usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66  (Gelesen 1139 mal)

Gilles

• Full Member
Route 66
« am: 24.02.2004, 14:26 Uhr »
Hallo,

Ich beabsichtige in diesem Jahr eine Route 66 Tour zu machen.

Hat schon jemand von euch diese Tour gemacht?

Wenn ja, was sollte man sich unbedingt anschauen und was kann man getrost vergessen?

Sind 2 Wochen ausreichend oder sollten es schon 3 Wochen sein.

Vielen Dank für eure Infos.

Gilles

Detlef

• Bronze Member
Re: Route 66
« Antwort #1 am: 24.02.2004, 16:36 Uhr »
Hallo Gilles,
wenn du nur stur die Route 66 fähren willst, dann reichen 2 Wochen, aber wer will das schon. Die gesamte Strecke ist fast 4000 Km lang.
Willst du die originale alte Route 66 fahren (sie ist teilweise kaum noch erhalten, manchmal nur noch kurze Bruchstücke)?
An der Strecke liegen viele interessante Sehenswürdigkeiten (Nationalparks usw.)
Ich habe letztes Jahr die halbe Route 66 abgefahren (L.A. bis Amarillo) und einige schöne Sachen gesehen. Wir haben akribisch versucht, die originale alte Strecke zu fahren.
Auf meiner Homepage sind einige Bilder zu sehen.

MfG
Detlef

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #2 am: 24.02.2004, 16:40 Uhr »
Zitat von: Gilles
Ich beabsichtige in diesem Jahr eine Route 66 Tour zu machen.
Hat schon jemand von euch diese Tour gemacht?
Wenn ja, was sollte man sich unbedingt anschauen und was kann man getrost vergessen?
Sind 2 Wochen ausreichend oder sollten es schon 3 Wochen sein.

Hallo Gilles,

will dich ja nicht desillusionieren, aber die Route 66 gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Fast die gesamte Strecke ist im neuen Interstate-System untergegangen, lediglich im Westen Arizonas kann man noch mit gutem Gewissen einen Teil der heutigen State Road AZ 66 als "Route 66" bezeichnen.

Einige Städte haben allerdings die Route 66 als Unterstützung ihrer Tourismus-Aktivitäten wieder ausgegraben, so z.B. Flagstaff.
Auf derartige Aktivitäten beziehen sich oft auch Artikel in europäischen Reisemagazinen. Verzeih mir die harten Worte - das Meiste davon halte ich für schlicht an den Haaren herbeigezogen, die Route 66 ist tot!

Sicherlich ist eine Fahrt auf ihren Spuren von New Mexico bis California immer noch recht sehenswert, wenn man einfach dem ungefähren Verlauf folgt, aber eigentlich begann die Strasse ja in Chicago! Im Mittelwesten ist wohl garnichts mehr zu finden, was wirklich sehenswert wäre.

Gruss

Rolf

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.02.2004, 16:57 Uhr »
Hi,

ich überlege auch evtl. im Oktober die Route 66 von Chicago nach Santa Monica zu fahren...

Mir geht es weniger um dem Mythos der Route 66 - der ist ja wohl wirklich nur noch an wenigen Stellen zu finden, und wenn, gehört da die HArley dazu - sondern mehr darum, einmal quer durch die USA (oder zumindest eines Großteils der USA) zu fahren.

Ich würde auch nicht unbedingt akribisch der alten Route 66 folgen, aber dem groben Verlauf auf jeden Fall (wollte auch immer schon mal nach Bagdad).

Viele Infos zum Streckenverlauf findest Du hier:

www.historic66.com

Viel Spaß

Axel

Westernlady

• Gast
« Antwort #4 am: 24.02.2004, 17:53 Uhr »
Hi Gilles,

die Faszination der Route 66 kann ich gut verstehen  :D : war eigentlich auch immer mein Traum (vor allem auf ner Harley) diese Strecke mal zu fahren. Mittlerweile bin ich – leider?  :?  – davon geheilt. Ich hab mich viel damit beschäftigt und meiner Meinung nach ist wirklich nicht mehr viel davon vorhanden. Ich selbst kenne nur die Strecke Flagstaff – Seligman - Hackberry – Kingman – Oatman Road/Oatman – Topock - Needles. Und diese Strecke kann ich auch jedem nur empfehlen  :!: , der den Spuren der Route66 folgen will. Auf dem Stück Seliman – Hackberry – Kingman findet man schon bei genauerem Hinsehen ein paar Relikte – unübersehbar ist Hackberry (liebevoll hergerichtet):

… Mist – ich wollte jetzt hier mein absolut schönes Urlaubsbild reinmachen und es funzt nicht … :cry:  :cry:  :cry: (Hm - was mache ich falsch???)

Auch die Fahrt nach Oatman ist sehr schön, weiter nach Needles. Nur muss ich jetzt mittlerweile sagen: Ich würde die 66 nicht mehr als Mittelpunkt einer Tour sehen. Als passendes Verbindungsstück ja :lol: , aber nicht mehr nur wegen dem Mythos der Route 66.

Liebe Grüße
Silke

Traude

• Silver Member
« Antwort #5 am: 24.02.2004, 19:08 Uhr »
Hallo Gilles,
das gleiche Stück der 66 das Silke beschreibt sind wir auch gefahren. Die Strecke Kingman- Seligman in beide Richtungen.
Intressant waren die Grand Canyon Caverns . Hackberry haben wir noch nie gesehen,es ist zeitmäßig noch nie ausgegangen.
 Nett war auch das Memorabiliageschäft von Vilma Delgadillo in Seligman. Sie sammelt Fotos und Postkarten in Alben die ihr die Besucher schicken.
Gruß Traude

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 25.02.2004, 08:10 Uhr »
Da ich Verwandtschaft in Tulsa/OK habe, habe ich bei meinem ersten Besucht dort versucht, die Route 66 von Tulsa bis Oklahoma City zur fahren. Es gibt sie dort wirklich nicht mehr. Lediglich richtung Osten, Richtung St. Louis. gab es noch ein kurzes Stück.

Ich denke, wie die meisten hier, das du im Westen die meisten Chancen haben wirst. (Kingman - Seligman)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

reini

• Full Member
« Antwort #7 am: 16.04.2004, 14:39 Uhr »
Hi, Gilles

Ich war im Herbst 02 auf der Route unterwegs.
Wir sind von Chikago bis L.A. gefahren.Für die Tour hatten wir 3 Wochen Zeit.Es war für uns eine Traumerfüllung.Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Wenn man sich im vorhinein informiert kann man noch sehr viele Landmarks sehen die "Legende" sind.Man muß die Augen nur richtig aufmachen, auch um noch etliche alte Routestücken zu sehen.

Meine Meinung: Es lohnt sich auf jeden Fall

reini

ralf

• Gast
« Antwort #8 am: 28.04.2004, 13:29 Uhr »
war anfangs märz vom grand canyon in richtung vegas unterwegs. von seligman aus haben wir die route 66 genommen, via hackberry ging's nach kingman. war sensationell - wetter eh klasse, kaum verkehr (und wenn, dann echte trucks) - muss man gesehen und "gespürt" haben!

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 28.04.2004, 13:47 Uhr »
Wir sind auch die Strecke LV - Oatman gefahren und ich kann nur sagen - empfehlenswert! Am Besten auf der Strecke - ca. 20 km vor Oatman - mal auf die "Parkplätze" an der Strasse "rechts ranfahren"! Wir haben das getan und als wir so an den "Abhang" gingen um über die Landschaft zu schauen, fanden wir einen ganzen "Friedhof" - sprich: diese Kurve hatten wohl etliche Biker nicht ganz gekriegt und jemand hat für jeden von Ihnen ein Kreuz aufgestellt! (hier sollte jetzt das Foto rein, aber das kriege ich nicht hin - Frau und Technik  :oops: -)
Okay, gebe zu, bisschen gruselig vielleicht, aber 'der Mythos' lebt an dieser Stelle noch!

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Westernlady

• Gast
« Antwort #10 am: 28.04.2004, 21:57 Uhr »
Hi zusammen,

genau zu diesem Streckenabschnitt der 66 ist hier auch gerade ein zweiter Thread aktiv:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7175

Da findet man auch noch einige Details.