usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)  (Gelesen 2172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #15 am: 12.03.2013, 11:46 Uhr »
Hallo
zum Tag 13: schaffen kann man alles, allerdings ensteht dadurch dann auch der Begriff: "man ist geschafft"
wenn ich mir da nachlese, wie die da durchgedüst sind, nein danke;
wenn ich schon mal den Fotopaß für den Antelope für 4 Stunden bekomme, bin ich nicht nach 2 stunden schon wieder auf Strecke, außerdem gibt es den seit 2012 nur noch für 2 Stunden;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #16 am: 13.03.2013, 20:11 Uhr »
hi,

natürlich gib ich meine meinung zu deiner route auch gerne ab. grundsätzlich orientiert sich deine route ja praktisch an meinen beiden reiseberichten. aus diesem grund kann ich sie ja schon einmal nicht ganz falsch finden ;)

ich kann dich durchaus verstehen, dass du hawaii mit einbauen willst. es ist wirklich traumhaft. natürlich hast du nicht übermäßig viel zeit aber ich denke es reicht aus um einen ersten überblick über die inselwelt zu bekommen. aber man kann natürlich auch locker 4 wochen gut dort verbringen.

zum südwesten: wir hätten in sfo keine 3 tage benötigt. 2 tage waren ausreichend. aber das ist natürlich geschmacksache. ich würde diesen tag eher im yosemite verbringen. aber natürlich nur wenn ihr lust auf wandern habt. die strecke vom yosemite nach vegas kann ich nicht beurteilen, die sind wir noch nicht gefahren.

die route von vegas nach vegas ist im prinzip ganz gleich zu unserer. find sie sehr geeignet für einen einstieg. ich würde es wieder so machen. zu dem viel kritisierten tag 13: für uns war das so passend und wir hatten genug zeit vor ort. wir waren früh auf den beinen, waren dann beim horseshoe bend und zur mittagszeit im antelope canyon. es war sehr schön dort aber länger als 2 stunden hätt ich dort nicht verbringen wollen. so viel gibt es dort wirklich nicht zu sehen. danach sind wir ins mv gefahren. dort haben wir den loop und den sonnenuntergang mitgenommen. zurückgefahren sind wir bei dunkelheit. war absolut kein problem für uns aber ich versteh die leute die das im urlaub nicht machen wollen. eine übernachtung im mv und dann weiterfahrt zum grand canyon wär natürlich eine option. wenn ihr in page übernachten wollt müsst ihr euch ja vorab nicht unbedingt festlegen. wenn es euch zu stressig wird könnt ihr das mv ja sonst spontan weglassen.

Lg andi

Duc1098

  • Gast
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #17 am: 14.03.2013, 11:27 Uhr »
Hallo

z.B. dieser Tag:
Zitat
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
Bishop-Las Vegas inkl. Highlights im DV wird eine happige Angelegenheit.
Reine Fahrzeit sicher 6 Std. ohne Stopps/Essen/pinkeln und DV!!!
Alleine  die Umgebung Furnace Creek verschlingt sicher 2-3 Std.
Mache dich auf eine hitzige Fahrt gefasst. Das wäre gar nicht nach meinem Gusto.

Gruss
Duc1098


saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #18 am: 08.04.2013, 11:36 Uhr »
unsere route steht nun fest:

1.Tag: Abends Ankunft in SFO
2.Tag: SFO
3.Tag: SFO
4.Tag: SFO
5.Tag: Abfahrt mit Mietauto, Highway no.1 bis Santa Cruz, Übernachtung in Chowchilla
6.Tag: Yosemite NP, Übernachtung in Bishop
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
8.Tag: Las Vegas
9.Tag: Las Vegas
10.Tag: Valley of Fire, Zion NP, Übernachtung im Zion NP
11.Tag: Zion NP, Bryce Canyon, Übernachtung im Bryce Canyon
12.Tag: Bryce Canyon, Fahrt nach Page, Übernachtung in Page
13.Tag: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, Übernachtung im Monument Valley (The View)
14.Tag: Monument Valley, Grand Canyon, Übernachtung in Valle
15.Tag: ev. Sonnenaufgang am Grand Canyon, Hoover Damm, Übernachtung in Las Vegas
16.Tag: Las Vegas - Kauai
17.Tag: Kauai
18.Tag: Kauai
19.Tag: Kauai
20.Tag: Kauai
21.Tag: Kauai
22.Tag: Kauai - Maui
23.Tag: Maui
24.Tag: Maui
25.Tag: Maui
26.Tag: Maui
27.Tag: Maui - SFO
28.Tag: Rückflug von SFO

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir dabei geholfen habe diese route zu planen!!!
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien