usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route durch den Osten im Juni: Ist das so machbar?  (Gelesen 3117 mal)

Doktor

• Silver Member
Re: Route durch den Osten im Juni: Ist das so machbar?
« Antwort #15 am: 17.03.2008, 23:14 Uhr »

als erstes halte ich es nicht sinnvoll, am Ankunftstag noch 300km zu fahren. Da ist man von der Reise geschafft, bis ihr durch die Immi seid, euer Auto habt, da vergeht noch gut Zeit. Lieber die New York zu Anfang reinpacken oder nicht mehr so weit fahren.
Ich weiss, dass ist nicht ganz optimal. Aber wir landen um 10:45h am morgen und selbst wenn wir für alles 3 Std. benötigen, dann sollte man das noch schaffen. Ziel war es einfach, New York erst am Ende zu machen und darum gleich raus aus NY.

Zitat
Cape Cod und zurück an einem Tag halte ich für nicht sinnvoll, da würde ich eine  Übernachtung einplanen oder es streichen. Bis Provinceton zieht sich die Strecke elendig lange hin.
OK.
Zitat
Zitat
12. Tag: Toronto -> Niagara Falls
13. Tag: Toronto -> Pittsburgh (510km) 

das verstehe ich nicht ganz. Warum fährt du von den Niagara Falls wieder die 2 Stunden zurück nach Toronto? Warum übernachtest du nicht in Niagara Falls oder in Buffalo? Da sparst du dir die doppelten Fahrten und dann eben auch Zeit auf dem Weg nach DC.
Das ist eine gute Idee. *notiert*

Zitat
ZU Washington könnte ich auch noch Tipps loswerden, aber ich muß ehrlich sagen, das passt so überhaupt nicht in die Route.
Wir würden schon gerne uns Washington anschauen  :oops:
Und ja...es liegt nicht auf der optimalen Route  :?
Gruß
  Doktor

americanhero

• Gast
« Antwort #16 am: 17.03.2008, 23:44 Uhr »
Hallo Doktor,

hm, okay, dann kann ich da wohl nicht mehr gegen den Fahrtag am Anreisetag sagen. Ist zwar nicht optimal, aber okay. ich würde dann einfach schauen, wie weit die Konzentration reicht und ansonsten vorher schon übernachten.
Wegen DC sage mir in 10 Tagen noch einmal Bescheid, wenn ich von meinem Kurztrip nach New York State zurück bin. Kann dann mit etlichen Tipps dienen. Ansonsten hier schon mal eine grobe Übersicht, was alles machbar wäre:

Tagesplaner

Werde mir deine Route nach dem Urlaub noch mal ansehen

Greetz,

Yvonne

Doktor

• Silver Member
« Antwort #17 am: 06.04.2008, 14:35 Uhr »
Gibts schon neue Infos?
Gruß
  Doktor

knutshome

• Gold Member
« Antwort #18 am: 06.04.2008, 15:29 Uhr »
Den Arcadia NP würde ich auf jeden Fall mit aufnehmen.
Bin vor 8 Jahren so eine ähnliche Tour mit einem Bus in 14 Tagen gefahren. War alles machbar. Klar kamen einige Städte zu kurz, aber im grossen und ganzen würde ich schon sagen, dass es von der Fahrstrecke echt geht. Kommt halt immer darauf an, ob du gerne im Auto sitzt oder lieber längere Wanderungen machst.
Sind damals von Buffalo über Harrisburgh nach Washington D.C. gefahren. Waren leider nur einen Tag in Washington, haben aber doch jede Menge gesehen und erlebt. Aber weiss nicht, was du alles in den Tagen in Quebec machen möchtest. Ist eine wunderschöne Stadt, aber ein Tag weniger reicht meiner Ansicht nach auch.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass

Carmen

Enja

• Full Member
« Antwort #19 am: 06.04.2008, 16:55 Uhr »
Hallo,

mir wäre das deutlich zu viel Gefahre. Wenn ich zum Beispiel von Boston in die White Mountains fahre und am nächsten Tag gleich weiter nach Quebec, bin ich zwar sicherlich dort gewesen, habe aber nichts gesehen. Man muss an den Tagen ja nicht nur die Fahrzeiten unterbringen, sondern auch noch einen zumindest kurzen Aufenthalt am Ziel.

Grüße         Enja

Doktor

• Silver Member
« Antwort #20 am: 06.04.2008, 17:24 Uhr »
Ok..alternative ausgearbeitet.

01. Tag: Heimat -> Bosten
02. Tag: Bosten   
03. Tag: Bosten
04. Tag: Bosten   -> Portland
05. Tag: Portland -> Bar Habor
06. Tag: Bar Habor (Acadia NP)
07. Tag: Bar Habor -> North Conway
08. Tag: North Conway (White Mountains)
09. Tag: North Conway ->   Lake Placid
10. Tag: Lake Placid   
11. Tag: Lake Placid ->   Toronto
12. Tag: Toronto
13. Tag: Toronto -> Niagara Falls
14. Tag: Niagara Falls -> Gettysburg
15. Tag: Gettysburg -> Washington
16. Tag: Washington
17. Tag: Washington -> New York
18. Tag: New York   
19. Tag: New York   
20. Tag: New York   
21. Tag: New York   
22. Tag: New York -> Heimat

Sind nur noch wenige Fahrtage drin. Wäre die Route so ok? Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Gruß
  Doktor

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #21 am: 06.04.2008, 17:33 Uhr »
.. nein ..  fahr du mal ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Doktor

• Silver Member
« Antwort #22 am: 06.04.2008, 17:37 Uhr »
.. nein ..  fahr du mal ..  :lol:
Ehrlich? Die Route wird nicht zerrissen?  :prost:
Gruß
  Doktor

Yndra

• Silver Member
« Antwort #23 am: 06.04.2008, 17:38 Uhr »
Dein neuer Vorschlag hört sich meiner Meinung nach super an. 
Ich würde höchstens noch einen Tag NYC streichen und dafür dann Washington um einen Tag verlängern.

Wie machst du das jetzt mit dem Mietwagen? In Boston und New York braucht man ja nicht unbedingt einen, zumindest nicht wenn man in der Stadt übernachtet.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #24 am: 06.04.2008, 17:40 Uhr »
.. du machst ja doch was du willst .. also warum dann immer und immer und immer wieder deine gleichen Anfragen ....    :lol:
.. du verplemperst viel zu viel Zeit auf der Interstate ..  :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Doktor

• Silver Member
« Antwort #25 am: 06.04.2008, 18:18 Uhr »
.. du machst ja doch was du willst .. also warum dann immer und immer und immer wieder deine gleichen Anfragen ....    :lol:
.. du verplemperst viel zu viel Zeit auf der Interstate ..  :o
Hey...ich habe ja echt meine Route modifiziert und Städte gestrichen....

Und jetzt ist es doch viel entspannter...habe fast überall einen separaten Tag drin....  :verwirrt:
Gruß
  Doktor

Enja

• Full Member
« Antwort #26 am: 06.04.2008, 19:31 Uhr »
Du hast acht Tage drin, die du praktisch komplett auf der Autobahn verbringen wirst. Das ist nicht sehr unterhaltsam. Aber wenn du es magst.....

Grüße        Enja

knutshome

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.04.2008, 20:39 Uhr »
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Wenn man viel sehen möchte, muss man auch viel fahren.
Ich find das völlig ok. Und nicht wirklich übertrieben mit dem fahren. Finde das immer sehr entspannend und wir kommen auch immer schneller voran, als wir vorher geplant haben.

Ich finde es nur schade, dass du nun Quebec völlig rausgelassen hast, denn meiner Meinung nach, würde ich lieber nach Quebec als nach Lake Placid oder Toronto fahren.
Aber ich denke mal, das ist eben immer Geschmacksache.
Würde auch keinen Tag in NYC streichen. Aber das ist auch Geschmacksache. War jetzt schon dreimal dort und habe immer wieder noch Bedarf und kenne nicht alles, was ich eigentlich sehen will. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Enja

• Full Member
« Antwort #28 am: 06.04.2008, 21:08 Uhr »
Diese vielen Autobahnkilometer führen eigentlich nicht dazu, dass man besonders viel sieht. Im Osten liegen die Sehenswürdigkeiten nah beieinander und auch die Gegend dazwischen ist sehr interessant. Aber man sieht sie nicht, wenn man auf der Autobahn durchbraust.

Lake Placid ist in diesem Konzept wohl nur ein Übernachtungsplatz. Stattdessen kann man natürlich auch in Quebec übernachten. Die Hotels sehen überall gleich aus.

Grüße         Enja

knutshome

• Gold Member
« Antwort #29 am: 06.04.2008, 21:23 Uhr »
Lake Placid ist in diesem Konzept wohl nur ein Übernachtungsplatz. Stattdessen kann man natürlich auch in Quebec übernachten. Die Hotels sehen überall gleich aus.

Grüße         Enja

Es geht hier glaub ich nicht um die Hotels sondern um Sehenswürdigkeiten. Denke mal, das das Hotel eher Nebensache ist.
Es bleibt aber trotzdem noch genügend Zeit um ein paar Abstecher zu unternehmen.

Aber wie gesagt, darüber hat ja hier jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so.

Carmen