Im July werde ich auf für ein paar Tage im RMNP sein. Von verschiedenen Stellen habe ich schon gehört, daß der kurze Hike vom Bear Lake Trail Head zum Dreamlake sehr schön sein soll. Hat den schon mal jemand der hier mitliest gemacht?
@Rene: Ab wann sind denn die Parkplätze am Bear Lake belegt (am Wochenende)?
Nein, wir sind aber den Rundweg um den Bear Lake gelaufen: ein breiter, fast ebener Wanderweg, grösstenteils geteert
- und ziemlich überlaufen. Am Ende des Sees ging dann ein Weg zu den anderen Seen ab.
Auf der Website des Parks wird die Entfernung mit 1,1 Meilen zum Dream Lake und 1,8 Meilen zum Emerald Lake angegeben (one-way). Schwierigkeit: moderat; Trailnutzung: "heavy".
Man kann sich im Visitor Centre ein Faltblatt holen, auf dem die Wanderwege an der Glacier Gorge und Bear Lake mit Entfernungen eingezeichnet sind.
Wenn ich nochmal im Park wäre, würde ich nicht im überlaufenen Ostteil wandern, sondern auf der
Westseite der Trail Ridge Road eine Wanderung machen: im Little Yellowstone Canyon, im Quellgebiet des Colorado.
Dort gibt es Felsnadeln aus Tuffgestein, die Ruinen einer Minenstadt, liebliche Täler und den Canyon aus Vulkangestein. Entfernungsangebe für diesen Hike wären 5 Meilen roundtrip.
Die Trailbeschreibung habe ich in diesem Buch gefunden:
Klick (Hike 3)
Die folgende Beschreibung (Hike 4) ist übrigens der Mills Lake Trail, dann kommt der Chasm Lake Trail (Hike 5)