usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtripp Westküste  (Gelesen 2934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VJMJ

  • Gast
Roadtripp Westküste
« am: 21.06.2015, 13:59 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde ;0)

nun ist es bei uns wieder so weit. Vor paar Jahren waren wir das erste mal an der Westküste (LA- Vegas- Zion- Page- Bryce Canyon- Death Valley- Yosemite- San Francisco-LA) für insgesamt drei Wochen. Seit dem kommen wir nicht mehr los und müssen wieder dorthin. Für dieses mal haben wir folgende Route geplant (ebenfalls 19 Tage, Ankunft und Abflug schon abgezogen) : LA- San Diego(2)- Joshua Tree NP(1)- Sedona- Grand Canyon NP(1)- Page- Monument Valley(1)- Moab(1)- Arches NP(1)- Cynonlands NP(1)- Torrey- Bryce Canyon(1)- Zion(2)- Las Vegas(2)- Los Angeles(3). Insgesamt weniger Kilometer als letztes Mal, da wir das letzte Mal zu wenig Zeit für bestimmte Sehenswürdigkeiten hatten.

Wäre für jegliche Tipps bezüglich der Zeitplanung und Sehenswürdigkeiten dankbar. Vor allem: reichen 2 Tage in San Diego aus? Oder lieber LA 2 Tage und San Diego 3?

Herzliche Grüße!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #1 am: 21.06.2015, 14:16 Uhr »
Wann soll diese Route stattfinden (Monat?)
Fahrt Ihr mit PKW oder Womo?
(mit PKW habt Ihr keine Möglichkeit im Arches oder Canyonlands NP zu übernachten, da müsst Ihr zurück nach Moab)


VJMJ

  • Gast
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #2 am: 21.06.2015, 14:22 Uhr »
am 12. September gehts los. Es war so gedacht das wir in Moab übernachten und die Gegend dort erkunden. Also Goosenecks SP, Natural  Bridges, Arches, Canyonlands etc. Wir sind mit PKW unterwegs. Oder ist es zu umständlich? Wir haben zum Beispiel für Arches und Canyonlands je ein Tag eingeplant...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #3 am: 21.06.2015, 14:36 Uhr »
OK, das ging nicht so genau aus Deinem Post hervor.

Arches und Canyonland geht ganz einfach von Moab aus und Moab ist auch die einzige Möglichkeit dort zu übernachten.

Für Gooseneck SP und Natural Bridges NM ist eine Übernachtung in Mexican Hat, Bluff oder Blanding empfehlenswert. Moab ist zu weit entfernt (einfache Fahrt 2 1/2 Stunden).


VJMJ

  • Gast
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #4 am: 21.06.2015, 14:57 Uhr »
Danke Dir. Wir sind auch schon fleißig am gucken nach Übernachtungsmöglichkeiten. Und die Aufregung steigt immer mehr  :lol: würde am liebsten jetzt schon packen  :D

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #5 am: 21.06.2015, 15:02 Uhr »
Ist alles Geschmacksache, und irgendwas verpasst man immer.

Wir probieren es mit bewusstem Setzen von Schwerpunkten und planen z. B. für die nächste Tour 4-5 Übernachtungen in der Torrey / Hanksville-Ecke, weil wir da letztes Mal so durchgerauscht sind und der Capitol Reef Park und Umgebung viel mehr zu bieten haben. Dafür fällt diesmal Moab weg, da waren wir schon ein paar Tage und kommen sicher auch nochmal hin. Nachteil bei dieser Taktik: man entdeckt immer wieder mal was, das einen längeren Aufenthalt lohnen würde und muss somit immer wiederkommen  8)

Auch Geschmacksache sind die Städte. Eure drei (bzw. insgesamt vier) Nächte in L. A. wären das erste, was ich (persönlich, IMHO und nicht allgemeingültig) auf ein Minimum (Ankunft/Abflug, soweit nötig) zusammenstreichen würde, dann käme mind. 1 Nacht in Vegas an die Reihe. Aber ihr wart ja schon da und es hat euch offensichtlich gefallen (und damit seid ihr ja nicht allein).

Warum fahrt ihr vom GC zum MV über Page? Direkt über die US160 sind's 80 mi weniger.

Gruß
semihollow
--

VJMJ

  • Gast
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #6 am: 21.06.2015, 15:21 Uhr »
Hallo semihollow,

die Ecke um Torrey und Moab ist für uns gänzlich neu, deswegen haben wir alles eingeplant. Da sind wir total unsicher ob das mit der Zeit so passt. Ja, die Zeit ist immer ein großes Problem. Man will nichts verpassen und es gibt so viele schöne Ecken...und die Zeit passt vorne und hinten nicht. In LA haben wir erstmal paar Tage mehr eingeplant, damit wir Spielraum haben. Also wir sind für gänzlich bereit für einen schönen Tipp die zu streichen  :lol: Las Vegas mit zwei Tagen ist mit Ausflug zum Hoover Damm geplant. Da waren wir letztes Mal nicht. Und Page... da wollten wir nochmal zu Horseshoe Bend. Damit sind ganz persönliche Erinnerungen verbunden...
Hast Du vielleicht gute Tipps zur günstigen Übernachtung in Moab?

Liebe Grüße

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #7 am: 21.06.2015, 16:06 Uhr »
Da Ihr in LV einen vollen Tag habt und den Hoover Dam besichtigen wollt, ein Vorschlag:
Früh zum Hoover Dam (evtl. Besichtigungstour?) dann an der Westseite des Lake Mead nach Norden zum Valley of Fire und dann erst zurück nach LV.


VJMJ

  • Gast
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #8 am: 21.06.2015, 16:15 Uhr »
Super Tipp! Danke! den Valley of Fire haben wir das letzte mal auch aus Zeitgründen nicht besucht. Das werden wir nachholen. :D

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #9 am: 21.06.2015, 17:34 Uhr »
die Ecke um Torrey und Moab ist für uns gänzlich neu, deswegen haben wir alles eingeplant. Da sind wir total unsicher ob das mit der Zeit so passt. Ja, die Zeit ist immer ein großes Problem. Man will nichts verpassen und es gibt so viele schöne Ecken...und die Zeit passt vorne und hinten nicht. In LA haben wir erstmal paar Tage mehr eingeplant, damit wir Spielraum haben. Also wir sind für gänzlich bereit für einen schönen Tipp die zu streichen  :lol:

Naja, in der Gegend zwischen Moab und Zion kann man sicher problemlos vier Wochen Urlaub machen, ohne sich zu langweilen (wenn man keine Allergie gegen rote Steine hat), entsprechend viele Tipps gibt es, und jeder hat andere. Schaut zum Anfang einfach mal auf die Highlightmap hier im Forum.

Ich würde auf jeden Fall die UT12 (Torrey - Bryce) abfahren und dafür gut Zeit einplanen. Eine Zwischenübernachtung wäre auch kein Fehler (z. B. in Torrey oder Escalante), dann bliebe noch Zeit für Abstecher, z. B. im Capitol Reef oder zum Devil's Garden (Achtung dirt road). Eine Idee wäre auch, von Moab Richtung Süden über Monticello / Blanding und dann über die UT95 und Natural Bridges nach Hanksville / Torrey zu fahren (und dann weiter wie oben). Der Umweg soll sich lohnen, probieren wir aber auch erst nächstes Jahr selbst.

Hast Du vielleicht gute Tipps zur günstigen Übernachtung in Moab?

Hm, ist schon 5 Jahre her. Wir hatten nichts vorgebucht (Ende Juli) und in Moab war erstmal nichts erschwingliches frei. Daher haben wir zwei Nächte in Green River verbracht (Super 8, $71 inkl. tax). Der Ort ist überaus reizlos, aber die Unterkünfte sind günstiger als in Moab (und nicht so ausgebucht) und die Entfernung zu den Parks und nach Moab ist mit ca. 50 mi noch erträglich. Schließlich konnten wir doch noch nach Moab ins Inca Inn umziehen, damit waren wir sehr zufrieden (sauber, ruhig, Pool, $82). Scheint aber auch Leute zu geben, die's dort nicht so toll fanden.
Gruß
semihollow
--

VJMJ

  • Gast
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #10 am: 21.06.2015, 18:59 Uhr »
danke Dir für die Infos! Hättest Du das panische und verzweifelte Lachen von meinem Mann hören sollen bezüglich vier Wochen  :lol: Aber wir verstehen was Du meinst  :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #11 am: 01.07.2015, 08:02 Uhr »
Hallo,

wenn ihr nicht so großen Wert auf Luxus und 5 Sterne legt kann ich aus eigener Erfahrung das Silver Sage Inn empfehlen. Es gehört zu den erschwinglicheren Hotels/Motels in Moab, ist sauber und hat einen netten und hilfsbereiten Besitzer.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #12 am: 01.07.2015, 10:07 Uhr »
ich würde es keine drei tage in LA aushalten, mMn reicht da ein Tag, außer es werden irgendwelche Vergnügungsparks besucht... besser ein tag mehr in Sedona und xyz. In SD reichen zwei Tage , einen Tag Seaworld, den anderen Downtown (USS MIdway, Pier etc) und Balboa Park

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #13 am: 01.07.2015, 18:52 Uhr »
Ich würde auch mindestens eine Nacht in L.A. streichen, ich war super enttäuscht von dieser Stadt. San Diego fand ich richtig toll, wenn dann dort 3 Nächte oder eine Nacht mehr in Vegas.  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Roadtripp Westküste
« Antwort #14 am: 01.07.2015, 22:29 Uhr »
also ich muss mich mal für "Pro L.A." melden. Also wir waren letzten September knapp 2,5 Tage dort und es hat bei weitem nicht gereicht, dass man alles gesehen hat. Wir haben natürlich Hollywood, die Warner Brothers-Studios-Tour, waren in Venice Beach und Rodeo-Drive. Aber von Beverly Hills oder Downtown haben wir nicht wirklich viel bzw. gar nichts gesehen.

Für mich eine dermaßen unterschätzte Stadt. Klar ist es ein Moloch, aber ein Moloch, dass es trotz dem ganzen Negativen schon auch wieder Flair hat. Trotz des Verkehrs-Infarkt jeden Tag. Also drei volle Tage würde ich schon empfehlen.