usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lea_kim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Route 66
« am: 26.03.2008, 18:13 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade ein bei meiner Detailplanung für meine Tour durch den Südwesten.

Eine Tagesstrecke geht von Lake Havasu nach Williams. Eigentlich würde ich gerne über Oatman, Kingman und Hackberry machen.

Was meint ihr:
-> ist das an einem Tag machbar
-> und kann die Strecke - insbesondere der Sitgreaves Pass- mit einem Wohnmobil 28ft gefahren werden?

Vielen Dank
Lea

Karo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Route 66
« Antwort #1 am: 26.03.2008, 18:57 Uhr »
Hallo Lea,

wir sind 2004 von Kingman nach Lake Havasu auf der alten 66 mit einem PKW unterwegs gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Straße in einem schlechten Zustand, sehr viele Schlaglöcher, abgebrochene Straßenränder.
Allgemein muss man sagen, dass die Straße sehr schmal ist. Der Unterschied zu den sonstigen Straßen ist mehr als deutlich (ich würde fast behaupten wie Tag und Nacht). Außerdem gehts durch recht gebirgiges Gebiet, einige Serpentinen sind auch dabei.

Durch diesee Bedingungen sind wir langsamer als gedacht vorangekommen und waren sehr viel später als geplant am Ziel.

Wohnmobile sind uns keine begegnet. Wenn wir damals eins gehabt hätte und ich gewußt hätte was da auf mich zu kommt, ich wäre wohl nicht über die 66 gefahren.

Ob sich seit 2004 die Bedingungen verbessert haben weiß ich nicht, vielleicht hat hier jemand anderes Infos die sich auf einen späteren Zeitpunkt beziehen.

Viele Grüße,
Karo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Route 66
« Antwort #2 am: 26.03.2008, 21:47 Uhr »
Keine Angst ich bin die Route schon mehrmals mit einem Motorrad, 26'  Wohnmobil und 2006 mit meinem 5th Wheeler Gespann (Truck + Trailer 38') gefahren. Von Seligman bis Kingman eigentlich etwas langweilig, erst ab Kingman und nach dem Sitgreaves Pass wird's bis Oatman ein bißchen kurvig. Gut als Bayer ist man so wie so etwas "geländegängiger" aber eine Herausforderung sollte es dennoch nicht werden. Ein Bierchen im historischen Oatman Hotel sollte man sich schon gönnen und eine Dollarnote  (an den Wänden) spendieren.

Klar einen Highway kann man nicht erwarten, dafür gibt’s aber Gunfights in Oatman kostenlos.

Hier ein Link zu YouTube….

http://rwarn17588.wordpress.com/2007/07/01/gunfight-at-oatman/

 
 

eubank

  • Gast
Re: Route 66
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 00:34 Uhr »
Als Alternativen gibt's Route 60 u. die Route 64. Beide stammen aus dem Jahre 1926 (sowie auch Route 66). Beide sind aber noch am Leben.

Route 64:


Route 60:


Route 66:


:)
Lynn

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Route 66
« Antwort #4 am: 27.03.2008, 07:49 Uhr »
Von Seligman bis Kingman eigentlich etwas langweilig, erst ab Kingman und nach dem Sitgreaves Pass wird's bis Oatman ein bißchen kurvig. Gut als Bayer ist man so wie so etwas "geländegängiger" aber eine Herausforderung sollte es dennoch nicht werden.

Dem kann ich absolut zustimmen. Wir waren letztes Jahr im Sommer/Herbst dort. Für mich war die Strecke zum Sitgreaves Pass eine ganz normale (aber sehr reizvolle) Bergstraße, die auch mit dem WoMo problemlos zu befahren sein sollte. Hübsche Gegend und Oatman ist allemal einen Besuch wert.

Schöne Grüße,
Dirk

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Route 66
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 17:31 Uhr »
Gut als Bayer ist man so wie so etwas "geländegängiger"
.. und wenn man in der Schweiz gewohnt hat und nun in den USA lebt , bleibt  die HONDA in der Garage stehen .. leider  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Lea_kim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ich werde es wagen
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 13:22 Uhr »
Super lieben Dank für Eure Antworten- die Strecke ist eingeplant.
Wird schon werden :D