usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route DEN -> LAX  (Gelesen 735 mal)

Bandit

• Newbie
  • *
Route DEN -> LAX
« am: 10.02.2008, 22:47 Uhr »
hi,

meine freundin und ich planen schon ewig an einer route rum... habe hier auch schon viel gelesen.. aber nun möchte ich euch mal quälen ;)

ankunft in denver sollte so um den 15.9 sein... abflug in los angeles so um den 8.10.08

denver -> casper -> jackson -> west yellowstone -> salt lake city -> moab -> kayenta -> grand canyon -> page -> bryce canyon -> zion NP -> las vegas -> death valley -> mammoth lakes -> übern tioga pass nach el portal -> san francisco -> san simeon -> los angeles
in las vegas, san francisco und los angeles planen wir 2 übernachtungen ein.
obiges ist jetzt mal ein grober routenplan.. ich persönlich würde gerne denver -> cody direkt fahren und dann in den yellowstone rein... aber ich bin mir nicht sicher, ob die strecke überhaupt befahrbar ist...

was denkt ihr von dieser route?

ausserdem würden wir gerne auf nummer sicher gehen und alles von deutschland aus vorbuchen vorrangig über motel6, da wir dann kurzfristig stornieren können...
oder aber denkt ihr, dass wir einfach aufs geradewohl losfahren sollen und nur das erste und letzte hotel vorbuchen sollen? ich muss nicht unbedingt in den nationalparks übernachten... gerne auch ausserhalb.. ausser in deathvalley.. dort wollen wir in der bekannten furnace creek ranch übernachten.
las vegas sollte das MGM sein :)

welches hotel ist in san francisco empfehlenswert? wir wollen relativ nah an den cablecar stationen übernachten und wenns geht keine parkgebühr bezahlen :)
in los angeles wollten wir irgendwo in der nähe des walk of fame übernachten...

vielen dank schonmal für eure antworten.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route DEN -> LAX
« Antwort #1 am: 10.02.2008, 22:51 Uhr »
Wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachtest, hast du bessere Chancen auf Antworten.
Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 23:04 Uhr »
Hi Bandit,

15.09. - 08.10. heißt, daß Ihr etwa 3 Wochen zur Verfügung habt. Da erscheint mir die Tour etwas zu groß gewählt. Allein mit Deinen vorgegebenen Zielen benötigst Du ja schon drei Wochen für die Fahrten ohne irgendwelche Aufenthaltstage zu berücksichtigen.

1. denver
2. casper
3. jackson
4. west yellowstone
5. salt lake city
6. moab
7. kayenta
8. grand canyon
9. page
10. bryce canyon
11. zion NP
12. + 13. las vegas
14. death valley
15. mammoth lakes
16. übern tioga pass nach el portal
17. + 18. san francisco
19. san simeon
20. + 21. los angeles

Muß die Runde denn unbedingt in Los Angeles enden ?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 11.02.2008, 09:26 Uhr »
Die fehlende Groß-/Kleinschreibung ist mir auch schon negativ aufgefallen, es nervt, weil man den Text dann schwerer lesen kann.

Zum Inhalt: Da wirst du definitiv nicht um's kürzen drumherum kommen. Entweder

Denver->Yellowstone->Moab->Las Vegas
oder
Denver->Moab->Las Vegas->San Francisco

halte ich für sinnvoll. Versucht man, da noch mehr Ziele hinein zu bringen, wird es einfach viel zu stressig. Gerade der Yellowstone NP benötigt mind. 2 volle Tage, d.h. 3 Übernachtungen, selbst, für einen ersten Kurzbesuch. Besser sind da sogar noch mehr, denn schließlich soll sich der große Umweg ja auch lohnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 11.02.2008, 10:48 Uhr »
ankunft in denver sollte so um den 15.9 sein... abflug in los angeles so um den 8.10.08

denver -> casper -> jackson -> west yellowstone -> salt lake city -> moab -> kayenta -> grand canyon -> page -> bryce canyon -> zion NP -> las vegas -> death valley -> mammoth lakes -> übern tioga pass nach el portal -> san francisco -> san simeon -> los angeles

was denkt ihr von dieser route?

Moin!

Ich sage es mal ganz ehrlich: Diese Route geht in der euch zur Verfügung stehenden Zeit GAR NICHT!

Dieser Teil:

denver -> casper -> jackson -> west yellowstone -> salt lake city -> moab -> kayenta -> grand canyon -> page -> bryce canyon -> zion NP -> las vegas

reicht aus, nehmt noch den Dinosaur SP, das Valley of Fire und einen Tagesausflug von Las Vegas zum Death  Valley mit rein und streicht alles dahinter. Dann passt es einigermaßen. Stell mal eine Tagesgenaue Planung auf, damit bekommst du den besten Überblick, was geht und was nicht.

Vorbuchen braucht ihr zu eurer Zeit nicht unbedingt, da ihr außerhalb der Hauptsaison unterwegs seit. Vielleicht im Yellowstone noch vorbuchen, wenn ihr, was zu empfehlen ist, direkt im Park übernachten wollt. Übernachtungstipps in SF, L.A. und Death Valley erübrigen sich nach meinem Vorschlag!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 11.02.2008, 13:42 Uhr »
Hallo

Kleine Frage: Hast Du deine Tour schon einmal auf einer Karte angeschaut?
Sorry, ich muss das wieder einmal sagen, Du bist auch einer von vielen, welche einfach zu viel wollen und die Entfernungen einfach unterschätzen.

Du hast einige Tagesetappen drin, welche die 400km übersteigen.

entweder planst Du etwas im Raum SF/LA/LV
oder LV oder Denver. Alles einbinden lässt sich das einfach nicht, ohne nur hinter dem Lenkrad zu sitzen.

Schau Dir die Sache nochmals an und fixiere realistische Prioritäten und melde Dich nochmal mit einer neuen Route.

Gruss

Duc1098

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 11.02.2008, 15:11 Uhr »

Du hast einige Tagesetappen drin, welche die 400km übersteigen.

Hi Duc1098

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Bandit hat bisher keine Tagesetappen gepostet. Ich hatte nur seine vorgegebenen Ziele mal aufgelistet, um zu sehen, wieviele Tage man für das Anfahren der Ziele bräuchte. Die die Entfernung zwischen diesen einzelnen Punkten hatte ich dabei unberücksichtigt gelassen.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 11.02.2008, 16:58 Uhr »
Gerade der Yellowstone NP benötigt mind. 2 volle Tage, d.h. 3 Übernachtungen, selbst, für einen ersten Kurzbesuch. Besser sind da sogar noch mehr, denn schließlich soll sich der große Umweg ja auch lohnen.
das ist richtig und aus diesem Grunde würde ich einem "Ersttäter" empfehlen  gleich nach Salt Lake zu fliegen und dann in den Yellowstone Park zu fahren, wenn der Flieger früh ankommt kann man die Tour in den Yellowstone am gleichen Tage schaffen ..
im Yellowstone würde ich das Hotel sofort vorbuchen, vielleicht bekommst du ja noch eine "Absteige" ansonsten sind die Anfahrtswege viel zu lang ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Duckee

• Silver Member
« Antwort #8 am: 11.02.2008, 18:01 Uhr »
das ist richtig und aus diesem Grunde würde ich einem "Ersttäter" empfehlen  gleich nach Salt Lake zu fliegen und dann in den Yellowstone Park zu fahren, wenn der Flieger früh ankommt kann man die Tour in den Yellowstone am gleichen Tage schaffen ..
im Yellowstone würde ich das Hotel sofort vorbuchen, vielleicht bekommst du ja noch eine "Absteige" ansonsten sind die Anfahrtswege viel zu lang ..

Hallo Cincinnati,

meinst Du das im Ernst??? Erst mal grad von D nach SLC, Auto holen und dann nochmal gute 300 Meilen abreißen? Ich möchte dann nicht in dem entgegenkommenden Auto sitzen, wenn der Fahrer grade mal sein Nickerchen macht!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY