usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung Westküste mit Yellowstone?  (Gelesen 4856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninsz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #15 am: 13.11.2015, 11:22 Uhr »
Du hast natürlich recht, eigentlich sollten wir wirklich länger dort bleiben. Vielleicht kann man es so machen, dass man den Grand Canyon erst nach Las Vegas anschaut. Somit also von Page direkt nach Las Vegas fährt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #16 am: 13.11.2015, 13:52 Uhr »
Du hast natürlich recht, eigentlich sollten wir wirklich länger dort bleiben. Vielleicht kann man es so machen, dass man den Grand Canyon erst nach Las Vegas anschaut. Somit also von Page direkt nach Las Vegas fährt.

Mach doch mal paar Spielchen mit Gugel.
Strecke Vegas Gc/Page GC-Vegas usw.
Da hat man schon mal eine Hausnummer.
VG

ninsz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #17 am: 15.11.2015, 10:48 Uhr »
Wir haben uns nun gestern noch einmal zu viert zusammengesetzt, diese Route ist nun dabei raus gekommen:
1   21. Juni (Di)   Jackson Hole Anreise – Grand Teton (20 km)
2   22. Juni (Mi)   Grand Teton – Yellowstone (130 km)
3   23. Juni (Do)   Yellowstone Nationalpark
4   24. Juni (Fr)   West Yellowstone – Red Canyon / Green River (444 km)
5   25. Juni (Sa)   Red Canyon / Green River - Moab (444 km)
6   26. Juni (So)   Moab + Arches
7   27. Juni (Mo)   Moab - Monument Valley (234 km)
8   28. Juni (Di)   Monument Valley – Page (Antelope Canyon) (196 km)
9   29. Juni (Mi)   Page – Lake Powell (17 km)
10   30. Juni (Do)   Lake Powell – Las Vegas (434 km)
11   1. Juli (Fr)   Las Vegas
12   2. Juli (Sa)   Las Vegas – Grand Canyon (200 km)
13   3. Juli (So)   Grand Canyon
14    4. Juli (Mo)   Grand Canyon – Oatman
15   5. Juli (Di)   Oatman - Los Angeles / Santa Barbara (400 km)
16   6. Juli (Mi)   Los Angeles / Santa Barbara - Pismo Beach (284 km)
17   7. Juli (Do)   Pismo Beach – San Francisco (392 km)
18   8. Juli (Fr)   San Francisco
19   9. Juli (Sa)   San Francisco (Abreise)

Wir denken, das ist gut machbar, zwar sind ein paar längere Fahrttage dabei, dafür aber zwischendurch immer mal 2 Nächte, wo man nicht viel fahren muss :-)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #18 am: 15.11.2015, 11:13 Uhr »
Hallo

für die beiden Tage würde ich die Planung umdrehen
28.6.  wenn Ihr nicht gleich am Morgen nach Page fahren wollt, kommt Ihr zu einer nicht so lichtgünstigen Zeit zum Antelope Canyon, da würde ich an dem Tag am Nachmittag zu den Toadstool Hodoos fahren
 29.6.  da würde ich am Vormittag Horseshoe Bend machen und anschließend mittags einen der beiden Antelope Canyons
um den nächsten langen Fahrtag ein wenig zu entzerren würde ich da am späten Nachmittag noch bis Kanab oder springdale fahren, dann ist es nicht mehr so lang bis Las Vegas

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #19 am: 15.11.2015, 11:30 Uhr »
Den Teil zwischen Monument Valley und Las Vegas würde ich anders aufteilen, zumal es von Las Vegas zum Grand Canyon mehr als 200 km sind, nämlich so 450 km. Es sei denn, ihr wollt zum West Rim, aber da wird eigentlich immer davon abgeraten. Besser wäre für mich:
Monument Valley - Grand Canyon
Grand Canyon - Page
Page - Las Vegas
Dann könnte man von LV auch direkt nach LA/Santa Barbara fahren, je nachdem wie wichtig euch das Stückchen Route 66 ist. Am Grand Canyon könnte man sich auch eine Nacht sparen, wenn man nicht etwas besonderes wie Wanderung in den Canyon oder Heliflug geplant hat. So könntet ihr 1-2 Tage gewinnen, z.B. für Yellowstone, Zion, Bryce, SF usw.

Da die Auswahl an Mietwagenfirmen, die eine Einwegmiete von Jackson erlauben, nicht besonders groß ist, solltet ihr vllt. mal überprüfen, ob es nicht billiger für euch kommt, wenn ihr in Las Vegas das Auto tauscht, um den Betrag für die Einwegmiete zu kürzen und in LV eine bessere Auswahl zu haben.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #20 am: 15.11.2015, 12:19 Uhr »
Ich finde den North Rim eindrucksvoller.
Man muß ein paar Punkte anfahren. Nicht wie bei South entlang einer Kante.

Ist natürlich Geschmacksache.
VG

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.171
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #21 am: 15.11.2015, 16:29 Uhr »
Ich finde, es ist immer noch "zu viel" in die Zeit hereingepresst.

Warum nicht weniger machen, mehr geniessen und mehr relaxen.

... und dann später wiederkommen?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #22 am: 16.11.2015, 09:01 Uhr »
Wenn ihr meine ehrliche Antwort wollt, dann lohnt sich der Yellowstone bei nur zwei Übernachtungen nicht. Wir hatten auch nur drei Übernachtungen und selbst das war absolut unterste Grenze. Damit haben wir es gerade mal geschafft, die HotSpots des Parks abzufahren (der alleine 180 Meilen Straßen hat und i.d.R. kommt man nicht sonderlich schnell voran) und ein paar kleine Spaziergänge. Uns hat da definitiv noch Zeit gefehlt und wir sind weiß Gott keine großen Wanderer.

Entweder solltet ihr also noch mehr Zeit für den Yellowstone finden und dafür wo anders kürzen oder aber den Park bei einem anderen Besuch mit reinbringen und ihm dann mehr Zeit widmen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #23 am: 16.11.2015, 12:57 Uhr »
Ich kann ja verstehen, dass ihr jetzt versucht, Las Vegas vom Feiertags-Wochenende herunter zu bekommen, aber dafür diese Zick-Zack-Fahrerei? Und Yellowstone nur einen einzigen Tag?

Der Yellowstone ist ein großer Park, es gibt viel Unterschiedliches zu sehen und wenn es um Tiere und Geysire geht, dann braucht das Besichtigungsprogramm auch schon mal etwas länger. Ich war 2007 2,5 Tage im Yellowstone und wollte dieses Jahr an 2 Tagen "nur das nötigste" nachholen, was ich 2007 nicht mehr geschafft hatte. Pah! Ich denke, ich habe nicht einmal 50% geschafft.

Klar, man muss nicht jeden Geysir gesehen haben, nicht jeden Wasserfall und nicht jedes Schlammloch gesehen haben. Aber wenn man zu viel streicht, dann braucht man auch gar nicht erst hinfahren.

Vorschlag: Schon mal darüber nachgedacht, wie es laufen würde, zuerst nach San Francisco und ab Jackson Hole wieder nach Hause? Ich habe es jetzt durchgerechnet, wo dann der Feiertag landen würde, aber im letzten Vorschlag wäre es am Grand Canyon und da ist es sicher auch nicht billig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Planung Westküste mit Yellowstone?
« Antwort #24 am: 16.11.2015, 13:13 Uhr »
Aber nun erstmal zu uns. Wir wollen zu 4 Reisen. 2 von uns waren bereits an der Westküste und haben eine der "typischen Erst-Urlauber-Touren" gemacht.

Zwei absolute K.O.-Kriterien:

a) ich würde nie empfehlen, mit 2 befreundeten Pärchen gleichzeitig so lange gemeinsam Urlaub zu machen. Trefft Euch nur zwischendurch in Las Vegas oder so, aber sonst geht getrennte Wege. Das gibt Ärger ohne Ende, bei der Wahl der Motels, der Restaurants, bei der Tagesabstimmung usw. etc. pp. - ich kann da nur abraten. Wer fährt vorneweg, wer nur doof hinterher, oder wer darf vorne sitzen, wer muss hinten sitzen usw. - das gibt Riesenärger, ganz sicher, da seid Ihr weder die ersten noch die letzten.

b) gerade weil 2 schon dort waren, die anderen beiden noch nicht: die Neulinge sollen die erste Fahrt geniessen, die hat etwas besonderes und wenn da die anderen beiden schon alles "besser wissen" (das wird so kommen!), dann nervt das ohne Ende.

Das finde ich wichtiger als jede andere Planung, Ihr versaut Euch den Urlaub und die Freundschaft! Das geht nur sehr selten gut. Alleine schon die Streiterei um das Trinkgeld ist vorprogrammiert (und wiederholt sich jeden Tag aufs Neue).