usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008  (Gelesen 492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JörgB

  • Gast
Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« am: 23.03.2008, 19:27 Uhr »
Hallo USA-Reisende,

wir haben vor, im April und Mai dieses Jahres (ist ja nur noch nen Monat hin, yippie) einen Roadtrip in den (Süd-)Westen der USA zu unternehmen.
Viele Tipps konnten wir schon aus den wirklich gut zusammen gestellten Newbie-Threads herauspicken, vielen Dank an dieser Stelle :)

Wir haben einen Zeitraum von 15 Tagen (27.04.2008 - 11.05.2008) geplant.
Folgende Route haben wir dabei zusammengestellt:

Tag 1 - Ankunft in Las Vegas gegen 17:00 Uhr
Tag 2 - Weiterfahrt zum Grand Canyon über den Hoover Dam
Tag 3 - Ausflugstour Grand Canyon
Tag 4 - Rückfahrt Las Vegas, Unternehmungen in Las Vegas
Tag 5 - Weiterfahrt Sequoia NP
Tag 6 - Tagsüber Tour Sequoia NP, gegen späten Nachmittag Weiterfahrt zum Yosemite NP
Tag 7 - Tour Yosemite NP, gegen späten Nachmittag Weiterfahrt San Francisco
Tag 8-11 - San Francisco (Alcatraz, Pier, Cable Car, Lombard Street)
(dazwischen Fahrt auf dem Highway #1 nach LA)
Tag 12 - Ende Los Angeles (Parks, Hollywood, Strände, Umgebung)

Am Anfang hatten wir eigentlich vor, die Tour recht flexibel zu halten. Als wir uns dann die ersten Ziele angesehen haben war uns für die erste Woche recht schnell klar, dass wir das an der Stelle vergessen konnten. Wir haben die Hotels hier schon mal vorgebucht, speziell auch wegen den NPs.

In Los Angeles und San Francisco gibt es ja mehr als genug zu sehen, da planen wir noch. Falls Ihr ein paar Tipps habt, was man unbedingt gesehen haben muss wäre ich hier für Hinweise dankbar.
Was uns nun noch nicht so klar ist, ist die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles. Wieviel Zeit plant man hier ein? Was ist auf dem Weg sehenswert? Ich denke, die Fahrt alleine ist schon interessant und man kann hier bestimmt auch Zeit lassen. In Anbetracht der verfügbaren Zeit ist sicherlich ein Kompromiss von Nöten in der Art hier und da was sehen aber auch Kilometer hinter sich bringen (und natürlich das Fahrerlebnis und die Küste geniessen :))

Ich bin mir sicher, dass Ihr uns hier mit Tipps weiterhelfen könnt. Dafür schon mal vielen Dank vorab :)

Viele Grüße,
Jörg

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #1 am: 23.03.2008, 19:38 Uhr »
nur zur Info: Im Sequoia und Yosemite werdet ihr noch mit Schnee rechnen können.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #2 am: 23.03.2008, 23:13 Uhr »
Angesichts Eurer knapp bemessenen Reisezeit würde ich mir den Schlenker zum Grand Canyon sparen. Es ist eine irre lange Fahrstrecke. Diese Strecke hin- und zurück zu fahren, nur um den Canyon zu sehen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Sicher ist der Grand Canyon ein tolles Stück Natur, aber den würde ich mir dann für eine separate Rundreise aufheben. Wenn es die Reisekasse erlaubt, könntet Ihr evtl. von Las Vegas aus einen Rundflug zum Grand Canyon buchen.

Ich würde am Anfang vielleicht zwei Tage in Las Vegas verbringen und dann durch das Death Valley Richtung SFO fahren.  Den Rest der Route dann etwas gemütlicher angehen lassen. Der Highway No. 1 verdient einen Zwischenstopp auf halber Strecke - oder zumindest in Santa Barbara. Ihn an einem Tag zu fahren ist fast nicht möglich, ausser Ihr wollt von frühmorgens bis spätabends im Auto sitzen. Für L.A. solltest Du einen Tag für Sightseeing einplanen (Rodeo Drive, Walk of Fame, evtl. Fahrt durch Beverly Hills, Mullholland Drive, Hollywood Schild) und ggf. einen Strandtag zum Ausklang (Santa Monica oder Gegend um Manhattan Beach). Wenn Du Dich in L.A. aber auf's Minimum beschränkst (Walk of Fame, Rodeo Drive, ein bisschen Beverly Hills), dann schaffst Du das Sighseeing an einem Vormittag und kannst den Santa Monica Blvd. durch Hollywood nach Santa Monica fahren und den Tag am Strand ausklingen lassen.
Für SFO sollte man schon zwei bis drei Tage rechnen, das ist eine schöne Stadt, die man auf sich wirken lassen sollte.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 00:19 Uhr »
Ich würde am Anfang vielleicht zwei Tage in Las Vegas verbringen
.. und ich mind. 3 Nächte  :roll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 00:36 Uhr »
Hi Jörg,

bei deiner knapp bemessenen Zeit würde ich auf den Sequoia NP verzichten. Das heißt nicht, dass du keine Mammutbäume zu sehen bekommst. Gleich im Süden vom Yosemite NP liegt die Mariposa Grove, wo ebenfalls Sequoias stehen. So sparst du viele Meilen und hast mehr Zeit für den Yosemite.
 
Gruß

Wolfgang

JörgB

  • Gast
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 09:44 Uhr »
... vielen dank schon mal für eure Infos.
Die Schneewarnung haben wir schon erhalten, eher auf den evtl. geschlossenene Pass durch die Berge aber so ist die Vorstellung vorhanden.
Den Sequioa NP wollten wir uns auch zuerst schenken. Im Norden von SFO sind ja auch diese Art von Bäumen. Wir haben uns dann aber dazu entschlossen, da es dann "das Original" ist. Mal sehen wie das wird.
Grand Canyon wollten wir uns schon anschauen, daher auch der Schlenker am Anfang. Ich war schon mal in Las Vegas, daher muss das nicht so lange sein. Ich würde dann, wenns nochmal interessant werden sollte, hier noch mal ein WE hin.
Aus den Empfehlungen ist es dann eher sinnvoll, einen Tag weniger LA dafür mehr Zeit für die Fahrt dahin einzuplanen. Ich habe mich da evtl auch falsch geäussert: Wir wollen nicht an einem Tag von SFO nach LA fahren sondern schauen, was man von der Zeit aus LA und SFO in die Fahrt investiert.
Aber in Santa Barbara zum Ende als Ausklang am Strand verbringen hört sich nett an.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Roadtrip Las Vegas - Los Angeles April/Mai 2008
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 10:14 Uhr »
Den Grand Canyon würde ich auch nicht auslassen. Ich bin bei meiner ersten Südwest Tour auch von Las Vegas aus dorthin gefahren und fand das nicht so stressig. Ich würde mir an Eurer Stelle sogar überlegen, die zweite Übernachtung am Grand Canyon zu streichen. Wenn Ihr frü in Las Vegas los fahrt (dürfte dank Jetlag kein Problem sein), lönnt Ihr mittags am Grand Canyon sein und habt noch genug Zeit für die diversen Aussichtspunkte und den Sonnenuntergang. Am nächsten Morgen vielleicht noch eine kleine Wanderung, nachdem man den Sonnenuntergang genossen hat, dann bliebt auf dem Rückweg sogar noch Zeit für ein bisschen Ruote 66. Man ist dann halt erst später abends wieder zurück in Las Vegas.
Für die eingesparte Übernachtung würde ich Euch dringend das Death Valley ans Herz legen. EIne fantastische Landschaft, die aißerdem für Euch auf dem Weg liegt.
Gruß
Dirk