usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verissima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« am: 31.12.2011, 17:28 Uhr »
Hallo liebe Amerika-Erfahrene,

wir sind 3 Mädels und starten im Sommer 2012 auf unsere große Amerika-Tour! :)
Davon wollen wir einen Großteil mit einem Mietauto zurücklegen und zwar haben wir uns das im Groben folgendermaßen überlegt:

Flug NYC 15. Juni
4 Tage NY (wir fliegen auch wieder von dort zurück und möchten dann nocheinmal 4 Tage bleiben)
Bus nach Philadelphia
Bus nach Washington D.C.
Flug nach Miami 24. Juni
das ist bereits gebucht - und dann Roadtrip (noch nichts fixiert):

Start Miami - Key West - rauf nach New Orleans - Austin - Big Bend - Carlsbad - White Sands - Farmington (Bisti Badlands) - Monument Valley - Moab - Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion NP - Page (Antelope Canyon, Lake Powell) - Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Joshua Tree NP - San Diego - LA - Highway 1 - SF - Redwood National Park - Oregon Coast - Seattle

dann wollen wir nach Chicago fliegen und uns dort noch die Stadt und die Niagara Falls anschauen, Bus nach NY, dann am 31. August Rückflug

Soo und jetzt brauch ich eure Hilfe :)

1. Ist diese Route so machbar? (laut Bing Maps handelt es sich um ca 9600 km)
2. Wie lange brauchen wir dafür? Reichen uns 7 Wochen? Dann könnten wir um den 19. August nach Chicago fliegen und hätten noch Zeit für die Falls und noch ein paar Tage NY
3. Gibt es Sachen, die ihr weglassen oder hinzufügen würdet?
4. Würdet ihr den Yellowstone Park noch irgendwo dazunehmen?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

lg,
verissima

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #1 am: 09.01.2012, 19:50 Uhr »
Hallo Verrisima,

ich sehe gerade, dass auf Deine Fragen noch niemand geantwortet hat, also versuche ich es einmal:

Grundsätzlich dürften 7 Wochen für Eure geplante Auto-Tour reichen. Aber um das genau zu sehen, solltest Du mal für Dich einen taggenauen Plan aufschreiben und jeweils die Kilometer dazu ausrechnen. Ihr müsst dann ja nicht genau danach fahren, aber so als erster Überblick ist das schon ganz gut.

Dann solltest Du überlegen, wie lange Ihr Euch an einem Platz aufhalten wollt. Z.B. sind ja in den NP einige Wanderungen möglich (allein in Moab brauchst Du schon mindestens 3 Übernachtungen, um nur das nötigste der Umgebung zu sehen).

In den Städten werdet Ihr ja auch mindestens je 2 Übernachtungen brauchen.

Nächste Frage: wie willst Du denn von Chicago zu den Niagara-Fällen? Die sind ja nicht gerade um die Ecke. Also dürfte das dann auch wieder ein Flug werden, der wieder mit Anreise zum Airport, ein-und auschecken einen ganzen Tag benötigt. Und mit dem Bus von den Niagara-Fällen nach NY seid Ihr auch 2 Tage unterwegs.

Unter all diesen Gesichtspunkten wird es wohl mit dem Yellowstone nichts mehr werden. Noch dazu, da Ihr im NP wahrscheinlich schon gar kein Zimmer mehr bekommen werdet. Der Yellowstone ist schon sehr frühzeitig ausgebucht.

Den Mietwagen solltet Ihr auf jeden Fall schon von Deutschland aus bei einem deutschen Vermittler buchen. Nur so habt Ihr alle nötigen Versicherungen in der richtigen Höhe inclusive. Und nehmt den Mietwagen nicht zu klein, Ihr müsst immerhin 7 Wochen zu dritt drin verbringen.

Hast Du auch mal überlegt, dass da eine happige Einweg-Miete anfällt?

Ach ja, und wie alt seid Ihr eigentlich? Unter 25 Jahren müsst Ihr noch einen ziemlichen Aufpreis für den Mietwagen zahlen.

Gruss Beate

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #2 am: 10.01.2012, 15:54 Uhr »
7 Wochen ist recht lang, aber ich würde auch um einen Überblick zu bekommen eine Art Tagesplan aufstellen. Einige Ziele kann man schnell abhandeln andere brauchen mehr Zeit. Je nach Vorlieben nachtürlich. Bei ca. 10.000 können dann die 7 Wochen auch knapp werden. Ich befürchte sogar dass es hier der Fall sein wird, zumindest wenn ihr auch an den Orten 2 -3 Tage verbringen wollt.

Als Tipp: Plant mit Streets &Trips (Testversion runterladbar bei Mircosoft) mit dem Tool kann man auf Aufenthaltszeiten und Übernachtungen eingeben, das kann ja Bing nicht, zudem kann man Geschwindigkeiten angeben, Hotelsuche und Sighseeing suchen sind auch mit drin.

Als Mietwagen solltet ihr euch einen 4WD zulegen, für z.b die Bisti Wilderess, ein GPS-Gerät wäre auch nicht verkehrt.

Als Anregung auch für die Oregon Coast könnt ihr ja ein wenig auf meiner Webseite surfen.
http://www.myreiseblog.de/

Den Yellowstone würde ich auslassen.
Ihr fahrt ja zu einer sehr warmen (heissen) und auch vollen Zeit. Ich kenne euer Budget nicht, aber einige Unterkünfte solltet ihr zumindest von unterwegs vorbuchen. In den USA sind auch in der Zeit Ferien gerade am Meer muss man für Hotel etwas tiefer in die Tasche greifen.

Viel Spaß beim Planen.

Ich beneide euch um so lange Urlaub
:lol: :lol:

verissima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #3 am: 02.02.2012, 13:04 Uhr »
hallo ihr beiden,

danke, dass doch noch antworten gekommen sind! ;)

also wegen chicago - niagara - ny, da hätten wir uns eigentlich den greyhound-bus vorgestellt.. meint ihr, da wäre fliegen besser? hätte wahrscheinlich auch den vorteil, dass wir vllt noch 4-5 zusätzliche tage für den roadtrip rausschlagen können... rückflug von ny ist am 31. und wir wären gern noch 2-3 tage dort.

und wir sind leider unter 25, also wirds teuer, das wissen wir eh... aber immerhin können wir das ganze durch 3 teilen ;) naja, das soll jetzt nach dem (bis dahin hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen ;)) studium sozusagen die reise unseres lebens werden, also wir sind uns bewusst, dass uns das wohl unsere ersparnisse kosten wird, nehmen das aber auch in kauf... für dieses MEGA erlebnis ;)

in dem fall werd ich mich jetzt die nächsten tage mal an diese grobe tagesplanung machen, und schauen, wie es sich ausgeht, vllt könnt ihr mir ja dann noch genauer weiterhelfen - dieses tool werd ich mir anschauen, hab aber leider einen mac... aber vllt find ich ja auch eine mac-version, auf jeden fall danke für den tipp!

eine andere frage hätt ich noch... wenn wir in miami ankommen, würdet ihr dann gleich den mietwagen nehmen, auch wenn wir noch 2 tage in der stadt sind und erst dann richtig "losfahren"?

liebe grüße aus wien und nochmal danke!
verissima








Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #4 am: 02.02.2012, 14:59 Uhr »
Hi,

genau mach mal eine Tagesplanung. "Leider einen Mac" ist gut- ich habe auch einen ich finde den toll...

- aber habe das Streets & Trips, dass es nicht für den Mac gibt, auf meinem Windows Notebook. Da wird es doch sicher im Freundeskreis noch Windows User geben. :-)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #5 am: 02.02.2012, 17:26 Uhr »
Hallo Verissima,

zum Osten, also Chicago, Niagara und NY kann ich nicht viel sagen. Wir waren zwar schon zweimal an den Niagara-Fällen, aber noch nie in Chicago, hat uns noch nie gereizt.

Nachdem Du jetzt Washington DC nicht mehr erwähnt hast, fällt es wohl raus?

In Miami würde ich auf jeden Fall schon ab dem Airport das Mietauto nehmen. Ersteinmal spart Ihr Euch die Taxikosten zum Hotel. Und dann ist Miami Beach wirklich sehr gross. Schon allein um zum Abendessen zu gehen werdet Ihr ein Auto brauchen, wenn Ihr nicht direkt im Hotel essen wollt.

Und jetzt bin ich gespannt auf Deinen Tagesplan. Dann können wir mal weiterschauen.

Gruss Beate

verissima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Roadtrip Miami - Seattle: Tipps und Anregungen?
« Antwort #6 am: 02.02.2012, 17:48 Uhr »
doch doch, dc ist schon dabei - das war der schon fixe teil, darum nicht mehr erwähnt... wir fliegen am 24. juni von washington dc nach miami, ab dort dann roadtrip bis seattle, dort hätten wir dann gerne wieder den flug

chicago weil wir von freunden schon öfters gehört haben, dass ihnen die stadt von allen gesehenen am beste gefallen habe!

die tagesplanung kommt ende nächste woche - darf jetzt zuerst noch kurz zu einer freundin nach göteborg fliegen ;)
würd mich freuen, wenn ihr dann wieder reinschauen würdet!

bis dahin ein schönes, erholsames wochenende!
lg
verissima