Hallo zusammen,
nachdem wir zuletzt 2014 über den großen Teich geflogen sind, soll es im September 2020 in die Rockies gehen. Gereist werden soll in einem möglichst großen Mietwagen (Platz Insassen und Gepäck). Die Reisegruppe besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, die dann 3 und 5 sein werden.
Zur Historie:
Meine Frau und ich waren zwischen 2012 und 2014 bereits im Westen Kanadas, Kalifornien und im Nordwesten der USA mit dem Mietwagen unterwegs.
Der Routenplan sieht aktuell wie folgt aus:
Tag 1 Denver Anreise
Tag 2 Scottsbluff Denver Premium Outlets / Fahrt nach Scottsbluff
Tag 3 Rapid City Scottsbluff National Monument / Fahrt nach Rapid City
Tag 4 Rapid City Custer SP
Tag 5 Rapid City Mount Rushmore NM / Crazy Horse Memorial
Tag 6 Rapid City Badlands NP
Tag 7 Rapid City Deadwood / Spearfish Canyon
Tag 8 Buffalo Devils Tower
Tag 9 Cody Bighorn Mountains, Medicine wheel scenic byway, Bighorn Canyon
Tag 10 Gardiner Anfahrt zum Yellowstone NP über Chief Joseph Highway, Lamar Valley
Tag 11 Gardiner Yellowstone NP / Nordschleife
Tag 12 West Yelowstone Yellowstone NP / Nord- bzw. Südschleife
Tag 13 West Yelowstone Yellowstone NP / Südschleife
Tag 14 Grant Village Yellowstone NP / Südschleife
Tag 15 Jackson Yellowstone NP / Grand Teton NP
Tag 16 Jackson Grand Teton NP / Wandern Jenny Lake
Tag 17 Rock Springs Grand Teton NP
Tag 18 Vernal Flaming Gorge / Red Canyon
Tag 19 Steamboat Springs Dinosaur NM
Tag 20 Estes Park Anfahrt Rocky Mountain NP / Trail Ridge Road
Tag 21 Estes Park Rocky Mountain NP
Tag 22 Denver Abreise
Steamboat Springs hab ich mit reingenommen, weil es günstig zwischen Vernal und Estes Park liegt. Ist aktuell nur als Übernachtungsort angedacht.
Was habt ihr für Anregungen zur aktuell geplanten Route?
Passen die Übernachtungsorte / Tagesetappen?
Gibt es zusätzliche Sehenswürdigkeiten/To do´s, die empfehlenswert sind?
Die Unterkünfte in den Orten hab ich zu 80% bereits über die Homepages der Hotels reserviert (stornierbar).
Flüge hab ich noch keine, da die Angebote aktuell so lala sind. Wann kommen hier in der Regel die Angebote für September? Zu erwähnen ist, dass ich mit knapp 2m eigentlich deutlich mehr Platz benötige als die 3 Damen.
Premium Economy würde für 4 arg teuer werden. Familie aufteilen ist keine Option. Bleibt ja eigentlich nur eine 4er Reihe oder 2+2 hintereinander. Welche Airline bietet sich für einen FLug nach Denver an? Lufthansa, Delta?
Die letzten Jahre waren wir überwiegend in den österreichischen Alpen unterwegs. Die Kinder haben die Alpen bislang immer gut vertragen. Die Rockies liegen ja noch einmal etwas höher. Hat hier ggf. schon jemand mit Kindern die Gegend bereist und Erfahrungen bzgl. der Höhe etc. gesammelt?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und das Feedback!
Beste Grüße
Rookies