usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route an der Westküste / Nationalparks  (Gelesen 880 mal)

der_schorsch

• Newbie
  • *
Route an der Westküste / Nationalparks
« am: 09.05.2014, 22:14 Uhr »
Guten Abend Zusammen!  8)

Nach langer Knobelei sind wir für unseren Westküstenurlaub zu folgender Route gekommen: gestartet wird am 15. September.

Was meinen die Experten hier?  Sollten wir irgendwo mehr Zeit einplanen, was könnte man noch mitnehmen?

Wir haben bewusst immer mal auch mehr als eine Nacht eingeplant, um volle Tage für Ausflüge in die Natur der Nationalparks zu haben.

San Francisco (Ankunft spät Abends)
Monterey
Santa Barbara
Los Angeles
Joshua Tree ??
Grand Canyon Village
Grand Canyon Village
Page (Antelope Canyon und Lake Powell)
Page
Bryce NP
Bryce NP
Huricane (Zion NP)
Las Vegas
Bishop
Yosemite
Yosemite
San Francisco
San Francisco
San Francisco

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Route an der Westküste / Nationalparks
« Antwort #1 am: 09.05.2014, 22:37 Uhr »
wilkommen im Forum!

Kannst du bitte ein wenig detailierter beschreiben, wie eure Pläne aussehen?
Der Vorschlag ist alles zwischen "geht gar nicht" oder "ist perfekt". Solange wir eure Vorlieben, Reiseinteressen und mehr Details nicht kennen, ist das schwer zu beurteilen.

Monetrey: als günstiger Zwischenstopp und für das Aquarium: ok! Sonst ehr "naja"
Santa Barbara: ähm... keine Ahnung ;) Für mich eine "drive-thru-town"
Los Angeles: es gibt keinen Grund... also für mich jedenfalls ;) Kann man aber auch ganz anders sehen (!)
Joshua Tree: schön! Also wirklich schön!
Grand Canyon Village: überlaufen. Will man den Canyon nur "von oben" ansehen kriegt man das in einem Tag gut hin. Ohne Übernachtung!
Page: da könnte ich (wegen der Umgebung) nach x-Besuchen immer noch eine ganze Woche bleiben
Bryce: toll, aber an einem Tag hat man viel gemacht. Von oben gucken und ein, zwei der Trails runter wandern. Geht locker!
Hurricane: gute Option zum Übernachten. Mehr nicht.
Las Vegas. crazy town. Alles zwischen 2 Stunden und  x Tagen geht. Ich mag Natur und hass/liebe Las Vegas trotzdem.
Bishop: als Zwischenstop ok. Interessante Ziele in den Bergen, aber das braucht Zeit (!)
Yosemite: schön, schön (!), aber für mich zu voll. Man kann gut leben, ohne ihn gesehen zu haben- Liegt er aber am Weg: mitnehmen!
San Francisco: cool, schön, wunderbar! Sehr tolle Stadt. Ob es aber drei Tage sein müssen.... (?) ;) Ja, müssen. Wenn man die Zeit dafür hat

Das kann man alles anders sehen, aber für einen Erstbesuch würde ich das so empfehlen.

Lurvig

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 09.05.2014, 23:28 Uhr »
Hi,

also Lurvig, wir beiden können so schnell keinen Urlaub miteinander verbringen ;) Monterey ist nett, Santa Barbara auch, aber man muss eben nette Städtchen generell mögen. Ich tue das und würde daher dort auch jeweils eine Übernachtung einlegen und nett essen gehen und aufs Meer schauen.

In LA könnt ihr einmal kurz einen Blick auf Hollywood werfen und einen auf Santa Monica. Zu mehr reicht die Zeit nicht, aber meiner Meinung nach ist es immerhin genügend Zeit um sich zu entscheiden, ob man wiederkommen will. Will man nicht wiederkommen, ist´s auch gut (Meine Meinung, konform mit Lurvig).

Ja, Joshua Tree NP ist nett, besonders da ihr da das erste Mal in die karge Wüstenlandschaft kommt.

Ob ihr es am nächsten Tag bis zum Grand Canyon schafft, weiß ich nicht, aber dafür habt ihr ja zwei Nächte eingeplant, das passt also auf jeden Fall. Da Google Maps etwas mehr als 5 Stunden einplant von Twentynine Palms bis Tusayan, könnt ihr rein theoretisch abends zum Sonnenuntergang dort sein, wenn ihr früh losfahrt und hättet ggf. eine Nacht übrig.

In Page würde es dann für den Horseshoebend, einen der Antelope Canyons und die Toadstool Hoodos reichen.

Am Bryce würde tatsächlich für einen ersten Eindruck ein halber Tag reichen: Nachmittags etwas herumspazieren, morgens nach dem Sonnenaufgang weiter zum Zion.

Ich würde also am Bryce eine Nacht streichen, diese würde ich entweder auf der Strecke zwischen Las Vegas und San Francisco einbauen oder am Zion, falls ihr gerne wandert. Falls ihr Städtefans seid, was erst einmal so nicht aussieht, könntet ihr auch eine Nacht mehr in Las Vegas verbringen. Meiner Meinung nach würde eine zusätzliche Nacht im Zion oder in Las Vegas statt am Bryce die Route an der richtigen Stelle entzerren.

Letztlich ist es aber sehr gut machbar, außer zwischen Las Vegas und Yosemite, wo ihr nicht viel Zeit hättet für das Death Valle, die Alabama Hills, den Mono Lake oder Bodie, ist halt abhängig davon, was ihr so vorhabt und wo eure Vorlieben sind.

der_schorsch

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 10.05.2014, 07:56 Uhr »
Hallo!

Danke schonmal für die schnelle uns ausführlichen Antworten. :)

Mit dem Gedanken eine zusätzliche Nacht in der Nähe des Zion NP zu verbringen haben wir auch schon gespielt. @lurvig: Wenn du das auch so vorschlägst, werden wir entsprechend umplanen. Klingt auf jeden Fall gut.

Stadtfans sind wir tatsächlich nicht so, daher nehmen wir LA und Las Vegas auch eher als Übernachtungsstationen mit, um die Strecke etwas zu entzerren. Mal kurz abends Las Vegas anzusehen ist sicher nicht verkehrt, aber es reizt uns auch nicht dort einen oder gar zwei Tage zu verbringen. Im Gegensatz übrigens zu SF - dort haben wir ja auch richtig Aufenthalt eingeplant am Ende.

Monterey und Santa Monica kamen mir eigentlich in Reiseführern immer wieder als nette Städtchen unter. Die meiste Zeit aber möchten wir vollen Dingen auf der Strecke des Highway 1 verbringen. Die Städtchen sind hier auch wieder Eher Übernachtungsstationen.

Wie ist das denn mit dem Abschnitt
Santa Barbara => LA => Joshua Tree => Grand Canyon

Würde es Sinn machen auf eine Nacht (der zwei) am GC zu verzichten und dafür diese Strecke etwas zu entzerren. Wie würdet ihr denn auf diesem Abschnitt die Etappen legen?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.05.2014, 10:35 Uhr »

Wie ist das denn mit dem Abschnitt
Santa Barbara => LA => Joshua Tree => Grand Canyon

Würde es Sinn machen auf eine Nacht (der zwei) am GC zu verzichten und dafür diese Strecke etwas zu entzerren. Wie würdet ihr denn auf diesem Abschnitt die Etappen legen?

Hallo

wenn Du hier entzerren willst:
LA - Joshua Tree (Ü: 29Palms oder Yucca Valley
Joshua Tree über Lake Havasu, Oatmann nach Kingman (ist ein Teil der Route 66)
Kingman - Tusayan oder Canyon Village.

Die Strecke DV - Yosemite könnte auch gut noch eine Nacht vertragen, irgendwo rund um Bishop z.B.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 10.05.2014, 20:17 Uhr »
also Lurvig, wir beiden können so schnell keinen Urlaub miteinander verbringen ;)

Mist!  :wink:
Dann wirds wohl doch nur - irgendwann mal - für eine Waldhauspizza reichen und nicht für die Weltreise  :lol: :lol:

Aber verschiedene Ansichten sind für den_schrosch ja auch nicht ganz nutzlos. Sowas hilft oft, die eigene Reise ganz gut zu planen.

Stadtfans sind wir tatsächlich nicht so, daher nehmen wir LA und Las Vegas auch eher als Übernachtungsstationen mit, um die Strecke etwas zu entzerren.

Ich auch nicht. Unter anderem deshalb mag ich LA gar nicht. Moloch! Und eigentlich müsste ich auch Las Vegas hassen... und tus ja auch irgendwie. Trotzdem nehm ich das immer wieder mit, meistens als Start- und/oder Endpunkt einer Reise. Die Stadt ist so wundersam verrückt und irgendwie unwirklich, dass sie einen gewissen Reiz hat. Und es ist auch so ein bisschen ein Ritual geworden, am Abend durch die Fremont Street zu gehen und ein Bier zu trinken. Schöner Urlaubsauftakt und auch meist schönes Urlaubsende. Dazwischen gibts dann zu 95% Natur.

Lurvig

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #6 am: 11.05.2014, 08:42 Uhr »

San Francisco (Ankunft spät Abends)
Monterey
Santa Barbara
Los Angeles

Hallo Schorsch,

ich gehe mal stark davon aus, dass du den Highway 1 fahren willst!? Unterschätze diese Strecke bitte nicht. Abgesehen davon, dass man hier aufgrund der vielen Kurven und "Schaulustigen" sowieso nicht schnell fahren kann, gibt es hier sehr viel zu sehen; man wird immer wieder zu kürzeren oder längeren Fotostops "gezwungen" (Morro Bay Rock, Piedras Blancas Elephant Seal Rookery, Hearst Castle, "Million Dollar View" am Ragged Point, Julia Pfeiffer Burns S.P., Bixby Bridge, Pigeon Point Lighthouse, Point Lobos State Reserve, Big Sur, Natural Bridges State Beach bei Santa Cruz und und und). Während meiner Tour von LA nach SF habe ich damals in Ventura (1. Ü nach der Ankunft in LA), Morro Bay und Santa Cruz übernachtet. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich etwas in Zeitdruck gekommen bin und es am Ende etwas stressig wurde; es hätte ruhig eine Übernachtung mehr sein können!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Jochen

• Gast
« Antwort #7 am: 11.05.2014, 09:03 Uhr »

Stadtfans sind wir tatsächlich nicht so, daher nehmen wir LA und Las Vegas auch eher als Übernachtungsstationen mit, um die Strecke etwas zu entzerren. .......Santa Barbara => LA => Joshua Tree => Grand Canyon

Dann lasst LA (es ist nur gross und dreckig) komplett weg und fahrt von Santa Barbara direkt zum Joshua Tree. Das ist eine Fahrzeit von ca. 4h. Wenn ihr morgens früh los fahrt, dann reicht der restliche Tag für Joshua Tree wenn ihr nur schauen, ein paar kleine Spaziergänge  und nicht wirklich wandern wollt.
Ab Santa Barabara muss man den Highway 1 nicht mehr gesehen haben, die schönsten Stellen sind davor.

Ich würde es bei den 2 Nächten am Grand Canyon lassen. Die Strecke Joshua Tree - Grand Canyon ist weit, ca. 350mi. Ein paar Stops in Kingman/Seligman an der Route 66 und der Tag ist fast vorbei.
Ja, Grand Canyon Village ist überlaufen. So bald man aber am West Rim die AUssichtspunkte verlässt und den Trail am Rim entlang wandert ist man alleine. Da ist ein voller Tag nicht zu viel.

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 11.05.2014, 09:15 Uhr »
Dann lasst LA (es ist nur gross und dreckig)

Nicht dreckiger als andere große US-Metropolen  :roll:

Wenn man nicht die typischen Tourisziele ansteuert, eine der interessantesten US-Städte IMO

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #9 am: 11.05.2014, 09:17 Uhr »

Ja, Grand Canyon Village ist überlaufen. So bald man aber am West Rim die AUssichtspunkte verlässt und den Trail am Rim entlang wandert ist man alleine. Da ist ein voller Tag nicht zu viel.

HAllo

das sollte wohl der West Rim Drive sein, denn GC Westrim ist ja der " berühmte" Skywalk", also nicht verwechseln

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Jochen

• Gast
« Antwort #10 am: 11.05.2014, 09:31 Uhr »
Dann lasst LA (es ist nur gross und dreckig)

Nicht dreckiger als andere große US-Metropolen  :roll:

Persönliche Wahrnehmungen sind subjektiv, Deine weicht offensichtlich von meiner ab.

Jochen

• Gast
« Antwort #11 am: 11.05.2014, 09:32 Uhr »
das sollte wohl der West Rim Drive sein, denn GC Westrim ist ja der " berühmte" Skywalk", also nicht verwechseln

Ja, den West Rim Drive habe ich gemeint, Danke.