usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: zimmerfrau am 10.08.2010, 09:48 Uhr
-
Hallo usa-fans,
wir fliegen am 17.09. nach Denver und wollen am 19.09. von dort Richtung Ouray aufbrechen. Wir haben 2-3 Tage Zeit, welche Strecke empfehlt Ihr denn so.
Grand Canyon of the Gunnison oder Royal Gorge?
Danke für Eure Tips
Zimmerfrau :help:
-
mein Vorschlag:
- Denver
- I70
- Loveland Pass
- Frisco
- Leadville
- Buena Vista
- Poncha Springs
- Gunnison
- Montrose
- Ridgeway
- Ouray
Sind ca. 330 Meilen, also in 2-3 Tagen sehr bequem zu fahren. Dabei gehts über den richtig hohen Loveland Pass (3655m) und Leadville (3094m, eine der höchsten Städte der USA). Der Rest ist auch nicht zu verachten. Abstecher zum Black Canyon of the Gunnison ist empfehlenswert.
Royal Gorge ist ziemlicher Touristenrummel. Einziger Vorteil dieser Route: man könnte von Cripple Creek über die Phantom Canyon Road (unbefestigt) nach Canon City fahren. Das ist durchaus nett, mehr aber auch nicht ;-)
Lurvig
-
Hallo Daniel,
klingt super, vielen Dank, werde ich gleich mal näher unter die Lupe nehmen.
Gruß Gudrun :abklatsch:
-
Evtl. auch noch von Georgetown via CR 381 über den Guanella Pass (nur 3500m :( ). Ist eine kleine Tour in die Berge via Jefferson, Fairplay, Blue River und Breckenridge. Der anfang ist geteert und wird zur Gravel Road. Vor drei Jahren war die Route aber sehr easy zu fahren und auch mit Miet-SUV ohne Probleme zu machen, also keine Off Road Tour per se.
Loveland ist aber auch schick....
-
... Fairplay...
Fairplay sollte man auch mal besucht haben, falls man South Park Fan ist ;)
(http://www.danielkaempf.com/Travel/USA2007/slides/2007-04-22_11-52-00.jpg)
Lurvig
-
Hallo,
dem Vorschlag von Lurvig kann ich mich nur uneingeschränkt anschießen!