hey Budfox.
vielen dank für die mühe! klingt garnicht so schlecht.
die von mir o.g. CG sind offen im sequoia.
aber ein frage hätte ich da schon noch: Kingman?
also ich hab mich mal informiert, aber sollte man da wirklich einen stopp seinlegen, oder hast du kingman nur eingebaut, weil sonst di strecke DV - Grand Canyon zu weit wäre?
und palm springs? also so wie ich das aus erzählungen und ähnlichem kenne, ist palm springs bekannt für golfplätze und große villen. oder täusch ich mich da?
EDIT: bzw. wie sähe es denn aus die route umzukehren? da komme ich ich (auch wenn nur geringfügig) bessere Zeit in Sequoia und Yosemite, und vor allem sind da noch CG frei im Yosemite!
Hi,
also Kingman wäre halt der Stopp wenn du die Strecke nicht einem Rutsch machen willst. Auf der Strecke liegen ja Las Vegas und auch der Hoover Dam, außerdem ist zwischen Kingman und Williams auch einer der interessanteren Teile der Route 66. Nur so zum Durchfahren ist die komplette Strecke eigentlich zu schade. Deshalb halt der Stopp in Kingman.
In der Nähe von Palm Springs ist der Joshua Tree National Park, der meiner Meinung nach durchaus einen Besuch wert ist. Außerdem hast du in dieser Region auch im April/Mai meistens sehr gutes Wetter. Man kann natürlich auch woanders übernachten (zb: 29 Palms) aber Palm Springs hat natürlich ein großes Angebot sowohl an Hotels als auch an Lokalitäten. Und von Palm Springs bist du dann am nächsten Tag auch recht zügig in LA und kannst da noch einen halben Tag verplanen.
Der Sequioa NP ist generell 365 Tage im Jahr offen aber das heisst nicht, daß du dich in allen Teilen bzw. auf allen Straßen immer bewegen kannst. Uns ist es schon Ende September passiert, daß der Ranger uns Schneeketten empfohlen hat ab der 2. Rangerstation. Wenn das kein Problem für dich wäre ok. Machst du aber bei schneebedeckten oder vereisten Straßen eher nicht mit, kann es halt passieren das der Tag für dich dann im Sequioa nicht genutzt werden kann.
Info von der NPS Seite: "The road to Cedar Grove usually opens in mid-April and the Mineral King Road by Memorial Day—weather permitting"
Gruß
Buddy