Hi Matze
Stimmt, auf der Strecke südlich von Kingman bekommt man ein 66-Feeling, das anders ist als in Seligman. Schon ein wenig Kommerz, aber viel bodenständiger als der Ort den die Gebrüder Delgado doch sehr kitschig aufrecht erhalten.
Ich würde sagen, daß beides seinen Reiz hat - aber auf eine andere Art.
Landschaftlich ist die Strecke um die alte Minenstadt Oatman aber um vieles schöner, abwechslungsreicher und mit einigen interessanten Aussichtspunkten gespickt.
Winke aus AZ
Hi, cowboy!
Wir sind diese Strecke schon drei Mal gefahren und sind immer wieder begeistert von der Landschaft, da hast Du absolut recht!!
Zu den Brüdern Delgado: Sicherlich ist es etwas kitschig, aber dafür haben sie sich ziemlich als Erste für die 66 stark gemacht und die "Route 66" wieder ins Blickfeld gerückt. Und irgendwie finde ich den Laden auch ein wenig zum Schmunzeln, haben auch inzwischen selbst ein Nummernschild (CE ... Unterschrift Martina und Matthias) hinterlassen. Und die Späße beim Eisverkauf haben mich schon zum Lachen gebracht, zumal ich mit meinen geringen Sprachkenntnissen ein willkommenes "Opfer" für seine Späße wurde!
Beides hat seine Reiz, richtig, und man sollte es nicht zu kritisch sehen oder überbewerten!!
Viele Grüße, an Dich und ins sicherlich immer noch warme und sehr sonnige AZ Matze