usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route - Chicago - San Francisco und zurück in 15 Tagen  (Gelesen 1965 mal)

RalfBerlin

• Newbie
  • *
Hallo Leute,

ich will mich nächstes Jahr einer Amerikanerin anschließen. Wir werden 3 oder 4 Leute sein. Ich war noch nie in den USA.

Was haltet Ihr von folg. Planung?

Tag 1: von Chicago nach Omaha, Nebraska  (9 Stunden Fahrzeit)
Tag 2: fahren Omaha, NE nach Rocky Mountains National Park-Colorado (10 Stunden)
Tag 3: Rocky Mountains National Park
Tag 4: fahren von Rocky Mountains nach Salt Lake City, Utah (8,5 Std.)
   Camping
Tag 5: fahren von Salt Lake City, UT nach San Francisco (12 Std.)
   Camping fuer 3 Naechte
Tag 6: San Francisco
Tag 7: San Francisco
Tag 8: fahren von San Francisco nach Sequoia National Park-California (5 Std.)   Camping fuer 1 Nacht
Tag 9: fahren von Sequoia National Park nach Death Vally dann fahren nach Las Vegas, Nevada  (10 Std Fahrzeit)
   Uebernachten im Hotel fuer 2 Naechte
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: fahren von Las Vegas nach Grand Canyon National Park-Arizona (4.5 Std.)   Camping fuer 1 Nacht
Tag 12: fahren von Grand Canyon nach Pueblo, Colorado (21,5 Std.)
   Camping fuer 1 Nacht
Tag 13: fahren von Pueblo, CO nach Wichita, Kansas (8,5 Std.)
   Camping fuer 1 Nacht
Tag 14: fahren von Wichita, KS nach St. Louis, Missouri (8,5 Std.)
   Camping fuer 1 Nacht
Tag 15: fahren von St. Louis, MO nach Chicago (5 Std.)

Da ich kein Gefühl für die Strecken habe, frage ich mal euch.

Wir werden ein Auto (6/8 Sitzer) mit Klimaanlage haben.
Die Reisestrecke wird mit ca. 5000 miles geplannt.

Danke schon mal. Gruß aus Ralf aus Berlin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route - Chicago - San Francisco und zurück in 15 Tagen
« Antwort #1 am: 03.12.2006, 21:43 Uhr »
Hallo Ralf,
herzlich Willkommen im Forum. Mein erster Kurzkommentar zu deiner Tour: Für die Strecke würde ich als Urlaubsreise zwischen vier und sechs Wochen empfehlen. Ich nehme an, dass deine Tour keine Urlaubsreise, sondern etwas anderes ist.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 04.12.2006, 09:22 Uhr »
Zitat von: RalfBerlin
Tag 12: fahren von Grand Canyon nach Pueblo, Colorado (21,5 Std.)

Und wann wird geschlafen?
Und wann sieht man sich mal etwas an?

Die Tour ist wirklich absolut undurchführbar in meinen Augen. Bei einer so langen Strecke kann unterwegs immer mal irgendwo etwas sein. Baustellen, kleinere Staus, Tanken, Restaurant-Besuche, Motel/Campingplatzsuche - da bleibt nichts aber absolut nichts mehr übrig für kleine Abstecher runter von der geplanten Tour und mal Aussichtspunkte anfahren.

Auch wenn es hier und da immer "nur" 10-15 Minuten sind, die man für die Anfahrt, Bestaunen und Rückfahrt von einem Aussichtspunkt braucht, das läppert sich.

Da du noch nie in USA warst, scheinst du keine Erfahrung mit den Entfernungen zu haben. Das ist uns allen am Anfang so ergangen. Wir sind es gewohnt, eine Deutschlandkarte aufzuschlagen und innerhalb eines Tages von einem Rand der Karte zur anderen zu fahren, mal grob formuliert. Aber in USA ist einfach alles weiter und hinzu kommen noch die Geschwindigkeitslimits. Schafft man auf Deutschen Autobahnen 600km in 5 Stunden oder weniger, so ist dies einfach nicht 1:1 auf am. Verhältnisse übertragbar.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 04.12.2006, 10:38 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Die Tour ist wirklich absolut undurchführbar in meinen Augen.

Hallo Markus,
dein Urteil ist aber sehr hart.  :wink:  Zwei geübter Trucker könnten das schon schaffen, wenn sie sich abwechseln. Ruhezeitenregelungen wie in Deutschland gibt es meines Wissens dort ja nicht.

Zitat von: RalfBerlin

Die Reisestrecke wird mit ca. 5000 miles geplannt.

Hallo Ralf,
lt. Street Atlas USA 2007 sind das etwa 5.300 Meilen, also über 8.500 km. Normalerweise rechnet man mindestens 10 %, eigentlich sogar 20 % für gewollte und nicht gewollte Umwege hinzu.

Selbst wenn man die Prozente weglässt, hättet ihr bei 11 Fahrtagen täglich 481 Meilen/775 km zurückzulegen. Das ist für Normalreisende tatsächlich unmöglich.
Viele Grüße
Heinz

Duckee

• Silver Member
« Antwort #4 am: 04.12.2006, 20:34 Uhr »
Hallo Ralf,

sorry, aber bei der Tour kannst Du Dir eigentlich auch einen Fernseher ins Auto stellen und zuhause ein Video von den USA abspielen - mehr wird diese Tour nicht bringen.

Mein Vorschlag: warum müsst ihr unbedingt nach Chicago zurück? Macht einen Gabelflug, fliegt nach Chicago, fahrt in aller Ruhe nach San Francisco und fliegt von dort aus zurück. Dann hättet ihr was von Eurer Tour. Es gibt Möglichkeiten, die teuren Einwegmieten für die Mietwagen zu umgehen, stöbere dazu mal ein bisschen im Forum. Der Westen der USA ist so schön und hat soviel zu bieten und ihr seid dafür endlose Stunden im absolut langweiligen und platten mittleren Westen unterweges. Guck mal in einen Atlas, überall dort wo du auf dem platten Land nur schachbrettartige Straßen siehst, gibt es nur Felder und Farmen, nichts als Felder, kein Berg und alles sieht gleich aus. Du fährst zwei Stunden geradeaus, dann mal wieder rechts und dann geht´s wieder zwei Stunden geradeaus.

Dafür verpasst ihr im Westen einiges und den Rest nehmt ihr wie die Japaner mit - die machen auch immer nur kurze Foto-Stopps....

Sorry nochmal, aber so eine Tour wie die eure habe ich noch nie gesehen.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.12.2006, 20:52 Uhr »
Zitat
Macht einen Gabelflug, fliegt nach Chicago, fahrt in aller Ruhe nach San Francisco und fliegt von dort aus zurück

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Das wäre sicher eine schöne Einsteigertour, würde aber auch schon ein oder zwei heftige Fahrttage erfordern. Der Begriff "in aller Ruhe" weckt IMHO dagegen schon den Einndruck einer völlig bequemen und entspannten Route.

Ansonsten darf bei einer derart übertriebenen Planung auch der Hinweis auf die Rouenvorschläge nicht fehlen. Da findet Ihr zahlreiche machbare Routen. Vieleicht ist was für Euch dabei; sonst bekommt Ihr wenigstens eine Vorstellung, was möglich ist.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21

PS: Nicht grämen, daß Ihr Euch so verplant habt. Ging mir beim ersten Versuch nicht anders.  :oops: :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

gast1

• Gast
« Antwort #6 am: 05.12.2006, 11:21 Uhr »
auch farmen können sehr schön sein und deren dazugehörige gegend. wenn man in chicago ist sollte man anschliessend eine tour am besten in kreisform machen. warum muss es der westen sein ???? wenn man in chicago landet dann sollte man sich auf diese gegend konzentrieren, die bis zu 500 km entfernt ist und eine kreitour machen, besser gehts doch nicht

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.12.2006, 11:40 Uhr »
Klar, man bezahlt eine Menge Geld, um mehrere Stunden weit zu fliegen, und dann schaut man sich ein paar Farmen an  :roll:

Natürlich muß es nicht immer der Westen sein, auch Neueengland, NYC, Nordwesten oder Florida sind nett. RalfBerlin will aber offenbar Zentrum und Westen in 2 Wochen kombinieren, und dafür wäre dann ein one-way Chicago - SF am besten

gast1

• Gast
« Antwort #8 am: 05.12.2006, 12:52 Uhr »
jedem seine meinung.........ich finde auch im zentrum gibt es viel schönes zu sehen, mal will ja auch das andere amerika sehen

RalfBerlin

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 12.12.2006, 13:00 Uhr »
Danke schon mal für die vielen Hinweise. Ich war zwar noch nicht in Amerika und ich habe mich bisher auf meine amerikanische Freundin (aus Chicago) verlassen. Ich ich denke durch den vielen Input den ich hier bekommen habe muß ich mit Ihr reden. Sie sagte sie hat nur 2 Wochen Ferien. ;-)

Aber wenn ich schon mal dort bin, will ich auch was erleben und nicht nur im Auto sitzen. Sie meinte ja schon .... wir werden das Auto hassen ! ;-)

Wenn ich neues habe, stelle ich das hier rein !

Gruß Ralf[schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Wann gibt es Geschenke !?[/schild]

OWL

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.12.2006, 13:13 Uhr »
Wenn die 14 Tage als Zeitrahmen feststehen, würde ich ganz dringend empfehlen, daß Ihr Euch mit Eurer Autotour auf eine einzige Region beschränkt.