usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Kev am 07.01.2011, 12:14 Uhr
-
Hallo Zusammen
Wollte mich kruz erkundigen was ihr von der idee haltet im April 2011 ca. 3 wochen von Chicago nach LA zu fahren ( sioux falls, black hills, Mount Rushmore, Yellowstone, Salt lake City, LV, Death Valley, LA) es ist eigentlich mehr wie eine idee denn es ist schon fast alles gebucht ;-)
aber villeicht habt trotzdem anregungen bzw. ideen oder orte/routen die man anschauen sollte
vielen dank
Freundliche Grüsse
-
Hi,
drei Wochen könnte IMHO etwas knapp werden. Aber da Du nicht schreibst, was Eure Interessen sind, ist es schwer etwas dazu zu sagen.
Schau doch mal bei den http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 , sowie
in der Highlight-Datenbank http://hdb.usa-reise.de/
und
in den Highlight-Maps http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
rein. Dort wirst Du schon viel finden, um ein Grundgerüst aufzustellen.
Grüße
Axel
-
Statt Salt Lake City würde ich lieber die Route über Moab vorschlagen.
-
Hallo,
naja, um irgendetwas anzuschauen wirst Du nicht mehr viel Zeit haben.
Beate
-
Naja es ist schon der weg das ziel... meinte nicht dass wir aussteigen und 4h wandern wollen... aber villeicht eine anpassung der route wie der vorschlag von easy America...
was denkt ihr über die jahreszeit? wollte eigentlcih erst im herbst gehen aber das klappte mit den ferien nicht...
danke für die rückmeldungen
-
was denkt ihr über die jahreszeit? wollte eigentlcih erst im herbst gehen aber das klappte mit den ferien nicht...
Ist auch o.k. Im Yellowstone musst du aber noch mit Sperrungen wegen Schnee rechnen.
-
Ich finde die Idee gut - schließlich haben wir im Herbst 2009 (Mitte September bis Anfang Oktober) eine ganz ähnliche Reiseroute bewältigt. Wir sind von Chicago aus über Sioux Falls, (Abstecher zu den Badlands) Rapid City (Mount Rushmore) über Cody zum Yellowstone-NP. Von dort aus ging es weiter nach Salt Lake City. Weitere Stationen waren der Bryce Canyon, Page (Lake Powell und Monument Valley), der Grand Canyon, Williams und Las Vegas. Danach fuhren wir nach Los Angeles, Endpunkt unserer Reise war dann San Francisco. Wir hatten für diese Tour knapp 3 Wochen Zeit und haben jede Minute sehr genossen. Wir konnten uns einen guten Überblick über jeden Haltepunkt verschaffen, haben auch kleinere Wanderungen in den Nationalparks oder ausgiebigeres Sightseeing in einzelnen Städten unternommen. Vieles gefiel uns so gut, dass wir locker auch länger hätten verweilen wollen. Aber eine erneute Reise zu ausgewählten Punkten bleibt einem ja unbenommen. So haben wir beispielsweise in diesem Frühjahr eine weitere Reise (Westen der USA und Hawaii) unternommen und dabei unsere Bekanntschaft mit Las Vegas und Los Angeles vertieft,während weitere Reisestationen im Westen dieses Mal noch Palm Springs mit dem Joshua Tree -Nationalpark sowie das Death Valley waren.
Viele Grüße von Sybill
-
Schnee...?!? hab gehört dass es im Yellowstone zu jeder Jahreszeit schneien kann... wie seht ihr das mit dem klima von chicago bis nach Salt lake city... höchstens 15° C ?!?!
@Sybill die route ist in etwa das was wir vorhaben.. ausser der Grand Cayon und San Francisco haben wir im Sommer 2010 schon gesehen La und LV auch aber das war zu geil ;-)
vielen dank für die zahlreichen anregungen...
-
...noch was vergessen, ist es normal das man vor ort 500 schweizer Franken ca. 300- 350 euro "einweggebühren" zahlen muss. Ich weiss dass es teurer ist wie bei einer rundreise aber finde es relativ teuer.
vielen dank
-
es ist eigentlich mehr wie eine idee denn es ist schon fast alles gebucht ;-)
Was ist denn gebucht?
Gruss Volker
-
Flug und ab Salt lake city die Hotels...
gruss
-
Also ist die Route ab SLC fest ?
Wieviel Zeit hast du denn bis SLC?Also wenn du nicht etwas mehr von deinen Fixdaten verrätst wird dir keiner helfen können.
Gruss Volker
-
Naja die route ansich ist schon fix... einfach ab salt lake city sind halt die übernachtungen fest eingeplant... aber wie schon erwähnt villeicht kennt jemand toll routen bzw. sehenswürdigkeiten die auf der strecke liegen...
ich verlange nicht dass ihr meine route plant, aber villeicht kennt sich jemand auf dieser stracke besser aus als ich...
zeit hab ich ca. 6-7 tage von chicago bis SLC...
gruss
-
...noch was vergessen, ist es normal das man vor ort 500 schweizer Franken ca. 300- 350 euro "einweggebühren" zahlen muss. Ich weiss dass es teurer ist wie bei einer rundreise aber finde es relativ teuer.
Nö, ist es nicht. Bei National Rent a Car beträgt die maximale Gebühr für Einwegmieten - so weit ich weiß - immer noch 250 Dollar (ich bitte um Korrektur, falls sich da inzwischen was geändert haben sollte). National ist meist (wenn überhaupt) nur unwesentlich teurer als Alamo. Eine Anmietung bei National hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass ansonsten fast jeder bei Alamo bucht und somit die Schlangen bei National viel kürzer sind.
Ansonsten hat Axel ja schon auf die Routenvorschläge verwiesen. Den Vorschlag möchte ich wiederholen. Axel meinte wohl hauptsächlich diesen Vorschlag hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21541.0
Muss man natürlich etwas kürzen, aber ansonsten ist alles drin, was gewünscht wird,.
zeit hab ich ca. 6-7 tage von chicago bis SLC...
Oh, das wird dann aber wohl nix mit dem Yellowstone National Park. Oder alternativ an fast allen Sehenswürdigkeiten zwischen Chicago und Yellowstone nur vorbei fahren.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Schnee...?!? hab gehört dass es im Yellowstone zu jeder Jahreszeit schneien kann...
Stimmt! Aber es gibt nicht in jeder Jahreszeit Wintersperren. :wink:
wie seht ihr das mit dem klima von chicago bis nach Salt lake city... höchstens 15° C ?!?!
Du kommst durch mindestens 10 verschiedene Klimazonen, wenn nicht mehr. Und dann kommt das aktuelle Wetter noch dazu.