usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route durch den Osten im Juni: Ist das so machbar?  (Gelesen 3123 mal)

Enja

• Full Member
Re: Route durch den Osten im Juni: Ist das so machbar?
« Antwort #30 am: 06.04.2008, 21:45 Uhr »
Jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meine, dass man bei zu langen Autobahntouren keine Zeit mehr für die Sehenswürdigkeiten hat. In den Adirondacks müsste man wohl wandern, wenn man etwas davon sehen wollte. Dafür reicht die Zeit nicht. Also kann man nur durchfahren und dort übernachten.

Grüße        Enja

Doktor

• Silver Member
« Antwort #31 am: 06.04.2008, 22:48 Uhr »
Jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meine, dass man bei zu langen Autobahntouren keine Zeit mehr für die Sehenswürdigkeiten hat. In den Adirondacks müsste man wohl wandern, wenn man etwas davon sehen wollte. Dafür reicht die Zeit nicht. Also kann man nur durchfahren und dort übernachten.
Verstehe ich nicht. Lake Placid ist doch in den Adirondacks, oder? Da sind wir einen kompletten Tag...nur zum Wandern....
Gruß
  Doktor

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #32 am: 07.04.2008, 00:46 Uhr »
Du hast acht Tage drin, die du praktisch komplett auf der Autobahn verbringen wirst. Das ist nicht sehr unterhaltsam. Aber wenn du es magst.....
... er begreift es eben nicht ... dabei müßte man davon ausgehen , daß Doktoren einen höheren IQ haben ...  :lol: > Don Quijote von der Mancha  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Doktor

• Silver Member
« Antwort #33 am: 07.04.2008, 19:06 Uhr »
... er begreift es eben nicht ... dabei müßte man davon ausgehen , daß Doktoren einen höheren IQ haben ...  :lol: > Don Quijote von der Mancha  :lol:
  :bang:
Super..da fragt man und bekommt die Antwort: Fahr weniger. Dann ändert man die Route und fährt weniger. Aber an 8 Tage müssen wir bei der Route noch fahren...im Durchschnitt jeweils 270 km. Wieso entsprechen 270km = Tagen an denen man zu 100% im Auto / auf dem Highway verbringt?
Dann wird gesagt, man sollte mal durch die Adirondacks wandern....auch dafür ist ein separater Tag eingeplan....
Und wenn man dann versucht auszuloten, ob man einen Denkfehler macht, bekommt man dann noch die Info, dass man wohl einen niedrigeren IQ hat.
Gruß
  Doktor

Yndra

• Silver Member
« Antwort #34 am: 07.04.2008, 19:40 Uhr »
Mach dir nichts draus, bei Cincinnati scheint das der übliche Kommentar zu sein...

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist deine Tour gut machbar und bei Rundreisen ist es ja immer so, dass man zwischendurch ein bisschen fahren muss.

Hier noch mal eine paar Kommentare meinerseits zu ein paar deinen Fahrstrecken:

Boston - Portland: Ist ohne Probleme an einem Tag machbar und du wirst genug Zeit haben dir die Küste anzuschauen.

Portland - Bar Harbor: Ist auch gut machbar (auch wenn man an der Küste entlangfährt und nicht Interstate). Du kannst meiner Meinung nach sogar einen kurzen Shopping Stop in Freeport (schöne Outlets) machen und vielleicht auch noch einen im Camden Hills SP (schöne Aussicht)

Bar Habor - North Conway: Ist auch machbar, wenn auch etwas länger. Ich würde bis Lewiston Interstate (I95) fahren und dann weiter auf kleineren Straßen.

North Conway - Lake Placid: Bin ich noch nicht gefahren, sollen aber laut Google Maps ca. 5 Stunden sein, ist also an einem Tag auch mit mehreren Fotostops usw. zu schaffen.

Lake Placid - Toronto: Kenne ich auch nicht, aber laut Google knapp über 6 Stunden, also auch noch machbar.

Niagara Falls - Gettysburg: Bin ich schon selber gefahren. Fand die Strecke nicht so interessant und sie ist langwierig (8 Stunden brauchst du mindestens)

Gettysburg - Washington: kein Problem

Washington -New York: Kenne ich nur als Interstate-Strecke und ist so in ca. 4 Stunden meistens zu schaffen (kommt ein bißchen auf den Verkehr an; Rushhour würde ich meiden, also vor 16 Uhr in NYC ankommen).

Doktor

• Silver Member
« Antwort #35 am: 07.04.2008, 19:54 Uhr »
Vielen Dank für die Info.
Klar werden wir hier und dort mal fahren müssen. Aber Beamen geht ja noch nicht  :lachen07:
Meiner Meinung nach, sind es nur 2 längere Touren: Lake Placid -> Toronto und Niagara Falls -> Gettysburg. Aber das geht halt nicht anders.
Und bei der Route Washington -> New York wollte wir früh starten und einen Tag in Philadelphia verbringen und erst "spät" abends nach NY. Da sollte die Rushhour vorbei sein (19h?)
Gruß
  Doktor