch das wären 1700 Meilen in 10 Tagen.

14.9. Fahrt von San Diego nach Las vegas
15.9. Las Vegas
16.9. Las Vegas - Bryce
17.9. Bryce - Moab
18.9. Moab
19.9. Moab - Durango (Mesa Verde)
20.9. Durango und ein Stück Richtung Denver
21.9. Letztes Teilstück bis Denver

Machbar für einen groben Überblick wäre es so. Alternativ könntet ihr natürlich auch erst am 19.9. abend nach Cortez fahren, am nächsten Vormittag (20.9.) Mesa Verde ansehen und dann noch so weit fahren, wie ihr könnt, das letzte Stück dann erst am 21.9. fahren. Ich persönlich hätte allerdings am Abflugtag furchtbar Schiss, wenn ich da noch mal eben 5 Stunden fahren müsste.

Machbarkeit bedeutet aber keinesfalls, dass es sinnvoll ist so. Da die Flüge ja schon so gebucht sind, würde ich mir überlegen, entweder vorher an der Küste das eine oder andere zu streichen oder auf diesem letzten Abschnitt eher auf Klasse als auf Masse zu setzen.

Was könntet ihr euch denn am ehesten vorstellen zu streichen? Das sollten dann am besten 1 bis 2 Ziele sein, die für euch Fahrtzeit kosten und die zu verpassen ihr noch am ehesten verschmerzen könntet. Rein von der Wegstrecke her bieten sich da meiner Meinung nach San Diego und Moab an. Ob es das oder ggf. etwas anderes werden soll, ist dann persönliche Entscheidung und Geschmackssache.