Hallo zusammen
Mein Verlobter und ich fliegen Ende April nach Miami und wollen uns mit dem Mietauto Südflorida ansehen. Dank Reiseführer und den Tipps im Forum, habe ich eine Route zusammengestellt und auch schon grösstenteils gebucht.
Aber die Everglades bleiben mir ein Rätsel. Obwohl ich schon mit der Suchfunktion viele Threads durchgelesen habe, schnall ich einfach nicht, wie man wo am Besten durchfährt. Zumal wir von Westen kommen werden und nicht von Miami her. Wir wollen quasi von Westen nach Miami durchfahren, aber wo durch? Und wo übernachten? im Westen oder im Osten der Everglades? Mittendrin geht ja nicht, soweit ich verstanden habe.
Hier die Route:
1. Tag: Ankunft Miami, Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
2. Tag: Fort Lauderdale - Daytona (ja, das ist weit und wir werden den ganzen Tag fahren, haben aber unsere Gründe dafür)
3. Tag: Daytona - Orlando
4. Tag: Orlando
5. Tag: Orlando - Westküste, verm. Crystal River
6. Tag: Crystal River - St. Petersburg
7. Tag: St. Petersburg - Sanibel Island
8. Tag: Sanibel Island - Everglades???Was unternehmen? Wo übernachten?
9. Tag: Everglades, am Abend Fahrt nach Miami: Was sollen wir heute machen? 10. Tag: Miami
11. Tag: Miami - Islamorada (oder sonst einen Stopp auf den Keys)
12. Tag: Islamorada - Key West
13. Tag: Key West
14. Tag: Key West - Miami Airport
Interessieren würden uns:
- Eine Airboat-Tour (ja, ich bin auch nicht begeistert, aber mein Verlobter will unbedingt. Vielleicht irgendwo ausserhalb, wo es niemandem schadet? in der Mittagshitze, wenn es eh wenige Tiere hat?)
- Shark Valley Fahrrad Tour
- Eine Wandertour, Anhinga Trail?
- Evtl. Kanu-Tour (haben aber Null Erfahrung mit Kanus)
- ich hab irgendwo von einer Alligator-Farm gelesen, lohnt sich das?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, obwohl es sicherlich der 10001ste Thread dazu ist!
Aber ich schnalls wirklich nicht
Danke und liebe Grüsse
Drusilla
P.S. Es sind unsere Flitterwochen, hab ich gar nicht erwähnt