Hallo winx.
Das Programm ist schon recht vollgepackt, sollte aber in 6 Wochen machbar sein. Wir sind vor ein paar Jahren eine ähnliche Route - allerdings ohne die Stationen Redwood NP, Portland, Crater Lake, Sacramento, Green River, Canyonlands NP, Tucson, Organ Pipe, LA und Santa Barbara - in 4 Wochen gefahren. Dafür hatten wir noch Sequoia/Kings Canyon und 2 Übernachtungen in Santa Clarita drin (Achterbahn fahren im Six Flags Magic Mountain Park).
Wie lange man für die Parks einplanen sollte, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ich könnte z.B. locker 3-4 Tage mit Wanderungen in Yosemite verbringen, anderen Leuten ist vielleicht ein Tag mit nem Spaziergang im Valley schon genug.
Wenn Du nicht viel wandern willst, reicht z.B. für Zion, Bryce, Saguaro und Mesa Verde sicher jeweils ein Tag. Für Arches sollte man allerdings schon 2 Tage einplanen, da man dort einfach viel laufen muss, um einige der schönsten Arches zu sehen. Grand Canyon ist auch höchstens ein Tag einzuplanen - es sei denn, Du willst zum Colorado runter und wieder hoch
Und wenn Ihr unterwegs merkt, dass es doch etwas knapp wird, könnt Ihr ja immer noch die Route abkürzen...