Schönen guten Tag. Ich heiße Mirko und bin neu hier
Mein Kumpel und ich (18/19) wollen vor dem Studienbeginn (1.4.2014) noch einen Trip machen, und nach einigen Überlegungen sind wir auf die USA gekommen. Der Trip soll 8-9 Wochen gehen, von Ende Dezember bis Anfang März und wir wollen von der Ostküste (New York) an die Westküste (San Francisco) fahren und uns auf dem Weg so viel anschauen wie nur möglich. Geplant haben wir 10-12 Städte anzuschauen, in denen wir im Durchschnitt 3-4 Nächte bleiben wollen. Schlafen wollten wir in Motels oder als Beifahrer im Auto. So das es halt budgetmäßig alles im Rahmen bleibt.
Als Fluglinie haben wir uns folgende rausgesucht:
Frankfurt- New York- San Francisco (Auto) - New York - Frankfurt. Die Flüge würden insgesamt 800 € p.P. kosten.
Nun zu den Problemen:
1.Da wir flexibel bleiben wollen und auch mal Abstecher in weiter entfernte Gebiete machen wollen, die nicht gerade auf unserer Route sind, brauchen wir ein Auto. Uns ist aufgefallen, dass viele Anbieter keine Autos an unter 21 jährige abgeben, was für uns zum Problem werden würde. Wisst ihr da eine Lösung oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
2. Kennt jemand eine billigere Fluglinie?
3. Reicht uns die Zeit überhaupt, um von NY nach SF zu kommen, ohne rasen zu müssen?
4. Was meint ihr was so die Verpflegung p.P. kosten würde? Wie teuer sind Lebensmittel?
Wir haben mal mit 40 € am Tag gerechnet. Also um die 2400 € in 60 Tagen. Kommt das in etwa hin?
5. Muss man irgendwas beachten, was wir völlig vergessen haben, wie Krankenversicherung, Visum, etc.?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir wären beide das erste mal in der USA unterwegs.
Danke schon mal für eure Antworten!