usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013  (Gelesen 2048 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #15 am: 31.05.2013, 21:49 Uhr »
Wäre San Diego nicht würde es alles etwas (!) vereinfachen... Aber da liegt sicher eine Priorität.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

vanessako

  • Gast
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #16 am: 03.06.2013, 10:58 Uhr »
Wow, erstmal danke für die vielen Tips! Tinkerbell, deine Route sieht doch schon mal gut aus! Danke dafür! Wir wissen auch noch nicht genau, in welche Richtung wir fahren sollen...erst runter nach San Diego und dann über Vegas hoch nach San Francisco, oder doch andersrum? Zum Glück haben wir noch viel Zeit für die Planung.
Was die Unterkünfte angeht, haben wir schon damit gerechnet, nur in Hostels/Motels zu übernachten und evtl Camping einzuschieben. Und fein Essen gehen wollen wir auch nicht...also das sollte klappen! :)

vanessako

  • Gast
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #17 am: 03.06.2013, 10:59 Uhr »
Ich hab mal noch eine ganz andere komische Frage...wir werden ja wahrscheinlich mit einem der kleinsten Wagen durch die Gegend touren...was würdet ihr als Reisegepäck empfehlen? Reisetasche, Backpack, Koffer?! Komische Frage, ich weiß, aber ich stelle mir einen Koffer in einem Kleinwagen recht sperrig vor  :lol:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #18 am: 03.06.2013, 11:08 Uhr »
Wow, erstmal danke für die vielen Tips! Tinkerbell, deine Route sieht doch schon mal gut aus! Danke dafür! Wir wissen auch noch nicht genau, in welche Richtung wir fahren sollen...erst runter nach San Diego und dann über Vegas hoch nach San Francisco, oder doch andersrum? Zum Glück haben wir noch viel Zeit für die Planung.
Was die Unterkünfte angeht, haben wir schon damit gerechnet, nur in Hostels/Motels zu übernachten und evtl Camping einzuschieben. Und fein Essen gehen wollen wir auch nicht...also das sollte klappen! :)

Wenn du gerne den wunderschönen Tioga Pass überqueren willst solltest du den Yosemite NP noch in den Oktober legen sonst wirst du vielleicht Pech haben, in den letzten Jahren wurde dieser immer Anfang November gesperrt. Deswegen habe ich u.a. diese Richtung in der Route gewählt.
Sooo viel Zeit würde ich mir an eurer Stelle nicht geben, bei Übernachtungen in oder in der Nähe von National Parks sind diese nicht immer so leicht zu finden oder es sind nur noch die teuren übrig.

Ich hab mal noch eine ganz andere komische Frage...wir werden ja wahrscheinlich mit einem der kleinsten Wagen durch die Gegend touren...was würdet ihr als Reisegepäck empfehlen? Reisetasche, Backpack, Koffer?! Komische Frage, ich weiß, aber ich stelle mir einen Koffer in einem Kleinwagen recht sperrig vor  :lol:

Und was das Gepäck angeht, spart nicht an der falschen Stelle schau mal für nen paar Mark mehr habt ihr keine Koffer Probleme (siehe Anhang).
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #19 am: 03.06.2013, 11:32 Uhr »
Ich hab mal noch eine ganz andere komische Frage...wir werden ja wahrscheinlich mit einem der kleinsten Wagen durch die Gegend touren...was würdet ihr als Reisegepäck empfehlen? Reisetasche, Backpack, Koffer?! Komische Frage, ich weiß, aber ich stelle mir einen Koffer in einem Kleinwagen recht sperrig vor  :lol:

Unter Umständen kann der "Kleinste" auch ein Fiat 500 werden... Einfach mal darüber nachdenken ob euch das langt.
Lieber ein paar Euros drauflegen und mindestens Midsize (egal ob SUV oder Stufenheck) nehmen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Roadtrip Kalifornien, 21.10. - 04.11.2013
« Antwort #20 am: 03.06.2013, 18:34 Uhr »

Unter Umständen kann der "Kleinste" auch ein Fiat 500 werden... Einfach mal darüber nachdenken ob euch das langt.
Lieber ein paar Euros drauflegen und mindestens Midsize (egal ob SUV oder Stufenheck) nehmen.

Zumal ihr ja während der geplanten Rundreise durchschnittlich mehrere Stunden im Mietauto verbringt, unterwegs etwa 10mal die Koffer wieder verstauen müsst, vielleicht noch Platz für eine Kühlbox haben wollt usw. Manchmal will man auch nicht, dass zu viel von außen einsehbar auf der Rückbank rumliegt - damit das Auto nicht förmlich schreit: Hallo, ich bin vollgepackt und ein lohnendes Ziel für einen Aufbruch!  :wink: